PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Boxhandschuhe

Zwerglein
12-07-2014, 20:20
Moin

Ich hab hier 2 Paar Boxhandschuhe, ein neuwertiges Paar von der Firma "Hammer" aus Kunstleder und ein paar gebrauchte von Paffen aus Echtleder. Letztere fühlen sich wahnsinnig gut an, sind aber schon so weit gebraucht das man die Knöchel fühlt wenn man fest drückt.

Jetzt frage ich mich wie ich mit den beiden paaren am Besten haushalte. Nehme ich die gebrauchten von Paffen zB für den Sandsack und die neuwertigen fürs Sparring und für Partnerübungen oder kann ich doch die gebrauchten dafür benutzen? (Ich hab keine Sandsackhandschuhe)

Denn rein vom feeling her gefallen mir die von Paffen tausendmal besser.

Holmgang
12-07-2014, 22:03
ich hatte mal hammer in der hand, müssen ja nich alle modele so sein aber...kauf dir vernünftige fürs sparring

Indariel
13-07-2014, 11:39
Nimm die durchgeschlagenen Paffen für Sandsack, Pratze, etc. und kauf dir ein vernünftiges Paar fürs Sparring und Partnerübungen. Top Ten Superfight 3000 sind hier sehr empfehlenswert und so bis 80kg Eigengewicht auch gut in der 12oz Variante zu gebrauchen, darüber bin ich ein Verfechter von 16oz.

Zwerglein
14-07-2014, 21:36
So Schlimm? Wodurch zeichnen sich bessere Handschuhe überhaupt aus, außer durch Verarbeitung-> Haltbarkeit?

Oder, was spricht gegen die Handschuhe von "Hammer" bzw generell günstige Varianten.

Meinem Partner wird wohl hoffentlich nicht der Kopf platzen wenn ich die schlechten von Hammer fürs Sparring benutze. So direkt wollte ich mir jetzt keine weiteres neues Paar kaufen. Dafür lieber einen Kopfschutz.
Bin gerade erst ins Boxen eingestiegen.

Indariel
16-07-2014, 14:41
Längere Haltbarkeit (Sprung von vll so nem knappen halben Jahr hoch zu +/-2-3 je nach Gebrauch und Intensität, dh. reine Sparringshandschuhe könne sehr, sehr lang halten), bessere Stützfunktion für die eigenen Handgelenke, mehr/besseres Padding, etc.

Der Kopf platzen warsch nicht, aber es gibt nichts Ätzenderes als einen Anfänger der sich noch nicht im Griff hat und hin und dir mit seinen 10 Unzen Alex-Karstadt-Handschuhen, wo du jeden Knöchel spürst, eine vor den Latz knallt. Daran wirst imho du keinen Spaß haben und dein Trainingsparter auch nicht.

SebastianUr
17-07-2014, 14:29
Den Hersteller Hammer mochte ich eh nie deswegen denke ich eher das, dass an der Herstellerqualität das man die Knöchel beim drücken. Ich habe seit einem Jahr die hier http://www.bodyandfight-shop.de/Fight-Wear/Ausruestung/Handschuhe/-MMA-MuayThai-K1-Boxen/Phantom-Muay-Thai-Boxhandschuhe-MT-Pro-PU-Schwarz-Weiss::59. fühlen sich an und sehen auch wie beim ersten Tag an wo ich sie geliefert bekommen habe, kann ich jeden nur weiterempfehlen und das bei dem günstigen Preis.

LG

Sebastian