PDA

Vollständige Version anzeigen : Homepage

Fischsuppe3000
08-07-2014, 17:34
Hi,

seid letzter Woche habe ich für unsere Kickboxclub eine Website eingerichtet.
Indem geht es zum einen um unsere Aktivitäten und zum anderen haben wir da auch einen Kampfsport-Blog.

bsv-kickboxer (http://www.bsv-kickboxer.com)

Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

Fischsuppe3000
09-07-2014, 13:19
Achja hatte ich fast vergessen:

Kennt Ihr irgendwelche guten Kampfsport Blogs?

Dextrous
09-07-2014, 13:21
Ich würde die Schriften nicht allzu groß machen. Jedenfalls direkt unter "Kickboxen" fand ich sie doch arg groß...

Ansonsten sieht sie schick aus :)

Fischsuppe3000
09-07-2014, 13:24
Ja guter Tipp Danke. :D

NightFury
09-07-2014, 17:11
Das mit der zu großen Schrift wäre auch meine einzige Kritik.

Sieht gut aus ;)

Inushishi
09-07-2014, 17:42
- Werbung macht auf einer Vereinsseite in meinen Augen einen sehr merkwürdigen Eindruck, außerdem klaut sie die Aufmerksamkeit.
- Euer Logo fügt sich nicht in den Hintergrund eurer Seite ein, sieht unprofessionell aus
- Die fette Schrift unterm Menü rückt die Slideshow so ausm Bild der der Seitenaufbau einfach nicht schön ist.
- Trainingszeiten und Adresse würde ich auf eine Extra Seite machen, wenn ihr Pech habt sind die Leute Scroll Faul und findens nicht.
- Facebook und Youtube Link würde ich lieber in die rechte oder linke Spalte packen da wo jetz Werbung ist
- Das in und Ausblenden beim Seitenwechsel ist zwar nen ziemlich geiler Effekt, kann die Seite aber auch relativ inperformant machen

Fischsuppe3000
09-07-2014, 18:27
Danke für die gute Kritik. Mal schauen wie wir das umsetzen.

Die Werbung wollen wir auch noch mit Sponsoren austauschen welche zur Thematik der Seite passen.

Thjr
10-07-2014, 07:49
- Recherchiere nochmal, was alles ins Impressum gehört.
- Der Haftungsausschluss (Disclaimer) gehört nicht mehr ins Impressum sondern ist sepparat aufzuführen.

Hier findest du einiges darüber: eRecht24 - Portal zum Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert, aktuelle Urteile, News, Rechtsberatung vom Anwalt (http://www.e-recht24.de/)

Fischsuppe3000
15-07-2014, 13:04
So die meisten Tipps habe ich jetzt schon umgesetzt.

Der Tipp mit dem rausnehmen der Effekte war echt klasse, danke!!

Die Seite ist zwar immernoch nicht die schnellste, aber wesentlich besser als vorher!

Danke für eure Tipps und Mithilfe:D

Bodenknuddler
15-07-2014, 14:12
Es sind einige Rechtschreib bzw. Grammatik-Fehler enthalten bzw. einige Flüchtigkeitsfehler.
Mal als Beispiel:

"m Gegensatz zu vielen Vorurteilen ist Kickboxen eine sehr faire und ehrliche Sportart. Für Aggresion und Gewalt ist in dieser Sportart keinen Platz."

"Die Techniken dürfen nur mit leichtem Kontakt ausgeführt werden und müssen vor allem am Kopf kontrolliert werden."

"Hier wird genau wie beim Vollkontakt gekämpft,, es darf jedoch nur mit leichtem Kontakt getroffen werden."

Außerdem wären mr als Betrachter die Texte zu subjektiv beschrieben ("Leichtkontakt ist technisch und vor allem konditionell sehr fordernd und anspruchsvoll", "Der Semikontakt erfordert ein hohes technisches Können, Geschicklichkeit, Ausführungs- und Reaktionsgeschwindigkeit und, wegen der Trefferkontrolle, ein gutes Auge.") aber das ist meine persönliche Meinung, manczhe mögen das vielleicht.