Vollständige Version anzeigen : Bare Knuckle Doku auf Vice
Tach,
hier eine Doku über Bare Knuckle in Great britain:
Bare Knuckle | VICE Deutschland (http://www.vice.com/de/rule-britannia/bare-knuckle-590)
Viel Spass.
Bare-knuckle
10-07-2014, 13:47
Danke, bin sehr gespannt!
Diese Doku zeigt auch das es ein Märchen ist, wenn andere SV- Stile behaupten, man könne nicht mit der Faust zum Kopf schlagen.
Zwerglein
10-07-2014, 17:38
Diese Doku zeigt auch das es ein Märchen ist, wenn andere SV- Stile behaupten, man könne nicht mit der Faust zum Kopf schlagen.
Die Bandagieren allerdings auch ihre Hände. Obwohl ich dir nicht widersprechen möchte.
Die hier habe ich gerade gefunden, passt finde ich gut zum Thema.
Das Gesicht – Punchingball der Evolution? – Hier wohnen Drachen (http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2014/07/09/das-gesicht-punchingball-der-evolution/)
Kniehkigg
10-07-2014, 21:33
hab mir die Doku angesehen.
Aber mal ehrlich, wozu brauchen wir diesen "Sport"? Kann sich sowas überhaupt als Sport etablieren oder bleibt es ne Prügelei mit ein paar wenigen Regeln?
ich bin skeptisch.
Zwerglein
10-07-2014, 21:48
Ich wüsste nicht wie man das der Öffentlichkeit "verkaufen" will. Den meisten ist es dann wohl doch lieber in etablierten Boxclubs mit Kopfschutz und großen Boxhandschuhen zu trainieren. Wenn man so eine Ausrüstung zum trainieren fürs Bareknuckle nutzen würde (das wäre ja möglich und sinnvoll) dann wären die Unterschiede zum Boxen jawohl auch marginal.
Ich hab die Doku auch vor ein paar Tagen gesehen und auch wenn ich nicht weiß ob es explizit erwähnt wird, ich bin mir sicher das die alle Boxen trainieren. Im letzten Kampf sieht man vom Gewinner ja auch wie er sich die ganze Zeit hinter der Doppeldeckung versteckt, und das wobei zumindest ein aktiver/ mehr oder minder bekannter Pugilist gerade diese Deckung für wenig sinnvoll ohne Boxhandschuhe hält.
Im letzten Kampf sieht man vom Gewinner ja auch wie er sich die ganze Zeit hinter der Doppeldeckung versteckt, und das wobei zumindest ein aktiver/ mehr oder minder bekannter Pugilist gerade diese Deckung für wenig sinnvoll ohne Boxhandschuhe hält.
Hö, man sieht doch das die DD eine Zeit lang funzt, übrigens mit Ansage, was auch immer man davon halten soll. :)
Die 3er Kombi am Ende fand ich aber besser. Ami=:ups:
Willi, was sachst du dazu? The Brits.:D
Zwerglein
10-07-2014, 22:50
Hö, man sieht doch das die DD eine Zeit lang funzt, übrigens mit Ansage, was auch immer man davon halten soll. :)
Die 3er Kombi am Ende fand ich aber besser. Ami=:ups:
Ich behaupte ja nichts anderes, funktioniert wunderbar gegen seinen Gegner und die letzte Kombination ist echt Textbuchmaterial.
Martin Austwick sagt in einem dieser Videos (https://www.youtube.com/watch?v=6V2Uf06NrFc) das diese Deckungsarbeit nur mit Boxhandschuhen funktioniert, da man sich ohne dicke Boxhandschuhe nicht gänzlich schützen kann und das die Hände auch valides Ziel sind weil sie ja doch empfindlich sind.
Ist nicht 1 zu 1 zitiert aber das ist der Konsens. Scheint ja aber doch Gut genug zu funktionieren, auch wenn ich ihm nicht widerspreche.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.