Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spektakulär + Wettkampf

Ich:1-Gott:0
15-07-2014, 18:19
Hi Leute.

Ich weiß, es ist mein 3ter Thread und ich springe bisschen hin und her. Ich habe 1,5 Jahre Judo gemacht, ansonsten bin ich auf dem Bodybuilding Trip und habe viele Jahre semiprofissionelles Basketball hinter mir.

Ich muss zugeben, dass ich nun endlich Ferien habe und endlich Zeit zum nachdenken. Bodybuilding alleine gibt mir irgendwie nichts...ich brauche Wettkämpfe und die sind mir auf Bodyuildingebene irgendwie naja.... ich wills nicht und weiß langsam immer weniger wieso ich ins Gym gehe.
Einerseits hält mich der Wunsch in die Filmbranche zu kommen noch bei Laune, andererseits meine Eitelkeit, aber es ist mir nicht genug. Ich will beweglich sein, ich will alles aus meinem Körper rausholen und ich will mich gleichzeitig messen (es macht mir einfach Spass).

Seitdem ich keine Judo mache, fehlt mir etwas. Nun reizt mich aber immer mehr Stand up und der soll wenns nach mir geht nicht nur für Wettkämpfe zu gebrauchen sein, sonder auch nützlich für meine Filmwünsche.

Ich will zurück zum Kampfsport, ich will stand up machen, auf Wettkämpfe gehen und die Fähigkeit erlangen schöne Moves zu machen.

Ich liebe Judo, doch schön ist anders...
Wing Chun schaut geil aus und Leute wie Flying Uwe scheinen damit auch Wettkämpfe beim Kickboxen(?) zu betreiben.
Ich spekuliere auf Jiu-Jutsu. Kann man da auch schönes Stand up lernen oder eher weniger? Habt ihr sonstige Tipps?
Ich finde es unglaublich beeindruckend was für eine Kraft Bruce Lee entwicklen konnte und wie er sich bewegen konnte oder auch Jackie Chan oder Van Damme. Ich will das auch lernen, auch wenn ich nicht die besten Voraussetzungen erfülle, weiß ich dass ich es schaffen kann, auch mit fast 25 Jahren.

Jadetiger
17-07-2014, 15:19
Mein erster Einfall: Savate bzw. Boxe Française
Sehr elegant, macht sehr fit und ist ein Wettkampfsport

OwKIAIPmoFk

Wenn du dazu noch Freerunning und/oder Tricking trainierst, bist du für jeden Film gerüstet und auch attraktiv für die Agenturen (kein Witz, ist ernst gemeint).

Passion-Kickboxing
17-07-2014, 15:37
Taekwondo... Oder wenn es noch etwas mehr in die boxerische Ebene gehen soll LK Kickboxen, macht Flying Uwe glaub ich auch.

StaySafe
17-07-2014, 17:36
Uwe macht Wun Hop Kuen Do Jungs ;)

m.l.l.
17-07-2014, 17:40
Ohne Arme keine Kekse - ohne Kontakte keine Tätigkeit beim Film. Kontakte kannst Du Dir erschließen durch Hochschlafen. Musst Du auf After-Show-Parties (no pun intended) oder so um die richtigen Leute rumscharwenzeln.

17-07-2014, 18:28
Ohne Arme keine Kekse - ohne Kontakte keine Tätigkeit beim Film. Kontakte kannst Du Dir erschließen durch Hochschlafen. Musst Du auf After-Show-Parties (no pun intended) oder so um die richtigen Leute rumscharwenzeln.

Das war nicht die Frage und du erzählst Schwachsinn. Sorry

17-07-2014, 18:29
Uwe macht Wun Hop Kuen Do Jungs ;)

Richtig. Haben wir in wü leider nicht.

17-07-2014, 19:12
Mein erster Einfall: Savate bzw. Boxe Française
Sehr elegant, macht sehr fit und ist ein Wettkampfsport

OwKIAIPmoFk

Wenn du dazu noch Freerunning und/oder Tricking trainierst, bist du für jeden Film gerüstet und auch attraktiv für die Agenturen (kein Witz, ist ernst gemeint).

Schaut in der Tat interessant aus. Haben wir bloß nicht hier im Kaff...

Tricking und co ist mir bekannt, nur würde ich auch gerne auch für mich persönlich einen Kampfsport bzw. Kampfkunst lernen.

17-07-2014, 19:43
Also Leichtkontakt fällt für mich flach. Da bin ich zu prüde für:rolleyes:
Komme aus dem Judo und somit schon eher auf Vollkontakt gepolt. Ich mache es nicht alleine wegen dem Film, sonder vor allem für mich. Es ist aber ein nettes Feature.

Bislang reizt mich MT, WC. Nur mit WC kann man keine Wettkämpfe machen.
Was fällt euch sonst so ein, wich würde auch eher etwas "traditionelles" reizen, sodass ich da auch Graduierungen erreichen kann etc. Finde ich cool, muss aber nicht.
Taekwondo liegt mir nicht, da war ich schon einige Monate im Training. Fand ich nicht so geil. War mir zu wenig Armarbeit.

Narexis
17-07-2014, 19:45
(WTF) - Taekwondo.

LG

Passion-Kickboxing
17-07-2014, 19:49
Muay Thai ist grenzwertig und LK Kickboxen zu lau...mmmhhh

Willst was spektakuläres aber Taekwondo liegt dir nicht...

Die für dich passende Sportart muss erst noch erfunden werden.

Oder als Mittelding zwischen MT und LK = VK Kickboxen. Boxen mit Kicks ohne Knie/Ellenbogen. Dafür eher mit dem Schwerpunkt auf Boxen, sämtliche Kicks lernt man dennoch.

17-07-2014, 19:59
Muay Thai ist grenzwertig und LK Kickboxen zu lau...mmmhhh

Willst was spektakuläres aber Taekwondo liegt dir nicht...

Die für dich passende Sportart muss erst noch erfunden werden.

Oder als Mittelding zwischen MT und LK = VK Kickboxen. Boxen mit Kicks ohne Knie/Ellenbogen. Dafür eher mit dem Schwerpunkt auf Boxen, sämtliche Kicks lernt man dennoch.

MT überlege ich mir dennoch. Bin dann doch nicht aus Zucker und Kickboxen werde ich mir auch anschauen.

amasbaal
17-07-2014, 20:05
pencak silat.

alles wichtige zur kk hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/silat-warriors-allgemeine-silat-thread-infos-and-clips-124322/

in dem thread u.a. ne dokumentation über ein tournier mit den verschiedenen arten des wettkampfes (von vk-kämpfen bis zu, nach ästhetischen aspekten beurteilten, gruppenformen):
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/silat-warriors-allgemeine-silat-thread-infos-and-clips-124322/index2.html#post2440127 (direktlink zum post mit den vids)

exotisch - traditionell - ästhetisch - vk - klasse sv-anwendungen ... könnte passen.

infos über trainingsgruppen und die verschiedenen stile im verlinkten thread oder über die psud (pencak silat union deutschland), dem hiesigen dachverband der die als "authentisch" indonesisch mit beglaubigter lineage anerkannten stile betreut (anerkannt durch den weltverband in indonesien. wobei es auch super stile gibt, die sich nicht um solche offiziellen anerkennungen scheren und keinen bock auf bürokratische strukturen haben - dafür gibt es dann aber auch keine teilnahmemöglickeit bei den internationalen tournieren...) blablabla... einfach gucken und informieren, ob es was in der nähe gibt.

17-07-2014, 20:14
pencak silat.

alles wichtige zur kk hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/silat-warriors-allgemeine-silat-thread-infos-and-clips-124322/

in dem thread u.a. ne dokumentation über ein tournier mit den verschiedenen arten des wettkampfes (von vk-kämpfen bis zu, nach ästhetischen aspekten beurteilten, gruppenformen):
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/silat-warriors-allgemeine-silat-thread-infos-and-clips-124322/index2.html#post2440127 (direktlink zum post mit den vids)

exotisch - traditionell - ästhetisch - vk - klasse sv-anwendungen ... könnte passen.

infos über trainingsgruppen und die verschiedenen stile im verlinkten thread oder über die psud (pencak silat union deutschland), dem hiesigen dachverband der die als "authentisch" indonesisch mit beglaubigter lineage anerkannten stile betreut (anerkannt durch den weltverband in indonesien. wobei es auch super stile gibt, die sich nicht um solche offiziellen anerkennungen scheren und keinen bock auf bürokratische strukturen haben - dafür gibt es dann aber auch keine teilnahmemöglickeit bei den internationalen tournieren...) blablabla... einfach gucken und informieren, ob es was in der nähe gibt.

Klingt verdammt geil! Nur leider habe ich in Würzburg nix gefunden.

Narexis
17-07-2014, 20:21
Ich verstehe es richtig, (WTF) TKD ist vom Tisch?
Darf man fragen wieso? Die von Dir genannten Bedingungen (Vollkontakt, Wettkampf, „traditionell“,…) wurden doch erfüllt?

MT ist toll, allerdings weiß ich nicht, ob es sich mit Deinen Zielen so gut verträgt :D.

LG

17-07-2014, 20:29
Ich verstehe es richtig, (WTF) TKD ist vom Tisch?
Darf man fragen wieso? Die von Dir genannten Bedingungen (Vollkontakt, Wettkampf, „traditionell“,…) wurden doch erfüllt?

MT ist toll, allerdings weiß ich nicht, ob es sich mit Deinen Zielen so gut verträgt :D.

LG

Ich war bei einem Probetraining TKD und habe es dann paar Monate gemacht. Ist bisschen her, aber es lag mir einfach nicht. Schwer zu sagen wieso...

amasbaal
17-07-2014, 20:31
der ein oder andere kung fu stil (NICHT wt/wc/vc!) ist von traditionellen pencak silat stilen gar nicht mal so weit entfernt.
wenn es besonders spektakulär sein soll, dann such mal unter wu shu. vk-kung fu wettkämpfe hast du in vielen kung fu / wu shu stilen. läuft da unter der bezeichnung sanda und san shou (? richtig? :o bin halt kein kung fu spezi).
gibt auch vereine/gruppen, die nur sanda/san shou anbieten...

Piwo
17-07-2014, 21:25
Kyokushinkai Karate könnte dir eventuell liegen...

Vollkontakt Stand-up, Viele Wettkämpfe und - darüber kann man sich natürlich streiten - meiner Meinung nach sind die Kämpfe besonders auf fortgeschrittener und Profiebene wunderschön anzusehen...

17-07-2014, 22:13
Kyokushinkai Karate könnte dir eventuell liegen...

Vollkontakt Stand-up, Viele Wettkämpfe und - darüber kann man sich natürlich streiten - meiner Meinung nach sind die Kämpfe besonders auf fortgeschrittener und Profiebene wunderschön anzusehen...

Abgefahrenes Zeug....kennst du da was in Würzburg?

17-07-2014, 22:19
Also bisher auf der Liste:

-Muay Thai -> Schaue ich mir hoffentlich morgen an. Hoffentlich kann ich noch was nach Kreuzheben...

- Wing Chun -> Wo weiß ich noch nicht. Es gibt zu viel.
- Kickboxen
- ju-jutsu
- Taekwondo gibts nix gescheites. 2x die oche Training st mir zu wenig. Ich will auf mind. 4 Einheiten kommen, sonst kann ichs lassen, wenn ich wirklich was lernen will in dem Alter.
- Kyokushinkai Karate habe ich auch nix entdeckt

Schulempfehlung sind sehr willkommen!
MT schaue ich mir wohl im Real Fight an. Ju-Jutsu in Oberdürrbach. Kickboxen im Kampfsport-Center.

Nuada
18-07-2014, 08:37
Schulempfehlung sind sehr willkommen!
MT schaue ich mir wohl im Real Fight an. Ju-Jutsu in Oberdürrbach. Kickboxen im Kampfsport-Center.

MT im Real Fight ist eigentlich sehr ordentlich, trainiere selbst dort. Das Oberdürrbacher Ju-Jutsu scheint auch sehr gut zu sein, es waren schon Trainierende von dort zum MMA-Training bei uns und die hatten eigentlich immer eine sehr gute Basis.

Kickboxen im Kampfsport-Center ist sehr auf Leichtkontakt/ Pointfighting, Dehnung und schöne Form ausgelegt. Keine Ahnung, ob das was für dich ist.

concrete jungle
18-07-2014, 09:14
Real Fight sieht gut aus,

der Trainer hat viel Erfahrung und Kampfsport sowie Kali/Silat Credentials...könnte ein cooler Mix sein, man kann ja seine extrovertierte Kombi fahren...

Real-Fight | TRAINER (http://xn--real-fight-wrzburg-x6b.de/training/trainer/)

Kniehkigg
20-07-2014, 01:24
- Taekwondo gibts nix gescheites. 2x die oche Training st mir zu wenig. Ich will auf mind. 4 Einheiten kommen, sonst kann ichs lassen, wenn ich wirklich was lernen will in dem Alter.
Alter, du bist 24, nicht 74. Mach mal halblang.
Kann natürlich verstehen dass du volle Kanne rein möchtest. Natürlich führt das zu viel krasseren Fortschritten als 2x die Woche. Aber auch mit 2x die Woche lernt man was ;)

Ich würd mir an deiner Stelle MT anschauen. Die Ellenbogen hast du nur in klassischen MT Kämpfen, und die gibt's in Europa eher selten. Meistens wird doch nach K1 Regeln gekämpft (oder zumindest ohne Ellenbogen).
Ob du Wettkämpfe machst oder dir das messen im Sparring reicht kannst du ja dort rausfinden.

Ansonsten kann ich auch Wushu/Sanda empfehlen oder irgendeinen anderen Kung Fu Stil. Das ist halt mehr "spektakulär" und prinzipiell mal weniger wettkampf betont wie MT.

20-07-2014, 10:50
Alter, du bist 24, nicht 74. Mach mal halblang.
Kann natürlich verstehen dass du volle Kanne rein möchtest. Natürlich führt das zu viel krasseren Fortschritten als 2x die Woche. Aber auch mit 2x die Woche lernt man was ;)

Ich würd mir an deiner Stelle MT anschauen. Die Ellenbogen hast du nur in klassischen MT Kämpfen, und die gibt's in Europa eher selten. Meistens wird doch nach K1 Regeln gekämpft (oder zumindest ohne Ellenbogen).
Ob du Wettkämpfe machst oder dir das messen im Sparring reicht kannst du ja dort rausfinden.

Ansonsten kann ich auch Wushu/Sanda empfehlen oder irgendeinen anderen Kung Fu Stil. Das ist halt mehr "spektakulär" und prinzipiell mal weniger wettkampf betont wie MT.
Mal schauen wad es wird. Gehe die kommende Woche zum Training.