PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tai Protection



Dogen
14-07-2014, 21:51
Wing Tai Protection - Wing Tai (http://www.wing-tai.de/termine-aktuelles/news-aktuelles/nachrichten/article/wing-tai-protection.html)

Ist soetwas zur Selbstverteidigung geeignet?

die Chisau
14-07-2014, 21:53
Wing Tai Protection - Wing Tai (http://www.wing-tai.de/termine-aktuelles/news-aktuelles/nachrichten/article/wing-tai-protection.html)

Ist soetwas zur Selbstverteidigung geeignet?

Frag mal Jackson1 ,sogar mit Ellenbogen. :)

Terao
14-07-2014, 21:55
Was ist denn ein Nok-Tai?

die Chisau
14-07-2014, 21:57
Was ist denn ein Nok-Tai?

Mann, ganz oben steht der onk tai, dann kommen die sen tais, nok tais und andere. Das weiß man doch!

Terao
14-07-2014, 22:01
Dann würde ich die Ausgangsfrage mit "Ja" beantworten.
So`n ausgefeiltes Rangsystem kommt ja nicht von ungefähr. Denke, der Onk-Tai ist`n richtiger Hauer.

Willi von der Heide
14-07-2014, 22:02
Edit

Willi von der Heide
14-07-2014, 22:05
Nein, mal im Ernst ...

Da hat wieder jemand sein eigenes System zurecht gebastelt. So etwas kann natürlich funktionieren - oder eben nicht.

die Chisau
14-07-2014, 22:09
Gung - Tai gibts es auch!
Der Systembegründer ist ein ehemaliger EWTO Schlosslehrer.
https://www.youtube.com/watch?v=lH7HmbRn-x0

Willi von der Heide
14-07-2014, 22:33
Also ich habe mir jetzt mal die Seite genauer angeschaut und muß sagen, daß es mich nicht wirklich anspricht. Das ist WT+Escrima mit noch etwas dabei.
Wirklich neu oder sogar revolutionär ist es jedoch nicht.

douwa
14-07-2014, 23:17
Was ist denn ein Nok-Tai?
schau mal

Bei der Trainerlaufbahn gibt es die folgenden Zwischenziele mit Ihren entsprechenden Titeln:

Übungsleiter Ko-Tai
Assistenz Trainer Ken-Tai
Trainer Nok-Tai
Akademieleiter Sen-Tai


Quelle: wing-tai.de (das verlinken zur einzelnen Unterseiten will einfach nicht klappen)
Auf der homepage sieht man auch, was es sonst noch an Führerscheinen und Medaillen für Mitglieder zu erlangen gibt.



Wir unterteilen in 3 Schülerklassen: A, B und C

Zu jeder Klasse gibt es mehrere Zwischenziele:

A1 bis A5, B 1 bis B4 und C 1 bis C3! (insgesamt 12 Teilziele)

Das war es aber natürlich auch noch nicht ganz

Der Missing Link Verband legt hohe Ansprüche an sich und in die Qualität der eigenen Ausbilder.

Der Begriff "Kampfkunstlehrer" ist nicht gesetzlich geregelt. Dies birgt das Risiko, dass man mitunter irgendwo jahrelang eine Kampfkunst trainiert und lernt, und erst im Alter die irreversiblen Ergebnisse von falschen Trainings - Methoden anhand einer ruinierten Gesundheit feststellt.

Deswegen haben wir eine definierte Ausbildungsstruktur, um Menschen verantwortungsvoll anzuleiten und um gesundheitliche Schädigungen zu vermeiden:

Übungsleiter - darf eine AG Arbeitsgruppe bilden

Assistenz-Trainer - darf eine Gruppe leiten

Trainer - darf eine Schule gründen

Prüfer - prüfungsberechtigt (eigene Schule)

Combat-Trainer - darf eine Kampf-Klasse führen

Ausbilder - kann mehrere Schulen haben

Lehrer - Akademie Status

Mentoren - Zentralen
Diese ausbilderkiste scheint neben dem normalen graduierungssystem zu laufen, das noch etwas genauer so dargestellt wird


Schülerstufen und deren Klassen

Schüler der A-Klasse - Grundstufen-Schüler - A1, A2, A3, A4 und A5

Schüler der B-Klasse - Mittelstufen-Schüler - B1, B2, B3 und B4

Schüler der C-Klasse - Oberstufen-Schüler - C1, C2 und C3



Die Fortgeschrittenen

Techniker - Technischer Kämpfergrad - bronze

Techniker - Technischer Kämpfergrad - silber

Techniker - Technischer Kämpfergrad - gold



Die drei Missing-Link Kreise

1. Kreis der Erfahrung
Praktiker - Praktizierender - silber
Praktiker - Praktizierender - gold

2. Kreis der Erkenntnis
Experte - Meisterschüler - silber
Experte - Meisterschüler - gold

3. Kreis des Wissens
Meister - silber
Meister - gold




Denke, der Onk-Tai ist`n richtiger Hauer.Klar, im Wing-Tai muss der ja schließlich auch den Stoff eines Combat-Trainers draufhaben.;)



Gung - Tai gibts es auch!
Der Systembegründer ist ein ehemaliger EWTO Schlosslehrer.
https://www.youtube.com/watch?v=lH7HmbRn-x0Wo hast Du denn da einen gung - Tai gesehen, ist doch außerdem ein Clip noch aus den WT-Zeiten des Ong-Tai???



Wirklich neu oder sogar revolutionär ist es jedoch nicht.Ja und wie erklärst Du Dir dann bitte die graduierungen im Bereich MISSING LINK?
Pfaffi (alias Kernie 2.0 ?)hat auf der homepage doch deutlich erklärt, woran es dem WT mangelt und wo der berühmte missing Link endlich wiederentdeckt wurde.:mad:


:D

die Chisau
14-07-2014, 23:25
Wo hast Du denn da einen gung - Tai gesehen, ist doch außerdem ein Clip noch aus den WT-Zeiten des Ong-Tai???



Gung Tai ist im Gesundheitsbereich angesiedelt. Unwissender. :cool:

Neue Videos von der Katze gibt es leider nicht (scheu wie ein Reh :D), ich bin mir allerdings sicher, dass es richtig gut aussieht, wenn er es demonstriert. Schade.

Kreuzkuemmel
15-07-2014, 01:19
.

Hangar34
15-07-2014, 02:46
Wing Tai Protection - Wing Tai (http://www.wing-tai.de/termine-aktuelles/news-aktuelles/nachrichten/article/wing-tai-protection.html)

Ist soetwas zur Selbstverteidigung geeignet?

Na klar, denn kein Outsider auf der Straße weiß was das ist. Ging zu Yong Tjun Zeiten soweit, dass man als Anfänger nicht in die Trainingräume reingelassen wurde solange höherrangige Affen dort trainiert haben, damit man auch ja nichts mitbekommt und erst diese erst lernt nach dem man 263562345€ an Onkel Honk Tai bezahlt hat. Man konnte dann wie ein getretener Hund vor der Tür warten bis die Obermacker fertig waren. Die Begründung : "Es ist momentan nicht sinnvoll, wenn ihr höhere Techniken sieht". Klar, vor allem wenn wir sehen, was für Dünnpfiff trainiert wird. Habe 2 Wochen meiner Lebenszeit in diesem Saftladen verbracht. !!! BULLSHIT !!!

die Chisau
15-07-2014, 06:23
Na klar, denn kein Outsider auf der Straße weiß was das ist. Ging zu Yong Tjun Zeiten soweit, dass man als Anfänger nicht in die Trainingräume reingelassen wurde solange höherrangige Affen dort trainiert haben, damit man auch ja nichts mitbekommt und erst diese erst lernt nach dem man 263562345€ an Onkel Honk Tai bezahlt hat. Man konnte dann wie ein getretener Hund vor der Tür warten bis die Obermacker fertig waren. Die Begründung : "Es ist momentan nicht sinnvoll, wenn ihr höhere Techniken sieht". Klar, vor allem wenn wir sehen, was für Dünnpfiff trainiert wird. Habe 2 Wochen meiner Lebenszeit in diesem Saftladen verbracht. !!! BULLSHIT !!!

Dann warst du wohl der Kleine mit Brille, dachte nicht, dass dich das so hernimmt. :p

eskolinaar
15-07-2014, 08:00
War ca 2 Jahre in einer Wing Tai - Schule.
An übertriebene Kosten kann ich mich nicht erinnern.

Die Titel haben mich nicht interessiert,
deswegen war ich ja nicht dort.

Pfaff habe ich gesehen.
Er kann auf jeden Fall was,
egal in welche Sprachkonstrukte das ganze schlußendlich verpackt wurde.

Ausgestiegen bin ich weil ich keine Zeit mehr hatte (wurde Vater).

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man alles neue/unbekannte oder alles was nicht im Ring getestet wird anfeinden muss.

Auf mich selbst bezogen muss ich sagen:
Ich will gar nicht in den Ring steigen müssen, um meine Wehrfähigkeit zu verbessern,
auch nicht wenn das effektiver wäre.

:-)

Glückskind
15-07-2014, 08:18
Je ausgetüftelter das Graduierungssystem desto honkiger wird es.

Dogen
15-07-2014, 10:43
So auskeklügelt ist es ja nun auch nicht.
EWTO 12 Schülergrade, Wing Tai 12 Schülergrade
EWTO Techniker bzw HG/Praktiker, Heinrich Techniker Silber/Gold usw...
Die Streifen an der Hose sind zur Seite gewandert.
Die Blitzdefence Position heißt jetzt "Open Wing Position"

Aber trotzdem, Heinrich kann enorm viel... Das weiß jeder der mal bei ihm Unterricht hatte.

Terao
15-07-2014, 11:08
Dass sie alle ausgerechnet die seltsamen Kernspecht-Bezeichnungen "Techniker" und "Praktiker" übernehmen, find ich ja schon wieder witzig. :)

Tigr
15-07-2014, 11:15
Je ausgetüftelter das Graduierungssystem desto honkiger wird es.

Das stimmt definitiv, da verwenden sie alle immer viel Zeit drauf. Mittlerweile gibt's da aber auch innovative Ansaetze. Manche machen da ja jetzt auf Ritter der Tafelrunde, andere mehr so auf akademisch ("der grosse Doktor -Vorstufe zum Professor- muss das und das koennen" ... ). Diese ganzen ausgefeilten Raenge muessen den Leuten emotional irgendwas geben...

Jackson1
15-07-2014, 11:30
...

Terao
15-07-2014, 11:47
Viele Wege führen auf den Gipfel, aber der Ausblick ist stets der selbe!Es sei denn, man verläuft sich. Dann kommt man bloß im Nachbartal raus.

Odysseus
15-07-2014, 12:04
Es sei denn, man verläuft sich. Dann kommt man bloß im Nachbartal raus.

Der Kluge nimmt die Seilbahn, straight nach oben, und stolpert nicht im Gelaende herum. :D

BUJUN
15-07-2014, 12:53
Wing Tai ist ein Eigenkonstrukt von Heinrich, eine Mischung aus LT-EWTO-WT und
Rene-Latosa Escrima ... mehr Escrima als WT.

Als sich Heinrich 1991 mit seiner ersten Schule in HP nieder lies, war ich
einer seiner ersten Schüler - bin als SG 8 zu ihm gewechselt um das
"autentische" - "Schloß-ChiSao" aus erster Hand zu lernen - "über"
Heinrich standen nur noch KRK und LT.

Als ich's dann konnte - das war der Grund mit der Weiterbildung in der
EWTO auf zu hören - kein Interesse an Inzucht-ChiSao dass nur WT:WT
klappt und sonst niergends. Viele viele Privatstunden - aber es ist mir das
heute noch wert RECHTZEITIG genug vom falschen Zug ab zu springen:)

Heinrich hat schon IMMER sehr darauf geachtet wie es aussieht wenn er
sich bewegt - irgendwann dann in Fantasie-Köstümen mit "lustiger"
Kung-Fu-Poserei ! Sehr schade ! Sein Können in seiner Diszplin ist wirklich
groß - man sollte ihm einfach alle Spiegel weg nehmen ( auch in unseren
Privatstunden hat er mehr in den Spiegel geguckt wie's aussieht ... ).
Naja - ChiSao macht's möglich, die Arme machen's ja "von alleine" und
da reingucken ist eh nicht erwünscht ( gewesen ? ).

Als Lehrer war er TOP ! Danke von mir an ihn !!:verbeug::respekt:

Grüße

BUJUN

Hangar34
15-07-2014, 14:05
Heinrich hat schon IMMER sehr darauf geachtet wie es aussieht wenn er
sich bewegt - irgendwann dann in Fantasie-Köstümen mit "lustiger"
Kung-Fu-Poserei ! Sehr schade ! Sein Können in seiner Diszplin ist wirklich
groß - man sollte ihm einfach alle Spiegel weg nehmen ( auch in unseren
Privatstunden hat er mehr in den Spiegel geguckt wie's aussieht ... ).
Naja - ChiSao macht's möglich, die Arme machen's ja "von alleine" und
da reingucken ist eh nicht erwünscht ( gewesen ? ).

Als Lehrer war er TOP ! Danke von mir an ihn !!:verbeug::respekt:

Grüße

BUJUN

Kann dir nur zustimmen. Bei einem Seminar hat er mal ständig den Spruch abgelassen "Leute, das muss professionell aussehen was ihr da macht" (WTF!!!) Aber vom Können her hat er wirklich was drauf und als Geschäftsmann ist er top. Denn 60€ für ein 3h (Graduierungs-Pflicht-Extra-Wurst-)Seminar mit ihm ausgeben, wo er kurz mal bei einem in der Trainingsgruppe vorbeischaut und einem auf die Schulter klopft und wo trotzdem (fast) alle hinter her glücklich sind, erfordert schon höhere Marketing-Techniken.

Hangar34
15-07-2014, 14:10
Dann warst du wohl der Kleine mit Brille, dachte nicht, dass dich das so hernimmt. :p

Ops, da bin ich wohl einem Hoppelhässchen zu nahe getreten (?). Hast du Schiss, dass hier zuviel ausgesprochen wird ? HAHAHAA. Mach dir keine Sorgen bei jedem Wing Tai Thema wirst du mich ab jetzt wieder finden :D

die Chisau
15-07-2014, 14:37
Halte dich bloß zurück Purche!
Durch dein Verhalten zeigst du einmal mehr, dass du nicht würdig bist auch nur in die Nähe unseres Ong Tais zu kommen.
Dankbarkeit für die erteilten Lektionen, empfindest du wohl auch nicht.
Mit mir kannst du fix rechnen, wenn du hier wieder Unsinn verzapfst. :mad:

Hangar34
15-07-2014, 19:45
Halte dich bloß zurück Purche!
Durch dein Verhalten zeigst du einmal mehr, dass du nicht würdig bist auch nur in die Nähe unseres Ong Tais zu kommen.
Dankbarkeit für die erteilten Lektionen, empfindest du wohl auch nicht.
Mit mir kannst du fix rechnen, wenn du hier wieder Unsinn verzapfst. :mad:

Das heißt "Bursche"......außerdem habe ich 0 Interesse in die Nähe eures Honk Tais zu kommen, da das was ich gesehen habe mir gereicht hat und ich kann mir sogar gut vorstellen, was für ein "Bursche" du bist im Wing Tai Circus der Geheimnisse. Ich bin jetzt wieder zurück zu meinem guten alten Muay Thai Training, d.h. keine sektenhafte Geheimniskrämerei, keine Augenwischerei, keine Abzocke, kein "die Holzpuppe bittäääh nicht anfassen" Gelaber, keine "das wird dir später klar werden" Ausreden, kein "du darfst nicht mit höheren Klassen üben" sondern musst in deinem eigenen Saft braten bis in alle Ewigkeiten", kein "Mann an der dunklen Ecke, der nach meinem Handgelenk greift", keine größenwahnsinnigen Trainer, um die Schüler einzuschüchtern, kein Rumgetätschel, sondern ehrliches, hartes, hocheffektives Training mit Literatur/Medien/Videos aus allen Muay (und verwandten) Sparten für alle Klassen bis ins Detail vorgestellt und erläutert, Training und Sparring gemischt unter allen Erfahrungsstufen, Trainer, die nichts zu verbergen haben und eine Community, die Gold wert ist.

Hast du Gegenargumente ? Wenn ja, dann warte kurz, ich gehe mir kurz Popcorn und ein Bierchen holen, mein Hoppelhässchen :biglaugh:
Soll ich jemanden was mitbringen ?:D

KeineRegeln
15-07-2014, 19:56
Pass auf, wenn die chisau erstmal rumsaut, dann fließt das Chi in strömen! ;)

Jackson1
15-07-2014, 20:31
...

Kaybee
15-07-2014, 20:33
Das heißt "Bursche"......

Du hast ja wohl mal gar keine Ahnung, Mann...:D

*******us Longus - YouTube (http://youtu.be/fWpANSpqtEk?t=1m8s)

die Chisau
15-07-2014, 20:56
Hast du Gegenargumente ? Wenn ja, dann warte kurz, ich gehe mir kurz Popcorn und ein Bierchen holen, mein Hoppelhässchen :biglaugh:
Soll ich jemanden was mitbringen ?:D

Wir könnten eine Runde Chisao drehen, dann weißt du wo du stehst. Ich bin doch viel zu weich für dich!

Tigr
15-07-2014, 21:18
Wir könnten eine Runde Chisao drehen, dann weißt du wo du stehst.

Qualitativ hochwertige Links sind eines der vielen Privilegien die Du als Genderbeauftragter hier kostenlos kriegst:

https://www.youtube.com/watch?v=tyShCNbsplI

die Chisau
15-07-2014, 21:22
Wie ne eins hinter Judith Butler, das war leicht. :)

Hangar34
15-07-2014, 22:00
Wir könnten eine Runde Chisao drehen, dann weißt du wo du stehst. Ich bin doch viel zu weich für dich!

Ne Chisao rumwursten liegt mir nicht so, das ist mir zu dangeröse.

Aber mal was anderes:

Sag mal, kann man die ML-Graduierungslinie nicht erweitern ?
Ich dachte so an ML-Chairborne CCP (Combat Copy&Paste)-Tai
http://soldiersystems.net/blog1/wp-content/uploads/2014/06/Main_Chairborne_2048x2048.jpg

Diesen Patch könnte man leicht modifiziert unter die Schüler bringen.
Voraussetzung ist, dass sie mindestens 5 Jahre Praktiker Flap-Sao mit Kettenmausklicks praktizieren. Dabei zwingen wir sie auch olle PC`s für Unsummen mitzukaufen, da ihre aktuellen "immer":-) ungeeignet sind. Ey Keule, das ist der Zukunftsmarkt. Sag das mal dem Pfaffi. Der wird sicher begeistert sein und dir mit Tränen in den Augen die Stirn knutschen :klatsch:

Suriage
15-07-2014, 22:38
Ja genau Chisau. Und sag dem Pfaff auch gleich wenn du ihn das nächste mal siehst, dass wir gefälligst mal ein Video von ihm wollen. ;)

openmind
15-07-2014, 22:40
Wer ist für einen Chisaowettkampf zwischen Heinrich und der ChiSau?

Hand hoch!

_

Dodge71
15-07-2014, 22:43
http://www.ronalfy.com/wp-content/blogs.dir/3/files/2007/06/hand_raising.jpg

KeineRegeln
15-07-2014, 22:53
http://www.ronalfy.com/wp-content/blogs.dir/3/files/2007/06/hand_raising.jpg
+1

Tigr
15-07-2014, 22:53
Wer ist für einen Chisaowettkampf zwischen Heinrich und der ChiSau?

Hand hoch!

_

Die muessen aber vorher absprechen wer das Yin und wer das Yang ist.

openmind
15-07-2014, 23:02
Ich würde Crnko als Ringrichter, Ronald, Philipp und Norbert
als Punktrichter nominieren wollen. Einwände?

_

Hangar34
15-07-2014, 23:14
Ich würde Crnko als Ringrichter, Ronald, Philipp und Norbert
als Punktrichter nominieren wollen. Einwände?

_

Meinste den Crnko ?

watch?v=eDLrrcMr1W0

Wenn ja, dann super. Wird bestimmt ein köstlicher Kampf :rolleyes:

openmind
15-07-2014, 23:19
Meinste den Crnko ?

Nein, den anderen.

_

Kniehkigg
15-07-2014, 23:24
Muss ja nicht schlecht sein, das Wing Tai (immer diese Namen :rolleyes:).

Allerdings finde ich sowas hier einfach albern:

1. Kreis der Erfahrung
Praktiker - Praktizierender - silber
Praktiker - Praktizierender - gold

2. Kreis der Erkenntnis
Experte - Meisterschüler - silber
Experte - Meisterschüler - gold

3. Kreis des Wissens
Meister - silber
Meister - gold
:rolleyes:

Fehlt noch 4.Kreis des Jedis - SuperJediPower durch Vereinigung von Erfahrung, Erkenntnis und Wissen.
Das ist einfach albern. Und "silber gold" erinnert mich eher an Wettkampf Medaillen beim Triathlon oder so, passt finde ich nicht.

Uruk
15-07-2014, 23:31
...albern, das ist fast zum fremdschämen.

Gr. Die.

die Chisau
16-07-2014, 07:58
Ja genau Chisau. Und sag dem Pfaff auch gleich wenn du ihn das nächste mal siehst, dass wir gefälligst mal ein Video von ihm wollen. ;)

Ich glaub nicht, dass er mir zuhört....


Wer ist für einen Chisaowettkampf zwischen Heinrich und der ChiSau?

Hand hoch!

_

Spinnt hier nicht rum, es gibt immer einen der noch weicher ist! :mad:

Was wir machen könnten, ist um die Wette schwimmen, als ehemaliger Vereinsschwimmer pack ich das.
Ohne Startsprung, weil da verlier ich erfahrungsgemäß die Badehose, wie bei der Schwimmlehrwart Aufnahmsprüfung. Das gleiche bei der Wende, die wollten das ich die Hände von der Hose nehme, ich hab denen verklickert, dass das bei meinen explosiven Manövern nicht ratsam wäre....., aber das ist eine andere Geschichte.

Lasst mal den Heinrich in Ruhe, der ist auf seine Art saugut. Wie er seinen Verband, die KK und Struktur aufzieht ist seine Sache. Es wird ja keiner gezwungen mitzumachen.
Und nicht jeder ist würdig. :p

https://www.youtube.com/watch?v=ZGsUfImawKo

Tigr
16-07-2014, 11:19
Das gleiche bei der Wende, die wollten das ich die Hände von der Hose nehme, ich hab denen verklickert, dass das bei meinen explosiven Manövern nicht ratsam wäre.....

Ja, die Wende war ein historisches Desaster... :mad:

die Chisau
16-07-2014, 12:30
Ja, die Wende war ein historisches Desaster... :mad:

Beim ersten mal schon, richtig neidig waren die. :p

Hangar34
16-07-2014, 13:25
Was wir machen könnten, ist um die Wette schwimmen, als ehemaliger Vereinsschwimmer pack ich das.
Ohne Startsprung, weil da verlier ich erfahrungsgemäß die Badehose, wie bei der Schwimmlehrwart Aufnahmsprüfung. Das gleiche bei der Wende, die wollten das ich die Hände von der Hose nehme, ich hab denen verklickert, dass das bei meinen explosiven Manövern nicht ratsam wäre....., aber das ist eine andere Geschichte.

Bernd, bist du`s ? :ups:

watch?v=6NmETonPDW8