Vollständige Version anzeigen : Neuer Gi zu groß, trotz richtiger Maße
Hallo,
ich weiß dass das Thema "zu großer Gi" hier schon mehrmals besprochen wurde, doch mein Fall ist da etwas sonderbar.
Ich trainiere schon seit jahren in einem schwarzen Gi in der größe 1,80 (das ist auch genau meine Körpergröße), nun habe ich mir letztens einen weißen Gi gekauft, das gleiche Modell (Shogun Plus von Danrho), nur eben in weiß statt schwarz, und auch in 1,80.
Nun ist die überraschung ziemlich groß, dass der weiße Gi mir nicht passt, er ist zu groß, hab schon versucht ihn durchs kochen etwas kleiner zu bekommen, aber er ist mir immernoch zu groß.
Genauer gesagt ist das die Jacke die zu groß ist, die Hose ist in Ordnung.
Nun habe ich 4 Fragen:
Hat jemand von euch auch schon so eine Erfahrung gemacht, und wie kommt das zustande ?
Was kann ich noch versuchen, um den Anzug kleiner zu bekommen?
Soll ich weiter verzweifelt versuchen das Ding kleiner zu bekommen, oder doch lieber dierekt eine Jacke in 1,75 bestellen ?
Übrigens kann ich mich nicht erinnern das der schwarze Gi mir am Anfang zu groß war, er saß sofort wie angegossen.
Der Danrho Shogun Plus in Schwarz hat mir auch immer wie angegossen gepasst. Den weißen hatte ich nie in den Fingern. Aber: Hast du schon mal versucht mit dem Shop in Verbindung zu treten? Vielleicht fallen die weißen Jacken ja etwas größer aus.
Hallo,
ich weiß dass das Thema "zu großer Gi" hier schon mehrmals besprochen wurde, doch mein Fall ist da etwas sonderbar.
Ich trainiere schon seit jahren in einem schwarzen Gi in der größe 1,80 (das ist auch genau meine Körpergröße), nun habe ich mir letztens einen weißen Gi gekauft, das gleiche Modell (Shogun Plus von Danrho), nur eben in weiß statt schwarz, und auch in 1,80.
Nun ist die überraschung ziemlich groß, dass der weiße Gi mir nicht passt, er ist zu groß, hab schon versucht ihn durchs kochen etwas kleiner zu bekommen, aber er ist mir immernoch zu groß.