Vollständige Version anzeigen : Ba Ji Quan in Österreich?
Filzstift
15-07-2014, 15:09
Hallo!
hab kürzlich mich ein bisschen zum Spaß über Kung Fu im allgemeinen eingelesen, und wollte wissen ob man in Österreich eigentlich Ba Ji Quan lernen kann? Mich würde es besonders interessieren, aber besonders hier im Westen ist es ja eher karg an Informationen, selbst wenn es irgendwo etwas gibt.
hat da jemand Infos?
Danke!:)
Kung Fu Stile sind sehr selten gestreut in Österreich. Es gab mal einen Ba Ji Quan Praktiker in Linz, ansonst ist mir nichts bekannt.
In Linz gibt es Hung Gar und Chow Gar Praying Mantis (südliche Gottesanbeterin), wird aber nur im Privatunterricht gelehrt.
Filzstift
15-07-2014, 20:36
Kung Fu Stile sind sehr selten gestreut in Österreich. Es gab mal einen Ba Ji Quan Praktiker in Linz, ansonst ist mir nichts bekannt.
In Linz gibt es Hung Gar und Chow Gar Praying Mantis (südliche Gottesanbeterin), wird aber nur im Privatunterricht gelehrt.
der einzige der mir in meiner umgebung bekannt ist, ist le hanbo in innsbruck. kennst du den?
Nein, kenne ich nicht. Welchen Stil unterrichtet er genau? Hört sich nach Wushu an, da er lt. seiner Homepage 25 Weltmeister hervor gebracht hat.
Le Hanbo - Gesundheitszentrum in Innsbruck, Massage, Qi Gong, Kung Fu (http://www.lehanbo.at/person.html)
Da jede überregionale Wushu-Veranstaltung eine "Weltmeisterschaft" ist und 30 Kategoorien hat, ist es nicht schwierig in so langer Zeit 25 Weltmeister zusammenzubekommen.
Normalerweise ist sowas einfach nur Trainingssache. Man besorgt sich also einen ebenso enthusiastischen Trainingspartner mit dem man später die Partnerarbeit machen kann, geht einmal im Jahr auf Wochenseminare richtig guter Lehrer, und besorgt sich ein paar gute Lehr-DVDs. Und dann übt man das täglich zusammen mit seinem Partner. Baji ist viel stumpfes Üben der Grundlagen um körperliche Fähigkeiten und Attribute zu bekommen, dafür muss man nur lernen wie genau man die Übungen machen muss.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.