PDA

Vollständige Version anzeigen : Cain Velasquez körper aufbauen?

huges
06-07-2014, 13:07
Guten Tag, liebe Kampfkunst-Fans
seit dem ich vor 1 Woche mit dem Karate angefangen habe, schaue ich mir auch Kämpfe aus der UFC und K-1 an.
Ich möchte in nächster Zeit, vorallem weil bald Sommerferien sind Krafttraining machen mit dem Ziel einen Körper wie Cain Velasquez aufzubauen
Ein Bild von ihm: http://1.bp.blogspot.com/-5CB4F8gRKao/TqTdZsSUyII/AAAAAAAAGwQ/yWjJLuxia0c/s1600/cain%2Bvelasquez.JPG
Wie lange braucht man um so einen oder annährend so eine Körper zu haben?
Meine Maße: 1.84 cm groß und wiege 60KG
LG

Flibb
06-07-2014, 13:20
Warte erstmal bis du ausgewachsen bist, die Zahlen sind nämlich erschlagend:

9 Jahre Ringen, nen bisschen American Football dazu und 8 Jahre MMA training kommt bei mir 17 Jahre raus.

Laut wiki ist er 185cm groß und 109 KG schwer, schlappe 49 KG mehr als du.

Optimistische Einschätzung bei makelloser Trainingsdiziplin: 5 Jahre und dabei hast 0 von seinen Skills und bist die ganze Zeit nur am fressen und Eisen biegen.

Dr.Jab
06-07-2014, 13:28

große brustwarzen und ein brown-pride-tattoo :D

marq
06-07-2014, 13:29
mind 5 jahre intensives ringen und krafttraining

cv almont
06-07-2014, 13:44
Oder wenn du ohne Training möglichst schnell so aussehen willst lass dir ein paar mal auf die Nase schlagen und rolle mit deinen Ohren den Boden entlang.

Aber zumindest ist das Ziel nicht wie brock lesnar auszusehen :D

Beginner`s Mind
06-07-2014, 14:09
Ist das wirklich sinnvoll, sich einen Athleten der Weltspitze als Maßstab zu nehmen ?

Schnueffler
06-07-2014, 14:09
Ist das wirklich sinnvoll, sich einen Athleten der Weltspitze als Maßstab zu nehmen ?

Träume muss man ja haben! ;)

BoobSapp
06-07-2014, 14:10
bis zu den sommerferien schaffst du das noch. evtl sogar noch bis zum wochenende wenn du ganz viel trainierst

Beginner`s Mind
06-07-2014, 14:11
bis zu den sommerferien schaffst du das noch. evtl sogar noch bis zum wochenende wenn du ganz viel trainierst

:megalach::megalach::megalach:

Passion-Kickboxing
06-07-2014, 14:23
Um dir Skills geht es ihm ja nicht. Wenn er nur eine gute Optik bekommen will dauert es 3J. Natürlich hat er dann keine 49KG zugenommen, aber zumindest ein guten Körper kann er in der Zeit erreichen. Voraussetzung 3 bis 5 Krafttrainingseinheiten.

Nuada
06-07-2014, 14:27
Guten Tag, liebe Kampfkunst-Fans
seit dem ich vor 1 Woche mit dem Karate angefangen habe, schaue ich mir auch Kämpfe aus der UFC und K-1 an.
Ich möchte in nächster Zeit, vorallem weil bald Sommerferien sind Krafttraining machen mit dem Ziel einen Körper wie Cain Velasquez aufzubauen
Ein Bild von ihm: http://1.bp.blogspot.com/-5CB4F8gRKao/TqTdZsSUyII/AAAAAAAAGwQ/yWjJLuxia0c/s1600/cain%2Bvelasquez.JPG
Meine Maße: 1.84 cm groß und wiege 60KG
LG

Ehrliche Antwort? Genau kann dir das keiner sagen. Hängt viel von dir persönlich ab, wie viel du trainierst, wie es bei dir genetisch ausschaut, wie du dich ernährst etc.

Daher: klar, mit 17 hat man noch Träume, aber irgendwann ist es wichtig, dass du was machst. Also sprich mit einem erfahrenen Trainer bzw. such dir eventuell noch einen Kraftdreikampfverein und fang an zu trainieren.

Ach ja: und iss, mein Junge. Iss.

BoobSapp
06-07-2014, 14:37
:megalach::megalach::megalach:
lass ihm doch die illusion :D

mal ganz ehrlich leute hört auf ihm das einzureden, das wird nichts. jetzt nicht böse gemeint aber der junge hat null ahnung von ernährung/training, keinerlei erfahrung wie man das ganze angehen könnte, kennt seinen körper nicht, was er verbraucht, was er zu sich nimmt, wie er trainieren muss und und und. theoretisch machbar wäre es in vielen jahren mit viel disziplin, aber da muss man einfach wissen was man macht, erfahrung haben, sehr viel selbstdisziplin, und das hat er alles nicht, gehe ich mal stark von aus. lass es also, das endet sonst in einer katastrophe. schlag dir leute wie cain oder brock aus dem kopf und such dir ein geeignetes vorbild in deiner gewichtsklasse/größe und mach das beste aus dem was du hast

huges
06-07-2014, 15:55

Mit den Sommerferien habe ich gemeint,dass da viel Zeit habe und auch viel trainieren kann, ich habe nicht gemeint,dass ich es bis dahin schaffen will.

huges
06-07-2014, 16:02
lass ihm doch die illusion :D

mal ganz ehrlich leute hört auf ihm das einzureden, das wird nichts. jetzt nicht böse gemeint aber der junge hat null ahnung von ernährung/training, keinerlei erfahrung wie man das ganze angehen könnte, kennt seinen körper nicht, was er verbraucht, was er zu sich nimmt, wie er trainieren muss und und und. theoretisch machbar wäre es in vielen jahren mit viel disziplin, aber da muss man einfach wissen was man macht, erfahrung haben, sehr viel selbstdisziplin, und das hat er alles nicht, gehe ich mal stark von aus. lass es also, das endet sonst in einer katastrophe. schlag dir leute wie cain oder brock aus dem kopf und such dir ein geeignetes vorbild in deiner gewichtsklasse/größe und mach das beste aus dem was du hast

Was wäre denn deiner Meinung nach möglich in 1-2 Jahren?
Wäre nett wenn du mir ein Beispiel gibst,vielleicht einen aus der UFC,evtl. Mittelgewicht wenn dir da einer bekannt ist

Korkell
06-07-2014, 16:03
So sehe ich aus wenn ich aufhöre auf meine Ernährung zu achten und das Trainingspensum runterschraube und ihr sagt ihm er solle weiter träumen?
Ihr seid wirklich bescheiden.:rolleyes:

Korkell
06-07-2014, 16:06
Wäre nett wenn du mir ein Beispiel gibst,vielleicht einen aus der UFC wenn dir da einer bekannt ist

In 1-2 Jahren?
http://www.ufcgallery.com/wp-content/uploads/2013/10/ufc-fighter-ryan-bader.jpg

kA wie dein Ausgangsstatus ist aber mit diszipliniertem Bodybuilding ist das in 2 Jahren drin wenn die Ernährung optimiert ist, also optisch, keiner redet von Maßen und Gewicht es geht um Optik. Alles mögliche ist in der Zeit möglich deswegen sind solche Fragen einfach Unsinn, genau wie körperliche Vorbilder, sobald man auf dem richtigen Weg ist hört man sowieso irgendwann auf sich an sowas zu orientieren.
Dass es ein UFC Kämpfer sein muss ist wohl son Teenieding :rolleyes:

BoobSapp
06-07-2014, 16:42
So sehe ich aus wenn ich aufhöre auf meine Ernährung zu achten und das Trainingspensum runterschraube und ihr sagt ihm er solle weiter träumen?
Ihr seid wirklich bescheiden.:rolleyes:
denk mal vorher ein wenig nach und schreib dann was, sonst kommt das ziemlich dumm rüber..

Korkell
06-07-2014, 16:59
denk mal vorher ein wenig nach und schreib dann was, sonst kommt das ziemlich dumm rüber..

Wir reden von dem Kerl auf dem ersten Foto im Eingangspost oder? Der große mit den KFA zwischen 15 und 20% ja?
Kann meinen Fehler nicht wirklich erkennen das ist jetzt kein Luxusbody den man sich nur unter größten Aufopferungen antrainieren könnte...

BoobSapp
06-07-2014, 17:07
Wäre nett wenn du mir ein Beispiel gibst,vielleicht einen aus der UFC,evtl. Mittelgewicht wenn dir da einer bekannt ist
das kann man nicht so pauschal sagen, es kommt halt drauf an wie deine aktuelle verfassung/situation ist, wie hoch der anteil muskeln/fett ist, ob du viel trainierst oder anfänger bist (fitness). ich würde jetzt einfach mal sagen das ca. 80-85kg realistisch sind in 1-2 jahren, also das du da gesunde 80-85kg wiegst, wo man die definition sieht und du breiter wirkst. du bist auch erst 17 daher sehen die vergleiche jetzt komisch aus, du wirst in 1-2 jahren nicht aussehen wie erwachsene männer die jahrzehnte lang geringt/gekämpft haben ;)

mousasi würde mir jetzt einfallen vom bau her. ist etwa ähnlich groß und wiegt ca 85kg

http://blog.betdsi.com/wp-content/uploads/mousasi.jpg

BoobSapp
06-07-2014, 17:14
Wir reden von dem Kerl auf dem ersten Foto im Eingangspost oder? Der große mit den KFA zwischen 15 und 20% ja?
Kann meinen Fehler nicht wirklich erkennen das ist jetzt kein Luxusbody den man sich nur unter größten Aufopferungen antrainieren könnte...
aber die sache ist doch, dass huges quasi sein gewicht verdoppeln müsste, um so auszusehen, und das ist einfach nur unrealistisch. behauptet ja keiner, dass cain nen adonis körper hat. der sieht denke ich auch nur so aus, weil er das gewicht fürs wrestlen als schwergewichtler braucht, das macht er sicher nicht für die optik..

Korkell
06-07-2014, 17:24
aber die sache ist doch, dass huges quasi sein gewicht verdoppeln müsste, um so auszusehen, und das ist einfach nur unrealistisch. behauptet ja keiner, dass cain nen adonis körper hat. der sieht denke ich auch nur so aus, weil er das gewicht fürs wrestlen als schwergewichtler braucht, das macht er sicher nicht für die optik..

Der TE hat ja nur nach Optik gefragt oder? In nem Kampfkunstforum kann man einfach keine Bodybuilding fragen stellen :D

Schnueffler
06-07-2014, 19:25
Der TE hat ja nur nach Optik gefragt oder? In nem Kampfkunstforum kann man einfach keine Bodybuilding fragen stellen :D

Dafür müsste der TE trainieren und sehr viel essen.

Korkell
07-07-2014, 00:51
Dafür müsste der TE trainieren und sehr viel essen.

Jop, von nix kommt nix.

Nite
07-07-2014, 09:58
Aber zumindest ist das Ziel nicht wie brock lesnar auszusehen :D
Ich dachte Roy Nelson wäre das neue Schönheitsideal für KKBler?

huges
07-07-2014, 11:43
Ich dachte Roy Nelson wäre das neue Schönheitsideal für KKBler?

Brock lesnar hat schon einen guten Körper, jedoch ist es sehr sehr schwer so einen Körper ohne Steroide aufzubauen.
Roy Nelson finde ich persönlich nicht so toll vom Aussehen her, er schaut aus als würde er den ganzen Tag nur essen(hauptsächlich Burger king o.ä.) und nicht allzu viel trainieren.
Was ist ein KKBler?

Schnueffler
07-07-2014, 11:49
Sehr schwer???
Unmöglich trifft es wohl.
Und wo bist du denn hier gerade?

Esse quam videri
07-07-2014, 12:50
das kann man nicht so pauschal sagen, es kommt halt drauf an wie deine aktuelle verfassung/situation ist, wie hoch der anteil muskeln/fett ist, ob du viel trainierst oder anfänger bist (fitness). ich würde jetzt einfach mal sagen das ca. 80-85kg realistisch sind in 1-2 jahren, also das du da gesunde 80-85kg wiegst, wo man die definition sieht und du breiter wirkst.

also von Ausgangsgewicht 60 KG in 1-2 Jahren auf 80-85 KG zu kommen halte ich für sehr ambitioniert um nicht zu sagen unmöglich. Klar wirst du am Anfang schnell Masse aufbauen, wenn du vernünftig trainierst und isst, aber um 20-25 KG zuzulegen, wirst du einen längeren Weg brauchen. Erst Mal das erste Training machen, dann das zweite etc.

gruss

BoobSapp
07-07-2014, 15:04
Das ist absolut im Rahmen wenn man seine Basis berücksichtigt. So schmal wie er ist muss er ordentlich Fett zulegen und dann eben noch einen Teil Muskelmasse.

huges
07-07-2014, 15:15
Sehr schwer???
Unmöglich trifft es wohl.
Und wo bist du denn hier gerade?

ich bin hier im Kampfkunstboard,sorry ich stand da wohl aufm Schlauch :o

Schnueffler
07-07-2014, 17:51
...halte ich für sehr ambitioniert um nicht zu sagen unmöglich. ...

Wenn es keine Muskelmasse sein muss, dann schafft er die 25 kg bestimmt. ;)

Das ist absolut im Rahmen wenn man seine Basis berücksichtigt. So schmal wie er ist muss er ordentlich Fett zulegen und dann eben noch einen Teil Muskelmasse.

Warum MUSS er ordentlich Fett zulegen?

BoobSapp
07-07-2014, 18:00
weil das sein ziel ist..

Gast
07-07-2014, 18:02
Ich würde ja eher die Leistung von Cain anpeilen, statt den Körper.

Schnueffler
07-07-2014, 18:03
weil das sein ziel ist..

Der will kein Roy Nelson werden.

BoobSapp
07-07-2014, 18:42
Der will kein Roy Nelson werden.
wusste nicht das der neuerdings 80kg wiegt bei 1.85 :rolleyes:

Schnueffler
07-07-2014, 18:43
wusste nicht das der neuerdings 80kg wiegt bei 1.85 :rolleyes:

Valesquez auch nicht.

Korkell
07-07-2014, 18:50
kA was diese Diskussion hier soll. Mal davon abgesehen, dass er nicht genau so viel wiegen muss um von der Form her so auszusehen ist der KFA von dem Kerl hoch genug um in zwei Jahren 20 Kilo drauf zu packen wenns nicht reine Muskelmasse sein soll.

BoobSapp
07-07-2014, 18:53
Valesquez auch nicht.
hat das einer behauptet? :rolleyes:

Schnueffler
07-07-2014, 18:55
kA was diese Diskussion hier soll. Mal davon abgesehen, dass er nicht genau so viel wiegen muss um von der Form her so auszusehen ist der KFA von dem Kerl hoch genug um in zwei Jahren 20 Kilo drauf zu packen wenns nicht reine Muskelmasse sein soll.

Weil es hieß ORDENTLICH FETT!

hat das einer behauptet? :rolleyes:

Nö.

huges
07-07-2014, 19:19

es soll nicht nur Muskelmasse sein,sondern auch etwas Fett,will jedoch nicht unbedingt wie Roy Nelson aussehen.
Aber da ich meiner Meinung nach ganz gut esse und trotzdem nur wenig zunehme,wäre es nicht schlecht wenn jemand vielleicht einen Ernährungsplan evtl. von Roy Nelson hat.Denn ich hab keinen im Internet gefunden, ich habe also schon gegooglet.

Und schonmal danke für eure Beteiligung am Thema und für eure Meinungen

BoobSapp
07-07-2014, 19:45
schreib genau auf was du über den tag isst, also wie viele kalorien du zu dir nimmst und erhöhe die kalorien dann um 200-300. dann machst du das erst mal eine woche und guckst was passiert. nimmst du nicht zu erhöhe die woche darauf wieder um 200-300 kalorien. so lange halt bis du zunimmst

und roy nelson hat sicher keinen ernährungsplan, wenn man von seiner "normalen" fetten form ausgeht. der isst wie er grad lustig ist. er hatte ja mal nen kampf wo er wirklich in "topform" war, also ohne riesen plautze, da hat er sicher auf seine ernährung geachtet..

huges
07-07-2014, 19:57
schreib genau auf was du über den tag isst, also wie viele kalorien du zu dir nimmst und erhöhe die kalorien dann um 200-300. dann machst du das erst mal eine woche und guckst was passiert. nimmst du nicht zu erhöhe die woche darauf wieder um 200-300 kalorien. so lange halt bis du zunimmst

und roy nelson hat sicher keinen ernährungsplan, wenn man von seiner "normalen" fetten form ausgeht. der isst wie er grad lustig ist. er hatte ja mal nen kampf wo er wirklich in "topform" war, also ohne riesen plautze, da hat er sicher auf seine ernährung geachtet..

gegen wen war denn der Kampf,den würde ich mir gerne mal anschauen?

Vegeto
07-07-2014, 20:29
Sehr lobenswert wie ihr ernst ihr den Eingangsbeitrag nehmt!

Nuada
07-07-2014, 21:52
Sehr lobenswert wie ihr ernst ihr den Eingangsbeitrag nehmt!

Ich dachte, ich probier mal was anderes. Einer der ganzen 17-jährigen muss doch auch mal echt sein.

huges
08-07-2014, 19:27
Ich dachte, ich probier mal was anderes. Einer der ganzen 17-jährigen muss doch auch mal echt sein.

Was meinst du mit "echt sein" ?

cv almont
08-07-2014, 20:14
Ich staune aber immer wenn ich das Gewicht von Cain bei seiner Größe lese. Würde den niemals auf über 100kg schätzen.

Yodchai
09-07-2014, 13:16
wäre es nicht schlecht wenn jemand vielleicht einen Ernährungsplan evtl. von Roy Nelson hat.

said no one ever.

Nuada
09-07-2014, 15:00
wäre es nicht schlecht wenn jemand vielleicht einen Ernährungsplan evtl. von Roy Nelson hat

1. Frühstück: alles

2. Mittagessen: alles

3. Abendessen: alles

Zwischenmahlzeiten nach Belieben hinzufügen.

Vegeto
09-07-2014, 15:20
wäre es nicht schlecht wenn jemand vielleicht einen Ernährungsplan evtl. von Roy Nelson hat

Der macht Kartoffel-Diät. Morgens einen Sack, Mittags einen Sack, Abends einen Sack.

Passion-Kickboxing
09-07-2014, 15:21
es soll nicht nur Muskelmasse sein,sondern auch etwas Fett,will jedoch nicht unbedingt wie Roy Nelson aussehen.
Aber da ich meiner Meinung nach ganz gut esse und trotzdem nur wenig zunehme,wäre es nicht schlecht wenn jemand vielleicht einen Ernährungsplan evtl. von Roy Nelson hat.Denn ich hab keinen im Internet gefunden, ich habe also schon gegooglet.

Und schonmal danke für eure Beteiligung am Thema und für eure Meinungen

Wozu willst du an Fett zunehmen?

Pinuti
09-07-2014, 16:23
said no one ever.

:rotfltota

huges
09-07-2014, 18:56
Wozu willst du an Fett zunehmen?

am Oberkörper.
Vielleicht habe ich auch deine Frage falsch verstanden

Schnueffler
09-07-2014, 19:08
am Oberkörper.
Vielleicht habe ich auch deine Frage falsch verstanden

Die Frage ist, wozu du Fett benötigst.

huges
09-07-2014, 19:41
Die Frage ist, wozu du Fett benötigst.

Naja,zur Gewichtszunahme, denn ich möchte etwas Fett und Muskeln aufbauen.
Auch wenn ich jetzt vom eigentlichen Thema abschweife: Kennt ihr gute Weight-Gainer Shakes mit einer Menge Kalorien?
Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp.

Gast
09-07-2014, 19:42
Auch wenn ich jetzt vom eigentlichen Thema abschweife: Kennt ihr gute Weight-Gainer Shakes mit einer Menge Kalorien?
Warum nicht einfach nur Muskeln?

Schnueffler
09-07-2014, 19:45

Warum nicht einfach nur Muskeln?

Das verstehe ich auch nicht!

BoobSapp
09-07-2014, 19:50
wie kann man denn nur muskeln aufbauen

Schnueffler
09-07-2014, 19:57
wie kann man denn nur muskeln aufbauen

Mit einer positiven Stickstoffbilanz und einer ausgewogenen Kalorienbilanz.

BoobSapp
09-07-2014, 20:03
es ist unmöglich ausschließlich reine muskelmasse aufzubauen

Schnueffler
09-07-2014, 20:08
es ist unmöglich ausschließlich reine muskelmasse aufzubauen

Aha!
Es gibt genügend Leute die sogar Fett abgebaut haben, während sie Muskeln aufbauen.

BoobSapp
09-07-2014, 20:18
ich war immer der meinung dass man im kalorienüberschuss sein muss um muskeln aufzubauen, und das man im kalorienüberschuss automatisch auch fett zulegt. aber gut, war ich wohl falsch informiert

Schnueffler
09-07-2014, 20:22
ich war immer der meinung dass man im kalorienüberschuss sein muss um muskeln aufzubauen, und das man im kalorienüberschuss automatisch auch fett zulegt. aber gut, war ich wohl falsch informiert

Richtig. Muskeln baust du mit ner positiven Stickstoffbilanz auf. Selbst bei einer negativen Kalorienbilanz von bis zu 500 kcal kannst du noch aufbauen.
Nur das so einzupendeln ist extremst schwer.

Gawan
10-07-2014, 09:03
Brock lesnar hat schon einen guten Körper, jedoch ist es sehr sehr schwer so einen Körper ohne Steroide aufzubauen.

Das ist es. Nimm Steroide, wenn du aussehen willst wie ein Profikämpfer. ;)

Ansonsten könntest du dir mal das Buch Der 4-Stunden-Körper: Fitter - gesünder - attraktiver - Mit minimalem Aufwand ein Maximum erreichen: Amazon.de: Timothy Ferriss, Heike Schlatterer, Henning Dedekind: BÃ?cher (http://www.amazon.de/Der-4-Stunden-Körper-attraktiver-minimalem-erreichen/dp/3570501329/ref=sr_1_1) besorgen. Tim Ferriss gibt auch Tipps, wie man Gewicht zulegen kann. Er berichtet von jemandem, der sich regelmäßig fast bis zum Erbrechen mit einer selbst angerührten Breipampe vollgestopft hat, um an Gewicht zuzulegen. Das hat funktioniert. Wenn du in kurzer Zeit dein Gewicht fast verdoppeln willst, musst du leiden. :D

Ich glaube aber nicht, dass so etwas gesund ist. Überlege noch einmal, ob du dir nicht ein realistischeres Ziel setzen möchtest.