Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sandsacktraining aber wie?

Tom0815
13-05-2004, 18:46
Hallo Allerseits! :winke:

Nicht schimpfen hab die Suchfunktion genuzt!

Also meine Frage an euch ist, ob jemand von euch ein gutes Trainingsprogramm für den Sandsack hat :boxing: oder wie ich am besten damit trainiere!
Freu mich schon auf eure Antworten! :klatsch:

Danke Tom!

IronFist
13-05-2004, 21:16
Hallooooo

Jut, ich hab zwar leider kein zu Hause, kein Platz, aber es müsste trotzdem stimmen ^^.
Also ich denk mal soweit, dass du gut auf Schnelligkeit und Technikvielfalt trainieren kannst. Schnelle oder viele versch. Schläge, wobei sie nicht einmal hart geschlagen werden müssen.
Und dann kannst du halt wunderschön deine Kraft verbessern und voll draufschlagen. Dabei auch auf deine Technik ansich achten, dh. Fauststellung und -drehung oder beim Fuß.....(wie auch immer).

Soweit mal

Gruß IronFist

Alfons Heck
13-05-2004, 21:37
auf Schnelligkeit und Technikvielfalt trainieren
wohl eher nicht

Kraft verbessern und voll draufschlagen
Krafteinsatz verbessern. Treten und schlagen bis Du ausgepowert bist.

Ich finde einen Sandsack nicht so wichtig aber wenn dann sind Sprungkicks und Widerstandstraining daran schon eine feine Sache.
Ein spezielles Programm habe ich nicht.

Ichigeki
14-05-2004, 09:18
Einfach drauf hauen solltest du nicht. Schau lieber mal in nem Kickboxverein, ob man dir nicht ein paar Techniken für den Sandsack zeigen kann. Sonst schadest du vermutlich nur dir und dem Sandsack.

Tom0815
14-05-2004, 10:48
Danke für die Vorschläge! :klatsch:

@ IronFist werd mal schaun wie sich das machen lässt!
@ Alfons Heck die Idee kamm mir selbst auch schon trotzdem danke! :boxing:
@ immortal werd mal schaun dass ich Zeit dafür finde!

Danke an alle und ich hoffe es folgen noch wietere Vorschläge!

Mfg Tom :bang:

little fighter
14-05-2004, 12:15
Ich übe immer wieder verschiedene Tritte, und ich finde man kann dadurch seine Kraft verbessern. Natürlich musst du schon darauf achten, dass du die Techniken richtig ausführst (wie schon gesagt wurde) sonst hat das keinen Sinn. Gut trainieren kann man auch Fauststöße. Am besten ,wie beim Sparring, sich bewegen und dann mit dem Arm schlagen wo dass Bein hinten ist und kurz darauf mit der anderen Hand. Hoffe du weißt wie ich's meine :o

lostboy
17-05-2004, 09:28
dann werde ich auch mal ein paar vorschläge unterbreiten:

- du kannst die techniken in runden á 2 oder 3 minuten aufteilen (z.b. 1. runde nur fausttechniken, 2. runde nur beintechniken, 3. runde hand-/fußkombinationen)

- "pyramidentraining", d.h. mit den füßen parallel zum sandsack stellen und abwechselnd rechts-links schlagen... 10 sec. 20 sec. 30 sec. 20 sec. 10 sec. so schnell wie möglich - dazwischen jeweils so lange pause wie die belastung war (also auch 10 sec. 20 sec. etc.)

- immer wieder eine 1-2 kombination schlagen... (jab-cross) - ist gut für die schlagkraft

- infight-übungen (in doppeldeckung ganz nah an den sandsack stellen und aus dieser position kopf- oder körperhaken schlagen und sofort wieder die doppeldeckung einnehmen)

...

hoffe die kleinen anregungen helfen dir ein wenig :cool:

have fun!

Tom0815
18-05-2004, 18:53
Supi

@ Lostboy Danke für die kleine Anleitung, jetzt kann ich mit ziel zum Sack gehen und nicht nur blind drauf eindrecschen :boxing:

@ little fighter dir auch danke für die Tipps!

Greez Tom :D