PDA

Vollständige Version anzeigen : Cosplayer an Board?



Sven K.
12-07-2014, 17:30
Ich war heute mit meinen Kind auf einer Cosplayer Convention. Das sind allesamt ziemlich "schräge" Leute. Macht Ihr auch so etwas? :D

Terao
12-07-2014, 17:51
Zählt`n Kendolehrgang dazu? Dann ja. :p


Nein, im Ernst, inwiefern sind die denn schräg? Stell mir das ungefähr so wie ne Mischung aus Goth-/Punkparty (und dem Modenschaulaufen, das die eben auch darstellen), Rollenspiel-/Larpszene und Karnevalssitzung vor. Und das sind alles ganz normale Leute (soweit es sowas halt gibt).

Me1331
12-07-2014, 17:53
Jap Wilfred ^^

quine
12-07-2014, 18:06
natürlich, ich verkleide mich vorwiegend als Charakter aus dem Star Wars Universum oder aus einem Kampfspiel (Tekken, Mortal Kombat, SF etc.)

KeineRegeln
12-07-2014, 18:13
Ich nein. Finde es aber cool wenn andere es machen.

Das photo in meinem albim ot dem Captain America Schild wurde auf dem Japan Tag gemacht. Hatte mir den von ner 13 jährigen Captain America Girl geliehen.

Gruß

KeineRegeln

Abdula
12-07-2014, 18:26
Ich renne gerne im Ninja Anzug durch den Wald.

quine
12-07-2014, 18:29
Ich renne gerne im Ninja Anzug durch den Wald.

langweilig, dort sieht dich keiner. Mach mal einen Abstecher nach Rottweil :D

Bratensoße
12-07-2014, 19:42
Ich bin gerne auf Cosplay Veranstaltungen oder solche die von Cosplayern genutzt werden. Seid Jahren spiele ich mit den Gedanken mich selbst zu verkleiden, möchte aber nicht einfach ein Kostüm kaufen. Die Herstellung ist aber viel zu zeitintensiv.

Holmgang
12-07-2014, 22:06
ich spiel an weihnachten als den nikolaus ^^ ich persönlich würd mir nu nich unbedingt son kostüm fürn haufe geld hole un dort mitmachenwollen, aber wenn ich mir als die bilder der mädels anschau...vlt sollt ich doch mal hin :D

Suriage
12-07-2014, 22:12
Googlet mal Jessica Nigri. Da wird jeder (zumindest jeder Mann) zum Cosplay-Fan. :D

Eine Freundin von mir fährt oft auf Conventions. Ist halt eine Szene wie jede andere auch. Die sind gern unter sich und haben Spaß an ihrem Hobby.

In einem Kampfkunstforum solche Leute als schräg zu bezeichnen ist auch mutig. ;)

Me1331
12-07-2014, 22:25
Googlet mal Jessica Nigri. Da wird jeder (zumindest jeder Mann) zum Cosplay-Fan. :D

Eine Freundin von mir fährt oft auf Conventions. Ist halt eine Szene wie jede andere auch. Die sind gern unter sich und haben Spaß an ihrem Hobby.

In einem Kampfkunstforum solche Leute als schräg zu bezeichnen ist auch mutig. ;)

Kein gutes Beispiel für eine Cosplayerin, eher für eine Frau die mit ihrem Körper eine gewisse Aufmerksamkeit erzeugt.

Suriage
12-07-2014, 23:09
Kein gutes Beispiel für eine Cosplayerin, eher für eine Frau die mit ihrem Körper eine gewisse Aufmerksamkeit erzeugt.

1. Ihre Kostüme sind teilweise richtig gut.
2. Bei ihr geht's eben um was anderes. ;)

Ich hoffe ich habe mich dieses Mal verständlich ausgedrückt.

PS: Miesmacher :p

Terao
12-07-2014, 23:17
Kein gutes Beispiel für eine Cosplayerin, eher für eine Frau die mit ihrem Körper eine gewisse Aufmerksamkeit erzeugt.Auch das ist doch Teil des Cosplay, oder irre ich mich?

Me1331
12-07-2014, 23:36
Auch das ist doch Teil des Cosplay, oder irre ich mich?

Ja du irrst dich.

Terao
12-07-2014, 23:41
Ja du irrst dich.
Ach komm. Jetzt erzähl mir aber BITTE nicht, dass Leute sich in knappe Outfits schwingen, weil sie es hassen, dass andere ihren Körper sehen.
Ist doch nix Schlimmes dabei. Menschen machen sich nun mal zurecht, weil sie lieber attraktiv sind als unattraktiv.

Me1331
13-07-2014, 00:06
Ach komm. Jetzt erzähl mir aber BITTE nicht, dass Leute sich in knappe Outfits schwingen, weil sie es hassen, dass andere ihren Körper sehen.
Ist doch nix Schlimmes dabei. Menschen machen sich nun mal zurecht, weil sie lieber attraktiv sind als unattraktiv.

Es geht hier um Cosplay vs. ich zieh mit nen Ironman Bikini an und nenne es ein Ironman Cosplay.

Verstanden ?

Super Famicom
13-07-2014, 00:38
Googlet mal Jessica Nigri. Da wird jeder (zumindest jeder Mann) zum Cosplay-Fan.
Nee, danke. Lass mal.

Sven K.
13-07-2014, 11:08
Ich möchte niemandem (hier) zu nahe treten. Mit "Schräg" meine ich aber, das gut 80% der Leute auf CosCon's die sind, die wir früher in den Mülleimer gesteckt hätte. :D
Die Ausgegrenzten, Neerds, Leute ohne(oder mit wenigen) Freunde usw. usf.
Viele von denen tragen auch ein "Free Hug"-Schild. Das wunder mich nicht wirklich. :p
Wenn ich auf kleine Mädchen stehen würde, hätte ich da bestimmt viel Freude. :rolleyes:

Aber einige Ksotüme sind echt cool und mit viel Hingabe gebastelt. Viele kaufen sich aber auch einfach was.
Suchergebnis auf Amazon.de für: cosplay: Bekleidung (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD% C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dclothing&field-keywords=cosplay&sprefix=cosplay%2Caps%2C148)

Da halte ich KKler für "normaler" und die angesprochenen Klientel bilden in den KK eher die Ausnahme als die Regel. ;)

Suriage
13-07-2014, 11:19
Ich möchte niemandem (hier) zu nahe treten. Mit "Schräg" meine ich aber, das gut 80% der Leute auf CosCon's die sind, die wir früher in den Mülleimer gesteckt hätte. :D
Die Ausgegrenzten, Neerds, Leute ohne(oder mit wenigen) Freunde usw. usf.
Viele von denen tragen auch ein "Free Hug"-Schild. Das wunder mich nicht wirklich. :p
Wenn ich auf kleine Mädchen stehen würde, hätte ich da bestimmt viel Freude. :rolleyes:

Da hast du nicht ganz Unrecht.

Terao
13-07-2014, 11:44
das gut 80% der Leute auf CosCon's die sind, die wir früher in den Mülleimer gesteckt hätte.Die sammeln sich aber auch in manchen Kampfkünsten. Eben deswegen.


Die Ausgegrenzten, Neerds, Leute ohne(oder mit wenigen) Freunde usw. usf.Und das ist irgendwie ne komische Definition. "Nerd" ist ja eben gerade DEFINIERT durch die Obsession für irgendwelche von vielen als abseitig empfundenen Interessen. Wer Hunderte Stunden/Euro in ein Kostüm steckt, um auszusehen wie ne Comicfigur, ist also schon qua Definition ein "Nerd". Egal, wie er sonst so drauf ist.
Und auch da wäre ich, wenn ich mir anschaue, wie das, was wir im Kendo machen, auf Außenstehende wirkt, vorsichtig mit dem Werfen von Steinen. :p
Ob sie ausgegrenzt sind, keine Freunde haben: Keine Ahnung. Sie treffen sich doch regelmäßig. Ist halt eine Variante, Freunde zu finden. Andere finden ihre durch andere, möglicherweise üblichere gemeinsame Hobbys/Aktivitäten. Das ist alles.

Sorbus Aucuparia
13-07-2014, 12:26
Jetzt kommt eine blöde Hinterwäldlerfrage.

Ist Larp und Cosplay eigentlich das selbe nur das eine mit Fantasy und das andere mit Mangaklamotten?

Ich habe letztens zum ersten mal welche gesehen als ich im Wald Früchte sammeln war, die hatten solche Elfen/Ritter Fantasygewänder an und viel zu große Waffen aus Plastik, also solche Schlachtäxte die, wenn sie echt überhaupt nicht gehoben werden könnten.
Sie haben sich mir gegenüber als Larper vorgestellt aber waren schon sehr schüchtern als ob ihnen das ein bischen peinlich war.
Was Sven schrieb, trifft zumindest auf diese Gruppe schon zu. Die gehörten eher zu der Nerdfraktion.

Passt irgendwie gar nicht so ein Hemdchen mit Riesenstreitkolben :D

Aber was macht man dann im Wald, spielen sie Schlachten nach oder wie läuft das ab?

Sven K.
13-07-2014, 13:06
Ein paar Schnappschüsse.

https://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/10523206_666015110139493_3391455206480547869_n.jpg

https://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t1.0-9/10552584_666015133472824_987225707003463167_n.jpg"]https://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t1.0-9/10552584_666015133472824_987225707003463167_n.jpg

https://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/10401461_666015146806156_1497104052159702333_n.jpg

Bero
13-07-2014, 13:10
Muss man halt mögen, meins ist es nicht.

Doch wahrscheinlich denken das auch viele über Erwachsene, die im Gi in den unmöglichsten Positionen (die man sonst nur im Kamasutra sieht) schwitzend aufeinanderliegen. :D

Alephthau
13-07-2014, 15:02
Hi,

Traditionelles Cosplay in Deutschland:

http://www.designnation.de/Media/Galerie/486bf2d20ac46,Fussballfans.jpg

http://ghdi.ghi-dc.org/images/107309161.jpg

:D

Gruß

Alef

Holmgang
13-07-2014, 15:04
Es geht hier um Cosplay vs. ich zieh mit nen Ironman Bikini an und nenne es ein Ironman Cosplay.

Verstanden ?

na komm. kuck dir mal die figuren an, welche da nachgespielt werden. die ham in den vorlagen schon extrem knappe kleidung an. da brauch man nich n iron man bikini anziehen um haut zu zeigen, da verkörperste einfach ne anime/comic-figur un gut is. jemand der sich nich gern zeigt wählt eben auch keinen knapp bekleideten charatär...un dennoch gibts von denen zu hauf. wobeis je nach kostüm natürlich auch son inkognito effekt erzeugt und man evtl au eher aus sich rauskommt. so nehm ichs halt wahr

Willi von der Heide
13-07-2014, 15:08
Als Freund des Phantastischen, " kennt " man diese Leute natürlich. Ich bewundere die Leidenschaft die manche Leute da hinein stecken. Ganz ehrlich, das sind manchmal richtig tolle Sachen dabei.
Insgesamt ein sehr kreatives Hobby, wie ich finde.

Kleine Anekdote:

Ich habe mal gelesen, daß eine Truppe Spaziergänger direkt in so eine LARP-Veranstaltung geraten sind. Die wußten auch nicht mehr was los ist, als plötzlich eine große Anzahl Trolle, Orks und Elfen um sie herum waren :D;).
Da kann es gerade bei der älteren Generation zu großer Verwirrung kommen.

Willi von der Heide
13-07-2014, 15:13
@sorbus aucuparia

Hier mal ein Trailer - ich glaube der größten Veranstaltung in Deutschland - da gibt es auch eine richtige Geschichte die erzählt wird.

watch?v=QXHAVerDawQ

Wenn man sich anschaut wie aufwändig manche Kostüme sind. Da investieren die Leute also viel Zeit und Geld.

Terao
13-07-2014, 15:53
Wenn man sich anschaut wie aufwändig manche Kostüme sind. Da investieren die Leute also viel Zeit und Geld.Nicht nur das, einige sind auch ausgesprochen kreativ dabei.
Problem ist halt, dass sie häufig einfach nicht die richtige "Hackfresse" für viele Fantasygestalten haben. Und dann ist der Effekt, unabhängig vom betriebenen Aufwand, null.
Ehrlich, stellt Euch den doch mal mit dem üblichen 16-17-Jährigen-Gesicht vor:

http://37.media.tumblr.com/tumblr_m8t2vekIo81rqq8qeo1_1280.jpg

Oder den:

http://33.media.tumblr.com/tumblr_m8t10rRqO11rqq8qeo1_1280.jpg


So gesehen sind Mangas/Comics da doch um einiges praktischer. :o

panzerknacker
13-07-2014, 16:17
Cosplay ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Cosplay)
Live Action Role Playing ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Live_Action_Role_Playing)
danke Jungs wieder total unnützes Wissen angeeignet
;)
und öhm nö Sven, bin da nicht mit an board :D

Hundertzehn
13-07-2014, 16:39
Verkleiden, mit Waffen im Wald rumrennen und so tun, als wäre man ein kompetenter Krieger...?
Hab ich auch mal 'ne Zeit lang gemacht, das nannte sich damals aber Wehrdienst.

AnscheinendZuWeich
13-07-2014, 16:51
Hi,

Traditionelles Cosplay in Deutschland:

http://ghdi.ghi-dc.org/images/107309161.jpg

:D

Gruß

Alef


Man ist die Verkleidung gut. Die sehen exakt aus wie die Zombies aus Resident Evil.

Oder spielen die einen verschmutzten Ozean?

Ich schau mir Cosplayer eigentlich ganz gerne an, gerade die DragonCon Videos finde ich immer spektakulär.
Ich freu mich immer, wenn Leute etwas machen das keinem schadet und sie glücklich macht :)

Terao
13-07-2014, 17:01
Ich freu mich immer, wenn Leute etwas machen das keinem schadet und sie glücklich macht Ich finds vor allem lustig, dass es auch bei den Larpern, ebenso wie bei den KKlern, immer wieder Fraktionsstreitigkeiten gibt, weil die anderen es "falsch" machen, zu viele (oder zu wenig) Freiheitsgrade gewähren, das "wahre" Larp zu einem flachen Spielchen machen, oder als arrogante selbsternannte Avantgarde auf andere herabsehen. Da werden dann Streitschriften und Manifeste verfasst, und fleißig in Foren gestritten, wie man denn nun "richtig" larpt. Irgendwie gehört das offenbar zu jeder Subkultur dazu.
Es macht einfach keinen Spaß, etwas zu machen, wenn man`s nicht besser macht als andere. :D:p

http://imagonem.files.wordpress.com/2014/03/motivational_norp.jpg



Man ist die Verkleidung gut. Die sehen exakt aus wie die Zombies aus Resident Evil.

Oder spielen die einen verschmutzten Ozean?Ich dachte eher an so ne amerikanische Erweckungsreligion. Liegt glaub ich gar nicht so weit daneben. :p

Willi von der Heide
13-07-2014, 17:18
Ich finds vor allem lustig, dass es auch bei den Larpern, ebenso wie bei den KKlern, immer wieder Fraktionsstreitigkeiten gibt, weil die anderen es "falsch" machen, zu viele (oder zu wenig) Freiheitsgrade gewähren, das "wahre" Larp zu einem flachen Spielchen machen, oder als arrogante selbsternannte Avantgarde auf andere herabsehen. Da werden dann Streitschriften und Manifeste verfasst, und fleißig in Foren gestritten, wie man denn nun "richtig" larpt. Irgendwie gehört das offenbar zu jeder Subkultur dazu.
Es macht einfach keinen Spaß, etwas zu machen, wenn man`s nicht besser macht als andere. :D:p

:cooolll:

Und das mit der Religion ... Paßt sogar !

Stadion = Kathedrale oder Kirche
Schiri = leitet den Gottesdienst
Fans = die Gläubigen
Spieler = die Stammeskrieger
Trainer= Medizinmann

Da gibt es etliche Parallelen :);)

authomas
13-07-2014, 18:09
Da halte ich KKler für "normaler" [...]
... weil sie Mitmenschen in den Mülleimer stecken? Coole Norm.

Suriage
13-07-2014, 20:49
... weil sie Mitmenschen in den Mülleimer stecken? Coole Norm.

Die meisten KKler die ich kenne sind die die selber in die Tonne gesteckt wurden.

Zu Larp und Cosplay: Besagte Freundin von mir macht beides. Ist ihrer Aussage nicht selten so, dass die Leute beides machen, es aber dennoch unnabhängig von einander sehen.

Vllt. mach ich mir mal den Spaß und geh mit. Einladung hätt ich ja.

devzero
14-07-2014, 14:19
Ich finde die Anime-Cosplay Sachen passen nur Südostasiaten. Wenn da eine stämmige Dame als Sailermoon daher kommt, stellts mir die Zehennägel auf.

http://4.bp.blogspot.com/_Zhnhq_exYt0/SBWhOHAoGbI/AAAAAAAAAIk/N4H380jGATc/s1600/bad%2Bcosplay%2Bsailor%2Bmoon.jpg

Gast
14-07-2014, 15:07
Kein gutes Beispiel für eine Cosplayerin, eher für eine Frau die mit ihrem Körper eine gewisse Aufmerksamkeit erzeugt.
Wenn ich mir die Kostüme so anschaue sind das aber zum Teil 1zu1 Nachbildungen des Originals. Das groß der weiblichen Helden ist nun mal sehr leicht bekleidet.

Me1331
14-07-2014, 15:17
Wenn ich mir die Kostüme so anschaue sind das aber zum Teil 1zu1 Nachbildungen des Originals. Das groß der weiblichen Helden ist nun mal sehr leicht bekleidet.
Darum gehts nicht.
Lies mein anderes Kommentar dazu

Gast
14-07-2014, 15:22
Darum gehts nicht.
Lies mein anderes Kommentar dazu
Welches? Das mit dem Bikini? Mag ja sein, dass sie auch Aufmerksamkeit erregt, das Groß der Kostüme sind aber 1zu1 Nachbildungen.
Der Dame jetzt das Cosplayen abzusprechen weil sie ihre Weiblichkeit mit in Szene setzt kann ich nicht nachvollziehen. Noch dazu, da das Groß der Vorlagen ihr das auch noch sehr leicht macht.

Sven K.
14-07-2014, 16:08
... weil sie Mitmenschen in den Mülleimer stecken? Coole Norm.

Entschuldige bitte. Ich hatte eine schlimme Kindheit und war der Klassentyrann(#2) und ich war jung :D

Sven K.
14-07-2014, 16:11
Also es gibt ja mehrere Arten an Manga. Von "Action" bis "*****". Meistens kommen sie ja auch aus Japan. Die haben eine etwas krude Ansicht von "Weiblichkeit". Daher sind die Dresses meistens eher "knapp". Männerfantasie halt. ;)

Kannix
14-07-2014, 18:02
Ich möchte niemandem (hier) zu nahe treten. Mit "Schräg" meine ich aber, das gut 80% der Leute auf CosCon's die sind, die wir früher in den Mülleimer gesteckt hätte. :D
Die Ausgegrenzten, Neerds, Leute ohne(oder mit wenigen) Freunde usw. usf.
Viele von denen tragen auch ein "Free Hug"-Schild. Das wunder mich nicht wirklich. :p
Wenn ich auf kleine Mädchen stehen würde, hätte ich da bestimmt viel Freude. :rolleyes:

Aber einige Ksotüme sind echt cool und mit viel Hingabe gebastelt. Viele kaufen sich aber auch einfach was.
Suchergebnis auf Amazon.de für: cosplay: Bekleidung (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD% C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dclothing&field-keywords=cosplay&sprefix=cosplay%2Caps%2C148)

Da halte ich KKler für "normaler" und die angesprochenen Klientel bilden in den KK eher die Ausnahme als die Regel. ;)

Na wenn ich mir die Mittelalterlichen Schwertkampfdingens angucke ist da auch die Grenze fließend zu Rollenspielen. Oder Ninjakämpfer.

Ich wollte aber eigentlich zu Fastnacht endlich mal ein He-Man Kostüm. Gibt's aber nicht in meiner Größe:mad:

Sorbus Aucuparia
14-07-2014, 18:24
Na wenn ich mir die Mittelalterlichen Schwertkampfdingens angucke ist da auch die Grenze fließend zu Rollenspielen. Oder Ninjakämpfer.

Ich wollte aber eigentlich zu Fastnacht endlich mal ein He-Man Kostüm. Gibt's aber nicht in meiner Größe:mad:

Oder diese komisch rumtanzenden Thaiboxer mit ihren Mongkols, oder die Karatekämpfer mit den Katas und dem Rumgeschrei :D

Bratensoße
14-07-2014, 19:50
Puhhh schwierig!

Ich finde die Tatsache ein Hobby zu haben und seine Zeit sinnvoll zu nutzen extrem geil!

Wenn ich höre was 90% meiner Arbeitskollegen am Wochenende unternommen haben, wird mir ganz schlecht.

- saufen
- fernsehen
- facebook
- zocken
- saufen
................ SAAAAUUUUFFFEEEENNNN

Das mögen aus einem anderen Blickwinkel sicher auch "Hobbys" sein, auf Dauer aber eben auch DUMMMACHER!

Me1331
14-07-2014, 22:00
Welches? Das mit dem Bikini? Mag ja sein, dass sie auch Aufmerksamkeit erregt, das Groß der Kostüme sind aber 1zu1 Nachbildungen.
Der Dame jetzt das Cosplayen abzusprechen weil sie ihre Weiblichkeit mit in Szene setzt kann ich nicht nachvollziehen. Noch dazu, da das Groß der Vorlagen ihr das auch noch sehr leicht macht.

Habe zu keinem ihre Cosplays Bezug genommen, da ich keinen Bock habe die durchzusehen ;)

Solltest du dich mit Cosplay auskennen weißt du was ich meine musst nicht immer alles zu 100% auf sie beziehen.

Gibs zu du liebst sie und deswegen setzt du dich so ein ^^

PS: Nimms nicht so krumm gibt CosplayerInnen die machen das noch viel schlimmer und dass ich nen Cosplayer nicht mag muss dich ja nicht stören

Gast
14-07-2014, 22:43
...
Das du sie nicht magst stört mich nicht nicht und ich leibe sicher keine Frau die ich nicht kenne. Ehrlich gesagt gehts sie mir auch am ***** vorbei.
Was aber immer ein Kopfschütteln bei mir hervor ruft wenn Leute meinen für eine Sache die einzig richtige Definition zu haben und allen anderen die da nicht rein passen als falsch hinzustellen.

Mahmut Aydin
14-07-2014, 23:27
mache bei der gamescom cosplays.

Me1331
15-07-2014, 08:57
Das du sie nicht magst stört mich nicht nicht und ich leibe sicher keine Frau die ich nicht kenne. Ehrlich gesagt gehts sie mir auch am ***** vorbei.
Was aber immer ein Kopfschütteln bei mir hervor ruft wenn Leute meinen für eine Sache die einzig richtige Definition zu haben und allen anderen die da nicht rein passen als falsch hinzustellen.

Was ich angebrangert habe sollte relativ leicht nachvollziehbar sein, dass deine Jessica dies nicht in der von mir genannten Extremform macht sollte dir auch klar sein.
Und prinzipiell ist es mir nur möglich meine Eigene Meinung kund zu geben.
Wer sich in der Szene auskennt weiß wovon ich spreche.

Muss zugeben dass ich Anfangs die gute Jessi mit einer anderen verwechselt habe.
Man muss sexualisierte Charaktäre nicht noch ad absurdum führen

itto_ryu
15-07-2014, 09:17
Vergesst Captain America, hier kommt MARSHALL MAPLE-LEAF :D

http://cdn4.fashionablygeek.com/wp-content/uploads/2012/11/Captain-Canada.jpg?22a92a

Abgesehen davon, ist Cosplay die beste Möglichkeit für Nerds um hübsche Frauen kennenzulernen ;)

NightFury
15-07-2014, 09:20
Ein Hobby zu haben ist doch schön... und alles was die Leute fern von Drogen(auch Saufen ect. gemeint) oder Internet hält ist per se ne gute Sache in der heutigen Zeit.
Was allerdings schade ist, ist das die meisten Cosplayer auch Otakus sind...
Sprich sie beschäftigen sich irgendwann nur noch mit der Welt des Animes/Mangas und verlieren dadurch oft normale Softskills bzw. haben kein großes Interesse mehr an der "realen" Welt.

EDIT: Aber das Problem gibt es in jedem Hobby wenn man es übertreibt :D

Gast
15-07-2014, 10:15
Man muss sexualisierte Charaktäre nicht noch ad absurdum führen
Wie das möglich ist in dem man sich ihr Kostüm anzieht wird wohl ein Rätsel bleiben.

Bero
15-07-2014, 12:06
Also ich persönlich begrüße es immer, wenn hübsche Frauen wenig Kleidung tragen.
Von daher, ein hoch auf Cosplayen! (sagt man das so?)

NightFury
15-07-2014, 12:22
Am Sonntag ist Japan-Festival im Englischen Garten. Da werden bestimmt auch wieder viele Cosplayers rumlaufen ... bin ich ja mal gespannt

ThiS
15-07-2014, 12:25
Also ich persönlich begrüße es immer, wenn hübsche Frauen wenig Kleidung tragen.
Von daher, ein hoch auf Cosplayen! (sagt man das so?)

http://static.fjcdn.com/pictures/Cosplay_289737_385419.jpg

Sagt alles..

Bero
15-07-2014, 12:28
Weder ist das eine hübsche Frau, noch trägt "sie" wenig Kleidung (qm gerechnet:)).

Thema verfehlt aber bei entsprechenden Bildern springt uns wahrscheinlich wieder der Google-Bot ins Kreuz.:D

Kannix
15-07-2014, 13:22
Puhhh schwierig!

Ich finde die Tatsache ein Hobby zu haben und seine Zeit sinnvoll zu nutzen extrem geil!

Wenn ich höre was 90% meiner Arbeitskollegen am Wochenende unternommen haben, wird mir ganz schlecht.

- saufen
- fernsehen
- facebook
- zocken
- saufen
................ SAAAAUUUUFFFEEEENNNN

Das mögen aus einem anderen Blickwinkel sicher auch "Hobbys" sein, auf Dauer aber eben auch DUMMMACHER!
Ich hätte jetzt gesagt Cosplay könnte ein REsultat daraus sein:D

Klaus
15-07-2014, 14:33
also ich persönlich begrüße es immer, wenn hübsche frauen wenig kleidung tragen.
Von daher, ein hoch auf cosplayen! (sagt man das so?)

+ 8,170,899

ThiS
15-07-2014, 14:36
Weder ist das eine hübsche Frau, noch trägt "sie" wenig Kleidung (qm gerechnet:)).

Thema verfehlt aber bei entsprechenden Bildern springt uns wahrscheinlich wieder der Google-Bot ins Kreuz.:D
:p

Ich meine nur, Cosplay zu bejubeln weil da auch mal Mädels in knappen Kleidern rumspringen ist ein bisschen wie ins Fitnessstudio zu gehen um da sportliche Menschen zu sehen. Klar gibt's die da auch, aber die Mehrheit ist halt eben nicht so knackig.. ;)

EDIT: Zur Verdeutlichung (http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/08/cosplay-just-because-you-can.jpg)
Hab's lieber mal nicht als Hotlink eingebunden, nachher kommt der Google-Bot tatsächlich wieder..

Klaus
15-07-2014, 14:39
http://xaxor.com/wp-content/uploads/2013/11/Jessica-Nigri-hot-pics-mix13.jpg

Gay-Test:
[ ] "I'd hit it."
[ ] "Meh, that is not the proper way of cosplay!"

ThiS
15-07-2014, 14:55
http://xaxor.com/wp-content/uploads/2013/11/Jessica-Nigri-hot-pics-mix13.jpg

Gay-Test:
[ ] "I'd hit it."
[ ] "Meh, that is not the proper way of cosplay!"

http://weknowmemes.com/generator/uploads/generated/g1336224852128063392.jpg

Bero
15-07-2014, 14:55
:p

Ich meine nur, Cosplay zu bejubeln weil da auch mal Mädels in knappen Kleidern rumspringen ist ein bisschen wie ins Fitnessstudio zu gehen um da sportliche Menschen zu sehen. Klar gibt's die da auch, aber die Mehrheit ist halt eben nicht so knackig.. ;)

Das nennt sich "selektive Wahrnehmung", ich betrachte nur was mir gefällt und blende den Rest aus. ;)

ThiS
15-07-2014, 15:03
Das nennt sich "selektive Wahrnehmung", ich betrachte nur was mir gefällt und blende den Rest aus. ;)

:halbyeaha

http://global3.memecdn.com/cosplay_o_953910.webp

Klaus
15-07-2014, 15:24
Hier die kostümträchtigere Version:
http://data1.whicdn.com/images/57323200/original.jpg

[ ] "Hello, Mrs.Me !"
[ ] "Meh, that's not cosplay, cosplayas gotta be ugly !!!"

Terao
15-07-2014, 15:32
Das nennt sich "selektive Wahrnehmung", ich betrachte nur was mir gefällt und blende den Rest aus. ;)Endlich mal einer, der was von lebenskunst versteht. :halbyeaha

http://2.bp.blogspot.com/-Iyz2crPhln4/Tpdq30NdR8I/AAAAAAACb4g/IGmejih-EXc/s1600/cosplay_demtovational_posters_34.jpg

Bero
15-07-2014, 15:35
Das gefällt mir. :halbyeaha

ThiS
15-07-2014, 16:11
Ach kommt schon.. ich hab euch durchschaut, ihr fahrt da doch nur deshalb drauf ab:
http://www.blackframefame.com/wp-content/uploads/2012/03/hope.jpg

ThiS
15-07-2014, 16:23
Gay-Test:
[ ] "I'd hit it."
[ ] "Meh, that is not the proper way of cosplay!"

Und einmal mit Bild :D
http://global3.memecdn.com/would-you-still-lick-that-butt-metal-gear-solid-cosplay_c_3463885.webp

KeineRegeln
15-07-2014, 16:52
Am Sonntag ist Japan-Festival im Englischen Garten. Da werden bestimmt auch wieder viele Cosplayers rumlaufen ... bin ich ja mal gespannt
Haha, dann weiß ich ja, wo wir als Gruppe hingehen, wenn wir morgens aus dem Club geschmissen werden. ;)

War ja vor kurzem in Düsseldorf auf dem Japan Tag. War echt nett, auch wenn ich mich nicht verkleide. Und nicht jede Frau hat sich ein **** Outfit gewählt. Mühe stecken die meisten aber in ihr Kostüm.

Ja, an den hübschen Mädel störe ich mich nicht. [emoji6]


Gruß

KeineRegeln

P.s. Garching ist soo langweilig.

Bero
15-07-2014, 17:27
Ich finde es gut wenn hübsche Frauen ein Hobby haben das ihnen Spaß macht.

Wenn es nebenher auch mich erfreut, um so besser.

Ich schau mir z.B. auch mal gerne Beachvolleyball der Damen an, dabei Interessiert mich Beachvolleyball mal sowas vor garnich.:engel_3:

Terao
15-07-2014, 17:52
Wenn es nebenher auch mich erfreut, um so besser.

Auch dazu gibts nen netten Spruch:

http://2.bp.blogspot.com/_VqN4RHP_bFA/TMiI6YqQkxI/AAAAAAAAAts/6-RrSV3hhko/s1600/cosplay%2B2.jpg

Betonung liegt aber auf a bit. :-§

Bero
16-07-2014, 08:31
Betonung liegt aber auf a bite. :-§

Suarez!!!:D

__________________________________________________ _______________________________

Ich muss gestehen bis zu diesem Thread sagte mir "Cosplay" nicht mal wirklich was, hab ich auch nie groß wahrgenommen.

Doch nach ein bisschen Googlen (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F3.bp.blogspot.com%2F-wtx0ZRJHgJY%2FUaG-NwyVVJI%2FAAAAAAAAADc%2FxHauCqSbDag%2Fs1600%2Fcosp lay-****41.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fmandalagal.blogspot.com%2F&h=1244&w=824&tbnid=n6Xu316FLm0AkM%3A&zoom=1&docid=Kb5DllNo1PzsvM&ei=dS3GU4vHOoSV0QXfnYH4Cw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=269&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CC8QrQMwAg) muss ich sagen, is ein tolles Hobby!
Zumindest wenn es die "richtigen" betreiben aber die anderen muss ich mir ja nicht anschauen. :D

Terao
16-07-2014, 12:35
Suarez!!!:D

Wer andern in den Hintern beist // ist böse meist.

:)

KeineRegeln
16-07-2014, 12:39
Tareo, kann den Spruch etwas anders ;)

Also, ich gehe am Sonntag aufs Japan Fest. Bin mal gespannt. ^^

Bero
16-07-2014, 12:43
"Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Gruben-Grab-Gerät." ;)

NightFury
16-07-2014, 13:50
@KeineRegeln: Wie alt bist du eigentlich?
...muss vielleicht zur Ergänzung sagen, dass viele Cossplayer/inen sich eher im Teenageralter konzentrieren.

Aber eine Erfahrung ist es bestimmt - und wenn nix tolles an Cossplayer/inen da ist kann man da auch die ganzen Japanischen Künste beobachten...
- Blumen dingsen
- Ninja spielen
- Kendianer beobachten
usw und so fort... ist also schon ganz witzig und Bier gibt's bestimmt auch ;)

PS gibts im Englischen Garten so wie so lauter Nackerte die überall rum laufen und liegen...

KeineRegeln
16-07-2014, 18:19
Ich bin zu alt für die meisten Mädels die dort sein werden (bzw. (EDIT zur Vorbeugung von Missverständnisse) sie zu jung um mein Interesse zu wecken..). ;)

Aber ich habe wirklich kein prob mit cosplay. Auf dem Japan Tag in Düsseldorf sind z.B. viele rum gelaufen, die sich in einen Wolf, Bär, Fantasiewesen etc. Kostüm gesteckt haben, in das sie wiederum viele Std gesteckt haben.

Sowas finde ich gut und vor allem sehen die Kostüme auch besser aus als das was die meisten zur Fastnacht tragen... ;)

EDIT 2: die Budo Künste wollte ich kir natürlich auch anschauen. Vor allem zur Erholung da ich diese Woche den kämpferisch schlechtesten Verein meines Lebens gesehen habe... Davon mal ab: ich esse sehr gern japanisch.

Aber der Japan Tag am Sonntag fällt wohl flach. Wie ich gerade erfahren habe, soll ich über das WE zurück nach Mainz fahren, um Montags wieder nach Garching zu kommen, es seiden ich zahle mal eben 210€ aus der eigene Tasche..

Ich werde es so machen: Zahle das Zimmer von Freitag auf Samstag aus der eigene Tasche, fahr dann mit Gepäck nach München, schlage irgendwie die Zeit bis zu unserem treffen tot und fahre, je nachdem, wie lange wir machen, Nachts/Sonntags früh nach Mainz zurück, nur um Montags wieder nach Garching zu fahren....

LOL. Es lebe die Bürokratie. ;)

Gruß

KeineRegeln

NightFury
17-07-2014, 13:51
Ach schade... klingt sehr nach Verwaltung... kommt mir alles sehr bekannt vor.
Hättest du mir das früher mitgeteilt hätte ich dir eine Wohnung für 1-2 Nächte zu einem Spottpreis (1 Zimmer, Küche, Bad Wohnung für 30-45 Euro pro Nacht) besorgen können. So ist das jetzt wahrscheinlich zu kurzfristig für beide Seiten... :(

Aber zurück zum Thread:
Ich gebe dir voll und ganz recht ;)

Edit: Aber Zeit habe ich evtl. schon früher - falls du dich gar so sehr langweilen würdest können wir da sicher was machen.

KeineRegeln
17-07-2014, 14:17
Ich schicke dir ne whattsapp!