Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Chung Sparring - You're doing it wrong?

Mata-Leon
12-07-2014, 23:38
Auf dem Kanal Indy Wing Chun, die auch bestens mit Dominic Izzo befreundet sind gibt es eine interessante Serie "You're doing it wrong".
Da kann man nachsehen was die WC Gemeine alles falsch macht, von Kicken bis hin zu Chi Sau etc.
zB Hier sehr lehrreich
Wing Chun - Kicking - You're doing it wrong! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=lM6xkb2V7uY)
Wing Chun - Chi Sau - You're doing it wrong! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=PalYp5Dtn_c)

Jetzt gibts auch ein Sparring Video, und ich frage mich ob das auch Teil der "You're doing it wrong" Serie ist, es sieht nämlich auch ganz anders aus als anderes Sparring.

Wie findet ihr es?

PfMxspersM0

Suriage
13-07-2014, 00:00
Wenn nicht Ing Ung drauf stehen würde, würde ich sagen (ganz) schlechtes Boxen mit gelegentlichen, unsinnigen Tritten aufs Schienbein.

icken
13-07-2014, 00:16
Aus dem gleichen Haus.
Wozu dieses Video hochgeladen wurde? :rolleyes: :rolleyes:

hqMm74-z-hs

Nuada
13-07-2014, 01:40
Wie findet ihr es?

Sind extrem schlecht, aber immerhin machen sie sowas ähnliches wie Sparring. Kann noch werden.

Nuada
13-07-2014, 01:43
Wozu dieses Video hochgeladen wurde?

Im Zuge der Gleichberechtigung ist es wichtig zu zeigen, dass schlechtes Boxen keine reine Männerdomäne mehr ist.

Yen_Li
13-07-2014, 05:07
Im Zuge der Gleichberechtigung ist es wichtig zu zeigen, dass schlechtes Boxen keine reine Männerdomäne mehr ist.

Da muss ich sie jetzt mal in Schutz nehmen.
Lest bitte auch den Text dazu. (Kann man sehen, wenn man den Clip bei YT direkt guckt. ;))
Die wichtige Stelle habe ich FETT markiert.

In the 6 years I've been teaching out of my garage, I've never had a random person walk up and ask what we are doing much less if they could join in. Sunday we were doing some heavy sparring and a 17 YEAR OLD GIRL with NO martial art or fight training walks up and not only asks about the class but asks if she could fight someone next. This young woman showed more heart and cojones than I had at that age and probably 90% of grown men out there.

Gruß

Yen Li

die Chisau
13-07-2014, 19:17
Unsere 17 jährige Ballerina, würde den Typen alt aussehen lassen, obwohl sie nur 165 cm groß und zierlich ist.
Bewegungstechnisch ist sie wesentlich besser als die meisten Männer, ihre körperliche Unterlegenheit, wird sie aber nie vollends kompensieren können, egal wie gut sie wird.

Yum Cha
13-07-2014, 22:50
Ich frage mich ernsthaft, wieso ausgerechnet die grottigsten Typen ihre Videos produzieren müssen mit dieser Leistung und dann anderen erzählen wollen, was sie alles falsch machen.

Als ehemaliger Karateka und Teakwondoin ringt mit die Kick-Video ein müdes Lächeln ab, aber Ernst nehmen kann man das nicht.

Und das CS-Vid ist ja wohl der absolute Brüller.
Der Typ lehnt vor, zieht die Schultern hoch genauso wie oft die Ellenbogen und will andere kritisieren.

Ne, das ist gar nix...

Jackson1
15-07-2014, 15:21
...

Ernest Dale Jr.
15-07-2014, 15:32
Sifu Heinrich Pfaff - Lat-Sao Free Fighting (Wing Tsun) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=hoCiNp1n5dk)

ich zitiere mal das Video 4:00 " Ja...gut " :D

Jackson1
15-07-2014, 15:37
...

openmind
15-07-2014, 16:30
Unsere 17 jährige Ballerina

Also Du?

_

Tigr
15-07-2014, 18:22
Typisch Heinrich. Wie er da nach Beendigung einer Aktion noch die Hände so "suchend" hält usw. Ach, der Typ ist der Hammer! Krasser Kampfkünstler! Echt krass. Krasser Lehrer! Den muss man mal erleben und staunen. Seine "Übertragungen" in allen Kampfkunstbereichen und Analogien usw. es ist nicht beschreibbar.

Ja ey, krasser Typ! So, voll Granate und so, weisst Du? Hammer hammer hammer, das ist das krasse Ueberding, da kriegt der Frosch die Locken und so. Echt mal, echt echt echt, ich komm hier aus dem Hyperventilieren nicht mehr raus, so hammer ist das, zu hart Mann, zu hart, ich komm voll unklar, zu asozial, Mann!!!

die Chisau
15-07-2014, 20:00
Also Du?

_

Fast, das Alter passt.
Mein Stil geht aber mehr in Richtung Panzerballett.