Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BDS - WT wie realistisch sollte es sein?

Thiloy
10-07-2014, 12:02
Wing Tsjun - Special Take - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Z5OgnY080-U#t=127)

Hier meine Frage,

wie realistisch sollte eine Demo sein?
Wie sollte man sich nach aussen darstellen?

Was ich gelungen finde ist:
Der Filmschnitt, Beleuchtung

Was ich nicht gut finde:
Selbstdarstellung, Unterwürfigkeitsgehabe

Yen_Li
10-07-2014, 16:47
(...)

Was ich nicht gut finde:
Selbstdarstellung, Unterwürfigkeitsgehabe

Ist eher ein Werbeclip und keine Demo.

Bei einer Demo kommt es aufs Publikum an.
Ein Werbeclip sollte ehrlich sein und professionell gemacht.

Das devote Verhalten ist etwas, was für mich aus der Anfangszeit der EWTO zu stammen scheint. Man sieht es viel bei Leuten, die dort direkt oder indirekt ihre Wurzeln haben.

Ich finde den "let´s klatsch (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/let-s-klatsch-167161/)" Clip ehrlicher.

Gruß

Yen Li

Thiloy
11-07-2014, 06:04
stimmt, macht bite den post zu

Yum Cha
11-07-2014, 18:35
Tja, was sieht man hier?

In erster Linie einen überzogenen Personenkult mit devoter, ja fast schon lakaienhafter Unterwürfigkeit.
In zweiter Linie erkennt man Standard-WT mit fehlender Struktur. Keine Power, Kraft aus dem Armen gerudert und die üblichen Spielereien mit entsprechender Realitätsferne.

Zu der kurzen Sequenz mit dem Langstock schweige ich lieber aus Höflichkeit. Die dann gezeigte Verteidigung soll wohl Doppelmesseranwendung darstellen, die leider nicht sonderlich gut gelungen ist.

Überhaupt scheint mir der "Großmeister" ein wenig füllig geworden zu sein. Vermutlich wandelt man auch schon auf der 3. astralen Ebene... :-)

shin101
11-07-2014, 23:14
Haha mein Youtube ist ohne Spaß direkt auf 2:20 gesprungen ohne das ich was gemacht hatte.. Nachdem ich wieder auf den Anfang gespult hatte wußte ich wieso...

Liebe Grüße,
Shin

Tigr
11-07-2014, 23:30
Dieser abgedunkelte Therapiekreis hat schon was sektenhaftes ;).

Thiloy
14-07-2014, 08:34
Tja, was sieht man hier?

In erster Linie einen überzogenen Personenkult mit devoter, ja fast schon lakaienhafter Unterwürfigkeit.
In zweiter Linie erkennt man Standard-WT mit fehlender Struktur. Keine Power, Kraft aus dem Armen gerudert und die üblichen Spielereien mit entsprechender Realitätsferne.

Zu der kurzen Sequenz mit dem Langstock schweige ich lieber aus Höflichkeit. Die dann gezeigte Verteidigung soll wohl Doppelmesseranwendung darstellen, die leider nicht sonderlich gut gelungen ist.

Überhaupt scheint mir der "Großmeister" ein wenig füllig geworden zu sein. Vermutlich wandelt man auch schon auf der 3. astralen Ebene... :-)

Hi Yum Cha,
dass hast Du fein analysiert :-) und Recht haste auch noch.
Schon traurig aber leider Realität. Die Jungs warden vorallem immer heftiger in Bezug auf "Tasche aufhalten" aber nun ja... der Fisch stinkt vom Kopf her.

:-)