Vollständige Version anzeigen : Sambo in Hamburg?
Dextrous
08-07-2014, 12:08
Hi,
ich weiß es gab einen anderen Fred, der genauso hieß, aber der ist schon ziemlich alt und hat auch nicht wirklich Aufschluss bringen können..
Meine Frage ist nun, ob es Sambo in irgendeiner Form in Hamburg gibt?
Ich habe bereits dort angerufen, aber mehr als ein russischer Anrufbeantworter kam nicht :) (entnommen aus folgender HP: Deutscher Sambo Verband e.V. (http://www.samboka.de/))
Sambo Verband Hamburg e. V.
Alexander Bachmann
- 1. Vorsitzender -
Hirschkäferweg 2
21077 Hamburg
Tel.: 0 40 / 18 03 09 01
Fax: 0 40 / 18 03 09 03
Mobil: 0160 / 78 43 055
E-Mail: credo-quantmed@gmx.de
Die Nordschmiede soll ja Sambo anbieten, aber konnte keine aktuelle, bzw. funktionierende Homepage von dieser finden. Soll angeblich diese sein: http://www.hh-fitnesstreff.de/, verweist mich aber komischerweise auf die Startseite von Facebook.
Sportliche Grüße,
Desxtrous
SKA-Student
09-07-2014, 06:57
Ich glaube, dass der BJJ-Blackbelt Raimar Mohrdieck (www.tensho.de) zumindest einen Sambo-Background hat. Wenn sein BJJ nichts für dich ist, sagt er dir vlt. wo's in HH Sambo gibt, wenn du freundlich fragst. :)
Ich würd als Sambo-Alternative BJJ in Kombination mit Judo und/oder Ringen empfehlen. BJJ ist bodenkampftechnisch fokussiert, während Wettkampf-Judo oder -Ringen die Takedowns und die sambotypische Aggressivität bringt.*
*Was nicht heißt, dass es im BJJ keine Takedowns und keine Aggressivität gibt und im Ringen und Judo keinen Bodenkampf. Aber die Schwerpunkte machen es und Sambo hat halt spezuielle Schwerpunkte.
Dextrous
09-07-2014, 10:32
Danke für Eure ganzen Tipps :D
Es ging ja nur darum mir das Sambo Training mal anzuschauen, da ich es sehr interessant finde, schade dass es das hier in Hamburg nicht gibt.
Ich werde mal einen Schnupperkurs im BJJ machen, gibt es ja zu Hauf hier in Hamburg.
Wäre Shooto Eurer Meinung nach auch eine Alternative zu Sambo? Gibt es 1 mal hier in Hamburg.
Grüße.
Hi,
Die Nordschmiede soll ja Sambo anbieten, aber konnte keine aktuelle, bzw. funktionierende Homepage von dieser finden. Soll angeblich diese sein: http://www.hh-fitnesstreff.de/, verweist mich aber komischerweise auf die Startseite von Facebook.
Sportliche Grüße,
Desxtrous
Nordschmiede gibt es nicht mehr. Weiß von einigen, die zum Hammer Gym gewechselt sind. Dort gibt es allerdings kein Sambo
Wäre Shooto Eurer Meinung nach auch eine Alternative zu Sambo? Gibt es 1 mal hier in Hamburg.
Grüße.
Meinst das im Zanshin? Das ist quasi MMA
Dextrous
09-07-2014, 17:15
Meinst das im Zanshin? Das ist quasi MMA
Ja, das meinte ich.
Danke für die Rückmeldung :)
die Sambo Gruppe ist nun in der Boxschmiede.
Dextrous
16-07-2014, 13:38
die Sambo Gruppe ist nun in der Boxschmiede.
Danke für die Info!
Kennst du die Gruppe persönlich und kannst mir was über die berichten?
Dextrous
Sehr gern, ich habe einmal mit der Gruppe trainiert, es ist ein sehr gewöhnungsbedürftiges aufwärmen. Ansonsten ist das Training gut, hoffe das Du Du Russisch kannst, da fast ausschliesslich Russisch gesprochen wird.
Dextrous
20-07-2014, 18:17
Sehr gern, ich habe einmal mit der Gruppe trainiert, es ist ein sehr gewöhnungsbedürftiges aufwärmen. Ansonsten ist das Training gut, hoffe das Du Du Russisch kannst, da fast ausschliesslich Russisch gesprochen wird.
Wieso gewöhnungsbedürftig? Was hattet ihr gemacht?
Nein, ich kann kein Russisch. Muss man sich davon abhalten lassen, wenn es die "Vereinssprache" ist?
nein selbstverständlich musst Du Dich nicht davon abhalten lassen.
fahr einfach mal hin und trainier mit :)
chillera
26-10-2014, 22:15
hey ich war ne zeitlang mit den jungs. macht auf jedenfall spaß die jungs sind alle korrekt aufwärmprogramm kannst du ja mal googlen, wenn man es noch nicht gemacht hat ungewöhnlich aber iwann wirds witzig wenn erfolge kommen :) also boxschmiede weiss ich nicht...wenn das der laden da auf dem königslande ist in wandsbek dann müsste das stimmen ;) dachte da hat jezz noch ein hansegym aufgemacht
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.