Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport Solo Übungen

BlackDW
07-07-2014, 13:58
Hallo,

aufgrund einer psychischen Erkrankung ist es leider so, daß ich nicht regelmäßig in der Partner- oder Gruppenübung trainieren kann.
Mein favorisierter Kampfsport ist das Aikido, aber leider: wie gesagt.

Ich habe es einige male ausprobiert, aber es geht leider nicht wegen der psychischen Erkrankung.

Nun suche ich Übungen, die man alleine machen kann bis meine psychische Krankheit geheilt ist.

Könnt ihr mir bestimmte Solo Übungen empfehlen?
Ich mag Aikido und Kampf mit Waffen.

Ich habe im Kampfsport fast noch gar keine Erfahrung, war nur einige male beim Aikido und Kendo Training, insgesamt vielleicht 10 mal.

Gruß

BlackDW

BlackDW
07-07-2014, 17:07
Es müssen nicht unbedingt Übungen aus Aikido oder Waffenkampf sein, es können Soloübungen aus jedem beliebigen Kampfsport sein.

Hauptsache ist für mich, daß ich während meiner Krankheit Kampfsport wenigstens alleine trainieren kann.

Fischsuppe3000
07-07-2014, 17:08
Was hast du denn alles an Ausstattung? z.B. Boxsack

Syron
07-07-2014, 19:02
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass dir solche Übungen am Ende mehr schaden als nützen, weil du dir so einiges an technischen Ausführungen falsch einschleifen wirst.
Für spezielle "Kampfsport-Moves" möchtest du nämlich jemanden haben, der dir die Ausführung nicht nur einmal zeigt, sondern auch konstant korrigiert (von den größeren Fehlern bis hin irgendwann zu den kleineren).

Ich bin ja selber erst seit einem Jahr dabei, aber ich bekomme selbst bei Kicks noch regelmäßig Korrekturen, damit die Ausführung auch im Detail immer besser wird. Und ich erwarte nicht, dass das in nächster Zeit aufhört.

Nuada
07-07-2014, 20:05
Es müssen nicht unbedingt Übungen aus Aikido oder Waffenkampf sein, es können Soloübungen aus jedem beliebigen Kampfsport sein.

Hauptsache ist für mich, daß ich während meiner Krankheit Kampfsport wenigstens alleine trainieren kann.