PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ in Bremen

DavetheDuke
09-07-2014, 02:05
Guten Morgen,

wohne nun seit circa einer Woche offiziell in Bremen und habe immer noch kein Gym, da ich noch keins gefunden habe dass meinen Vorstellungen entspricht.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Die Kriterien sehen wie folgt aus:

Das Training sollte am besten täglich stattfinden.

Der Trainer sollte mindestens den Brownbelt in BJJ besitzen und Turniererfahrung haben, da ich selber den Purplebelt trage und ich mich einfach an jemanden orientieren möchte, der auch in der Lage ist mich bei entsprechender Leistung zu promovieren und selber kämpft bzw, gekämpft hat.

Wäre schön wenn das Gym zudem Muay Thai, MMA und Judo bzw. Ringen anbieten würde, da ich das auch gerne weiter betreiben möchte.

Ein entsprechender Kraftraum wäre natürlich auch sehr gut, denn das gehört nunmal auch dazu.

Wenn dann noch die richtigen Leute da sind und die Atmosphäre gut ist, dann wäre ich wirklich begeistert.

Ich weiß es ist einiges verlangt für deutsche Standards aber in den USA wo ich bis vor kurzem war sind das nun mal einfach die Standards und die möchte ich nicht wieder aufgeben..

Ich danke euch schonmal im Voraus! :)

Flibb
09-07-2014, 08:29
Gibts nicht. Dafür sind die Preise auch nicht so hoch wie in der neuen Welt, kannst also in mehreren Gyms trainieren.

jkdberlin
09-07-2014, 08:36
Hardcore Training (http://hardcore-training.de)

kein Braungurt (obwohl zur Zeit wohl ein Schwarzgurt zu Besuch ist), aber gutes Training!

Flibb
09-07-2014, 10:21
hardcore training (http://hardcore-training.de)

kein braungurt (obwohl zur zeit wohl ein schwarzgurt zu besuch ist), aber gutes training!

+1

DavetheDuke
09-07-2014, 10:56
Ok danke erst einmal. Gibt es denn in der ganzen Stadt keinen Brownbelt?

Hardcore Training sieht bisher am passendsten aus, wobei ich mich frage wie ich dort die Möglichkeit hätte zu promovieren?

Gibt es dort aktive Kämpfer? Ist das Gym gut ausgestattet? Denn auf der Internetseite sind nur Bilder von 2011 die wenig aussagekräftig sind.

Werden die Gruppen in Leistungsprofile aufgeteilt? Sprich gibt es separate Klassen für Leute die es nicht nur zum Spaß betreiben wollen? Ist das Training strukturiert? Vor ein paar Jahren habe ich nämlich die Erfahrung in DE gemacht, dass die Klassen einfach bunt zusammengewürfelt waren und wir dann wochenlang nur Techniken für Purplebelts gelernt haben bevor überhaupt die Basis gelegt wurde. Ich habe damals zuerst gelernt wie man eine Omaplata anwendet bevor ich überhaupt wusste wie man sich im Guard zu verhalten hat und wie man aus diesem zum Beispiel aufsteht.

Habe gesehen, dass die mit einem BJJ Team kooperieren soweit ich das verstanden habe.

Ich hoffe ich beanspruche euch nicht zu sehr! Danke :)

jkdberlin
09-07-2014, 12:50
Im Hardcore Training promoted Nicholas Brooks (Blackbelt unter Roger Gracie) wenn er nach Bremen kommt. Das passiert mehrfach im Jahr.
Zu dem Rest: einfach mal hingehen und anschauen oder hier im Board den User sivispacemparabellum per PN anschreiben, der ist der Trainer dort und er kann dir bestimmt die anderen Fragen beantworten.

sivispacemparabellum
09-07-2014, 13:33
Wir sind Teil von Roger Gracies Team. Wir haben monatlich Seminare mit Schwarzgurten, jeden zweiten Monat für eine Woche. Zur Zeit Besuch von Marcelo einem GB Blackbelt aus Florianopolis für die nächsten sechs Monate. Seit Jahren laden wir auch Frank von Hilti zu uns ein. Wir haben einige aktive Wettkämpfer.
Unser Team besteht aus sehr unterschiedlichen Leuten. Komm vorbei, dann können wir sehen, ob wir zueinander finden. Ich lerne Leute lieber auf der Matte kennen als im Internet.

sivispacemparabellum
09-07-2014, 14:33
Gibts nicht. Dafür sind die Preise auch nicht so hoch wie in der neuen Welt, kannst also in mehreren Gyms trainieren.

Nicht ganz:
Montag 20.00 BJJ
Dienstag 18.00 BJJ 19.00 NoGi
Donnerstag 09.00 BJJ 18.00 BJJ 19.00 NoGi
Freitag 09.00 BJJ 20.00 BJJ Fundamentals
Samstag 14.00 Sparring
Sonntag 12.00 BJJ
Macht zehn Einheiten an sechs Tagen pro Woche-das mit dem Preis stimmt trotzdem :)

DavetheDuke
09-07-2014, 18:23
Alles klar, danke für die Auskunft.

Ich komme dann die Tage einfach mal rum und dann lernen wir uns einfach mal kennen. :)

sivispacemparabellum
09-07-2014, 18:34
Schreib mir ne PN, dann bin ich auch auf jeden Fall da.