Oldschool Jiu Jitsu - Innere Kraft und Körperorganisation [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Oldschool Jiu Jitsu - Innere Kraft und Körperorganisation



Björn Friedrich
05-07-2014, 21:19
Oldschool Jiu Jitsu - Innere Kraft und Körperorganisation

http://www.fighterfitness.de/images/static/InternalWeb.jpg

Innere Kraft und KörperorganisationLernen Sie Ihren Körper gemäß seiner natürlichen Bewegungsprinzipien zu nutzen und optimieren Sie ihre persönlichen Fähigkeiten, ganz gleich welchen Stil sie betreiben.

In diesem zweitägigen Seminar, geht es um die Entwicklung von natürlichen und effizienten Bewegungen durch gezielte Körperarbeit und Übungen zur Schulung der Körperwahrnehmung.

Während am ersten Tag die Schulung der defensiven Körperarbeit und Verteidigungsfähigkeit im Vordergrund steht, geht es am zweiten Tag, um die Anwendung der inneren Prinzipien bei Schlägen, Tritten und Wurftechniken.


Lernen Sie unter anderem:

Die vergessene Körperarbeit
Wie der Körper die Extremitäten koordiniert und so natürliche und effiziente Bewegungen ermöglicht.

Natürliche Meidbewegungen
Wie man seinen Körper darauf schult, Angriffen aufwandslos auszuweichen

Das Geheimnis hinter der Schlagkraft
Wie man „schwere Hände“ und K.O. Power entwickelt

Aufwandlose Würfe
Warum Menschen fallen und wie man die natürlichen Reflexe austrickst

Multidimensionale Angriffs- und Verteidigungstechniken
Unvorhersehbare Angriffe aus den verschiedensten Positionen

„Mule Kicks“
Wie man „schwere Beine“ und schnelle Kicks, bzw. Verteidigungstechniken entwickelt

Gleichgewicht, Körperachsen und der eigene Schwerpunkt
Verstehen Sie die Funktionsweise Ihres Körpers auf eine komplett neue Art und Weise

Solo Drills
Übungen ohne Partner, zur Verbesserung der Körperwahrnehmung und Bewegungsfähigkeit

Sich und den Gegner fühlen
Drills zur Entwicklung einer besseren physischen und mentalen Aufmerksamkeit und Empathie

Ansatzlose Konter
Wie Sie Ihrem Gegner kein Feedback geben und so von ihm kaum wahrnehmbar sind.


Wo:
In der Fighter-Fitness Academy
Steinheimer Str. 40

63179 Obertshausen

Wann:
Am Samstag, dem 23.08.2014

12.00 Uhr bis 16.00 Uhr:
Grundlagen der Körperarbeit / Bewegung als Verteidigung

Am Sonntag, dem 24.08.2014

10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Anwendung der inneren Prinzipien in Schlag, Tritt und Wurftechniken

Kosten:
Frühbucherpreis (Anmeldung und Bezahlung bis zum 01.08.2014): 129 Euro
Regulärer Preis (Anmeldung und Bezahlung nach dem 01.08.2014): 149 Euro

Teilnehmerzahl:
Begrenzt auf 15 Personen

Lehrer:
Björn Friedrich, BJJ Blackbelt unter Joe Moreira und Harris Jiu Jitsu Brownbelt unter Roy Harris. Darüber hinaus Homo Ludens Instruktor unter Alex Kostic und MKC Kettlebell Instructor unter Steve Maxwell. Gründer von Fighter-Fitness und Submission Wrestling Europameister 2003

Mitbringen:
Gi Hose, T-Shirt oder Longsleeve, MMA Handschützer (oder ähnliche dünne Handschuhe) Optional Mund-, Tief und Knieschutz


<<Weitere Infos und die Ausschreibung gibt es hier>> (http://www.fighterfitness.de/files/pdf/Oldschool%20Jiu%20Jitsu.pdf)

Björn Friedrich
11-07-2014, 21:30
Hier einige Impressionen vom ersten Event in 2011, kein Vergleich mit diesem Jahr, aber besser als kein Video;-)

xBtIi8Gj7V8

Und hier noch einige Headlock Escape Spielereien aus dem Jahr 2012 oder 2013....

GjTGvE5xOvw

Und hier Stand Up Grappling Flow aus 2011:

SMUSz_EjdKg

Würfe ohne Widerstand:

NQn-QnLWEZU

Dreiven
11-07-2014, 22:55
Öh was genau ist in dem Clip zu sehen? Erinnert mich etwas an Systema und Konsorten?

Kannix
11-07-2014, 23:27
Angriff von Zombies, verteidigt von Zombies?
Geile Nummer:D

Erinnert mich etwas an Systema und Konsorten?
Nein es ist noch schlimmer

DieKlette
12-07-2014, 08:10
Mach mal lieber ein neues Video.

Ich will kein Miesepeter sein, aber wenn Lockerheit zu lasten der Struktur geht und so sieht das Video aus, dann wird mir das zu esoterisch.

Björn Friedrich
02-08-2014, 12:48
vergesst Kampfkunst, Selbstverteidigung, Wettkampf, Effektivitäit, Effizienz, blah, blah, blah.......bei dem Seminar gehts nur um euch selber, um das was ihr seit. Wie weit ihr zulasst authentisch zu sein, eure Ängste und das Loslassen davon.....

Es geht darum zuzulassen zu fühlen und Mut zu haben sich selber auszudrücken und dieser Weg führt nicht über Härte und Ego zum Ziel, sondern durch das spielerische Entdecken der eigenen Möglichkeiten und der Demut und Ehrlichkeit die eigenen Schwächen zu erkennen.....

Es geht nicht darum besser zu werden, oder was zu erreichen, es geht nicht um die Ziele des Egos, sondern nur darum echt, authentisch und glücklich zu sein........

In drei Wochen ist es soweit;-);-)

1789
02-08-2014, 18:52
1.video grottenschlecht
2.3. und 4. video hingegen gut.
dass die masse keinen unterschied erkennt ist mir persönlich klar.
aber da liegen welten zwischen diesen ideen und grundsatzübungen.:nämlich dass das eine funktioniert und das andere nicht.

gruss 1789 :)

Björn Friedrich
20-08-2014, 12:03
Samstag ist es soweit. Ich freu mich drauf, auch wenn solche Seminare wohl eher die Ausnahme bleiben werden....:-)

Tschüß
Björn Friedrich