MMA und Kraftsport in Göttingen & Umgebung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA und Kraftsport in Göttingen & Umgebung



Fips
11-07-2014, 13:59
Hallo Zusammen,

wie der Titel schon vermutel lässt, werde ich demnächst nach Göttingen ziehen. Demensprechend suche ich dort jetzt natürlich Trainingsmöglichkeiten.

Kampfsportmäßig würde ich mich gerne in Richtung MMA entwickeln. Mein bisheriger Hintergrund ist mit Kickboxen und MT ja eher Standup lastig. Bisher habe ich die

Sportschule-TM (http://www.sportschule-tm.de/)

und den

Sports Club (http://www.jkdgoettingen.de/index.html) in Bovenden gefunden.

Probetraining werde ich definitiv in beiden Clubs machen. Für Erfahrungen anderer Mitglieder und andere Adressen wäre ich trotzdem dankbar.

Kraftsportmäßig sieht es leider ziemlich mau aus. Gewichtheber- oder K3K-Vereine gibt es in erreichbarer Nähe leider keine. Die Fitnesstudios hauen mich auch überhaupt nicht vom Hocker. Racks scheinen Mangelware zu sein und Plattform ist zumindest auf den Bildern keine einzige zu entdecken. Homegym kommt leider nicht in Frage, die Kellerdecke ist definitiv nicht hoch genug. Hat jemand irgendwo in Göttingen positive Erfahrungen gemacht?

Gruß
Fips

Fips
13-07-2014, 12:50
Hat keiner nen Tipp? :)

Kugelblitz.
13-07-2014, 15:21
Schonmal in anderen Foren geschaut? TA hat ja ne Abteilung zur Studiobewertung...

jkdberlin
13-07-2014, 15:24
Waldo Brandt in Holzerode!

Fips
13-07-2014, 21:21
Waldo Brandt in Holzerode!

Danke! Weißt Du zufällig, ob er ne Trainingsgruppe hat bzw. wie man da reinkommt? auf seiner Homepage steht nur, dass er keine öffentliche KK-Schuke führt und man von Kontaktaufnahme und unangekündigtem persönlichen Erscheinen absehen soll....

Fips
13-07-2014, 21:22
Schonmal in anderen Foren geschaut? TA hat ja ne Abteilung zur Studiobewertung...

Ja, das Ergebnis erfreut mich aber eher nicht so...:D

jkdberlin
14-07-2014, 07:28
Danke! Weißt Du zufällig, ob er ne Trainingsgruppe hat bzw. wie man da reinkommt? auf seiner Homepage steht nur, dass er keine öffentliche KK-Schuke führt und man von Kontaktaufnahme und unangekündigtem persönlichen Erscheinen absehen soll....

Waldo hat eine eigene Schule...aber hört sich so an als ob da neue Schüler zur Zeit nicht Willkommen sind...

Fips
14-07-2014, 10:16
..aber hört sich so an als ob da neue Schüler zur Zeit nicht Willkommen sind...:cry:

Kugelblitz.
14-07-2014, 11:04
:cry:

Ach, Fips, dann tausch halt Beugen und Heben geben Curls am Seilzeug, da ist doch nichts bei. ;) :D

:hammer:

Edit:
Schau doch da mal nach nem Ringerverein, die haben ja auch öfters nen Kraftraum der was taugt.