PDA

Vollständige Version anzeigen : welche kampfsportart ?

Fc Bayern 4 - ever
17-07-2014, 14:54
Hi Leute,

Vorab: ich bin 16 Jahre alt, und möchte mit einem Kampfsport beginnen.
Nun, ich denke da in Richtung Krav Maga, habe aber den Eindruck, dass sich Kraf Maga eher auf SV. bezieht.

Was mir aber wichtig ist ist, dass ich eine art Streetfight lerne, in der man lernt draufzuhauen, aber auch sich zu verteidigen. Was wichtig ist, mir geht es nicht darum jeden zu verkloppen, sondern sich im ernstfall zu wehren und zu helfen. Denn ich finde in unserer Gesellschaft ist es wichtig, seinen Mann zu stehen. Ich würd lieber stehen bleiben und kämpfen, als wegzurennen, auch wenn ich davon unverletzt bleibe.

Nun zu meiner Frage: Ist Krav Maga dafür geeignet oder eine andere Kampfsportart, oder zwei kombiniert ?

Würde mich über Antworten sehr freuen :D
Danke schon im voraus :D

Bero
17-07-2014, 15:01
Juhhu es sind wieder Ferien. :rolleyes:

Ließ dir doch bitte mal die folgenden Ratgeber durch, sollten dann noch Fragen sein, im Anfänger-Unterforum stellen.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/h-ufigste-anf-ngerfrage-beste-system-5237/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

Inumeg
17-07-2014, 15:07
Hi Leute,

Vorab: ich bin 16 Jahre alt, und möchte mit einem Kampfsport beginnen.
Nun, ich denke da in Richtung Krav Maga, habe aber den Eindruck, dass sich Kraf Maga eher auf SV. bezieht.

Was mir aber wichtig ist ist, dass ich eine art Streetfight lerne, in der man lernt draufzuhauen, aber auch sich zu verteidigen. Was wichtig ist, mir geht es nicht darum jeden zu verkloppen, sondern sich im ernstfall zu wehren und zu helfen. Denn ich finde in unserer Gesellschaft ist es wichtig, seinen Mann zu stehen. Ich würd lieber stehen bleiben und kämpfen, als wegzurennen, auch wenn ich davon unverletzt bleibe.

Nun zu meiner Frage: Ist Krav Maga dafür geeignet oder eine andere Kampfsportart, oder zwei kombiniert ?

Würde mich über Antworten sehr freuen :D
Danke schon im voraus :D

Mit dem Nickname würde ich Fussball vorschlagen. Was man da stellenweise in Brazilien gesehen hat, reicht für die Straße locker... :p

Bero
17-07-2014, 15:16
Mit dem Nickname würde ich Fussball vorschlagen. Was man da stellenweise in Brazilien gesehen hat, reicht für die Straße locker... :p

Meinst du Dante gibt Privatunterricht? ;)

Ich würd mich ja an Ezequiel Garay halten, dessen Schultercheck gegen Kramer war echt nicht von schlechten Eltern.

Fc Bayern 4 - ever
17-07-2014, 15:25
Haha, bitte wenn dann nur ernste antworten ;D

Fc Bayern 4 - ever
17-07-2014, 15:29
Aber danke :D

Piwo
17-07-2014, 16:08
Du willst also lernen dich zu Verteidigen, willst aber kein Krav Maga machen weil man da Selbstverteidigung lernt??

Verstehe nicht ganz worrauf du hinauswillst...

Tony Stark
17-07-2014, 16:46
Ist natürlich klar das man sich mit 16 darauf konzentriert wie man seinen Mann steht, Pubertät und so.

Willi von der Heide
17-07-2014, 16:49
Schade, daß washi-te nicht mehr da ist ...

Sockenpuppe die X-te ?

Bero
17-07-2014, 16:49

Sockenpuppe die X-te ?

Ne, Ferien.

m.l.l.
17-07-2014, 17:16
Für einen Bayern-Fan ist vor allem und in erster Linie wichtig, dass Du einen KS machst, bei dem Du viel auf die Mappe kriegst.

Schnueffler
17-07-2014, 19:41

Sockenpuppe die X-te ?

Ob es sich da nicht eh um ein und den selben gehandelt hat?

Aber zum Thema: Manuel Neur Thai-DO!

amasbaal
17-07-2014, 20:15
Für einen Bayern-Fan ist vor allem und in erster Linie wichtig, dass Du einen KS machst, bei dem Du viel auf die Mappe kriegst.

:biglaugh:
ich empfehle, zu mir in den panantukan (philipino "street":ups:boxing) kurs in der sporthochschule zu kommen. das stadion vom fc köln ist gleich daneben. da kannst du dann ausprobieren, wie das geht mit der sv ohne sv.

sv: mach krav maga, ju jutsu, hap ki do, einen der anderen hybridsysteme oder "combatives" außer krav maga, evtl. was fma (weil da die waffen wichtig sind).
als zusatz ein kampfsport und eine kampfkunst für kampferfahrung und coole moves.
ergänzend: konditionstraining und muckibude.
wenn du dann dein 12 std. trainingspensum (minimum) pro woche zusammengestellt und ein jahr durchgehalten hast, meld dich wieder. wir sagen dir dann, was du inzwischen weglassen kannst

Bero
17-07-2014, 21:24
Aber zum Thema: Manuel Neuer Thai-DO!

Ach so ein Quatsch, dass ist doch nur Kampfsport! ;)
Außerdem, Beintechniken funktionieren doch draußen eh nie.

Obwohl, sieht eigentlich ganz effektiv aus. :D
RC-ES6olBGk

parietalis
17-07-2014, 22:10
Obwohl, sieht eigentlich ganz effektiv aus. :D
RC-ES6olBGk

sehe ich das Richtig, dass Neuer hier auch Rot hätte kriegen können, und die Argentinier einen Elfmeter?

Ist zwar offtopic, aber ich denke das hier ist sowieso nur einer dieser Sommerferien-Threads.

AlphaFight
17-07-2014, 22:19
sehe ich das Richtig, dass Neuer hier auch Rot hätte kriegen können, und die Argentinier einen Elfmeter?

Ja. Ich war sofort der Meinung, dass wir da verdammtes Glück hatten. Ich war mir sicher, dass der Schiedsrichter Rot zückt.

Beim Foul an Kramer wäre übrigens auch ein Elfer fällig gewesen. Allerdings hab ich das erst nach der Zeitlupe so gesehen, kann man dem Schiri also nicht vorhalten.

Gabber4Life
17-07-2014, 22:38
Wenn es noch nicht erwähnt wurde es gibt nur ein System das was taugt:Thaiboxen ohne Regeln von Kru Alfred und seinem Schüler Lumpinee Sascha :D

Bero
18-07-2014, 07:40
Also inzwischen gibt es ein offizielles Schiristadement, in dem Neuers Einsatz als absolut Regelkonform gewertet wird. (Strafraum, zuerst am Ball, seitlich eingedreht)

Strittig ist eigentlich nur, ob man die Szene wirklich als Stürmerfaul hätte werten dürfen oder ob es einfach Einwurf für Argentinien hätte geben müssen.

Aber du hast schon recht, so mancher Schiedsrichter hätte und hat da auch schon auf nen Elfer+Rot fehlentschieden.

Von daher Glück gehabt, dass der Schiri die Situation so gut eingeordnet hat.
War schon ein bisschen gewagt, vor allem wenn man bedenkt, dass Higuain den wohl eh nicht mehr hätte verwerten können und Hummels schon auf dem weg war.

douwa
18-07-2014, 07:49
Wenn es noch nicht erwähnt wurde es gibt nur ein System das was taugt:Thaiboxen ohne Regeln von Kru Alfred und seinem Schüler Lumpinee Sascha :D
Nö ist doch auch schon völlig überholt, also unbedingt WT machen (aber nur das vom echten Großmeister, nicht den ganzen nachahmern, der erforscht sogar an der Uni die kampfkunst hochwissenschaftlich (sorry, kann leider gerade keine wissenschaftlichen Arbeiten verlinken) und ist Kampfkunstdoktor an der Uni oder wie das halt an Unis heißt. Also einfach ab in die EWTO und es geht sofort im sauseschritt los, die haben als Zusatz für ganu harte Kerle sogar die sogenannten Tough Days eingeführt, an diesen darf man aber leider erst dann teilnehmen, wenn man schon ein halber Profi geworden ist, weil es sonst einfach zu gefährlich wäre. Einfach mal über die Suchfunktion "Tough Days" eingeben.:D

Yomalolo
19-07-2014, 08:35
Hand aufs Herz: Willst du dich wirklich nur selbst vor unwahrscheinlichen Angriffen schützen oder willst du cool sein und Konfrontationen suchen, weil du andere verkloppen kannst?

Bero
19-07-2014, 08:37
"... und es war Sommer..."

Edit: Schnüffler, ich weiß jetzt was du mit "Stichworte" meinst.

Schnueffler
19-07-2014, 11:06
"... und es war Sommer..."

Edit: Schnüffler, ich weiß jetzt was du mit "Stichworte" meinst.

Na denn! ;)