Thaiboxen Tiefschutz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thaiboxen Tiefschutz



mtorum
16-07-2014, 09:34
Hallo Forum,

ich bin 14 Jahre und habe bis jetzt 3x in der Woche TKD trainier. Leider wurde die Schule vor einigen Wochen geschlossen. Nun habe ich mich bei einer MMA-Thaiboxschule zum Probetraining für 10 Wochen angemeldet.

Meine Frage:
Beim TKD haben wir die Tiefschützer immer auf der Unterwäsche getragen. Bei der jetzigen Sportschule wir der Tiefschutz unter der Unterwäsche getragen. Mir ist es peinlich, in der Umkleide mich ***** zu zweigen. Ist es im MT / MMA üblich den Tiefschutz so zu tragen.

Little Green Dragon
16-07-2014, 10:22
Gehörst also auch zu der nicht- bzw. nicht-*****-Duscher-Fraktion was? Dazu hatten wir hier kürzlich eine sehr rege Diskussion... ;)

Mal davon ab, dass ich (bis auf die "Eierbecher" ohne Halterung) keinen Tiefschutz kenne der bequem unter der Unterwäsche zu tragen wäre - Du sollst da in der Umkleide keinen Striptease hinlegen sondern Dich lediglich umziehen. Da kannst Du Dich auch einfach mal zum Spind hindrehen und die Umziehgeschichte ist in 0,nix erledigt ohne das Du Angst haben musst, dass dir jemand Deinen Wiener wegguckt.

Ansonsten trag Deinen Tiefschutz so wie Du es willst und nicht so wie es vielleicht andere machen.

Kombatant
16-07-2014, 10:23
Trag sie doch einfach auf der Unterwäsche. Hauptsache tief-geschützt ;)

Dirk1976
16-07-2014, 12:51
Tiefschutz unter Unterwäsche habe ich auch noch nicht gesehen oder gehört!

Ich habe den immer über der Unterhose getragen. Also mache es ruhig so!

Solange du ihn nicht über der MuayThai Shorts trägst. :D

Yodchai
16-07-2014, 12:55
Ich glaub dein Gym erlaubt sich einen Spaß mit dir.:D

Cillura
16-07-2014, 12:55
...
Solange du ihn nicht über der MuayThai Shorts trägst. :D

:D Bei uns gab es mal einen, der kam so ins Training rein. :D

Ich kenn es auch nur so: 1. Unterhose, 2. Tiefschutz, 3. Trainingshose

Narexis
16-07-2014, 13:02
Tiefschutz unter Unterwäsche habe ich auch noch nicht gesehen oder gehört!


Gibt ein paar Supporter bzw. Compression Shorts, die an Stelle der Unterwäsche getragen werden können. Unter der Unterwäsche einen Tiefschutz zu tragen, ist mir allerdings auch neu.

@TE: Mach Dir nicht so viele Gedanken darum und zieh ihn so an, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Der Schutz sollte auch so gewährleistet sein.

Zum Rest: Willkommen in der Pubertät :D.

LG

Kniehkigg
16-07-2014, 18:31
Wat is das Problem? Tiefschutz über boxershorts, dann Sporthose. Fertig.

Den Tiefschutz unter der boxershort zu tragen ergibt keinen Sinn. Wobei, mit der Zeit wird der Tiefschutz sicher anfangen lecker zu riechen oder so. So kommt es auch nie wieder zu Verwechslungen gleicher Modelle, jede Duftnote ist speziell :D

Kid Dynamite
16-07-2014, 18:44
Tiefschutz über der Unterhose schützt also bleib dabei :)

cv almont
16-07-2014, 20:46
Was spricht eigentlich dagegen den Tiefschutz direkt außen über der Hose zu tragen?

derJonas
16-07-2014, 21:07
.

cv almont
16-07-2014, 21:13
Der Trainingspartner kann in ihm hängen bleiben, der Schutz sitzt nicht richtig und es sieht seltsam aus.

Aber wenn er verrutscht kann man ihn wieder besser ausrichten

Cillura
17-07-2014, 05:28
Aber wenn er verrutscht kann man ihn wieder besser ausrichten

Bei Hosen aus sehr festem Material - 12oz und mehr - bist du dann aber nur noch am ausrichten und hin und her wursteln. Viel Spaß dabei. Ich wöllte nicht mit jemandem trainieren der alle zwei Minuten an seinem Tiefschutz rumfriemelt.