let´s klatsch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : let´s klatsch



wimkn
09-07-2014, 14:37
https://www.facebook.com/photo.php?v=815153651830896&set=vb.645901875422742&type=2&theater

Nadel
09-07-2014, 14:41
Es ist eigendlich wie immer. Der Höherstehende macht und der andere läßt es machen. :rolleyes:

Zhijepa
09-07-2014, 14:54
Ist wohl das herbische Sparring ... :D

Nuada
09-07-2014, 15:01
Das Witzigste ist eigenlich das Hinfallen. "So, jetzt bin ich tot... und weiter geht's". So hab ich als Kind glaub ich auch gespielt.

xTeax
09-07-2014, 16:40
Gibt es eigentlich in einer anderen KK/KS soviele "Meister/Trainer" die so beleibt sind?

Terao
09-07-2014, 16:43
Gibt es eigentlich in einer anderen KK/KS soviele "Meister/Trainer" die so beleibt sind?Ja, Systema.
Alle anderen Ähnlichkeiten sind aber rein zufällig. :)

mykatharsis
09-07-2014, 16:55
Mit so einem Filigrantechnikerbauch könnte ich das kaum besser.

Schnueffler
09-07-2014, 17:04
Mit so einem Filigrantechnikerbauch könnte ich das kaum besser.

Nen BigSplash???

ThiS
09-07-2014, 17:05
Ja, Systema.
Alle anderen Ähnlichkeiten sind aber rein zufällig. :)

Stimmt nicht! Herb hat doch schon geschrieben, dass die Systematen auch WT trainieren und eine Beeinflussung vom WT ins System nicht ausgeschlossen werden könne. Andersrum natürlich schon..

Terao
09-07-2014, 17:09
Stimmt nicht! Herb hat doch schon geschrieben, dass die Systematen auch WT trainieren und eine Beeinflussung vom WT ins System nicht ausgeschlossen werden könne. Andersrum natürlich schon..Haben sich die Systematen dann auch das mit dem Bauch abgeschaut?
Oh, Verzeihung, Filigrantechnikerbauch.

Fabian.
09-07-2014, 17:16
Bei so einem Sparring tut das Hinfallen doch mehr weh, als die Treffer.

Mata-Leon
09-07-2014, 17:24
Lass mich raten auch ein Kämpfer der alten Garde der über alle Zweifel erhaben ist aber hier nur im Video weniger begeistert?

Terao
09-07-2014, 17:30
Lass mich raten auch ein Kämpfer der alten Garde der über alle Zweifel erhaben ist aber hier nur im Video weniger begeistert?Kannst ihn ja gerne mal besuchen und es testen. Bin sicher, das macht er auch mit Dir, wenn Du artig bist (aber nur dann, sonst wirds zu gefährlich!). :)

Piwo
09-07-2014, 17:44
Ich kann nur hoffen, dass dieses Video als lehrreiches Negativbeispiel gemeint sein soll... ich meine der Angreifer hat a) Keine Deckung, noch zeigt er jegliche Intention zur Verteidigung der Angriffe und b) greift der Angreifer langsamer und halbherziger an als ich Montag morgens aus dem Bett aufstehe... :rolleyes:

Sturmnacht
09-07-2014, 17:45
Auja besucht den Frank mal...
Ich komme dann gern zugucken, wenn ich mal wieder in Kiel bin...

Ach ist das schön dass man es mit keinem Video recht machen kann.. ;)

Mata-Leon
09-07-2014, 17:47
Auja besucht den Frank mal...
Ich komme dann gern zugucken, wenn ich mal wieder in Kiel bin...

Ach ist das schön dass man es mit keinem Video recht machen kann.. ;)

Also findest du das Video gut?

Sturmnacht
09-07-2014, 17:59
ich betrachte es und anderem aspekten als die meisten hier...
von meinen aspekten aus ist es gut ja ;)

ja man kann die deckung des angreifers bemängeln...
ja er greift nicht volles tempo an...

und ja ich würde sogar unterstellen dass er aus respekt gar nicht richtig angreift... weil er von vornerein weiß dass er "verlieren" wird...

aber die bewegungen von Frank sind gut und dynamisch und die betrachte ich, weil ich mir gern angucke, wie die guten leute sich bewegen, nicht die die nicht richtig angreifen, weil sie zuviel respekt haben...

und ja er hat ein paar kg drauf... der mann ist aber auch alles aber nicht mehr der jüngste, kann mit zunehmenden alter vorkommen, teilweise kann man nicht einmal was dagegen tun....trotzdem möchte ich von ihm keine abkriegen, der hat nen schlag wie nen pferdetritt ;)

ThiS
09-07-2014, 18:09
Haben sich die Systematen dann auch das mit dem Bauch abgeschaut?
Oh, Verzeihung, Filigrantechnikerbauch.

Aber Selbstverständlichst! Der mächtige Dantien hat schließlich eine lange Tradition in China und den CMA und ist auch heute noch einer der Gründe warum *ing *ung so verdammt gefährlich ist. Gerade gegen andere Stile! (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/lernen-sifu-maurices-wing-chun-vs-karate-167120/)

Terao
09-07-2014, 18:26
Gerade gegen andere Stile! (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/lernen-sifu-maurices-wing-chun-vs-karate-167120/)Nee, ne? :ups:

Bruce Lee wäre begeistert.

ThiS
09-07-2014, 18:47
Bruce Lee wäre begeistert.
Ich bitte dich!
Der hat doch *ing *ung nicht verstanden. Sieht man doch schon an seinem Dantien!

Suriage
09-07-2014, 18:49
aber die bewegungen von Frank sind gut und dynamisch und die betrachte ich, weil ich mir gern angucke, wie die guten leute sich bewegen, nicht die die nicht richtig angreifen, weil sie zuviel respekt haben...

Diese Bewegungen findest du gut und dynamisch??? :ups:

Ein ganz ernst gemeinter Rat an dich: Schau mal über den Tellerrand.

die Chisau
09-07-2014, 19:47
Lass mich raten auch ein Kämpfer der alten Garde der über alle Zweifel erhaben ist aber hier nur im Video weniger begeistert?

Die Altmeister scheinen sich jetzt alle outen zu wollen, ich bin begeistert, bald weiß jeder was das für Kaliber sind, aber vielleicht hab ich nur die rosarote Brille auf.

Jackson1
09-07-2014, 20:09
...

Terao
09-07-2014, 21:55
aber vielleicht hab ich nur die rosarote Brille auf.Hast du. Ich bin inzwischen absolut überzeugt, dass, völlig egal, was man in Richtung KK zeigt, es ausnahmslos IMMER jemanden gibt, der das gut findet. Wirklich immer.

Tigr
09-07-2014, 22:17
Der gravierend uebergewichtige Herr ist also professioneller SV-Trainer? Schwach ... :p

openmind
09-07-2014, 22:29
Kann die Facebookseite dann geschlossen werden?

_

die Chisau
09-07-2014, 23:34
Der gravierend uebergewichtige Herr ist also professioneller SV-Trainer? Schwach ... :p

Vorsicht keine Witze hier über ödipale äh, adipöse - meinte ich! :mad:

Tigr
10-07-2014, 01:57
Vorsicht keine Witze hier über ödipale äh, adipöse - meinte ich! :mad:

Wieso, naschst Du auch gerne mal am Kaiserschmarrn oder was? :D

Jan_
10-07-2014, 02:22
Ick kenne Frank noch aus meiner WT-Zeit.
Mittlerweile bin ich ganz sicher kein Fan mehr von diesem Stil, aber dieser Werbeclip vermittelt einen falschen Eindruck von ihm.

Frank ist der bodenstaendigste WT-Lehrer, den ich kennengelernt habe. Er war sich nie zu schade, mit seinen Schuelern ordentlich zu sparren und auch mal getroffen zu werden.

Die typische WT-Ueberheblichkeit gibt es bei ihm nicht.

Er kann aus kurzer Distanz sehr hart schlagen ... fuer die Mehrzahl der arroganten Hungerhaken wird das ganz sicher reichen.

Und btw ... in meiner BJJ-Gruppe gibt es auch einen stark uebergewichtigen (fortgeschrittenen) Weissgurt ... nur haben mit ihm sogar einige Purple-Belts Probleme.

douwa
10-07-2014, 04:05
Na dann ist ja alles paletti, wenn mal wieder nur die falsch aufgestellte
Kamera schuld ist und die Sachen sonst ganz anders aussehen. :rolleyes:

Wir können also festhalten (wie bei so gut wie allen anderen WT-Clips auch), dass der Frank EIGENTLICH ein ganz toller WTler und Kämpfer ist aber halt nur nicht weiß, wie er sich vor einer Kamera zu bewegen hat, damit das dramatische Moment richtig rüberkommt (der Clip scheint ja immerhin von ihm genehmigt zu sein, da über Wing Tsun Kiel veröffentlicht).:)

Zhijepa
10-07-2014, 05:25
... die bewegungen von Frank sind gut und dynamisch ...



:megalach:

Fabian.
10-07-2014, 06:07
ich betrachte es und anderem aspekten als die meisten hier...
von meinen aspekten aus ist es gut ja ;)

ja man kann die deckung des angreifers bemängeln...
ja er greift nicht volles tempo an...

und ja ich würde sogar unterstellen dass er aus respekt gar nicht richtig angreift... weil er von vornerein weiß dass er "verlieren" wird...

Dann haben beide das System des Sparrings nicht verstanden.



aber die bewegungen von Frank sind gut und dynamisch und die betrachte ich, weil ich mir gern angucke, wie die guten leute sich bewegen, nicht die die nicht richtig angreifen, weil sie zuviel respekt haben...

Das sind also die guten Leute der EWTO?
Ernstgemeinte Frage.



und ja er hat ein paar kg drauf... der mann ist aber auch alles aber nicht mehr der jüngste, kann mit zunehmenden alter vorkommen, teilweise kann man nicht einmal was dagegen tun....


Das zu viel an Fett kann man bemängeln, tue ich aber nicht. Gibt einige Kämpfer, die es auch mit Übergewicht geschafft haben, ein bisschen was zu erreichen.




trotzdem möchte ich von ihm keine abkriegen, der hat nen schlag wie nen pferdetritt ;)

Das haben einige Bauarbeiter auch. Aus nem harten Schlag kann man aber nicht den Schluss ziehen, dass jemand gut kämpfen kann.

Gruß, Fabian.

Gürteltier
10-07-2014, 06:18
In dem Rahmen, den das Video nun mal nur bietet, bewegt sich der Mann angemessen und gelassen entspannt.

Man kann von solchen Fitzeln nur mutmaßen. Aber ich würde eher mutmaßen, dass er ernstzunehmen im Kloppen ist.

Sah gestern im Clinch gegen die Kniee auch eher bescheiden aus, als es zu lange gewartet hat, bevor es den Yoko Wakare geworfen hat :

Das humpelnde Gürteltier

Uruk
10-07-2014, 07:09
Der besagte WT-Lehrer aus Kiel ist echt ein bemühter Lehrer, der seinen Schülern viel gibt und diese fördert.
Das ist Fakt.

Ebenso ist es ein Fakt -und das bitte ich prof. zu nehmen- das er ein Profi ist und mal etwas Athletik-Training nötig hat sowie eine gescheite Diät. In guten 4Wochen, bei einer sofortigen Ernährungsumstellung und einem täglichen Kondi-Training sieht man schon deutliche Erfolge.
Ja, dass sollte er tun.
Auch weil er Vorbild ist.

Gr. A., II

Nuada
10-07-2014, 07:27
Moment - soll dieses Video Sparring darstellen?

Nuada
10-07-2014, 07:28
Aber ich würde eher mutmaßen, dass er ernstzunehmen im Kloppen ist.


Ich gehe auch davon aus, dass er sich im Ernstfall 100% anders bewegt als hier im Video.

die Chisau
10-07-2014, 07:56
Wieso, naschst Du auch gerne mal am Kaiserschmarrn oder was? :D

Mehr Chips und Bier.


Ick kenne Frank noch aus meiner WT-Zeit.
Mittlerweile bin ich ganz sicher kein Fan mehr von diesem Stil, aber dieser Werbeclip vermittelt einen falschen Eindruck von ihm.

Frank ist der bodenstaendigste WT-Lehrer, den ich kennengelernt habe. Er war sich nie zu schade, mit seinen Schuelern ordentlich zu sparren und auch mal getroffen zu werden.

Die typische WT-Ueberheblichkeit gibt es bei ihm nicht.

Er kann aus kurzer Distanz sehr hart schlagen ... fuer die Mehrzahl der arroganten Hungerhaken wird das ganz sicher reichen.

Und btw ... in meiner BJJ-Gruppe gibt es auch einen stark uebergewichtigen (fortgeschrittenen) Weissgurt ... nur haben mit ihm sogar einige Purple-Belts Probleme.

Kraft ist Masse mal Beschleunigung, dabei ist es egal, ob es Muskeln oder Fett sind. Konditionell kann man sich mit derartigem Übergewicht aber eingraben, länger als eine Minute ist der dann nicht mehr einsatzfähig. (es sei denn er liegt ohnehin :devil: ) Konditonell anspruchsvolles Training kann er auch nicht durchstehen, was sich zwangsläufig in weniger Training u. gemachter Erfahrung äußert.
Im Chisao natürlich nicht!

Da wir denn Mann aber nicht kennen sollten wir Vorsichtig mit der Beurteilung sein, so ein kurzer Clip ist einfach nicht wirklich aussagekräftig.
Charakterlich scheint er sich ja wohltuend von anderen Meistern abzuheben, wenn man obigen Beschreibungen glaubt. :)

Gürteltier
10-07-2014, 08:07
Ebenso ist es ein Fakt -und das bitte ich prof. zu nehmen- das er ein Profi ist und mal etwas Athletik-Training nötig hat sowie eine gescheite Diät. In guten 4Wochen, bei einer sofortigen Ernährungsumstellung und einem täglichen Kondi-Training sieht man schon deutliche Erfolge.
Ja, dass sollte er tun.
Auch weil er Vorbild ist.

Gr. A., II

Kampfsportarten sind darum so gut, weil jeder was für seinen Körper finden kann.
Man kämpft dann am besten, wenn einem die Meinungen der breiten Masse Schnuppe sind.

Der will wahrscheinlich weder länger und in ner Gewichtsklasse kämpfen noch bei Germanys next Topmodel mitmachen.
Wer länger kämpfen will, braucht sicher Fitness. Aber Roy Nelson würdet ihr doch auch erst mal unterschätzen.
Hier glauben immer noch so erstaunlich viele, Leuten ihre Kampffertigkeiten ansehen zu können.

Hättet ihr alle geschrieben, wie toll der Mann wirkt, hätte ich wahrscheinlich angefangen, zu nölen.

Nuada
10-07-2014, 08:17
Kraft ist Masse mal Beschleunigung, dabei ist es egal, ob es Muskeln oder Fett sind.

Die Basisgleichungen aus dem Physikunterricht 7. Klasse lassen sich leider nicht einfach so übertragen.

Asahibier
10-07-2014, 08:20
okay, wir haben 3 Aktionen
die erste des Angreifers sieht man leider nicht,
die zweite ist eher so ein provozierender Schubser,
die dritte ist das erste Mal ein halbwegs brauchbarer Angriff, so eine Art verunglückter Jab.
Was mir mit als einziges gefällt ist das der Lehrer hier eine Meidbewegung macht nicht nur auf das Armgekurbel vertraut.

Von dem was man liest scheint der Mann kompetent und sympathisch, das Video zeigt nicht genug um das von außen zu beurteilen aber Sparring ist das nicht, aber damit wirbt das Video ja auch nicht :)

Asahibier
10-07-2014, 08:21
....
Auch weil er Vorbild ist.

Gr. A., II

Wurdest Du geadelt? :p

Medaka
10-07-2014, 09:26
Übergewicht ist okay und steht meiner Meinung nach nicht im Widerspruch zu technischem Können und vor Allem Wissen. Es gibt auch viele Leute, die ihre körperlich beste Zeit hinter sich haben und früher mal topfit waren.

Aber unabhängig davon kann man doch nicht ernsthaft von dynamischen Bewegungen hier reden. Mindestens zweimal sieht es so aus, als würde er fast hinterherstolpern, Körpereinheit, Körpermechanik ist auch praktisch nict vorhanden. Da geht es gar nicht darum, wie der Schüler angreift, das ist das geringste Problem und noch verständlich.

Terao
10-07-2014, 09:31
Ich frag mich halt immer: Wie kann jemand gut bleiben (geschweige denn besser werden), wenn er seit Jahren/Jahrzehnten vornehmlich von Typen umgeben ist, die sich gar nicht erst trauen, anzugreifen, und schon bei einer Berührung seinerseits vor Ehrfurcht zusammenklappen? Ist da ein "Einrosten" selbst ehemals vorhandener Fähigkeiten nicht unvermeidlich?

Asahibier
10-07-2014, 09:46
@Terao: +1

War auch für mich eine super wichtige Erkenntnis: klopp Dich mit Leuten die nicht groß wissen wer man ist, was für nen Gurt oder Grad man hat - dann behält man ne brauchbare Reflektion.

@Medeka: das ist nur bedingt richtig, wenn der Schüler nicht gescheit und mit richtiger Distanz angreift kann der Lehrer auch nix machen, darum schaue ich meist auf den angreifenden Schüler, das gibt mir mehr Aufschluss wie trainiert wird :)

die Chisau
10-07-2014, 10:44
Übergewicht ist okay und steht meiner Meinung nach nicht im Widerspruch zu technischem Können und vor Allem Wissen. Es gibt auch viele Leute, die ihre körperlich beste Zeit hinter sich haben und früher mal topfit waren.


Es gibt auch Leute die absichtlich Übergewicht aufbauen, um mehr Schub bringen zu können, und trotzdem sauschnell und technisch gut sind.
Das Problem- gesund ist es nicht.


Die Basisgleichungen aus dem Physikunterricht 7. Klasse lassen sich leider nicht einfach so übertragen.

Wenn dir die zu einfach war e=mc2. Da kannst du dir den Energieoutput berechnen, wenn du dich in Lichtgeschwindigkeit bewegst. :p

Spieltheoretiker
10-07-2014, 10:59
wer WT nicht langfristig betriebn hat kann sowieso nur die Leibesfülle kritisieren. (wer es braucht und übergewichtige Menschen von vornrein für inkompetent auf allen Gebieten hält) Ich finde man sieht schönes WT.

Nuada
10-07-2014, 11:49
Aber unabhängig davon kann man doch nicht ernsthaft von dynamischen Bewegungen hier reden. Mindestens zweimal sieht es so aus, als würde er fast hinterherstolpern, Körpereinheit, Körpermechanik ist auch praktisch nict vorhanden.

Ja, sehe ich ganz genauso.

Nite
10-07-2014, 11:54
Der besagte WT-Lehrer aus Kiel ist echt ein bemühter Lehrer, der seinen Schülern viel gibt und diese fördert.
Das ist Fakt.

Also in Schulzeugnissen hatte der Term "stets bemüht" keine positive Bedeutung ;)

Gürteltier
10-07-2014, 13:09
Ich frag mich halt immer: Wie kann jemand gut bleiben (geschweige denn besser werden), wenn er seit Jahren/Jahrzehnten vornehmlich von Typen umgeben ist, die sich gar nicht erst trauen, anzugreifen, und schon bei einer Berührung seinerseits vor Ehrfurcht zusammenklappen? Ist da ein "Einrosten" selbst ehemals vorhandener Fähigkeiten nicht unvermeidlich?

Wenn man daheim immer der Motz bleiben will, geht man "heimlich" in andere KS zum Sparring.
Andere halten sich nur ihren engsten Schülerkreis als Sparringsgruppe. Aber das ist immer nur die zweitbeste Lösung. Äh, drittbeste.
Lief für mich im Karate auch lange prima.

Hat ausgemotzt :

Das Gürteltier

Mata-Leon
10-07-2014, 17:42
Ick kenne Frank noch aus meiner WT-Zeit.
Mittlerweile bin ich ganz sicher kein Fan mehr von diesem Stil, aber dieser Werbeclip vermittelt einen falschen Eindruck von ihm.

Frank ist der bodenstaendigste WT-Lehrer, den ich kennengelernt habe. Er war sich nie zu schade, mit seinen Schuelern ordentlich zu sparren und auch mal getroffen zu werden.

Die typische WT-Ueberheblichkeit gibt es bei ihm nicht.

Er kann aus kurzer Distanz sehr hart schlagen ...

Ja das ist ja wunderbar.
Nur findet man einen oder mehrere solcher Aussagen in 99 von 100 WT Video-Threads.
Wenn man kein Video mehr beurteilen darf weil eh alle in echt ganz anders sind kann man das Unterforum aber auch gleich schließen.
Da es aber noch offen ist darf auch jeder was dazu sagen was man auf dem Video sieht.




fuer die Mehrzahl der arroganten Hungerhaken wird das ganz sicher reichen.


Aja wie kommst du dazu?
Wieviel Kämpfe hat der gute Mann denn schon so?
Mehr als so mancher arrogante Hungerhaken der hier schreibt?


Und btw ... in meiner BJJ-Gruppe gibt es auch einen stark uebergewichtigen (fortgeschrittenen) Weissgurt ... nur haben mit ihm sogar einige Purple-Belts Probleme.

Bei wem trainierst du denn BJJ?
Wenn meine Purple belts Probleme mit nem White belt haben würd ich mir mal ganz schnell n anderes Gym suchen, aber gaaaaanz schnell.

StaySafe
10-07-2014, 17:56
Wenn ich mir die Trainingsmethoden anseh, ist mir klar wo des Sifu´s Dantien herkommt :D https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/555995_752669474745981_1697037933_n.jpg

Jan_
10-07-2014, 17:56
@Mata-Leon
BTT Canada ... als blutiger Anfaenger wohlgemerkt.

Komm' mal von deinem Agro-Trip runter!
Genau wie du, darf auch ich das Video und die Kommentare kommentieren. Insbesondere wenn ich den Protagonisten persoenlich kenne.

Es tut mir leid, dass du dich als Hungerhaken angesprochen fuehlst.
Ich haette dich eher als trainierten Sportler mit Wettkampferfahrung eingeschaetzt ... aber ich kenne dich nicht persoenlich.

die Chisau
10-07-2014, 18:30
An dieser Stelle möchte ich klarstellen, dass ich weder adipös, noch ein Hungerhaken bin.
Kaiserschmarren gibts maximal ein mal im Jahr, weil die Frage aufgekommen ist....
So jetzt bitte weiterdiskutieren. :)

Tigr
10-07-2014, 18:48
An dieser Stelle möchte ich klarstellen, dass ich weder adipös, noch ein Hungerhaken bin.
Kaiserschmarren gibts maximal ein mal im Jahr, weil die Frage aufgekommen ist....

Um ein meisterliches Volumen zu erreichen hast Du dann aber noch etwas an Arbeit vor Dir. Ich empfehle ein ausgewogenes Training mit Buchteln und Schlagobers!

die Chisau
10-07-2014, 18:52
Um ein meisterliches Volumen zu erreichen hast Du dann aber noch etwas an Arbeit vor Dir. Ich empfehle ein ausgewogenes Training mit Buchteln und Schlagobers!

Man sieht, auch beim Thema ausgewogene Ernährung können wir alle noch von den Meistern lernen. :)

Terao
10-07-2014, 21:04
Buchteln und SchlagobersJetzt hat sich aber einer verraten!
Gibts hier eigentlich auch noch Nicht-Österreicher? :mad:


fuer die Mehrzahl der arroganten Hungerhaken wird das ganz sicher reichen. Für solche wie den krassen Angreifer im Video sogar erwiesenermaßen. :p

Jackson1
10-07-2014, 23:17
...

Jackson1
10-07-2014, 23:31
...

openmind
11-07-2014, 01:13
Jungs!
Meine Freundin und ich fragen uns gerade, aus welchem Film das Zitat "wolln sie mein Nüss in Mund nehmen?" kommt. Kann da kurz jemand von Euch was zu sagen? Danke! :)

_

Tigr
11-07-2014, 02:57
Jungs!
Meine Freundin und ich

Pure Profilierung. WTler haben keine Freundinnen.

Kampfsport-Bochum
11-07-2014, 08:43
@Openmind: "Auf dem Highway ist die Hölle los"
Weitermachen!

die Chisau
11-07-2014, 09:01
Jungs!
Meine Freundin und ich fragen uns gerade, aus welchem Film das Zitat "wolln sie mein Nüss in Mund nehmen?" kommt. Kann da kurz jemand von Euch was zu sagen? Danke! :)

_

Ungarisch/deutsche Vertonung von -"Gib dem Affen Zucker". Das war leicht.
Nein edit es war doch:
http://www.youtube.com/watch?v=Awghp8OFdwI aus Bingo Bongo

Edit:

Allein wenn man in die Eier tretten dürfte bei Wettkämpfen, dann würden sie alle wie im WT Stand rumstehen. :D

Ach, verrückte Kampfkunstwelt. :)

Soviel Zynismus ist dann aber auch schon übertrieben.

Kampfsport-Bochum
11-07-2014, 09:34
Bei dem Film irrt die Chisau, aber das wär jetzt zuviel ab vom Thema....

Lars´n Roll
11-07-2014, 10:56
Ich (nur mal als Bsp.) habe mit vielen MMA Leuten trainiert und muss mich immer zurückhalten.

:megalach:

Jackson1
11-07-2014, 12:53
...

Jackson1
11-07-2014, 12:58
...

Mata-Leon
11-07-2014, 15:08
@Mata-Leon
BTT Canada ... als blutiger Anfaenger wohlgemerkt.

Komm' mal von deinem Agro-Trip runter!
Genau wie du, darf auch ich das Video und die Kommentare kommentieren. Insbesondere wenn ich den Protagonisten persoenlich kenne.

Es tut mir leid, dass du dich als Hungerhaken angesprochen fuehlst.
Ich haette dich eher als trainierten Sportler mit Wettkampferfahrung eingeschaetzt ... aber ich kenne dich nicht persoenlich.

Aggressiv wollte ich sicher nicht rüber kommen.
Aber mich regen zwei Beobachtungen auf:
1) Es wird ständig versucht in diesem Unterforum allen "Kritikern" in gewisser Weise den Mund zu verbieten in dem man darauf hinweist dass die Person "in echt" ganz anderes kann.

Interessiert mich persönlich 0.

Wing Chun Videoclips -> Mich interessiert das was ich im Video sehe, fertig.

2) Darauffolgend ständig der Wink in Richtung oder eine Umschreibung durch die Blume dass die Kritiker gegen die Herren im Video Kämpfen sollten oder Mutmaßungen wie das ausgehen würde.
Auch völlig sinnlos.
Erstens wie letztens schon mal gesagt: Selbst unabhängig davon wie viel man von KS versteht, was man trainiert etc. was soll denn bitte so ein Blödsinn.
Hier schreiben einige junge, fitte aktive Wettkämpfer zwischen 20 und 30 und in den Videos sieht man meist betagte Herren die (was mir egal ist) völlig außer Form sind.
Selbst wenn das ehemalige VK-Champs wären aber mittlerweile 60 Jahre, wäre so ein Vergleich oder so eine Aufforderung sinnfrei.
Zweitens würde das nichts über das aussagen was man im Video sieht und drittens kennt ihr doch die Leute nicht die hier schreiben.
Ihr könntet hier genauso nem Pascal Kraus empfehlen er solle doch bitte mal da hingehen und ein paar Runden Sparring drehen.
Was soll das - auch im Bezug auf das Wohlergehen des armen Herren - denn bitte.
Und dein Beitrag enthält halt beides.


Du hast ein falsches Bild von Kampfkunst mein Freund! Man muss nicht 300 Wettkämpfe bestreiten um ein Könner seiner Kampfkunst zu sein!

In meinen Augen bspw. ist MMA (was für andere das Nonplusultra ist) eine sehr kastrierte Form des Kampfes. Da kann man auch 500 Kämpfe haben und trainieren wie ein Tier, aber solange das unter dem Regelwerk abläuft, hat man viele Dinge einfach nicht drauf.

Ich (nur mal als Bsp.) habe mit vielen MMA Leuten trainiert und muss mich immer zurückhalten. In einer realen Auseinandersetzung (als WT´ler) würde ich WT mäßig agieren. Mit dem Ellbogen ins Genick. Augen auspopeln. Ruckartige Genickdrehhebel. Ellbogen und Knieeinsätze nach WT Art und und und. Zur Not auch mal was abbeißen usw. Angriffe den Kehlkopf usw.! Das Alles kennen und trainieren doch die Kampfsportler gar nicht! Es gibt durch dieses Training auch ganz andere Verhaltensweisen und entsprechende Techniken dazu die einem MMA´ler u.a. doch unbekannt sind.

WT ist ein Geheimstil und in der Tat gibt es Techniken auf die man selber nicht kommt. Nicht umsonst wird es von Lehrer zu Schüler über X Generationen weitergegeben. Man kann nicht alles selber "erfahren"!

Wettkämpfe sollte jeder mal gemacht haben (hab ich auch), aber dem zu viel an Bedeutung beizumessen und so zu argumentieren das einer keine Ahnung hat, nur weil er nicht in der Sherdog Liste auftaucht ist doch absoluter Unsinn !

Gute Nacht !:)

:megalach::megalach::megalach::megalach:

Tigr
11-07-2014, 15:25
Das hatte ich ja noch gar nicht gesehen, geil :D ... Das Augenpopeln und Kehlenbeissen trainiert man bei Euch ab welchem Schuelergrad dann genau? :p

Bero
11-07-2014, 15:33
Ich (nur mal als Bsp.) habe mit vielen MMA Leuten trainiert und muss mich immer zurückhalten.

Ja, auch ich empfinde immer viel Mitleid mit den MMA-lern.
Es muss schlimm sein so viel Energie in einen Sport und die dazugehörigen Fähigkeiten zu stecken obwohl man genau weiß, dass man da draußen keine Chance hat.

Ich glaube viele hier machen sich gar keine Gedanken darüber, wie schwer das für diese "Kampf"-Sportler ist, sich ihrer eigenen Hilflosigkeit so bewusst zu sein.

Manchmal sollte man sie einfach in den Arm nehmen und ihnen sagen: "Alles wird gut, ich pass auf die auf!"
Aus großen WT-Können, wächst auch große Verantwortung.

Jackson1
11-07-2014, 16:17
...

openmind
11-07-2014, 19:56
Auf Euch kann man sich verlassen, Jungs! Danke!

:)

_

Tigr
11-07-2014, 20:07
Auf Euch kann man sich verlassen, Jungs! Danke!

:)

_

Fuer Dich heisst das "Herr Sifu"!

die Chisau
11-07-2014, 20:11
*Edit*

openmind
11-07-2014, 20:27
@Openmind: "Auf dem Highway ist die Hölle los"
Weitermachen!

Weißt Du noch, welche Szene und wo ungefähr im Film?

_

Schnueffler
11-07-2014, 20:31
Weißt Du noch, welche Szene und wo ungefähr im Film?

_

Das war in nem Bus, ganz hinten saßen die.

Dirk1976
11-07-2014, 20:34
Das war die Szene im Flugzeug!

Terao
11-07-2014, 20:37
Ich verlier langsam den Überblick. Können wir mal kurz die bisherigen Ergebnisse tabellarisch zusammenfassen?
Danke.

Tigr
11-07-2014, 20:48
Ich verlier langsam den Überblick. Können wir mal kurz die bisherigen Ergebnisse tabellarisch zusammenfassen?
Danke.

Die Sau beleidigt Hunde ... :mad:

Kaybee
11-07-2014, 20:50
:biglaugh:;)

Terao
11-07-2014, 20:52
Die Sau beleidigt Hunde ... :mad:Jaja. Und jackson1 beißt MMAlern in die Eier, und irgendeiner beleidigt arrogante Hungerhaken. Soweit weiß ich`s auch noch. Aber da war doch noch mehr?

Kaybee
11-07-2014, 20:52
Ok,Leute.Noch was zum Video? Das ich mir übrigens immer noch nicht angeschaut habe.....Muss ich?

Terao
11-07-2014, 20:53
Ok,Leute.Noch was zum Video? Das ich mir übrigens immer noch nicht angeschaut habe.....Muss ich?Auf allerjedsten. Meister bei der Arbeit sind immer ein Genuss.

die Chisau
11-07-2014, 20:57
Ok,Leute.Noch was zum Video? Das ich mir übrigens immer noch nicht angeschaut habe.....Muss ich?

Irgendwie wärst du automatisch OT, wenn nicht.
Dann können wir ja wieder über Bisskraft diskutieren....;)

Tigr
11-07-2014, 20:59
Jaja. Und jackson1 beißt MMAlern in die Eier, und irgendeiner beleidigt arrogante Hungerhaken. Soweit weiß ich`s auch noch. Aber da war doch noch mehr?

Keine Ahnung, muss ich uebersehen haben.

Kaybee
11-07-2014, 21:03
Ok,Jungs. Ihr habt mich überzeugt.....


















ähem.......ja....recht talentiert.

@dieChisau: Ich beiß dir gleich mal ein paar......Und dann klatscht es mal richtig...:p:D:D:D

Tigr
11-07-2014, 21:07
Ja, von dem kannste Dir ne dicke Scheibe abschneiden ... :D .

Kaybee
11-07-2014, 21:08
:p

Dodge71
11-07-2014, 21:19
Ich hoffe niemand ist beleidigt, aber bis jetzt fand ich ja die Posts von Jackson1 am lustigsten.
Lohnt es sich noch Popcorn zu holen, oder ist hier bald zu?

Schnueffler
11-07-2014, 21:22
Ich hoffe niemand ist beleidigt, aber bis jetzt fand ich ja die Posts von Jackson1 am lustigsten.
Lohnt es sich noch Popcorn zu holen, oder ist hier bald zu?

Nachdem der Mod wohl seine eigene Belustigung kund getan hat, wird es sich wohl lohnen!

openmind
11-07-2014, 21:40
Super, dass das mit Euch geklappt hat, Mensch... :)
Hier ist sie:

https://www.youtube.com/watch?v=2zjU7wMtsu0#t=1h07m22s

_

Terao
11-07-2014, 22:55
Ich hoffe niemand ist beleidigt, aber bis jetzt fand ich ja die Posts von Jackson1 am lustigsten.Keine Schande, gegen den Besten zu verlieren. :)

Kampfsport-Bochum
11-07-2014, 23:56
Openmind, soviel ich noch weiss sassen die im flugzeug.... Ein reicher ami und ein franzose.... Sorry, mehr bekomme ich nicht mehr auf die reihe.....

Kampfsport-Bochum
11-07-2014, 23:58
Oh,alles schon geklärt.... Dann mach hier zu openmind.

Suriage
12-07-2014, 10:56
Hat Jackson WT bei Luis Suarez gelernt? :)

Btw: Ich freu mich, dass er wieder da ist.

Jackson1
12-07-2014, 16:55
...

Kundalini
12-07-2014, 17:19
Es gibt so viel, was MMA´ler nicht trainieren und daher auch NULL draufhaben, sich aber aufspielen unter ihrem Regelwerk, das sie jedem die Meisterschaft absprechen der nicht mit zig Kämpfen in der Sherdog Liste auftaucht. Was ein Unsinn ! Und auch nur Unwissende nehmen das ernst ...
Was für "viele" Sachen sind das, was die MMA`ler nicht trainieren und warum trainieren sie diese Sachen nicht?

Jackson1
12-07-2014, 17:26
...

Terao
12-07-2014, 17:34
Hab in dem Video kein Beißen gesehen.
Muss gleich nochmal schauen.

Fabian.
12-07-2014, 17:34
Aber bei RioHeroes darf man das doch alles oder irre ich mich da?

Kundalini
12-07-2014, 17:37
Weil es Sport und keine SV ist ! Was sie alles nicht dürfen kannst du aus dem Regelwerk entnehmen.

Man sollte als SV Spezialist generell immer das machen, was in dem jeweiligen Stil verboten ist.

:)
z.b.
Laut dem Regelwerk ist das einführen von Fingern in die Körperöffnungen verboten.
Wie wird das trainiert?

Jackson1
12-07-2014, 17:38
...

Terao
12-07-2014, 17:39
Bei uns ist Sprechen auf der Kampffläche verboten. Muss wirksam sein.
So`n SV-Spezialist würde uns also zutexten. Nix neues. :o


Da lassen sie auch Frauen und Männer gegeneinander antreten.Und die haben sich da gegenseitig Finger in Körperöffnungen...?
Sicher, dass Du nicht versehentlich umgeschaltet hattest?

Jackson1
12-07-2014, 17:40
...

Mata-Leon
12-07-2014, 17:42
@Mata Leon

Kommt noch was Sachliches


Ne



Pascal Krauss habe ich im Spirit boxen sehen. Boxt wirklich sehr gut und soll ja auch angeblich lange geboxt haben. Ich hätte gern gegen ihn geboxt, wollte mich aber nicht da "melden" und zudem müsste ich mich auch da wieder nur SV mäßig "zurückhalten"

Na da hat er aber nochmal Glück gehabt :)
Nicht dass du das mit der Zurückhaltung im Eifer des Gefechts mal nicht schaffst und ein paar arme UFC Kämpfer aus versehen völlig mit tödlichen Techniken überrollst.
Die Jungs leben vom Sport und müssen fitt bleiben, da finde ich es gut dass du etwas Nachsicht hast. :cool:


aber bspw. im Stand Up, haben MMA´ler verglichen mit WT/WC/VT´lern NULL Chancen Land zu sehen! In einer SV Situation ohne Regeln dürften die kein Land sehen!

Achso.
Will nicht lange diskutieren, aber im Vergleich gegen welche WCler hätten denn deiner Meinung nach Anderson Silva, Weidman, Barao,Machida etc keiner Chance?
Würde mir die Leute gerne mal ansehen wäre nett wenn du ein paar Namen droppen könntest :)
Und am spektakulärsten sollte es doch sein die jeweils besten zu vergleichen.
Also zB Machida und Thomas Schrön? Oder wie genau?

Terao
12-07-2014, 17:43
Du siehst da kein Land Digger !Glaub ich Dir sofort.
Kampffläche verlassen ist allerdings auch verboten. Du würdest also eh stiften gehen. :cool:

Kundalini
12-07-2014, 17:44
Mit Vaseline :D ... aber Spaß beiseite ... es wird trainiert. Auch sogenanntes "Bohren" und und und. Es gibt da sehr sehr viel. In vielen Kampfkünsten! :)



Du siehst da kein Land Digger !

:)

OK, mir ist auch schon aufgefallen, dass es viele hübsche Frauen bein *ing *ung hat
und jetzt weiss ich auch, dass die hohen Preise füs Trainig gerechtfertigt sind.

Was hältst du von seiner Argumentationskette?
UiiUHFCkoZ0

Jackson1
12-07-2014, 17:47
...

Jackson1
12-07-2014, 17:49
...

Jackson1
12-07-2014, 17:55
...

Nuada
12-07-2014, 18:09
Digger, ich könnte dir zig Namen nennen, aber lass nie jemanden was erledigen was du auch selber tun kannst, daher nenne ich mich selbst!
Ich würde jederzeit gegen alle kämpfen. Kein Problem! Keiner kann mich besiegen ohne mindestens sein leben lang entstellt zu sein, also den klassischen Pyrrhussieg davonzutragen. :D

Mata vs Jackson!

Two men enter, one man leaves.

duoyang
12-07-2014, 18:13
ich muss mich grad etwas fremdschämen, :D

Jackson1
12-07-2014, 18:14
...

Bero
12-07-2014, 18:18
Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob wir nicht alle einer Persiflage auf den Leim gehen. :gruebel:

Ist schon bezeichnend, dass man da in diesem Sub-Forum Sarkasmus nicht von ernsthaften Ansichten unterscheiden kann.:weirdface

Jackson1
12-07-2014, 18:25
...

duoyang
12-07-2014, 18:28
es wird nicht besser :weirdface

PS: weisst du es gab mal eine zeit, da durfte man sogar in deutschland noch mit softnuchakus trainieren. lang ists her :D

Jackson1
12-07-2014, 18:32
xxx

duoyang
12-07-2014, 18:37
du solltest signaturen nicht so ernst nehmen

du scheinst echt der krasseste superfighter zu sein, was du alles kannst und schon gemacht hast wahnsinn

weitermachen

Jackson1
12-07-2014, 18:39
...

Jackson1
12-07-2014, 18:40
...

Bero
12-07-2014, 18:42
Wieso? Alle WT/WC/VT ler bekloppt ?

Nee, ist alles ganz ernst! Falls du sachlich was beitragen willst bzw. kannst, dann mach es. Mich wundert es eh, das es immer polemisch wird. Aber soll der geneigte Leser selbst urteilen.

:)


Das macht es jetzt irgendwie nicht besser. :gruebel:

die Chisau
12-07-2014, 18:42
@Mata Leon and All

aber ... da man ja Namen gennant haben will, mir fallen tausende ein, wie z.B. der kleine Irre Grieche Tassos (dem Irren trau ich alles zu), Heinrich "die Katze" Pfaff (ein Killer vor dem Herrn), Sifu Salih Avci, Sifu Emin ist sicher auch ein Irrer ... generell ist die ganze "alte Garde" wirklich sehr, sehr abgewixt und die haben fiese Sachen drauf.

Gut jetzt ist alles klar.
Hier im board, war schon mal von einem Sparring zw. Avci und nem Boxtrainer zu lesen, auch von der Katze und einer Delegation in Hamburg im damaligen EWTO "Escrima Leistungszentrum Nord".
Wer es wissen will kann sich ja auf die Suche machen. :p
Ich werde es nicht näher ausführen.

Was mehr oder weniger kleine und große "Irre" angeht. Ja die gibt es, zumeist hemmungslose, unsympathische Komplexler, die saugefährlich sind, nicht zwangsläufig aufgrund ihres Könnens, sondern ihrer Persönlichkeitsstruktur.

Ich bin immer noch froher Hoffnung, dass Jacksons Beiträge nicht ernst gemeint sind.

Jackson1
12-07-2014, 18:51
...

cv almont
12-07-2014, 19:01
Der fällt ja schon bevor der andere etwas macht.. Das ist sowas von gefaked.. Und sehr schlecht noch dazu

die Chisau
12-07-2014, 19:11
doch, doch ... sind ernst gemeint und ich nenne Techniken und konkrete Gründe.



Du bist also noch dem Technikdenken verhaftet und glaubst an höhere Techniken?

openmind
12-07-2014, 19:21
Freut mich, dass wir hier dank Action Jackson mal wieder
einen interessanten Thread am Start haben...

:D

_

openmind
12-07-2014, 19:25
Wie gesagt, wir müssen nicht über andere reden, ICH selbst steh hier für die ganze WT/WC/VT Gemeinde ein ! :) Wer es wissen will, ohne Regeln, kann sich jederzeit melden ! Ach, auch mit Regeln ! Boxen, Muay Thai, MMA Regeln ... wie man will ... :)

Geil!
Mach doch mal ein bißchen vor der Kamera mit Mata oder so.
Wenn ich so an meinen Muay Thai Trainer denke - alleine das
dürfte sich schon interessant gestalten... :)

_

Terao
12-07-2014, 19:35
ICH selbst steh hier für die ganze WT/WC/VT Gemeinde ein !Weiß denn die versammelte ingung-Szene schon von ihrem Glück?
Ein passenderer Verteidiger als Jackson1 ist ja doch schwerlich vorstellbar. :p

Alephthau
12-07-2014, 19:45
Hi,


Jackson hat schon recht wenn er sagt, dass Regeln einen einschränken bzw den jeweiligen Kampfstil beeinflussen können.


Gruß

Alef

Terao
12-07-2014, 19:50
Hi,


Jackson hat schon recht wenn er sagt, dass Regeln einen einschränken bzw den jeweiligen Kampfstil beeinflussen können.


Gruß

AlefBist Du auch so`n Körperöffnungspopler?

Schattengewächs
12-07-2014, 19:53
@Alephtau

Man sollte aber auch nicht so tun,als würde der Kampfsportler,nicht auch nach jenen Mitteln greifen,wenns ums Überleben geht...denn das es die Regeln gibt,ist ja genau jener Grund,das man dazu neigt,diese Mittel auch einzusetzen.

Und trotz den Regeln,kommt es vor das verbotene Mittel eingesetzt werden....dürfte ja nach der Behauptung"Kampfsportler besäßen diese Mittel nicht ,weil sie nicht dananch trainieren"eigentlich nicht sein,oder?

Deswegen,diese ganze Argumentation ist fürn ......und ist der SV Propaganda verschuldet.

Mata-Leon
12-07-2014, 19:57
Wir brauchen einen großen Sponsor, ganz einfach!

Free-Fight-Street-No-Rules-Championship

Anderson Silva vs KRK

Lyoto Machida vs Thomas Schroen

Jon Jones vs Thomas Mannes

Nick Diaz vs Dominic Izzo

keine Regeln, alles erlaubt

openmind
12-07-2014, 20:03
Wir brauchen einen großen Sponsor, ganz einfach!

Free-Fight-Street-No-Rules-Championship

Anderson Silva vs KRK

Lyoto Machida vs Thomas Schroen

Jon Jones vs Thomas Mannes

Nick Diaz vs Dominic Izzo

keine Regeln, alles erlaubt


Last but not least: Mata vs Jackson!

_

Terao
12-07-2014, 20:06
Wir brauchen einen großen Sponsor, ganz einfach!

Vielleicht als EU-finanziertes Combatologie-Forschungsprojekt?
Frag doch mal bei der Uni Derby an.

Schnueffler
12-07-2014, 20:11
Last but not least: Mata vs Jackson!

_

Dafür wird ich auch 50 Cent spenden.

openmind
12-07-2014, 20:13
Dafür wird ich auch 50 Cent spenden.

Fifty würde dafür spenden!?
Was hast Du denn für Kontakte, Alter?


http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/50-cent/50-cent-20070304-221022.jpg

_

Terao
12-07-2014, 20:20
Nein, er würde 50 cent spenden. Also, wenn jemand den Fifty haben mag...

die Chisau
12-07-2014, 20:21
Fifty würde dafür spenden!?
Was hast Du denn für Kontakte, Alter?


http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/50-cent/50-cent-20070304-221022.jpg

_

Geil, der rappt dann die Nationalhymnen und spielt Ringrichter/Ringarzt. :D

Suriage
12-07-2014, 21:48
Wir brauchen einen großen Sponsor, ganz einfach!

Free-Fight-Street-No-Rules-Championship

Anderson Silva vs KRK

Lyoto Machida vs Thomas Schroen

Jon Jones vs Thomas Mannes

Nick Diaz vs Dominic Izzo

keine Regeln, alles erlaubt

Das schreit nach einem Kick-Starter. Ich würd dafür einiges bezahlen. Beim Izzo Kampf will ich aber dafür in der ersten Reihe sitzen!

Kleiner Tipp am Rande: Don`t feed the trolls.

Nuada
12-07-2014, 21:49
Das KKB braucht Throwdowns. Eindeutig.

Jackson1
12-07-2014, 21:58
...

Suriage
12-07-2014, 22:06
Das stimmt nur bedingt, denn 1. trainiert man so, wie man kämpft.

Na da haben wir schon den Salat. Wann hast du das letzte Mal einem Trainingspartner ein Auge rausgepopelt, die Halsschlagader durchgebissen etc.?

Du schießt dir mit solch einer Argumentation selbst ins Knie, Digger(?!).

Mata-Leon
12-07-2014, 22:28
Wo bleibt die sachliche, fachliche Kritik, die ich eigentlich von dir kenne ?


Dann nimm diese Kampfaufstellung doch mal ernst :)
Man sagt ja immer man sollte irgendwelche Hobby Handschrubber nicht mit UFC Profis vergleichen.
Aber wen könnte man denn vergleichen?
Wo seh ich denn dieses besagte skillset das "die" ominösen SVler drauf haben was den MMAler (oder anderen VKler) fehlt?
Irgendwo muss man ja mal konkret werden oder ;)




Ich habe das über mehrere Threads verfolgt und ersteinmal nichts gesagt, da er mit sehr vielem Recht hat, aber ALLE Leute über den selben Kamm zu scheren, dass geht nicht

Oh ich habe einen Stalker :p
Mit dem Argument wird man ja häufiger konfrontiert aber ich blicke da nicht durch.
Wo denn genau? Das hier ist ein Thread im Video Forum in dem man ein Video sieht und ich äußere mich zum Video.
Und in nem anderen Thread zu nem anderen Video.
Nur wenn ich die Videos alle scheiße finde und in jedem dazugehörigen Thread das sage ist das nicht "alles über den Kamm scheren" sondern eine Vielzahl an Einzelmeinungen.
Was kann ich dafür wenn es so viele "solcher" Videos aus dem Bereich gibt?
Die "Sparring aus lile" Videos hab ich gelobt.
Sehr viel mehr was mir gefallen hat hab ich halt aus dem Bereich nicht gesehen.


Und zu deinem "Sportler fehlen Sachen" Argument, bzw SVler trainieren mehr weil nichts verboten ist und haben dadurch einen Vorteil:

Da setzt du gleich mehrere Punkte voraus die sicher keine absoluten Wahrheiten oder erwiesene Tatsachen sind.

1) Dass ein breiteres Arsenal an Techniken zwingend ein Vorteil ist.

Gerade in der SV, bare knuckle und auf Beton kommt es einfach nur darauf an wer sein Zeug besser und vA als erstes durchsetzen kann - egal was es ist.
Du kannst 10.000 Tricks und Fingerstiche und Ohrenbeißer trainieren , dann kommt ein Ringer der noch nie was außer Ringen gemacht hat, und wenn der als erster sein Double Leg durchbekommt weil du genau darauf keine rechtzeitige Antwort hast dann ist der Kampf aus, fertig.
Du kannst super im BJJ sein aus allen Positionen und KO gehen weil dir jemand eine klatscht der nichts kann außer Jab und rechten Cross, aber der einfach besser gelernt hast das durchzusetzen.

Und sich durchsetzen lernt man halt nirgends besser als wenn man viel kämpft und sparrt und das gegen gute und erfahrene Leute die fit sind.


2) Dass der potentielle Schaden einer Technik deren Erfolg im Kampf wahrscheinlicher macht

Klar Augenstiche und Schläge auf die Wirbelsäule sind verboten, weil sie gefährlich sind wenn sie denn gelingen.
Das heißt aber nicht dass das die Techniken sind die andere Sachen wie Faustschläge aushebeln.
Der potentielle Schaden ist hoch, das nützt aber nichts wenn ich das Auge nicht treffen kann weil ich zuvor mit nem simplen Cross , der viel wahrscheinlicher ist KO gehe.
Und kampfunfähig = kampfunfähig egal ob Folgeschaden oder nicht auf der Straße.

3) Dass man diese "gefährlichen" im Sport fehlenden Techniken genauso trainieren könnte wie ein VK-Wettkämpfer seine Techniken trainiert.

Ne kann man nicht, gibts nichts zu diskutieren.
Ein Boxer hat seinen Cross zehntausendmal im Training geschlagen, er hat im Training Leute damit gedroppet und nach ein paar Wettkämpfen Leute damit KO geschlagen. Er weiß wie er ihn einsetzt und er hat ihn schon so eingesetzt wie er es im Straßenkampf macht.

Gleiches ein Grappler seinen Armbar.
Er hat zig mal im Training gemacht und im Wettkampf.
Und zwar zu einem Punkt wo sein Gegner nicht mehr weiterkämpfen kann und aufgeben muss. Nicht "hätte getroffen" sondern bis zu einem Punkt wo es über das aushaltbare raus geht.

Mit Schlägen auf den Kehlkopf geht das nicht. Du hast nicht 1000 mal Leuten so auf den Kehlkopf geschlagen dass sie aufgegeben haben weil sie die Schmerzen nicht aushalten.
Genauso wenig mit Schwung ins Auge gestochen oder jemanden tausendmal blutig gebissen und schongarnicht Körperteile ab oder Arterien aufgebissen.


So ob troll oder nicht aber die Antwort ist zumindest sachlich damit das hier nicht total in Comedy abgleitet.

Tigr
12-07-2014, 23:42
Das stimmt nur bedingt, denn 1. trainiert man so, wie man kämpft. Bsp. wird kein Boxer Trittechniken trainieren und kein Thaiboxer Takedowns und Aufgabetechniken usw. ... dürfte jedem einleuchten. Deine Argumentation ist, das jeder Boxer auch einfach mal so treten kann und jeder Thaiboxer einfach mal so BJJ machen kann usw. Das stimmt nicht.

Und jemand der regelmaessig im normalen Training keine Augenstiche und Kehlenschlaege trainiert, aber viel darueber fantasiert, kann das im Ernstfall, auf Der Strasse (TM), dann auch viel besser anwenden als jemand der es auch nicht im normalen Training trainiert, aber nicht permanent darueber fantasiert. Das leuchtet mir ein :).

Terao
12-07-2014, 23:44
Und jemand der regelmaessig im normalen Training keine Augenstiche und Kehlenschlaege trainiert, aber viel darueber fantasiert, kann das im Ernstfall, auf Der Strasse (TM), dann auch viel besser anwenden als jemand der es auch nicht im normalen Training trainiert, aber nicht permanent darueber fantasiert. Das leuchtet mir ein :).Na, zumindest kann er`s dann in der Phantasie besser. :)

Nuada
13-07-2014, 00:35
Na, zumindest kann er`s dann in der Phantasie besser. :)

Wer an die Beiträge von Jackson die schrecklich engen Maßstäbe der Realität anlegt, ist selbst schuld

Jackson1
13-07-2014, 00:40
...

die Chisau
13-07-2014, 07:49
In einer relaen Auseinandersetzung werden die Waffen (hier die Fäuste als Bsp.) aktiv angegriffen, kaum das der Gegner die Hände hebt oder die klassische Deckung einnimmt. Da können einem schon die Daumen gebrochen werden, eher der Kampf überhaupt anfängt.
Nur mal als Bsp. Diese Techniken sind so manchen mehr oder minder bekannt. Meistens wird das mit Attacken mit Ellbogen gegen die Fäuste trainiert, aber da gibt es sehr viel. Ich glaub die Escrima/Arnis Abteilung hier on Board kann sich dazu äussern. Dies wurde im Grunde m.M.n. eben aus dem Waffenkampf abgeleitet.


Wie gesagt, es gibt auch zig Tricks usw. die bspw. aus dem Kampf mit Waffen abgeleitet worden sind, die ein MMA´ler nicht kennt und die höchst effektiv sind. Da kann sicher der ein oder andere aus dem Escrima/Arnis Bereich was dazu sagen und das fundierter als Ich ... ich bin da auch nur als Laie unterwegs ... Usw.



Krieg das erst mal hin mit den Ellenbogen die Faust abzufangen, ohne in eine ungünstige Position zu kommen. Schön wenn es funktioniert, aber schwer und riskant vor allem gegen Leute mit Erfahrung, Distanzgefühl und Timing, da funktionieren solche "Tricks" eben nicht wie im Lehrbuch.

Bohren ist höchst effektiv, aber auch hier krieg das mal hin, wenn der Gegner über gute Grundlagen in seinem Bereich verfügt....., verpasst du den richtigen Zeitpunkt (Sekundenbruchteile) liegst du schon am Hintern und kannst mit den Experten Bodenkampf machen.....

Ja, es gibt effektive "Techniken"/Konzepte aber das gegen gute Leute umzusetzen, erfordert extrem viel Training und Erfahrung.

Asahibier
13-07-2014, 09:56
....
Erstens fehlt uns allen immer Etwas und zweitens hast du Glück, denn du redest gerade mit einem ominösem SV´ler! Das Skillset ist sehr umfangreich und für mich kein Problem es dir mitzuteilen oder zu zeigen.

Zu dem Rest:
...lieben Gruß

...

Komisch, ich sehe mich auch eher als SVler aber mein Ansatz ist 100% anders befürchte ich.

Ich glaube nicht an höhere Techniken und Tricks sondern an KISS - Keep it simple stupid. Das Toolset das ich trainiere ist so minimal wie möglich damit es im Ernstfall abrufbar bleibt.
Bareknuckle kann man am Impacthead trainieren aber es interessiert mich nicht da ich es im Ernstfall erst später merken werde ob mir die Hand weh tut.

In allen Szenarien die ich gesehen und gemacht habe sahen alle kacke aus und auch MMAler haben das meiste ihres Toolset unter Stress vergessen, genauso wie SVler und Kampfkünstler. Es bleibt fast nichts übrig - aber die meisten anwendbaren fiesen Tricks habe ich von Sportlern gelernt.

Auch ist die Zielsetzung 100% anders, der Sportler will gewinnen, ich möglichst unverletzt nach Hause aber ich kenne niemanden der im Szenario noch an Eyejabs dachte, den Tisch umtreten um Platz zu gewinnen, ne Flasche o.ä. werfen okay für mehr ist es dann meist zu spät. Ich kenne auch keinen der im Szenario noch groß Kicks gemacht hätte, 30% ist boxerische Arbeit, 20% Grappling-escapes, 50% Spurt :D

Bleibt nett zueinander Jungs! :)

Schattengewächs
13-07-2014, 13:04
Das stimmt nur bedingt, denn 1. trainiert man so, wie man kämpft. Bsp. wird kein Boxer Trittechniken trainieren und kein Thaiboxer Takedowns und Aufgabetechniken usw. ... dürfte jedem einleuchten.

Wie erklärst du dann trotzdem,das Tyson zugebissen hat,sollte ja eigentlich nach deiner Logik,ein ganz fairer Bursche sein.
Fällt dir eigentlich auf,das du zwar aus der SV heraus argumentieren willst,aber im Grunde ne Stildebatte führst.Denn für ein SVler ist alles was ihn angreift,ein X,von daher sind Vorausetzungen über X gar nicht zu machen.


Deine Argumentation ist, das jeder Boxer auch einfach mal so treten kann und jeder Thaiboxer einfach mal so BJJ machen kann usw. Das stimmt nicht.

Wie gesagt,aus ner Stilbetrachtung,hast du sicher recht aber du sprichts hier als SVler,von daher stehen dir solche Anahmen,nicht zur verfügung....davon ab,muß es nicht jeder sein,sondern nur einer um diese These zu stürzen,und diesen einen gib es garantiert auf diesen Planeten.


2. Sind Leute, die auf SV spezialisiert sind, stets mit Sachen vertraut, die denen verborgen bleiben, die das nicht trainieren.

Ebenfalls ungültige Anahme,da du das Leben von X nicht kennst


3. Entwickeln dadurch die jeweiligen Stile auch spezielle Techniken, die den anderen nicht bekannt sind und auch nicht so leicht zu erlernen bzw. selbstständig zu erkennen sind. Ein Stil, wo Jahrzehnte zig Leute sich damit auseinandersetzen und forschen usw. hat auch die ein oder andere Technik parat auf die man selbst nicht kommen kann in einem Menschenleben, außer man ist ein Genie usw.



Wie beschrieben, kann genau,das auch auf X zutreffen....also nochmal,es kann doch nicht ernsthaft ausgeschlossen werden,das X,nur weil er nach Regeln kämpft,sich nicht von ihnen lösen kann,wenn er muß.

Stefan Krebs
13-07-2014, 15:15
Hallo zusammen,

ich denke, dass das Ganze irgendwo in der Mitte zu finden ist.
Es gibt überall gute Leute, wenn es um das Thema Kämpfen an sich geht, ob beim WT, MMA, Boxen, BJJ,….
Diese gibt es aber auch außerhalb jeglicher Kampfsportarten/Kampfkünste…
Denn Leute, die in sehr gewaltbereiter Umgebung „einfach“ überlebt haben, sind zumindest „Überlebenskünstler“, die häufig auch ganz praktisch mal ran mussten, wenn es im wirklichen Sinne um die Wurst geht….
Ich finde halt, da die Diskussion in Deutschland bzw. Europa ziemlich angestoßen bzw. immer wieder mit entsprechender Wortpropaganda gefüttert wurde seitens der WT-Ecke, angefangen mit dem Buch vom Zweikampf…., dass sich nun genau diese Ecke nicht zu wundern braucht, wenn man an den gesagten Worten auch irgendwie ganz praktisch gemessen wird! Und dabei tun sich sicherlich viele Protagonisten aus dem WT-Bereich sicherlich keinen großen Gefallen, wenn irgendwelche Videos ins Netz gestellt werden, die in meinen Augen jenseits von Gut und Böse sind und somit vielen Interpretationen, des Gesehenen, eine bzw. viele Steilvorlagen liefern….
Ich für meinen Teil versuche das Ganze immer ein wenig zu differenzieren, wertneutral einzuordnen und somit dann halt auch nicht zu pauschalisieren, wie dies gerne von beiden Fraktionen passiert, ob von der WT-Ecke oder halt den anderen….
Ich habe in beiden Bereichen Top-Leute kennenlernen dürfen, aber Top sind in meinen Augen sowieso die wenigsten und somit ist auch die Anzahl der Personen, die Top sind, ob im WT oder außerhalb davon eher rar gesät…
Dies gilt aber auch für alle anderen gesellschaftlichen Bereiche und stellt somit für mich keine große Überraschung dar, das hier mal am Rande….
Somit ist es meiner Meinung nach einfach „unanständig“ zu behaupten, wenn man die vollmundigen Werbebotschaften vieler Kampfkunstanbieter so liest, dass am besten über Nacht über die entsprechende Kampfkunst irgendwelche Superkrieger geschaffen werden….!
Dies entsteht immer über Jahre- bzw. Jahrzehntelange kontinuierliche harte Arbeit, bis im wahrsten Sinne der „Arzt“ kommt, eine gute Portion Genetik, die in die Waagschale geworfen wird und zum Teil auch einer Portion Glück zur richtigen Zeit das richtige trainiert zu haben, die richtigen Leute getroffen zu haben, die bereit sind ihr Wissen und ihre Erfahrung mit einem zu teilen und vor allem bei all den Herausforderungen des Lebens, nicht unter die Räder gekommen zu sein…..
Weiterhin ist es so, dass WT sicherlich in Europa einen gewissen Run eingeleitet hat, dem sich Ender der 70er bis Ende der 80er kaum ein Kampfkünstler in Europa gerade in Deutschland entziehen konnte und sich somit dort viele Protagonisten wiedergefunden haben, die gegenseitig voneinander profitiert haben…
Heutzutage splittet sich das Feld halt ein wenig mehr auf und klar ist auch, dass viele Talente im sportlichen Sinne sich einfach deshalb nicht mehr beim WT wiederfinden, da MMA und andere Wettkampfsportarten für sie ein „besseres“ Image mitbringen….
Mir sagten mal einige Top-Athleten aus dem WT-Bereich ganz unabhängig voneinander, dass, wenn sie wieder mit Kampfkunst/-sport beginnen würden, es sicherlich nicht mehr WT wäre….!
Dies würde nicht unbedingt an der Materie liegen, aber das Image wäre mittlerweile so „schlecht“ in ihren Augen geworden, dass sie darauf getrost verzichten könnten…..
Für mich sind dies klare Worte, die man einfach mal so stehen lassen sollte….!
Ich für meinen Teil habe im WT wie in vielen anderen Kampfkünsten vieles gefunden, was ich für zweckdienlich halte - sein Gehirn, seine Intuition und seinen Instinkt sollte man jedoch nicht am Eingang der jeweiligen Kampfkunstschule abgeben, da man all diese Dinge benötigt, wenn man aus der jeweiligen Schule wieder in die freie Wildbahn kommt….so auf jeden Fall meine bescheidene Erfahrung….
Somit ist abschließend für mich zu sagen, dass es im Leben immer eine Actio und eine Reaktio irgendwann darauf gibt und sich somit die WT-Fraktion nicht wundern muss, nachdem sie die Unbesiegbarkeit ihres Systems über den Äther gelassen hat und das über Jahre und Jahrzehnte, dies irgendwann mal in Frage gestellt wird, egal von wem….
Denn jedes System ist so gut wie der jeweilige Anwender bzw. Vertreter und häufig stellt das System „nur“ das Fundament im Ernstfall dar, denn den Faktor Mensch sollte man nicht ausblenden bei all seinen Überlegungen….
Ich für meinen Teil habe in allen Kampfkunstsystemen Top-Leute kennen lernen dürfen und für mich sollte der Familiengedanke, der gesellschaftlich in meinen Augen sowieso stark gelitten hat die letzten Jahre, auch in den Kampfkünsten wieder vermehrt gelebt werden, um die Kampfkunst an sich wieder ein gutes Stück nach vorne zu bringen, was in meinen Augen sicherlich nur gemeinsam geht….
Deshalb finde ich viele, der hier geführten Diskussionen, auch für reine Energieverschwendung, da jeder für sich mal schauen sollte, wie er im positiven Sinne die Kampfkunst an sich wieder ein Stück nach vorne bringen kann….anstatt immer zu schauen, was die anderen alles wieder „verkehrt“…gemacht haben könnten…!
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und ein schönes Fußballspiel……!

Viele Grüße

Stefan Krebs

die Chisau
13-07-2014, 18:08
Hallo zusammen,

ich denke, dass das Ganze irgendwo in der Mitte zu finden ist.
Es gibt überall gute Leute, wenn es um das Thema Kämpfen an sich geht, ob beim WT, MMA, Boxen, BJJ,….
Diese gibt es aber auch außerhalb jeglicher Kampfsportarten/Kampfkünste…
Denn Leute, die in sehr gewaltbereiter Umgebung „einfach“ überlebt haben, sind zumindest „Überlebenskünstler“, die häufig auch ganz praktisch mal ran mussten, wenn es im wirklichen Sinne um die Wurst geht….
Ich finde halt, da die Diskussion in Deutschland bzw. Europa ziemlich angestoßen bzw. immer wieder mit entsprechender Wortpropaganda gefüttert wurde seitens der WT-Ecke, angefangen mit dem Buch vom Zweikampf…., dass sich nun genau diese Ecke nicht zu wundern braucht, wenn man an den gesagten Worten auch irgendwie ganz praktisch gemessen wird! Und dabei tun sich sicherlich viele Protagonisten aus dem WT-Bereich sicherlich keinen großen Gefallen, wenn irgendwelche Videos ins Netz gestellt werden, die in meinen Augen jenseits von Gut und Böse sind und somit vielen Interpretationen, des Gesehenen, eine bzw. viele Steilvorlagen liefern….
Ich für meinen Teil versuche das Ganze immer ein wenig zu differenzieren, wertneutral einzuordnen und somit dann halt auch nicht zu pauschalisieren, wie dies gerne von beiden Fraktionen passiert, ob von der WT-Ecke oder halt den anderen….
Ich habe in beiden Bereichen Top-Leute kennenlernen dürfen, aber Top sind in meinen Augen sowieso die wenigsten und somit ist auch die Anzahl der Personen, die Top sind, ob im WT oder außerhalb davon eher rar gesät…
Dies gilt aber auch für alle anderen gesellschaftlichen Bereiche und stellt somit für mich keine große Überraschung dar, das hier mal am Rande….
Somit ist es meiner Meinung nach einfach „unanständig“ zu behaupten, wenn man die vollmundigen Werbebotschaften vieler Kampfkunstanbieter so liest, dass am besten über Nacht über die entsprechende Kampfkunst irgendwelche Superkrieger geschaffen werden….!
Dies entsteht immer über Jahre- bzw. Jahrzehntelange kontinuierliche harte Arbeit, bis im wahrsten Sinne der „Arzt“ kommt, eine gute Portion Genetik, die in die Waagschale geworfen wird und zum Teil auch einer Portion Glück zur richtigen Zeit das richtige trainiert zu haben, die richtigen Leute getroffen zu haben, die bereit sind ihr Wissen und ihre Erfahrung mit einem zu teilen und vor allem bei all den Herausforderungen des Lebens, nicht unter die Räder gekommen zu sein…..
Weiterhin ist es so, dass WT sicherlich in Europa einen gewissen Run eingeleitet hat, dem sich Ender der 70er bis Ende der 80er kaum ein Kampfkünstler in Europa gerade in Deutschland entziehen konnte und sich somit dort viele Protagonisten wiedergefunden haben, die gegenseitig voneinander profitiert haben…
Heutzutage splittet sich das Feld halt ein wenig mehr auf und klar ist auch, dass viele Talente im sportlichen Sinne sich einfach deshalb nicht mehr beim WT wiederfinden, da MMA und andere Wettkampfsportarten für sie ein „besseres“ Image mitbringen….
Mir sagten mal einige Top-Athleten aus dem WT-Bereich ganz unabhängig voneinander, dass, wenn sie wieder mit Kampfkunst/-sport beginnen würden, es sicherlich nicht mehr WT wäre….!
Dies würde nicht unbedingt an der Materie liegen, aber das Image wäre mittlerweile so „schlecht“ in ihren Augen geworden, dass sie darauf getrost verzichten könnten…..
Für mich sind dies klare Worte, die man einfach mal so stehen lassen sollte….!
Ich für meinen Teil habe im WT wie in vielen anderen Kampfkünsten vieles gefunden, was ich für zweckdienlich halte - sein Gehirn, seine Intuition und seinen Instinkt sollte man jedoch nicht am Eingang der jeweiligen Kampfkunstschule abgeben, da man all diese Dinge benötigt, wenn man aus der jeweiligen Schule wieder in die freie Wildbahn kommt….so auf jeden Fall meine bescheidene Erfahrung….
Somit ist abschließend für mich zu sagen, dass es im Leben immer eine Actio und eine Reaktio irgendwann darauf gibt und sich somit die WT-Fraktion nicht wundern muss, nachdem sie die Unbesiegbarkeit ihres Systems über den Äther gelassen hat und das über Jahre und Jahrzehnte, dies irgendwann mal in Frage gestellt wird, egal von wem….
Denn jedes System ist so gut wie der jeweilige Anwender bzw. Vertreter und häufig stellt das System „nur“ das Fundament im Ernstfall dar, denn den Faktor Mensch sollte man nicht ausblenden bei all seinen Überlegungen….
Ich für meinen Teil habe in allen Kampfkunstsystemen Top-Leute kennen lernen dürfen und für mich sollte der Familiengedanke, der gesellschaftlich in meinen Augen sowieso stark gelitten hat die letzten Jahre, auch in den Kampfkünsten wieder vermehrt gelebt werden, um die Kampfkunst an sich wieder ein gutes Stück nach vorne zu bringen, was in meinen Augen sicherlich nur gemeinsam geht….
Deshalb finde ich viele, der hier geführten Diskussionen, auch für reine Energieverschwendung, da jeder für sich mal schauen sollte, wie er im positiven Sinne die Kampfkunst an sich wieder ein Stück nach vorne bringen kann….anstatt immer zu schauen, was die anderen alles wieder „verkehrt“…gemacht haben könnten…!
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und ein schönes Fußballspiel……!

Viele Grüße

Stefan Krebs

Toller Beitrag. Danke! :)
(das ist ernst gemeint)

Dodge71
13-07-2014, 18:18
...
Normalerweise lese ich so lange Beiträge ja nicht komplett durch, sondern überfliege sie nur.

Das ist aber mal ein sehr bemerkenswerter Post gewesen.
Schade nur, das man jediglich Threads bewerten kann und nicht Posts.

Ich hoffe es gibt in der Zukunft mehr davon.

Gürteltier
14-07-2014, 15:16
Hab in dem Video kein Beißen gesehen.
Muss gleich nochmal schauen.

Ist ja wohl offensichtlich, dass der Protagonist über hochtrainierte Kaumuskeln verfügt. Eine defintiv zu starke Waffe zum benutzen.

Muss zurück im thread, um weiter Jackson zu lesen, der nicht mal in die Eier treten nach Innenlowkickdistanzverlängerung als Standardsparringsereigniss kennt :

Das Gürteltier

Edit : Ah, auf Seite 8 kippt es endgültig in offensichtliche Ironie. Flucht nach vorn oder eine Seite lang uns prima verklappst ?

Gürteltier
14-07-2014, 15:18
Da lassen sie auch Frauen und Männer gegeneinander antreten. Das war krass. Aber Beissen ist da auch nicht erlaubt ! :)

Gerad Gordeau hat das im Finalkampf von UFC1 gegen Royce Gracie gemacht.

Gürteltier
14-07-2014, 15:47
@...and All

Jemand der 2 Jahre KK macht ist gerade mal 2 Jahre alt usw. Und wenn dann, jedenfalls steht es so in Mata Leons Profil, jemand der gerade mal 22 Jare alt ist, dem Meister Frank, der schon in der Kampfkunstwelt 30 Jahre alt ist sagt er hätte nix drauf, dann ist der Ofen aus. Dann ist Schluß mit Lustig!

Sparringkampfsportjahre müssen mindestens wie Hundejahre gerechnet werden, wenn man sie mit KK Jahren vergleichen will.
Vielleicht sollte man KK-Techniktraining sogar abziehen und gegen aktuelle Kampfzeit verrechnen.

Ist durch Karatekata auf - 5 Jahre gerutscht :

Das fötale Gürteltier

Gürteltier
14-07-2014, 16:07
doch, doch ... sind ernst gemeint und ich nenne Techniken und konkrete Gründe.
Also tatsächlich fassbare Dinge. Als Gegenargumente kommt nur Polemik! Keine Nennung von Techniken (wir sind ja in einem Kampfkunstforum!) Wie gesagt, möge der geneigte Leser sich ein Urteil bilden anhand der tatsächlichen fassbaren Gründe!


Das fassbare Ding : Techiken gegen den Hinterkopf und den Nacken sind in m.E. die einzigen relvanten Ergänzungen in freier Wildbahn.
(Und Änderung von Wurfdurchführungen, gegen die wir sonst aus erfahrener Nettigkeit aktiv arbeiten müssen.)
Es ist aber nicht so, dass die nicht vorkommen im Sparring oder das Leute da gedanklich groß umschalten müssten, die unter Feuer gewohnt sind, " zu wissen, wo alles ist".
Der schockierende Eyejab ?? Wie oft hab ich nicht mal nen Finger im Auge. Äh, also zu oft jedenfalls.
Oder ein Knie zwischen den Beinen.
Das sind Versehen oder äh, hochmotivierte Augenblicksentscheidungen, mit denen wir im ernsthafteren Sparring immer auch rechnen müssen.
Und die wir auch zu kompensieren wissen.
Gerade Tritte zu den Knien ziehen nur so richtig von der Seite. Das ist zugegebenermaßen ein Zusatzmittel im Clinch.

Es ist so, dass BJJ oft friedlicher gerollt wird als z.B. Shooto oder Ringen.
Aber die oder gar MMA und nicht mit ruckhaften Genickhebeln zurechtkommen - oder eben auch nicht, wie mit erlaubten Techniken auch ?
Quark.
Wenn Mark Kerr sich schlafen legte bei ner unerlaubten Technik, dann wegen seiner Psyche und Taktik.
Meckern und nicht permanent erwarten im Käfig heißt nicht, nicht woanders adäquater handeln können.

Und : Die "sportlichen" unter extremer Opposition eingefahrenen Sachen überrollen das immer nur angedeutete Beiwerk.

Das denk ich mir nicht so. Das hab ich so erlebt. Längst nicht immer auf der Gewinnerseite, aber zum Glück selten alleine.

Edit : Im MT hab ich übrigens Takedowns trainiert. Warum die zumeist aus einem sehr Hüftnahen Clinch kommen, wirst du als Kniebesitzender WTler ja ahnen.
Die Crazy Monkey Defenses setzen auch im Wettkampf regelmäßig Handbrechen um.
Ellenbogen MT und MMA fremd ?? Äh.
Gelenkkapseln werden regelmäßig geöffnet und Bänder an- und durchgerissen bei Armhebeln in Wettkampfsituationen und bei Leuten, die dafür sparren.
Etc. pp.. Du weisst einfach zu wenig über diese KSen.

Jackson1
14-07-2014, 16:35
...

Gürteltier
14-07-2014, 16:36
Zu der Theorie, das nicht das System entscheident ist, sondern die Leute, die es machen :

Die stimmt nur, wenn die Leute bereit sind, auf eine bestimmte Art zu trainieren.

Also entscheidet weder das System, noch die Leute, sondern die Art, wie trainiert wird.

Jackson1
14-07-2014, 16:45
...

Gürteltier
14-07-2014, 17:49
[QUOTE=Jackson1;3233830] denn das bissi an Techniken ist irgendwann gelernt und dann besteht alles nur noch aus Wiederholung. Langweilig.


MMA ist der z.Zt. entwicklungsfreudigste Sport, was Techniken angeht.



Und da kann man sich ohne Ende streiten.

Nee, da kann man sich nur ohne Ende in die Tasche lügen.


Wo denn? Habe bisher nix Qualitatives gesehen! Und mir sind auch entsprechende Wettkämpfe nicht bekannt. Habe keine Videos gesehen. Selbst im UFC sehr, sehr selten und auch nicht der wahre Jakob.

Das liegt an der Ellenbogendistanz. Die passt seltener als sonstwo, ist am einfachsten gerade noch so zu nehmen. Auch darum sind auch viele Treffer bloss ein Ärgerniss und nicht der Bringer.
Außer vielleicht bei Leuten, die generell selten Treffer verdauen müssen.
Wir ziehen uns immer Schoner an ( die andauernd verrutschen ) und nehmen Kopfschutz, wenn es fließender mit Ellenbogen zum Kopf gehen soll.
Ansonsten gilt : Ellenbogen, die gut sind, kommen aus so einem Kontrollgriff, das man sie oft auch einfach andeuten kann.
Das Weidmann-Munioz Ding klappt einfach zu selten, im MT haben wir, wenn, meist den aufrechten aus der Distanz versucht.
Die Spinning Backfist als Unterarm/Ellenbogenschlag hab ich erst durch mein MMA Training regulär integriert. Im Karate schien das erstmal zu "unkontrolliert".
Auch da machen es Timing und Winkel und eben der große Trefferbereich und... das Sparring.


... dabei könnte man einfach beißen und der Gegner lässt ab ... :p

Mann, ich bin voll reingefallen.
Hab jetzt sogar ne Zitaten-Splitantwort gegeben.
Bis zu diesem klaren Trollbekenntniss. Du Schlingel. Carry on.


Dummerle :

Das Gürteltier

Tigr
14-07-2014, 17:55
Mit den ganzen toedlichen Techniken kommst Du hinterher in den Knast. Das ist das Problem. WT ist zu toedlich fuer den Ring, deshalb funktioniert's da nicht. Gleichzeitig ist das moderne WT derart auf die Beduerfnisse der SV zugeschnitten, dass Du die toedlichen Techniken nicht anwendest, sonst => Knast. D.h., WT ist auf der Strasse einfach effektiver, weil man die Dinge die es effektiver machen nicht effektiv einfach anwendet, weil man sonst im Endeffekt im Knast landet.

Klar?

Gürteltier
14-07-2014, 17:55
Ich verbleibe in der Vorstellung wie ich Gürteltiers Angriff seitlich begegne (siehe oben) und Karatemäßig den Fauststoß kurz vor dem Kopf stope und er in Ehrfucht sich verbeugt und sagt "willst du mein Meister sein?" und ich sage "Wenn du brav bist!"

ach wär das schön ...

Wie groß und schwer bist Du denn ?
Ich mach ja so Okinawa Karate Zeugs. Wir ham da auch ganz lustige Block- und Infightideen.
Aber stoppen vor dem Ziel (im Ziel ist okay) machen wir unter Fortgeschrittenen nicht. Das heißt bei uns nicht getroffen. Das mach ich allerdings öfter.

Unterworfen immer sehr brav :

Das Gürteltier

Gürteltier
14-07-2014, 18:20
Was sehe ich da ???

Du redest mit anderen über Ellenbogen ! Hast sogar einen eigenen Thread dazu aufgemacht.

Ich dachte, das wäre UNSER privater kleiner Scherz.
Na, dann vergiss mal das Freundschaftssparring ganz schnell.( Außer Du wiegst nur 75 kg.)

Auch tief gekränkt noch gewitzt :

Das Gürteltier

Jackson1
14-07-2014, 18:33
...

Gürteltier
14-07-2014, 18:49
Von oben nach unten ! Von oben nach unten !

Soll heißen, wie ein überdrehter horizontaler. Sehen sie nicht kommen, ist genauso schmal.
Von unten kennen sie. Schon von Uppercuts.
Gegen Guard guter Nasenknacker und im stehendem Headclinch guter Cutter.
Im Stand kann man auch manchmal im Rückgang nett kurz in die Augenhöhle zu poppen versuchen, wenn's knapp vorbeiging.
In der Guard kann man gleich dahin zielen.

Ha, wir SVler. Was wir alles so kennen.

Poppt gern mit 95kg Leuten ( von unten ! von unten !) :

Das Gürteltier

Jackson1
14-07-2014, 19:18
...

Gürteltier
14-07-2014, 20:04
du hast mehr weg und nimmst mehr raum ein und das ist der tod. erst muss der ellbogen hoch um dann runterzukommen.
...
zu viel weg. zu viel raum. da sieht man mal das du amateur bist ... pfff ... :p;):D
...
endlich mal ein fachgespräch hier. herrlich ... :)


Ha ! Wer hier wohl der Amateur ist. Der Ellbogen selbst geht nicht hoch und runter. Der dreht nur hoch und ein, während mein Oberkörper schon den Weg macht. Mit dem schlage ich den Ellenbogen, seitlich vorlehnen muss ich den Oberkörper eh stark. Ist ne knappe fließende Geschichte.
Du übst doch jetzt nur wie'n Henker, Dich drauf einzustellen.
Und schlag mal gern gegen die Guard von unten nach oben. Obersupermegaamateuer.

Ja. TastaturSVlerfachgespräche. We rule!!!!!!!!!!!!

Geht jetzt zurück zu den Polearms im EK-Unterforum :

Das Expertengürteltier

Jackson1
15-07-2014, 11:46
...

Nuada
15-07-2014, 15:06
http://3.bp.blogspot.com/-D-pOKC5KNKg/TxxrT5pTxHI/AAAAAAAABf8/IQA26RUDeQ8/s1600/justin-gerard+forest+troll+v1x4b-detail01-e.jpg

Muss... widerstehen...

Jackson1
15-07-2014, 15:19
...

Gürteltier
16-07-2014, 12:07
Kopf an Kopf, sehr eng und Zack und nochmal Zack. Und dann nur verblüffte Gesichter :p:D ...

Tja, nach meinen Ellenbogen würde ich nicht mehr von Gesichtern sprechen.
Da trennt sich klar Spreu von Weizen.




P.S. Bist du gerade im GnP Modus?

Da sind wir Karateka immer. Die lernen bei mir nur Positionieren, GnP und lösen.
Was anderes kapieren die Hornfüsse doch gar nicht.


. Knie an die Brust, bissi Raum schaffen und mit dem anderen Fuß schön in die Fresse (Kehle, ups, war ein Versehen-muahaha-äh, Spaß! nicht ersntnehmen hier, eieiei, man muss echt aufpassen was man schreibt)! :D

Das klingt ja ganz so, als müsste ich mich mit Deinen Beinen beschäftigen, wenn ich in Deiner Guard bin.
Na, diesen neuen, revolutionären Ansatz muss ich in der Tat erstmal verdauen.

Jackson1
16-07-2014, 12:14
...

Gürteltier
16-07-2014, 13:53
Ich weis nicht. GnP in der Guard ist null mein Ding! In der Mount OK, aber in der Guard !?


Zwei Arme drin oder draussen, Winkel nehmen, bisschen spielen, Can opener Kontrollen testen, aufstehen ohne gesweept zu werden, fallende Schläge ( mit 14 U+ am liebsten ).

Schon die Dreifaltigkeit (Armbar/Triangulo/Omoplata) kriegen die meisten Hornfüsse eh nie gebacken.
Also Omoplata (-Sweeps) für die, damit sie draussen liegen und nicht gestaucht werden, ihnen stauchen und slammen zeigen -
und schon hab ich ganz eigennützig Leute, die ständig auf meine Blase hauen wollen, recht sweepsicher aufstehen, den Guardumdreher viel versuchen und immer viel meinen Tiefschutz in der Guard malträtieren wollen, besonders im Stehen und noch Beine kontrollieren.
Hab ich auch im MMA Sparring nicht.

Jackson1
16-07-2014, 14:11
...