PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochwertige Vollkontaktausrüstung

Kannix
07-07-2014, 10:35
Welche Marken(Nur Hersteller) bieten Eurer Erfahrung nach gleichbleibend hohe Qualität? Wo macht man nichts falsch sondern kauft das wofür der Name steht?
für mich sind das Twins und Top King, da wurden meine Erwartungen so gut wie noch nie enttäuscht.
Welche Erfahrungen habt ihr, wie siehts aus mit Venum, Hayabusa u.a.?

marq
07-07-2014, 15:04
MT / K1: twins , king top king , fairtex
KB : Top Ten
MMA: Hayabusa, aber die schützer sind imo überteuert

Passion-Kickboxing
07-07-2014, 15:26
Ebenfalls Top Ten und Twins. Manus ist auch ok.

Nicht empfehlen kann ich Adidas.

Holmgang
08-07-2014, 00:31
naja vertrauen ist realtiv. man hat ja immer die möglichkeit was zurückzuschicken/liegen zu lassen.

teils schlechte erfahrung:
bad boy
everlast
paffen

gute erfahrung:
vantage
king

HAZ3
08-07-2014, 00:59
Ich würde definitiv noch Fairtex in die Liste mit einbringen und auch Marken wie Koral oder Manto.Bei Manto hatte ich qualitativ nie was zu mäkeln,eher dass manche Größen was komisch bzw. bissel zu loose aufallen könnte man bemägeln.Rashguards finde ich auf jeden Fall top ! Auch Rashguards von Tatami sind klasse und haben ein sehr edles,leichtes Material finde ich :halbyeaha
Und Dethrone Royalty z.B. macht richtig geile Shorts,sollte man auch mal nen Blick drauf werfen :)

OK,also dann im edit und zusammengefasst damit man ersehen kann was jetzt wirklich Equipment bietet und was nicht:

Fairtex -> Handschuhe,Pratzen,alles an Equipment = Suuuper Qualität ! Meiner Meinung nach best of the best wenn es um sowas geht !!! Kann sich ohne Frage locker mit Twins oder Top King messen + die MMA Artikel wie Sparrings aber auch Wettkampfhandschuhe finde ich noch nen Tick edler als bei den anderen beiden Herstellern.Gerade die MMA Sparringshandschuhe sind Meiner Meinung nach das Maß aller Dinge :halbyeaha
Koral -> Rashguards + Shorts = Sehr gute und robuste Qualität ( Fällt aber bissel tight aus )
Manto -> Rashguards und Shorts ebenfalls zu empfehlen ( Kleidung hier aber eher loose im Schnitt )
Tatami -> Nur Rashguards ! Shorts fand ich nicht so cool + GI´s leider teilweise viel zu groß und locker geschnitten finde ich,besonders die Hosen !
Dethrone Royalty -> Auch nur Kleidung,bzw. die Fightshorts,weiß gar nicht ob die Equipment herstellen...

Hoffe so hat das jetzt mehr Aussagekraft :)

Kannix
08-07-2014, 09:26
Ich fände es sinnvoll wenn wir das Thema beschränken auf Vollkontaktausrüstung, sprich Schützer, Pratzen;)

HAZ3
08-07-2014, 09:52
Wenn es dir nur um Gear/Equipment geht wird es einfach und schnell ! Die von euch genannten Marken wie Top King,Twins und Fairtex,wie gesagt,etwas anderes würde ich für Gear gar nicht groß Nutzen.( Also wenn es echt nur um solches Equipment geht ).
Klar gibt es andere ausländische Marken die gute Einzelartikel herstellen,aber ob es Sinn macht die hier aufzuzählen? Der Großteil der Leute wird sich eh nicht die Mühe machen sowas aus dem fernen Ausland zu bekommen denke ich.

Narexis
08-07-2014, 10:00
Twins und King sind die einzigen Marken, die ich eig. immer weiterempfehlen würde. Läuft am Ende immer wieder auf neue Handschuhe/Schoner von Twins/King raus.

Okami und Vantage teste ich gerade und bin bis jetzt zufrieden. Gibt ein paar Kleinigkeiten, die mir negativ aufgefallen sind, sollte es sich allerdings nicht verschlechtern, ist es nichts Schlimmes.

Mit den Handschuhen von Venum bin ich persönlich sehr zufrieden, vor allem die veränderte Daumenform sagt mir sehr zu, allerdings war es wahrscheinlich eine einmalige Anschaffung. Für die Hälfte des Preises bekommt man sehr gute Handschuhe von Twins, die kaum „schlechter“ sind.
(Mit allem anderen von Venum habe ich bis jetzt allerdings fast nur negative Erfahrungen gemacht…)

[Von gleichbleibender Qualität kann ich allerdings nur bei Twins oder King sprechen, da ich von anderen Marken - bis jetzt - nie mehr als 2 Paar Handschuhe oder Schoner hatte. Dafür war ich immer zu zufrieden mit den „bekannten“ Produkten und preislich ist es auch akzeptabel.]

LG

taubenfresse
08-07-2014, 11:33
Wird wohl daran liegen das

Twins/king
Top King...

Eigene fabriken haben, deshalb immer gleiche quali bieten.

Die anderen lassen es herstellen in china pakistan... Haben halt dann nicht 100% sicherheit das alles stimmt

Raging Bull
08-07-2014, 11:45
Twins ist gut,
Fairtex machen auch bislang n brauchbaren Eindruck,
mit Green Hill war ich immer zufrieden,
Rival ist top, halt auch im Preis sehr hoch.

Top Ten fand ich ne zeitlang nicht schlecht, mittlerweile hab ich aber auch da schon schwankende Qualität feststellen müssen.

Adidas, Paffen, Everlast und Lonsdale bieten auch immer noch gute Produkte an, die aber ausschließlich im höherpreisigen Segment. Im Low-Price-Segment sind die nicht zu gebrauchen. Da liefert mittlerweile schon Benlee bessere Qualität.

Holmgang
08-07-2014, 12:15
vlt wärs ja mal möglich nen threat zu machen der sich durchgängig mit produkten und deren eigenschaften auseinander setzt. es gab zwar schon vereinzelt reviews zu div. modellen aber das wurd ja nie fortgeführt. ich persönlich fänds hilfreich wenn nich von marke xy allgemein sondern auch von modell nur 123 berichtet werden würde. hier sind ja genug leute, die alle untershciedliche marken und modelle nutzen

Karate Kid 2.0
09-07-2014, 00:22
Welche Marken(Nur Hersteller) bieten Eurer Erfahrung nach gleichbleibend hohe Qualität? Wo macht man nichts falsch sondern kauft das wofür der Name steht?
für mich sind das Twins und Top King, da wurden meine Erwartungen so gut wie noch nie enttäuscht.
Welche Erfahrungen habt ihr, wie siehts aus mit Venum, Hayabusa u.a.? Kwon

keeev
09-07-2014, 12:29
Wie sieht das denn aus mit den Paffen Sport Allround? Hat jemand mit denen Erfahrung gemacht oder kann man da lieber die Top Ten Superfight 3000 nehmen?

Linus
09-07-2014, 15:33
Wie sieht das denn aus mit den Paffen Sport Allround? Hat jemand mit denen Erfahrung gemacht oder kann man da lieber die Top Ten Superfight 3000 nehmen?

Den Top Ten habe ich und bin damit sehr zufrieden, d.h. ich würde ihn wieder kaufen.

Wo bekomme ich denn in Deutschland Twins? ( in erster Linie Geschäfte mit Ladenlokal, im Zweifel auch I-Net-Läden)

Narexis
09-07-2014, 16:00
Wo bekomme ich denn in Deutschland Twins? ( in erster Linie Geschäfte mit Ladenlokal, im Zweifel auch I-Net-Läden)

Im Internet findest Du sie bei allen gängigen Verkäufern von Amazon bis hin zu vantage-fighting. In Ladenlokalen habe ich sie leider noch nicht entdeckt, dort findet man (meiner Erfahrung nach) nur die "gängigen" Boxhandschuhe von beispielsweise Adidas.

LG

Katamaus
09-06-2022, 10:58
Keine Ahnung, ob es einen neue Faden lohnt. Ich grab‘ erstmal den wieder aus.

Ich plane derzeit etwas größere Mengen Mengen an Pratzen, Schienbeinschonern, Kick Shields, Boxhandschuhe, etc. zu kaufen. Welche Marken im mittleren Preissegment (solide, darf was kosten, muss nicht Twins sein) könnt ihr empfehlen?

Ist Top Ten immer noch gut bzw. wieder besser geworden? Ist adidas immer noch nicht so toll? Wie gut ist Manus? Kennt jemand die Eigenprodukte von Kaiten? Etc.etc.

Dachte, ich bemühe mal die Schwarmintelligenz. :verbeug::verbeug::verbeug:

marq
09-06-2022, 12:49
pratzen welcher art?

schienbeinschoner thai style ?

handschuhe leder?

Katamaus
09-06-2022, 12:58
pratzen welcher art?

Normale Handpratzen, am besten gekrümmte, und noch Kickshields fürs Erste.

schienbeinschoner thai style ?

Denke schon. Das Karatezeugs taugt ja eher nix zum Draufkloppen. Auf jeden Fall mit Fußschutz.

handschuhe leder?
Nö, muss nicht. Ist nur für einzelne SV-Übungen, nicht längeres Sparring oder so.

Was ich brauche, weiß ich so ungefähr (Tipps sind dennoch immer gerne genommen). Mit den Marken kenn ich mich halt nimmer aus.

Anwendungsgebiet: SV für Karateka und/oder Einsteiger.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

marq
09-06-2022, 13:00
zebra.

Katamaus
09-06-2022, 13:42
zebra.Super. Danke! Die gibt es nicht in den Shops, wo ich als einkäufer registriert bin. Da muss ich mal schauen, wo ich die her bekomme.

Wie sind ansonsten die von mir genannten marken einzuschätzen? kannst du dazu was sagen?

marq
09-06-2022, 16:10
Wie sind ansonsten die von mir genannten marken einzuschätzen? kannst du dazu was sagen?
top ten boxhandschuhe und schienbeinschützer sind gut. manus ist etwas günstiger, da muss man schon die richtigen dinge picken. adidas das ist das teuerste, handschuhe und schienbeins sind gut.

Katamaus
09-06-2022, 16:55
Vielen Dank, marq!

marq
09-06-2022, 17:00
aber wichtig ist auch das richtige modell. adidas und top ten haben auch schlechte modelle ;)

Gast
09-06-2022, 18:13
top ten boxhandschuhe und schienbeinschützer sind gut.

Schön, dass du TopTen immer noch gut findest.

TopTen Superfight 3000, für mich immernoch einer der besten Handschuhe, auch und gerade durch seine "runde" Form...

Ein Klassiker!

marq
09-06-2022, 19:10
mein standarthandschuh in 14 oz für kb, für k1 nehme ich top king 12 oder twins 12 wegen der häufigeren pratzenarbeit.

Katamaus
09-06-2022, 22:43
Aktueller Plan zum Starten (wie gesagt für SV-Training mit Karateka und Einsteigern):

Top Ten:
Handpratzen „Intro“
Boxhandschuhe „KIDS“ 8 oz
Boxhandschuhe „Woman“ 10 oz
Boxhandschuhe „TOP TEN“ 14 oz
Schienbeinschutz „Star Light“

Hayashi:
Schlagpolster „Extreme“ - gerade
Schlagpolster „Kids“ - gerade

Stixandmore
09-06-2022, 22:45
Aktueller Plan zum Starten (wie gesagt für SV-Training mit Karateka und Einsteigern):

Top Ten:
Handpratzen „Intro“

Hayashi:

Darf ich fragen, warum du zum SV Training Boxhandschuhe kaufen willst? Wären da nicht MMA Sparringshandschuhe oder eure Karatehandschútzer besser??

hallosaurus
09-06-2022, 22:47
Die Thaipratzen von rdx sind gut und günstig.

Katamaus
09-06-2022, 22:55
Darf ich fragen, warum du zum SV Training Boxhandschuhe kaufen willst? Wären da nicht MMA Sparringshandschuhe oder eure Karatehandschútzer besser??

Klar!

Wenn ich mit den Teilnehmern den Druck erhöhe und die auch mal etwas härter zum Kopf schlagen sollen, wäre es gut, wenn nicht gleich 3 auf einmal ko gingen. :D
(Hab mir neulich auch, nachdem ich den einen Kopf Größeren aufgefordert hatte, mal gescheit zuzuschlagen, mit meiner schlampigen Karatedeckung nen Haken gefangen, welcher auch ohne MMA-Handschuh einen spürbaren Lerneffekt hatte.) :biglaugh:

Ein paar Karatehandschützer habe ich natürlich auch da. Die nehme ich für die eher technisch flowigen Drills.

Stixandmore
09-06-2022, 23:08
Klar!

Wenn ich mit den Teilnehmern den Druck erhöhe und die auch mal etwas härter zum Kopf schlagen sollen, wäre es gut, wenn nicht gleich 3 auf einmal ko gingen. :D
(Hab mir neulich auch, nachdem ich den einen Kopf Größeren aufgefordert hatte, mal gescheit zuzuschlagen, mit meiner schlampigen Karatedeckung nen Haken gefangen, welcher auch ohne MMA-Handschuh einen spürbaren Lerneffekt hatte.) :biglaugh:

Ein paar Karatehandschützer habe ich natürlich auch da. Die nehme ich für die eher technisch flowigen Drills.

Gut....ist natúrlich ein Punkt:D....nur mit greifen wird's dann schlecht(was ich in der SV als wichtig betrachte)!? Schau evtl mal nach MMA Sparringshandschuhen....die sind nicht sooo super dünn...meine 8 Oz....

Katamaus
09-06-2022, 23:16
Gut....ist natúrlich ein Punkt:D....nur mit greifen wird's dann schlecht(was ich in der SV als wichtig betrachte)!?

Sind auch nur für die Angreifer bei bestimmten Übungen (Bspw. Greifen und direkt zuschlagen - braucht natürlich nur einen Handschuh :D)

Schau evtl mal nach MMA Sparringshandschuhen....die sind nicht sooo super dünn...meine 8 Oz....

Hätte ich auch da (und auch schon überlegt - muss ich mal schauen). Wenn wir eher technisch arbeiten und nur einen leichten Schutz benötigen, kann man die Karatedinger (die alten dünnen Weißen, die neueren finde ich shice!) halt schneller mal an- und ausziehen.

angHell
10-06-2022, 09:19
Ich wollte das auch schon fragen, hatte aber keine Ruhe zum schrieben...

Also die Polsterung von guten MMA-Sparringshandschuhen ist durchaus mit 10/12 Oz Boxhandschuhen zu vergleichen, alle Anbieter bieten inzwischen sowas oder als Hybrid-Handschuhe an. Alle Preislagen... Mein Favorit ist nachwievor Okami. Die Dinger kenne ich nur von annodazumal (ohne Daumen), erfüllen aber einen ähnlichen Zweck meine ich. Waren damals aber ehr weich geplstert, also damit ideal für leichteren Kontakt und Anfänger.

https://www.ju-sports.de/sportarten/karate/schuetzer/karate-handschutz-blau

Meine ersten Hybridhandschuhe in den 90ern. ;-p
_

FireFlea
10-06-2022, 09:26
Ich habe MMA Sparringshandschuhe von Hayabusa und bin damit zufrieden.

Edit: Finde das Modell nicht, vermutlich, da die schon älter sind. Die hier von Fairtex scheinen recht ähnlich zu sein:

https://www.truestore.eu/fairtex-fgv15-sparring-handschuhe-p-415.html

Katamaus
10-06-2022, 09:33
Also die Polsterung von guten MMA-Sparringshandschuhen ist durchaus mit 10/12 Oz Boxhandschuhen zu vergleichen, alle Anbieter bieten inzwischen sowas oder als Hybrid-Handschuhe an. Alle Preislagen...

Danke! Wo wäre da der Unterschied/Vorteil zu 14oz Boxhandschuhen?

Meine ersten Hybridhandschuhe in den 90ern. ;-p

Ja, sowas hatte ich auch. Die hier waren mir aber noch lieber und die würde ich als leichten Schutz einsetzen:
https://www.budoten.com/kaiten-kamikaze-faustschutz-wuko-weiss/p/771027/?aw1=M&gclid=CjwKCAjw14uVBhBEEiwAaufYx9ASwADIXz5DsVSEdd9y fq0e3iL-N_cLJWF9C4oT3QCKOb0M81-C-BoCyFoQAvD_BwE

FireFlea
10-06-2022, 09:39
Danke! Wo wäre da der Unterschied/Vorteil zu 14oz Boxhandschuhen?

Man kann greifen. ;)

Katamaus
10-06-2022, 09:57
Man kann greifen. ;)

Ah, ok. Kenne die nicht. Danke!

(Die Boxhandschuhe sind auch nur für die Angreifer und die Angriffe sind zunächst wenig komplex: Greifen ODER schlagen und wenn kombiniert, dann links greifen und rechts schlagen o.ä. Schwierigere Kombinationen oder freieres Sparring kommen auf dem Level nicht vor.)

MGuzzi
10-06-2022, 09:57

Top Ten:
Handpratzen „Intro“

Hayashi:

Boxhandschuhe würde ich auch nicht empfehlen, sondern MMA-Handschuhe.

Wie wäre es mit einem Kopfschutz? Halte ich für wichtiger als den Schienbeinschutz, besonders für KInder.

Katamaus
10-06-2022, 10:33
Wie wäre es mit einem Kopfschutz? Halte ich für wichtiger als den Schienbeinschutz, besonders für KInder.

Für die Kinder auf jeden Fall (wenn die mal soweit sind, dass ich sie einander hauen lasse).

Eigentlich ging es mir ja auch nicht um das spezifische Equipment für meine Bedürfnisse (was ich wofür brauche, kann ich schon ganz gut einschätzen), sondern um die Marken für Schutzausrüstung, da ich mich im Kontaktsport eher peripher auskenne.

angHell
10-06-2022, 10:47
Und sie sind wesentlich schlanker, also wesentlich näher dran an einer SV-Situation, als Verteidiger erst recht (und dann kann er den Angreifer gleichzeitig immer noch besser schützen). Persönlich halte ich nix von Kopfschutz, muss aber jeder selbst wissen....

Die dünnen Handschuhe die Du da zeigst sind für richtig leichten Kontakt durchaus sinnvoll um Cuts zu erschweren, aber bei nur etwas härterem Kontakt schon fast sinnlos. Außerdem schlabbern sie schnell rum usw. Aber haben durchaus ihre Berechtigung.

angHell
10-06-2022, 10:49
Kenne die aktuellen Kenopki (?) Hayabusa Hybrid, und bin erst recht für den Preis nicht überzeugt, die bauen auch ziemlich breit, haben bspw. keine abgenähten Fingerschlaufen. Polsterungs ist gut.

Katamaus
10-06-2022, 11:17
Und sie sind wesentlich schlanker, also wesentlich näher dran an einer SV-Situation, als Verteidiger erst recht (und dann kann er den Angreifer gleichzeitig immer noch besser schützen).

Das stimmt. Wobei wir auch viel mit Handballen, etc. arbeiten. Da muss der Verteidiger eh kontrollieren. Die Karateleute können das (hoffentlich :D) und die (Achtung Wortspiel!) blutigen Anfänger schlagen noch nicht so fest.

Persönlich halte ich nix von Kopfschutz, muss aber jeder selbst wissen....

Ich auch nicht unbedingt, mache ich aber von der Ziel-/Kundengruppe abhängig. Ansonsten s.o.

marq
10-06-2022, 11:46
man braucht keine größen bei handschuhen für 12 oz für erwachsene und für kids? 10 oz