PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Motivation



Klima_Killer
14-07-2014, 21:49
Hallöle alle zusammen!
Mich würde mal interessieren, was so eure Motivation war um mit MT anzufangen. Wäre auch schön zu wissen wie lange ihr das nun schon macht und wie eure Motivation jetzt grade ist (mehr weniger etc) Aber wichtig wäre mir wie lange ihr schon dabei seid.

Ich bin grade dabei zu überlegen ob ich anfangen soll.
Das Aufwärmen zwingt mich mindestens 8 mal in die Knie (in die Pause^^) und der Rest ist einfach der Hammer... Der Hammer schlecht hin :)
Bisherige Erfahrungen: Eigentlich nur Kraftsport! Etwas Krav Maga, und Jiu Jutsu.

Danke und mfG, Klima!

Holmgang
15-07-2014, 08:25
dazu gabs glaub auch schon maln threat wenn ich nicht irre

Motivation ursprünglich: SV
Dauer: 3 Jahre
Motivation: aktuell kein MT mehr, da schwerpunkt auf boden verlagert. würd/könnte aber jederzeit wieder anfangen (liegt nich also nich am MT selbst)

wenns dir gefällt, fang ans zu trainieren. effektiv is es in jeder hinsicht (fitness, effektivität)

Klima_Killer
15-07-2014, 16:23
dazu gabs glaub auch schon maln threat wenn ich nicht irre

Motivation ursprünglich: SV
Dauer: 3 Jahre
Motivation: aktuell kein MT mehr, da schwerpunkt auf boden verlagert. würd/könnte aber jederzeit wieder anfangen (liegt nich also nich am MT selbst)

wenns dir gefällt, fang ans zu trainieren. effektiv is es in jeder hinsicht (fitness, effektivität)

Danke! Hat mir schonmal geholfen :)!

Kniehkigg
15-07-2014, 18:27
Motivation war eigentlich personal progress + verbesserte Lebensqualität. Ich wollte weiterkommen und ich hab dringend einen guten Ausgleich gebraucht. Primär also persönliche Motive. Auch weil ich den Sport brauche um ne gewisse Lebensqualität aufrechtzuhalten.
Sekundär war dann der SV Gedanke da. Man fühlt sich einfach selbstbewusster und ist stressresistenter (im doppelten Sinn :D)

Motivation war lange sehr groß würd ich sagen.
Jetzt zur Zeit geh ich zwar nicht weniger trainieren, aber die Motivation ist grade n bisschen abgeschwächt. Gehört dazu. Man kann nicht immer Feuer und Flamme sein, es kommen auch ml Phasen wo man sich mehr zwingen muss. Wäre sonst zu einfach :D

Filzstift
15-07-2014, 18:45
Bei mir in der region baut gerade einer eine Trainingsgruppe auf, ab oktober gehts los. Interessiert mich dahingehend, dass ich zwar schwer aufs Bujinkan stehe, aber manchmal doch etwas mehr körperliche anstrengung und auch kontakt möchte:) direkt als SV geschweige denn wettkampfsport (interessiert mich ja allgemein nicht) will ich es gar nicht. hier ginge es echt um die fitness, und fürs stumpfe gewichte heben im fitnesscenter ist mir meine zeit doch zus chade.

Holmgang
15-07-2014, 20:27
für fitness is muay thai genauso wie kickboxen und boxen super

Kid Dynamite
16-07-2014, 08:15
Also meine Motivation war SV und Körperliche Fitness
Ja Muay Thai ist echt anstregend nach meinem Probe-Training lag ich am Boden :D

Klima_Killer
16-07-2014, 21:22
Danke für die vielen Antworten find das sehr interessant zu sehen was es alles so für Motivationsgründe gibt :-)
Neulich im Gym: Ich:"Ja, ich glaube ich ich sollte zur RICHTIGEN SV außer Kraftsport auch noch iwie Kampfsport machen!"
Freund:"Ja, auf jeden Fall, du brauchst auch Technik, Kraft in Ehren!"
Ich:"Warum machst du dann kein Kampfsport sondern nur Kraftsport?!"
Freund:"Ich geh ins Gym um schwer zu heben!"
Ich:"LOL!"
(Dachte es geht 90% der Leute um die Sv beim Kraftsport :D) Aber so rausgefunden, dass es ca 90% nicht wegen SV tun ^^
Naja, man wird alt wie ne Kuh doch lernt stets dazu :hammer:

Gabber4Life
16-07-2014, 22:42
Die meisten machen Kraftsport wegen der Optik.

Filzstift
17-07-2014, 08:29
für kraftsport gibts mindestens so viele gründe wie für kampfsport. bei mir hats damals angefangen dass mein turbometabolismus mir zwar jegeliche fettleibigekit erspart, ich dafür aber auch aussehe, als bekäme ich von meinen eltern nichts zu essen (okay, mager bin ich immer noch:D). aber mittlerweile geht es mir um die funktion. ich will einfach mein eigenes körpergewicht halten können. außerdem musste ich was wegen meinem rücken tun, der hat sich eine zeitlang sehr unangenehm zu wort gemeldet. außerdem macht es gar nichts in der SV wenn man zusätzlich zu sauberer technik noch etwas wumms hinter eine faust legen kann ;))

Kniehkigg
17-07-2014, 09:34
aber mittlerweile geht es mir um die funktion. ich will einfach mein eigenes körpergewicht halten können. außerdem musste ich was wegen meinem rücken tun, der hat sich eine zeitlang sehr unangenehm zu wort gemeldet. außerdem macht es gar nichts in der SV wenn man zusätzlich zu sauberer technik noch etwas wumms hinter eine faust legen kann ;))
das unterschreib ich so auch für mich.

Klima_Killer
17-07-2014, 23:19
Ja, ich werd auch mit dem Kraftsport nicht aufhören xD Doppelt hält besser, oder wie war das ?^^