Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kokoswasser als Sportgetränk

jkdberlin
08-07-2014, 10:25
Natürlich: Kokoswasser ist ein ideales Sportgetränk | netzathleten (http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Sportler-Ernaehrung/Natuerlich-Kokoswasser-ist-ein-ideales-Sportgetraenk/8057432618401969901/head)

HAZ3
08-07-2014, 10:54
Ohne Fun,ich bin teilweise im Sommer echt süchtig nach dem Zeug...:D
Is aber teuer der shize...ne geschälte Nuss bekomme ich im Schnitt für 99 Ct oder knapp darunter,da is aber leider nicht viel drin...:( Genauso schaut es mit den nicht-geschälten aus,die bekomme ich für um die 2€-2,50€ Pro Stück was vieeeeeel zu teuer ist...
Ich persöhnlich hau so ne Nuss nähmlich mit 1-2 Schlücken weg wenn ich durstig & gierig bin :D
Aaaaaber für alle die es interessiert,ich habe herausgefunden das mein Hund die optimale Verwertungsmaschine für die übrig gebliebenen Kokosstücke ist ! Der liebt das :D
Ist sogar gesund für die Tiere :)

BoobSapp
08-07-2014, 11:09
lecker und gesund. und extrem teuer. :)

so ein kleiner 250ml tetra pak kostet bei uns ca 3€, daher gönne ich mir das bestenfalls ein mal die woche zum training.

jkdberlin
08-07-2014, 11:44
Im Asia-Laden kosten die Teile 250 ml um die 0,89 €.

Holmgang
08-07-2014, 12:07
Im Asia-Laden kosten die Teile 250 ml um die 0,89 €.

dasn guter tip

Hannes83
08-07-2014, 13:05
Dana hat echt überall seine Finger drin. Kokoswasser jetzt auch von der UFC:

http://www.amazon.de/UFC-Kokoswasser-Kokosnusswasser-Thailand-Coconut/dp/B00ARELQIO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1404821032&sr=8-2&keywords=kokoswasser

;)

HAZ3
08-07-2014, 14:55
Ich find aber die Drink die man kaufen kann sind nicht zu vergleichen mit frischem Kokos-Saft/Wasser.Die schmecken extrem künstlich...
Also ich bleibe bei der natürlichen Variante ;)

AT_SILVA
10-07-2014, 10:44
Trinke es auch sehr gerne. Vor allem nach dem Sport oder nach der Waage Top! Am günstigsten ist es wirklich im Asia Laden, gibt’s in verschiedenen Größen dort, glaube die große Dose kostet 1,59 bei uns (500ml)..Das kommt dem "Original" ich Geschmack am Nächsten und ist mit Fruchtfleish.

Ansonsten gibt es das auch recht teuer bei Alnatura (1,69 für mini Pack..) und in verschiedenen Geschmaksrichtungen (mit Ananas/Mango)

Am besten ist es natürlich direkt aus der Nuss :)

Horrido
10-07-2014, 10:48
Was ist in den Dingern aus den Asia Läden alles drinne?
Ist das pures Kokoswasser? ohne sonstigen Schnickschnack?

Kenne und trinke bisher nur das von Alnatura, aber wie schon angemerkt ist es vllt. nicht ganz soo günstig.

Dextrous
10-07-2014, 11:01
Was ist in den Dingern aus den Asia Läden alles drinne?
Ist das pures Kokoswasser? ohne sonstigen Schnickschnack?

Kenne und trinke bisher nur das von Alnatura, aber wie schon angemerkt ist es vllt. nicht ganz soo günstig.

In meinem Asia Laden gibt es die Pur, aber auch 2 Sorten mit irgendwelchen Geschmackszusätzen. War glaube ich Himbeere oder sowas...

HAZ3
10-07-2014, 11:46
In meinem Asia Laden gibt es die Pur, aber auch 2 Sorten mit irgendwelchen Geschmackszusätzen. War glaube ich Himbeere oder sowas...

Das ist kein "pures" Kokoswasser ! Das hat auch kaum mehr was mit dem Wasser aus der Kokosnuss zutun.Alleine die Fette fehlen und viele andere Inhaltsstoffe kann man so nicht haltbar machen.
Was die da verkaufen sind die kümmerlichen,künstlichen Überreste von echtem Kokoswasser :D
Und schmecken tuts auch nicht finde ich ! :p
Von daher kann ich jedem nur raten das echte,frische Wasser aus der Nuss zu trinken oder zu verzichten ;)

xnkrtsx
10-07-2014, 11:53
Ich sehe meistens in Asialäden nur "Kokos-Drink" oder sowas, was kein reines Kokoswasser ist. Allerdings habe ich irgendwann auch mal einen Liter für eins nochwas ergattert. Das war wirklich ein Glücksgriff...

Letztlich ist Kokoswasser halt Gatorade für Menschen mit Bioaffinität oder Steinzeitmenschen im Geiste.

Horrido
10-07-2014, 12:35
Ok, danke....hatte es befürchtet.

xnkrtsx
10-07-2014, 13:15
Suchen, suchen, suchen!

Horrido
10-07-2014, 14:00
Werde ich tun......muss dann doch mal wieder einen längeren Ausflug in die Stadt machen :)

itto_ryu
10-07-2014, 14:44
Man muss aufpassen, denn Kokoswasser ist aktuell wieder mal ein echter Trend und damit finden sich auch viele Mogeleien dabei. Hier ein Test dazu:

Tests des Monats: Bio-Kokoswasser (http://bio-food-tester.de/tests-des-monats-bio-kokoswasser/)

Persönlich finde ich geschmacklich das Dr. Antonio Martins sehr gut, das hat auch gute Testergebnisse, das von Alnatura schmeckt mir irgendwie nicht so richtig, geht aber auch noch. Der Gag bei Produkten wie Dr. Martins Coconutwater ist, dass sie es aus der jungen, frischen Kokosnuss nehmen. Genauer erläutert sind die Vorteile hier:
deutsch (http://www.dr-martins.com/deutsch.html)

Nach der Sorte mit Mango bin ich auch beinahe süchtig :D

Terao
10-07-2014, 16:04
Ich kipp das immer weg.

itto_ryu
10-07-2014, 18:02
Ich kipp das immer weg.
Es geht ja auch um das Kokoswasser der jungen Kokosnuss, nicht das Schmierseifenzeugs, was man in der abgelagerten Kokosnuss aus dem Supermarkt hat. Da ist nur noch das Kokosfleisch wirklich wertvoll. Siehe auch:
http://www.dr-martins.com/cocos.html

Morrigan.r
10-07-2014, 20:15
Endlich bin ich da mal klar im Vorteil: Kokoswasser gibts hier an jeder Ecke frisch aus der Nuss und kostet umgerechnet o.40 Euro. In der Nuss sind mindestens 250 ml drin :p und wenn man will, kann man das Fruchtfleisch dann auch noch essen.

Stixandmore
10-07-2014, 20:26
Endlich bin ich da mal klar im Vorteil: Kokoswasser gibts hier an jeder Ecke frisch aus der Nuss und kostet umgerechnet o.40 Euro. In der Nuss sind mindestens 250 ml drin :p und wenn man will, kann man das Fruchtfleisch dann auch noch essen.

Nicht nur du- hab hier bei mir ein ähnliches Preis/ Leistungsverhältniss;)
Allerdings führt übermäßiger Konsum von "Aqua de Coco" zu "dünnpfiff":p

Klaus
11-07-2014, 11:19
Die 30-Cent-pro-Liter Tetrapaks aus der Chinabude sind natürlich aus 100% biologisch-dynamisch, von Hand gehegten und gepflegten Nüssen an die nur extrem gei** Hula-Tanten unter 60 Kilo Hand gelegt haben. Die legen sogar noch Geld drauf nur um uns das so billig anbieten zu können, das muss jetzt auch mal gelobt werden.

Wenn ich das vernünftig ohne Schmu mit Zuckerwasser und Kokosaroma von Hoechst anbieten würde, würde ich das Kokosfleisch nehmen, pürieren und dann halt mit Wasser ansetzen. Ist wohl das gleiche, kostet nur wesentlich weniger. Da sollte man sich aber informieren wer das so herstellt, die meisten werden wohl den leichten Weg mit Aroma aus dem Fermenter gehen.

Vegeto
11-07-2014, 16:02
aus 100% biologisch-dynamisch, von Hand gehegten und gepflegten Nüssen an die nur extrem gei** Hula-Tanten unter 60 Kilo Hand gelegt haben.
Das hört sich aber nach anderen Nüssen an.

Ich kann mir nicht vorstellen das es jemand hinbekommt, qualitativ hochwertige Kokosprodukte gleichzeitig billig und gewinnbringend anzubieten.

Benutzt jemand Kokosfett zum braten? Wenn ja welches und wo gekauft?

xnkrtsx
11-07-2014, 18:12
Kokosöl von Alnatura, gibt es bei DM.

Kugelblitz.
11-07-2014, 18:34
[...]
Benutzt jemand Kokosfett zum braten? Wenn ja welches und wo gekauft?

Benutzt jemand halbierte Kokosnüsse als BH? Wenn ja, habt ihr Bilder? :hammer:

Holmgang
11-07-2014, 20:36
hab das zeug gestern zum ersten mal probiert....muss ich net nochmal haben ^^

authomas
11-07-2014, 21:19
Geht mir genauso.. also hab vorhin das Zeug von Alnatura probiert: nicht mein Fall, ich bleib bei Ayran.

Phenibut
11-07-2014, 21:31
Ich hol mir immer das aus der Apotheke. :o

Bio-Produkt: Kokosöl nativ - RAPUNZEL NATURKOST (http://www.rapunzel.de/bio-produkt-kokos%C3%B6l-nativ--1006055.html)

Hier noch ein interessanter Artikel dazu:

Kokosöl ? Das Öl der besonderen Art / Zec+ Nutrition (http://www.zecplus.de/blog/kokosol-das-ol-der-besonderen-art-2/)

Hannes83
12-07-2014, 18:30
Habs heute mal probiert. Geht so gar nicht an mich.

Raily
20-03-2017, 00:19
Da stimm ich nur zu. Für den Preis hatte ich mir mehr erwartet, vor allem vom Alnatura.

AnnaSchiller
31-05-2017, 14:57
Ich liebe Kokos egal wie, wenn ich Kokos Öl da Heim habe, dann mache ich auch einen Löffel davon in mein Koffein rein oder Tee, gibt auch einen leckeren Nachgeschmack. Und eincremen kann man sich damit auch. 😊

Stixandmore
31-05-2017, 15:46
Und eincremen kann man sich damit auch. 😊

Der Punkt ist besonders wichtig, für die Leute hier im Board:p

Arrgh!
31-05-2017, 17:50
Ölringen. Spezifisch: Kokosölringen. :)

StaySafe
31-05-2017, 18:51
Ich bin auch ein großer Kokosnusswasser Fan und habe über die letzten 2 Jahre verschiedene ausprobiert. Ich bin jetzt beim Kokosnusswasser von innocent hängen geblieben weil mir das von allen am besten schmeckt.

100% reines Kokoswasser aus 3 verschiedenen Kokosnussarten. Null Zusätze. Die 1 Liter Packung kostet hier im Supermarkt 3,99. Aber das is es mir wert.

Schnueffler
31-05-2017, 18:54
Ölringen. Spezifisch: Kokosölringen. :)

Tropenparadissportart.

VenomTigris
31-05-2017, 20:03
Bei uns kostet von Dr goerg 1l 5euro, ich warte immer das bei uns es fast abläuft und nehms dann für 50% rabatt alles mit, nach der Sauna tats immer gut, oder auch beim fasten wenn mal einem etwas fehlt bzw. es wirklich schwer wird noch das letze bissl durchzuhalten...für nach den sport ist es mir zu teuer, außer ich würde es mit wasser strecken oder mit ein wenig obst im smoothie..... ist halt die frage wie nötig das wirklich ist, sich jedesmal 5euro nach dem training reinzuhauen, weil 1l sollte man schon mind. trinken meiner meinung nach.... ansonsten eisgekühlt ... da reicht kein tee oder sowas ran.

Also ne feine Sache:)

Gast
01-06-2017, 14:47
Kokoswasser in dosen gibts jetzt auch bei lidl, obs was taugt oder schmeckt? Mal probieren
*edit
rabattaktion 3+1 0,69€ die 330ml dose, kein pfand.
Süffig

VenomTigris
01-06-2017, 16:23
Das von Lidl in so ner grünen dose? Das ist mega lecker, taugen weiss ich nicht ich setz eher auf Qualität das geht aber wiederrum mit mehr ausgaben einher, daher gönn ich mir so Wasser einfach nicht oft, mir reicht so das normale Wasser auch gut.
Im Vergleich zu anderen Kokoswässern schmeckt das von Lidl aber deutlich anders.

Gast
01-06-2017, 16:50
Ja, grüne dose vitasia. Habs nur getestet wegen dem thread.. aber wenns so bleibt vom preis hol ich mir das ab und an mal, sonst trinke ich karottensaft von delicade weil billig und oder gemüsesäfte, smoothies trink ich nicht weil sie zu stark angereichert sind(meine meinung), selbstgemachte sind für mich gut.

Julian12
01-06-2017, 20:52
Hallo,
kurze Frage an die erfahren Leute, die Kokuswasser nehmen. Für was ist Kokuswasser gut und wieso sollte man es vorm Training nehmen? Bin zwar noch verletzt aber mich würde dennoch brennend interessieren für was Kokuswasser gut ist :)
LG

OliverT
01-06-2017, 21:43
Ist ziemlich mineralhaltig.

AnnaSchiller
02-06-2017, 12:54
Der Punkt ist besonders wichtig, für die Leute hier im Board:p

Deswegen sag ich es ja, . Versuch es mal, meinen Freund habe ich auch damit angesteckt.
LG

VenomTigris
03-06-2017, 15:57
Hallo,
kurze Frage an die erfahren Leute, die Kokuswasser nehmen. Für was ist Kokuswasser gut und wieso sollte man es vorm Training nehmen? Bin zwar noch verletzt aber mich würde dennoch brennend interessieren für was Kokuswasser gut ist :)
LG

Ist isotonisch,https://de.wikipedia.org/wiki/Isotonisches_Getr%C3%A4nk, ist schnell im System, ersetz die ausgeschwitzten Mineralstoffe die du beim Sport verloren hast, und bessert halt dein elektrolyt haushalt auf.

Da die meisten Menschen über Kochsalz nur Natrium aufnehmen, und es an Magnesium und Kalium mangelt, sorgt Kokoswasser für ein ausgleich dieser Stoffe, besonders Kalium ist viel drin, ist wiederrum wichtig für das Nervensystem.
Ebenso ist es basenbildent und daher gut wenn die Säuren beim Sport freigegeben werden.
Kokoswasser kann man auch als Blutersatz nehmen im Notfall.... hilft auch gegen Bluthochdruck, kommt dem mensch. Blut relativ nahe.
Da es halt auch so gut vom Körper aufgenommen wird, versorgt es nach dem Sport dein Körper mit dem was er braucht und führt wieder ausreichend Wasser hinzu, und wahr. sollten die Nährstoffe relativ früh in den Muskel gepumt werden können.

Ich hoffe mal ich hab alles gut beschrieben, ob alles richtig ist weiss ich auch nie, sollte aber guten Weg aufweisen, warum Kokoswasser geil ist.... und es ist LECKER!

Yarisha
06-06-2017, 21:20
An Kokoswasser scheiden sich die Geister.
Ich mag es total gerne. Manche Sorten haben ja einen leicht "muffigen" Geschmack (irgendwie schmeckt es mir trotzdem :rolleyes:), aber wenn man einen Schubs Mangopürree reingibt- da könnt ich mich reinsetzen!

Eine Beobachtung habe ich gemacht, (aber die ist nicht empirisch belegt;)), ich habe das Gefühl, dass Kokoswasser bei mir entwässernd wirkt.
Kann das sein?

Auf jeden Fall habe ich mich auch mit den Vorteilen auseinander gesetzt, danke auch nochmal an @Venom Tigris, und seitdem trinke ich es noch jedem Training und dem Laufen. ( also, ich trinke es schon ein paar Monate)
Geschadet hat es bisher nicht:)

LG, Yarisha

VenomTigris
07-06-2017, 14:36
An Kokoswasser scheiden sich die Geister.
Ich mag es total gerne. Manche Sorten haben ja einen leicht "muffigen" Geschmack (irgendwie schmeckt es mir trotzdem :rolleyes:), aber wenn man einen Schubs Mangopürree reingibt- da könnt ich mich reinsetzen!

Eine Beobachtung habe ich gemacht, (aber die ist nicht empirisch belegt;)), ich habe das Gefühl, dass Kokoswasser bei mir entwässernd wirkt.
Kann das sein?

Auf jeden Fall habe ich mich auch mit den Vorteilen auseinander gesetzt, danke auch nochmal an @Venom Tigris, und seitdem trinke ich es noch jedem Training und dem Laufen. ( also, ich trinke es schon ein paar Monate)
Geschadet hat es bisher nicht:)

LG, Yarisha

Hab grad gegoogelt da fand ich nichts ,aber hab selber auch noch nie verspürt ,kann ich nicht beurteilen, auch empirisch belegt kann ich das nicht bestätigen, weil das eig unlogisch erscheint ,zumindest mir.

VenomTigris
29-06-2017, 01:51
ich bin auch auf den Zug kokoswasser aufgestiegen, sogar keine chefin trinkt das zeug auf der arbeit. ich jogge nahezu jeden morgen vor der arbeit, wenn ich dann ein gläschen kokoswasser trinke fühle ich mich gleich viel vitaler - wusstet ihr, dass man mit dem wässerchen auch kochen kann? habe eine seite gefundenm da ist echt eine menge info drin. "Link Zensiert, weil Werbung mist ist" soll wohl auch das herz kreislafsystem ankurbeln, was meint ihr dazu?

Kochen? Das ist genau so eine Verschwendung wie mit einem hochwertigen Honig seinen 1L Tee am Tag zu süßen, schlichtweg Verschwendung und wenn ich mal so dran denke 2L Kokoswasser für eine Packung Nudel kochen und danach abgießen schlichtweg unnötig. Milchreis hab ich mal mit kokos-reis drink gekocht das ist durchaus lecker, aber auch hier komplettes kokoswassser zu nehmen, weiss nicht da kann ich mit den 5euro was besseres anfangen.

Dazu das es deine Chefin trinkt, ist irgendwo verständlich das es auch andere Leute trinken, weils halt sehr lecker ist und erfrischend, aber man muss erst an seinen basics arbeiten, wenn du joggen gehst ist das durchaus gut, aber Kokoswassser ist ansich nicht nötig.

Grüße
Tigris

Schnueffler
29-06-2017, 05:26
ich bin auch auf den Zug kokoswasser aufgestiegen, sogar keine chefin trinkt das zeug auf der arbeit. ich jogge nahezu jeden morgen vor der arbeit, wenn ich dann ein gläschen kokoswasser trinke fühle ich mich gleich viel vitaler - wusstet ihr, dass man mit dem wässerchen auch kochen kann? habe eine seite gefundenm da ist echt eine menge info drin. HIER KÖNNTE DIE WERBUNG ZU MEINEM SHOP STEHEN soll wohl auch das herz kreislafsystem ankurbeln, was meint ihr dazu?

Erster Post, direkt Werbung.
Geile Sache.

VenomTigris
29-06-2017, 16:17
Erster Post, direkt Werbung.
Geile Sache.

Na nu? Wo ist den sein Beitrag hin:ups: :p

Schnueffler
29-06-2017, 16:28
Na nu? Wo ist den sein Beitrag hin:ups: :p

Wird wohl ein Mod gelöscht haben!
Ggf. sollte man dann auch noch den Link aus deinem Zitat entfernen.

Thakie
29-06-2017, 16:44
Ob man Kokoswasser direkt als Sportgetränk sehen kann lass ich mal dahingestellt sein. Sicherlich ist das nicht ganz schlecht und schmeckt auch gut aber ich denke nicht das dass ein direktes Sportgetränk ist. Richtige Sportgetränke wirst du bei https://www.vitaminexpress.org/de/ finden

VenomTigris
30-06-2017, 00:47
Wird wohl ein Mod gelöscht haben!
Ggf. sollte man dann auch noch den Link aus deinem Zitat entfernen.

Gut das du es sagts!
Betrachte es als erledigt.

Schnueffler
30-06-2017, 06:17
Da freuen sich bestimmt die Mods.