Sofortiger Rückkampf nach Titelgewinn wirklich berechtigt? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sofortiger Rückkampf nach Titelgewinn wirklich berechtigt?



Anakin+
11-07-2014, 22:13
Findet ihr es richtig, dass die neuen Weltmeister der UFC wie Weidman oder TJ Dillashaw bei ihrer ersten Titelverteidigung gleich nochmals gegen den ehemaligen Titelträger antreten müssen? Ich meine, warum nicht gleich eine Regel einführen, wonach ein langjähriger Champion 2x besiegt werden muss...:rolleyes:

Wenn der erste Kampf auf einer kontroversen Decision der Kampfrichter beruht kann ich ja noch verstehen, dass der Kampf sofort danach ein zweites Mal wiederholt wird. Aber die Siege von Weidman oder TJ Dillashaw waren doch sehr eindeutig. Warum bekommt der ehemalige Titelträger gleich wieder die Chance, seinen Titel zurück zu holen? Wäre es nicht besser, dass auch sie sich wieder ihren Titelkampf verdienen müssen? Werden dann nicht die nächsten Herausforderer auf den Titel vor den Kopf gestossen?

axon
12-07-2014, 02:10
Aber die Siege von Weidman oder TJ Dillashaw waren doch sehr eindeutig. Warum bekommt der ehemalige Titelträger gleich wieder die Chance, seinen Titel zurück zu holen?

Weil viele Fans des Sport selbst nach dem 2ten Sieg von Weidman gegen Silva immer noch der Auffassung waren, dass Silva der eigentliche Champ ist. Menschen neigen eben gerne zu Personenkult und ein Silva bleibt auch dann noch unbesiegbar, wenn er mehrfach gefinisht wurde.

Flibb
12-07-2014, 06:40
Knappe Kämpfe und Schiebungen (Maynard-Edgar 2) ja aber Barao - Dillashaw 2 ist nicht gerechtfertigt-

Mahmut Aydin
12-07-2014, 07:23
?Ich meine, warum nicht gleich eine Regel einführen, wonach ein langjähriger Champion 2x besiegt werden muss...:

ich verwette meinen ***** darauf, dass bei einem silva vs weidmann 3, wenn es je dazu kommen würde, wäre Silva der Favorit für Viele, da seine beiden Niederlagen nicht so akzeptiert werden von der MMA Fankurve.

Bei solchen Kämpfen wie z.b. Chandler Alvarez I oder Jones vs Gusstaffson würde ich direkt einen rückkampf veranstalten. Einmal einfach wegen der Welle die durch den Kampf entstand, die sehr gute PR arbeit macht und weils einfach scheiße enge und Spannende Matches waren/sind.

MakroN
12-07-2014, 08:40
Bei Kämpfen wie Jones/Gus vollkommen berechtigt, bei Dillashaw/Barao finde ichs unsinnig

Gabber4Life
20-07-2014, 19:53
bei kämpfen wie jones/gus vollkommen berechtigt, bei dillashaw/barao finde ichs unsinnig

+1 :)

Batzz Spencer
23-07-2014, 09:55
Nur so ne Titelkämpfe wie Edgar vs Aldo oder Edgar vs Bendo II oder Josh Thompson vs Bendo oder Gilbert Melendez vs Bendo oder Melendez vs Thompson III hätten durch ihre Kontroversen jeweils Instant Rematches verdient, aber die Welt ist nun mal leider nicht gerecht!

Anakin+
24-07-2014, 18:05
Es ist halt immer nur bedauerlich, wenn durch Rematches in Titelkämpfen eine ganze Division blockiert wird. Man sehe sich zB nur das Jahr 2011 an, wo Frankie "Rematch" Edgar und Gray Maynard zum Rückkampf antreten sollten, dann aber Verletzungen den 2. Kampf immer weiter nach hinter rücken liessen....

Anakin+
18-12-2014, 16:38
Rory MacDonald has been told he won't get next welterweight title shot - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2014/12/17/7411879/rory-macdonald-has-been-told-he-wont-get-next-welterweight-title-shot)

Wie es scheint, werden wir wohl bald Hendricks vs Lawler 3 sehen!:rolleyes:

Darauf habe ich nun aber überhaupt keinen Bock! Was, wenn das wieder so eng wird oder gar ein Unentschieden?! Kommt dann gleich Kampf Nummer 4?!!:mad:

Flibb
18-12-2014, 16:56
Hendricks, der neue Edgar.

MakroN
18-12-2014, 17:55
Hendricks, der neue Edgar.

Ja, das geht mir echt auf die Eier :rolleyes:
Ich mag Rory nicht besonders, aber er hat sich den Titelkampf nunmal verdient. Hendricks hat jetzt klar bewiesen, dass er Lawler nicht eindeutig besiegen kann und umgekehrt auch- was soll das Ganze?

Hug n' Roll
19-12-2014, 05:47
Was spräche auch gegen einen Titleshot für Rory und im Anschluss erst wieder Bigg Rigg ( egal, ob gegen Rory oder Lawler dann)?
Solange würde das ja auch nicht dauern bis dahin.

Flibb
19-12-2014, 09:17
Was spräche auch gegen einen Titleshot für Rory und im Anschluss erst wieder Bigg Rigg ( egal, ob gegen Rory oder Lawler dann)?
Solange würde das ja auch nicht dauern bis dahin.

Hendricks Tränen. Lawler hat gekämpft nachdem er knapp gegen Hendricks verloren hat aber das baby muss sich ja vor McD drängeln. Was wenn es wieder so knapp wird? Woodley, condit, lombard und mcd haben alle realistische Titelchancen. Lohnt sich ja fast schon nen turnier in der Gewichtsklasse zu machen oder nen Battle Royal.

SKA-Student
19-12-2014, 10:41
...
Woodley, condit, lombard und mcd haben alle realistische Titelchancen. Lohnt sich ja fast schon nen turnier in der Gewichtsklasse zu machen oder nen Battle Royal.
Dafür!

Hug n' Roll
19-12-2014, 17:18
Dafür!

:halbyeaha
Hat jemand Danas Nummer/Adresse?

Gladbeck
20-12-2014, 13:12
Bei Kämpfen wie Jones/Gus vollkommen berechtigt, bei Dillashaw/Barao finde ichs unsinnig

Jep.Sehe ich auch so.