PDA

Vollständige Version anzeigen : hab ich es beim Traning übertrieben?

-wAcKy-
14-05-2004, 07:50
hi all,
ich hatte im Training, mich total ausgepowert, anschließend sogar noch mehrere Sparringe gemacht. Hab mich trotz Erschöpfung, immer wieder überwunden und weiter trainiert.
so.. nun bin ich seit 2 Tage total lasch bzw. kaputt, habe keine Kraft mehr und fühl mich ziemlich scheiße.
Wie lang dauert dieser Prozess`? war das sehr schlecht für die Gesundheit?
hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

samabe
14-05-2004, 08:21
Wenn man sich "total ausgepowert" hat, kann man anschließend nicht noch mehrere Sparrings machen. Wenn man erschöpft ist, kann man sich nicht mehr überwinden - dann ist man einfach erschöpft und es geht nichts mehr. Wenn ein Brunnen erschöpft ist, kann man auch dort erst wieder was rausholen, wenn vorher was reingekommen ist.

Den Erholungsprozeß solltest Du als Mediziner uns doch besser erklären können, als wir Dir. Je nachdem, wie ausgepowert man ist, benötigt man eine entsprechende Relax-Phase. Um Dir zu sagen, wie lange das dauert müßte man dich aber kennen.

Harrington
14-05-2004, 09:25
Manchmal muss man im Training über den Punkt hinausgehen..Vor allem wenn man wettkampfmässig aktiv ist.Irgendwie geht immer noch was..

Mono
14-05-2004, 13:14
Sollte dir bald wieder besser gehen wenn es "nur" die Erschöpfung ist...

Solltest aber darauf achten das vor allem bei einem harten Training das Immunsystem des Körpers geschwächt wird und man sich so leicht auch ne Grippe/Infekt/Erkältung ... zuziehen kann - vor allem wenn man bei diesen wechslehaften Temperaturen evtl. nassgeschwitzt oder nach dem duschen ins kalte geht...

Versuchs mit guter, ausgewogener ernährung, gib deinem Körper gut Kohlenhydrate wieder und evtl. ein paar zusätzliche Vitamine (viel obst - muss ja nicht immer Pillen sein :) )

Wenn anzeichen von Erkältungen kommen, versuchs mit frisch aufgebrühtem Ingwertee (evtl. mit etwas Zimt)...

Gruss

-wAcKy-
18-05-2004, 09:22
bin nun wieder topfit, war wirklich "nur" völlig erschöpft.
ging aber nach 3Tagen weg.