BWE Training Zuhause [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BWE Training Zuhause



Ryuk.
16-07-2014, 16:32
Hallo,
zusätzlich zum Kung Fu trainiere ich seit ein paar Wochen zu Hause mit BWEs.
Sieht im Moment so aus, dass ich Montags und Donnerstags zu Hause trainiere, Mittwochs,Freitags und manchmal Dienstags zum Kung Fu gehe.
Zusätzlich versuche ich 1 mal die Woche Schwimmen/Joggen zu gehen.
Bin 1,82 bei 76,1kg im Moment.

An den beiden Trainingstagen zu Hause sieht das Training dann folgendermaßen aus:

Kniebeuge mit KH im Nacken 3*25 (Hab nicht genug Gewichte... und damit ich wenigstens etwas die Beine trainiere hab ich halt die Wdh. hochgeschraubt, muss mir da demnächst noch was überlegen, evtl Boxssack als Gewicht?)

Liegestütze mit einem Arm auf dem Tisch 3*12 (Evtl. schaff ich mir dafür noch ein Theraband an für mehr Widerstand)

Klimmzüge breit 3*9 (Versuche bis 3*12 zu steigern, dann evtl mit Rucksack)

Wadenheben auf einem Bein mit KH in der Hand 3*20 (Gleiches Problem wie Kniebeuge, im Moment noch zu wenig Gewichte)

Dips 3*12 (werden langsam zu einfach, Vorschlag für andere Trizeps Übung, Liegestütze ganz eng?)

Klimmzüge ganz eng 3*8 (gleiches wie bei den breiten)

Situps mit KH im Nacken oder oder Knieheben an der Klimmzugstange 3*12


Hättet ihr noch Vorschläge das Ganze, trotz der begrenzten Mittel, zu optimieren, evtl Abwechslung durch andere Übungen?
Habe wie gesagt überlegt ein Theraband zu kaufen, dann hab ich zumindest etwas mehr Widerstand für Kniebeuge und Liegestütze.

Ganz andere Frage, inwiefern würden sich Supplements bei dem Maß an Training lohnen (Shake/BCAA). Habe bis jetzt drauf verzichtet und versuche einfach regelmäßig eiweißreiche Nahrung zu konsumieren.

Danke schonmal :)