Vollständige Version anzeigen : Schnell knockouten
Kid Dynamite
18-07-2014, 16:50
Hallo erstmal
Mich würds interessieren was ihr in einer SV situation machen würdet um sie schnellst möglich zu beenden.
Ich würds mit lowkicks und Ellebogen techniken versuchen.
Danke im vorraus
(Falls es schon so einen Fred gibt bitt ich um verzeihung)
Auf Lowkicks würde ich verzichten, die Effekt, auf den abgezielt wird, ist Schmerz.
Unter Adrenalin-, Alkohol- oder anderem Substanzeinfluss kann der Gegenüber möglicherweise in der Situation überhaupt keinen Schmerz spüren.
Wenn Du Dir jedoch zutraust einen Angreifer mit einem Lowkick von den Beinen zu holen, da dieser z.B. aufgrund von Alkohol nicht besonders stabil steht, ist ein Lowkick durchaus eine passable Option.
Ich weiß nicht was ich machen würde, zumal man sowas vorher schlecht planen kann, da es sowohl auf die spezifische Situation wie auch auf Deine intuitiv abgespulten Bewegungen ankommt.
In einer SV-Situation steht nicht nur der Gegenüber unter Adrenalineinfluss, sondern auch man selbst, weswegen man wohl eher grobmotorische Bewegungen macht, die man oft trainiert hat.
Bei mir wären das wohl in erster Linie Schläge, vielleicht auch Ellenbogen- oder Knietechniken. Wenn es möglich wäre, würde ich auch einen Takedown versuchen, da dieser, wenn er gelingt, ein ziemlich zuverlässiger Fightender ist.
Auf Lowkicks würde ich verzichten, die Effekt, auf den abgezielt wird, ist Schmerz.Ein sehr harter Lowkick kann tatsächlich die Funktionsfähigkeit des Oberschenkelmuskels massiv beeinträchtigen. Denen sackt einfach das Bein weg, unabhängig vom Schmerz.
Wie für alles gilt natürlich: Nur wenn man`s kann. :)
Und das wär auch schon die Antwort: Mach das, womit Du Dich sicher fühlst, was Du am besten kannst. Ist kein guter Zeitpunkt zum Experimentieren, Improvisieren und Rumprobieren.
Ein sehr harter Lowkick kann tatsächlich die Funktionsfähigkeit des Oberschenkelmuskels massiv beeinträchtigen. Denen sackt einfach das Bein weg, unabhängig vom Schmerz.
Wie für alles gilt natürlich: Nur wenn man`s kann. :)
Dafür muss der Kick aber schon sehr hart sein.
In meinem letzten K1-Kampf gab mein Gegner mir einige sehr harte Lowkicks, die mich auch die folgenden 2 Wochen am Gehen hinderten, mich jedoch während des Kampfes nicht sonderlich störten.
Ich selber würde mich nicht darauf verlassen, dass mein Lowkick hart genug wäre, es sei denn der Angreifer hätte Storchenbeine oder ich hieße Peter Aerts, oder natürlich beides.
Ich selber würde mich nicht darauf verlassen, dass mein Lowkick hart genug wäre, es sei denn der Angreifer hätte Storchenbeine oder ich hieße Peter Aerts, oder natürlich beides.Bin eigentlich ziemlich sicher, dass Dein Kick bei nem Ungeübten wie mir absolut reichen würde. Und wenn der andere nicht richtig gut steht, liegt er eh. Also mal keine falsche Bescheidenheit. :)
Kid Dynamite
18-07-2014, 17:41
Danke ^^
Ja ich denke ein gut gezielter Lowkick bringt einen gegner zu fall ^^
Schnueffler
18-07-2014, 17:57
Danke ^^
Ja ich denke ein gut gezielter Lowkick bringt einen gegner zu fall ^^
Dann muss der aber Perfekt sein oder ein ganz massiver Gewichtsunterschied.
Kid Dynamite
18-07-2014, 18:32
Dann muss der aber Perfekt sein oder ein ganz massiver Gewichtsunterschied.
Was würdest du denn bei einem Gegner der ca. gleich oder sogar (einiges) mehr wiegt machen?
freakyboy
18-07-2014, 18:45
Wie sieht es aus mit Lowkick auf das Kniegelenk? ^^
Kann darauf keine pauschale Antwort geben, da jede SV-situation vollkommen unterschiedlich sein kann... Was oft gut funktioniert ist empfindliche Punkte angreifen: Nase, solar plexus, Schritt etc. Ein oder mehrere ordentliche Treffer auf so einen Punkt würde den meisten angreifern die Lust nehmen weiter zu kämpfen...
Bin eigentlich ziemlich sicher, dass Dein Kick bei nem Ungeübten wie mir absolut reichen würde. Und wenn der andere nicht richtig gut steht, liegt er eh. Also mal keine falsche Bescheidenheit. :)
Danke. :)
Ich verlasse mich trotzdem lieber in erster Linie auf Schläge.
Womit wir beim nächsten Punkt wären.
Was würdest du denn bei einem Gegner der ca. gleich oder sogar (einiges) mehr wiegt machen?
Ihm dezent auf Näschen hauen. Oder aufs Kinn, oder in die Leber.
Oder ihn hart auf den Boden bringen, natürlich nur wenn man sich dazu in der Lage sieht.
Als guter Ringer oder Judoka zum Beispiel.
Kid Dynamite
18-07-2014, 18:58
Danke. :)
Ich verlasse mich trotzdem lieber in erster Linie auf Schläge.
Womit wir beim nächsten Punkt wären.
Ihm dezent auf Näschen hauen. Oder aufs Kinn, oder in die Leber.
Oder ihn hart auf den Boden bringen, natürlich nur wenn man sich dazu in der Lage sieht.
Als guter Ringer oder Judoka zum Beispiel.
Mein Kollege meinte er hat mal ein Kampf zwischen MT-ler und "Normalo" gesehen ein Tritt und der "Normalo" lag......
Milzriss wie sichs rausgestellt hat
Reist die Milz schnell oder war das nur "Glück"
Mein Kollege meinte er hat mal ein Kampf zwischen MT-ler und "Normalo" gesehen ein Tritt und der "Normalo" lag......
Milzriss wie sichs rausgestellt hat
Reist die Milz schnell oder war das nur "Glück"
Gut, wie man es nimmt, ob Glück oder Pech, kommt wohl auf den Blickwinkel an.
Wenn es sich um einen guten Thaiboxer (so wie Sascha ;)) handelt und sein Gegenüber nicht gerade der Stabilste ist und sich gut treffen lässt, ist sowas durchaus möglich.
Kid Dynamite
18-07-2014, 19:36
Das ist zwar ziemlich "assi" aber ich glaube ein Schlag auf den Kehlkopf ist hart....
würd ich aber nur in einer ernsten situation einsetzen ;)
Willi von der Heide
18-07-2014, 20:11
watch?v=-Wsl-N3xeY4
So macht " Chef " das ganze.
Kid Dynamite
18-07-2014, 20:14
watch?v=-Wsl-N3xeY4
So macht " Chef " das ganze.
Video startet irgendwie nicht :/
Willi von der Heide
18-07-2014, 20:16
:) Dann halt selber in der " DuRöhre " suchen ;)
Kid Dynamite
18-07-2014, 20:26
:) Dann halt selber in der " DuRöhre " suchen ;)
Wonnach soll ich denn suchen? ^^
Willi von der Heide
18-07-2014, 20:31
Wonnach soll ich denn suchen? ^^
Nach dem Titel des Videos: Fightstoppers Lee Morisson´s One Strike Stop
Eines von vielen ... aber ein gutes :);)
Schnueffler
18-07-2014, 20:50
Meine Knarre ziehen und ihn umpusten!
Kid Dynamite
18-07-2014, 20:59
Welche knarre hast du denn bzw. welches Model emphielst du? ^^
naja ich glaube der Schlag auf den Kehlkopf ist ca. so schmerzhaft wie ein Pistolenschuss
:biglaugh:
Hangar34
18-07-2014, 21:08
Hallo erstmal
Mich würds interessieren was ihr in einer SV situation machen würdet um sie schnellst möglich zu beenden.
Danke im vorraus
Wenn du den Kampf initiieren willst, dann würde ich mich erstmal beiläufig kurz umschauen wie es mit Zeugen ausschaut. Wenn du Kumpel dabei hast umso besser, wenn der andere Kumpel dabei hat oder irgendwelche Zeugen dabei stehen = Bullsh.. . Mir hat so eine Aktion vor vielen Jahren einen Strafbefehl mit über 2500€ + Schmerzensgeld eingebracht , obwohl der andere wirklich drum gebettelt hat und kein unbeschriebenes Blatt war. Aber er hatte halt Kumpels dabei, die brav für ihn ausgesagt haben. Wenn du anfängst, sei es auch nur um präventiv einen 99% Angriff eines 200% A-loches abzuwehren, hast du erstmal die A-Karte und mußt beweisen, dass der andere dir wirklich an die Gurgel wollte. Wenn du vorbestraft bist, hast du die A-Karte² .Seit dem gehe ich bei solchen Sachen erstmal judikative Geschichten im Kopf durch, wenn es die Zeit zulässt. Ansonsten hat sich bei mir immer folgende quick&dirty Geschichte bewährt:
Ruhig bleiben, schauen ob er eine typische Dumpfbacke ist, der immer kurz vor deinem Gesicht zeigen will wie groß und stark er ist oder ob er Sicherheitsabstand hält, wobei letzteres ein Indiz dafür ist, dass er erfahren ist. Sollte der Typ ganz nah an dich rankommen und vor dich aufbauen, hast du schon die halbe Miete. Dann einfach ruhig und unterwürfig reden und ihn irgendeinen Schwachsinn fragen. Sobald er anfängt zu reden, in die Augen spucken. Er zuckt automatisch zurück und du hast einen Zeitfenster von 1-2 sec bis er wieder klar wird. Mein Favourit sind Kopfnüsse. KO-affin sind die Schläfe und die Spitze des Kinnes. Tötlich können der Bereich am Hals oder unter die Nase sein. In den Ohren befindet sich das Gleichgewichtsorgan, das man auch mal mit einer gezielten OHR-Feige aufklingeln lassen kann und ihm einige Sternchen der Milchstraße beschert. Aber vorsicht: schlägst du zu stark, dann gibt`s Hirnblutungen und dann hast du hoffentlich einen Fluchtwagen oder einen guten Anwalt. In die Eier treten vermeiden, da dies als Körperverletzung-Delikt als sehr schwer eingestuft wird und sehr saftige Folgen haben kann. Es sei denn der andere geht mit Tötungsabsicht (sprich mit einer tötlichen Waffe) auf dich zu. Aber wie gesagt, pass auf, denn der ganze Gerichts-Sche.. hinterher kann sich bis zu einem Jahr hinziehen und dich jede Menge Kohle (oder gar Knast) kosten, wenn du erwischt wirst. Mittel erster Wahl: Weggehen, denn die meisten A-Löcher sind es nicht wert.
Mittel zweiter Wahl: Takedown und ein bischen Druck ausüben.
Spätestens wenn du eine Nacht drüber geschlafen hast, am nächsten eine schöne Sonne scheint, schöne, adrette Frauen auf der Straße dir zulächeln, wirst du froh darüber sein, es nicht getan zu haben. Es sei denn jemand will dich Überfallen o.ä. Ich würde dir unabhängig von der richtigen Technik in solchen Situation (denn die gibt es nicht wirklich), folgende Literatur empfehlen, die dir ein gutes Mind-Setting verschafft, denn dort fängt SV an.
Das Buch ist Gold wert, da Herr Miller kein HokusPokus erzählt, sondern aus Erfahrungen, die er wirklich erlebt hat. Es ist auch z.T. ein Vergleich der Kampfsportarten und deren Funktionalität in Real-Situationen.
http://ymaa.com/files/MeditationsonViolence.pdf
Schnueffler
18-07-2014, 21:26
naja ich glaube der Schlag auf den Kehlkopf ist ca. so schmerzhaft wie ein Pistolenschuss
Wie alt bist du? Ferien in NRW sind ja gerade!
Kid Dynamite
18-07-2014, 21:27
Wenn du den Kampf initiieren willst, dann würde ich mich erstmal beiläufig kurz umschauen wie es mit Zeugen ausschaut. Wenn du Kumpel dabei hast umso besser, wenn der andere Kumpel dabei hat oder irgendwelche Zeugen dabei stehen = Bullsh.. . Mir hat so eine Aktion vor vielen Jahren einen Strafbefehl mit über 2500€ + Schmerzensgeld eingebracht , obwohl der andere wirklich drum gebettelt hat und kein unbeschriebenes Blatt war. Aber er hatte halt Kumpels dabei, die brav für ihn ausgesagt haben. Wenn du anfängst, sei es auch nur um präventiv einen 99% Angriff eines 200% A-loches abzuwehren, hast du erstmal die A-Karte und mußt beweisen, dass der andere dir wirklich an die Gurgel wollte. Wenn du vorbestraft bist, hast du die A-Karte² .Seit dem gehe ich bei solchen Sachen erstmal judikative Geschichten im Kopf durch, wenn es die Zeit zulässt. Ansonsten hat sich bei mir immer folgende quick&dirty Geschichte bewährt:
Ruhig bleiben, schauen ob er eine typische Dumpfbacke ist, der immer kurz vor deinem Gesicht zeigen will wie groß und stark er ist oder ob er Sicherheitsabstand hält, wobei letzteres ein Indiz dafür ist, dass er erfahren ist. Sollte der Typ ganz nah an dich rankommen und vor dich aufbauen, hast du schon die halbe Miete. Dann einfach ruhig und unterwürfig reden und ihn irgendeinen Schwachsinn fragen. Sobald er anfängt zu reden, in die Augen spucken. Er zuckt automatisch zurück und du hast einen Zeitfenster von 1-2 sec bis er wieder klar wird. Mein Favourit sind Kopfnüsse. KO-Affin sind die Schläfe und die Spitze des Kinnes. Tötlich können der Bereich am Hals oder unter die Nase sein. In den Ohren befindet sich das Gleichgewichtsorgan, das man auch mal mit einer gezielten OHR-Feige aufklingeln lassen kann und ihm einige Sternchen der Milchstraße beschert. Aber vorsicht: schlägst du zu stark, dann gibt`s Hirnblutungen und dann hast du hoffentlich einen Fluchtwagen oder einen guten Anwalt. In die Eier treten vermeiden, da dies als Körperverletzung-Delikt als sehr schwer eingestuft wir und sehr saftige Folgen haben haben. Es sei denn der andere geht mit Tötungsabsicht (sprich mit einer tötlichen Waffe) auf dich zu. Aber wie gesagt, pass auf, denn der ganze Gerichts-Sche.. hinterher kann sich bis zu einem Jahr hinziehen und dich jede Menge Kohle (oder gar Knast) kosten, wenn du erwischt wirst. Mittel erster Wahl: Weggehen, denn die meisten A-Löcher sind es nicht wert.
Mittel zweiter Wahl: Takedown und ein bischen Druck ausüben.
Spätestens wenn du eine Nacht drüber geschlafen hast, am nächsten eine schöne Sonne scheint, schöne, adrette Frauen auf der Straße dir zulächeln, wirst du froh darüber sein, es nicht getan zu haben. Es sei denn jemand will dich Überfallen o.ä. Ich würde dir unabhängig von der richtigen Technik in solchen Situation (denn die gibt es nicht wirklich), folgende Literatur empfehlen, die dir ein gutes Mind-Setting verschafft, denn dort fängt SV an.
Das Buch ist Gold wert, da Herr Miller kein HokusPokus erzählt, sondern aus Erfahrungen, die er wirklich erlebt hat. Es ist auch z.T. ein Vergleich der Kampfsportarten und deren Funktionalität in Real-Situationen.
http://ymaa.com/files/MeditationsonViolence.pdf
Vielen Dank für diesen ausführlichen Text :)
Hört sich mies an was dir wiederfahren ist ...
Naja so ich werd erst im größten Notfall zuschlagen
ja das ist schon mies wenn einer Falsch aussagt
Kid Dynamite
18-07-2014, 21:34
Naja bin ja erst 16 aber ne Knarre keine so schlechte Idee :D
Schnueffler
18-07-2014, 21:40
Thema erledigt.
Immerhin läuft das Ganze bisher ohne "Stichwort-Massaker" ab...
Holmgang
18-07-2014, 22:48
Hallo erstmal
Danke im vorraus
wenn man hinkommt..rear naked choke..geht am schnellsten und zuverlässigsten...und hinterlässt keine spuren bzw. schäden
Schnueffler
18-07-2014, 23:02
wenn man hinkommt..rear naked choke..geht am schnellsten und zuverlässigsten...und hinterlässt keine spuren bzw. schäden
Nen 10er Kantholz quer über der Schädel hilft auch!
Gabber4Life
18-07-2014, 23:58
Ach Quark,die Basics sind auftragen/polieren.Polieren Wagen auftragen linke Hand/polieren rechte Hand,streichen Zaun hoch/runter,
Und dann natürlich best of best die Kranichtechnik,damit geht JEDER runter egal wer :D
watch?v=-Wsl-N3xeY4
So macht " Chef " das ganze.Schwätzt der da ernsthaft geschlagene 5 Minuten lang, um dann`n Kinnhaken und ne Ohrfeige zu zeigen?
Cooler Job. :)
MuayThai92
19-07-2014, 01:10
Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt einer Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen würde ich es mit normalen Schlägen ins Gesicht versuchen und wenn er versucht zu klammern einen schönen Harken verpassen oder evtl Knie.
Lowkicks halte ich persönlich nicht für hilfreich um den Angreifer ko zu bekommen, allerhöchstens kurz handlungsunfähig und danach ist die Situation sicherlich nicht gerade entspannter. Falls der Angreifer noch Leute dabei hat macht es auch sicherlich mehr Eindruck ihn schön Ko zu schlagen als mit einem Lowkick kurz umzutreten. Das könnte auch ein eingreifen verhindern. Wenn er ein Messer oder ähnliches hat hilft nur laufen, alles andere wäre zu riskant und einfach nur dumm
Ach Quark,die Basics sind auftragen/polieren.Polieren Wagen auftragen linke Hand/polieren rechte Hand
Auftragen/polieren geht auch mit nem 10er Kantholz ..
Auftragen/polieren geht auch mit nem 10er Kantholz ..Aber vorher unbedingt erst einem 5-Minuten-Monolog von nem erfahrenen Kantholz-User lauschen! :-§
Super Famicom
19-07-2014, 10:42
Schwätzt der da ernsthaft geschlagene 5 Minuten lang, um dann`n Kinnhaken und ne Ohrfeige zu zeigen?
Genau den Gedanken hatte ich auch! "Aber volles Rohr!" :D
Rein vom Auftreten beurteilt traue ich Herrn Morrison die Umsetzung seienr "Technik" auch zu, aber ob der Tipp "hau ihm schnell(er als er es kann) eins in die Fr....atze" jetzt auch ein für Lieschen Müller anwendbarer "Fightstopper" - geschweige denn der Weisheit letzter Schluss" - ist... Da bin ich skeptisch!
Genau den Gedanken hatte ich auch! "Aber volles Rohr!" :D
Rein vom Auftreten beurteilt traue ich Herrn Morrison die Umsetzung seienr "Technik" auch zu, aber ob der Tipp "hau ihm schnell(er als er es kann) eins in die Fr....atze" jetzt auch ein für Lieschen Müller anwendbarer "Fightstopper" - geschweige denn der Weisheit letzter Schluss" - ist... Da bin ich skeptisch!
Wenn Lieschen Müller lernt wie sie ne harte Rechte austeilt, seh ich da kein Problem. Ich glaube, es ging in dem Video auch weniger um die Technik sondern mehr um die Taktik. ;)
Super Famicom
19-07-2014, 11:15
Taktik
Die halte ich für noch schwerer zu erlernen.
Morrison erläutert die Taktik am Anfang: "Do it to him, before he does to you." und später nochmal "hit him real "funky":D hard, before he hits you" = "pre-emptive strike".
Ich weiß für die "tough-guys" hier kein Thema. :rolleyes:
Wenn Lieschen Müller lernt wie sie ne harte Rechte austeilt, seh ich da kein Problem. Ich glaube, es ging in dem Video auch weniger um die Technik sondern mehr um die Taktik. ;)Ich glaube eher, es geht in solchen Videos darum, die eigene "street credibility" zu Geld zu machen. Mit Leuten, die hoffen, man könne eigene Erfahrung durch das Lauschen von Monologen substituieren.
Nix Schlimmes dran. Alle wollen leben. :)
concrete jungle
19-07-2014, 12:30
Finde auch das der Herr Morrison in den Videos zuviel labert, was er dann zeigt ist explosiv und hart, der hat schon was drauf.
Looktechnisch hat er es am Besten raus den Strassen-Assi zu geben, besonders die Kombination Sicherheitsschuhe, 3-Viertel Hose und Wifebeater mit dieser Wischmob-Frisur sollte mit der Aggro-Körpersprache für viel Platz im Freibad sorgen...
Ferner läuft sein Geschäft ja gut und ihm nimmt man das Streetding halt besser ab als zB dem Michael Janich-look (der auch technisch super ist).
Schneller KO?
Ablenken +
Rechte Gerade
oder
Linker Haken
Ellbogen
Vergiß die Tritte besser...ausser nach einer Handkombi.
Doc Norris
19-07-2014, 12:38
Ein sehr harter Lowkick kann tatsächlich die Funktionsfähigkeit des Oberschenkelmuskels massiv beeinträchtigen. Denen sackt einfach das Bein weg, unabhängig vom Schmerz.
[...]
:yeaha:
und vorher bietet sich ein (schneller) fauststoß auf kopf- / torsoebene an, damit die aufmerksamkeit des gegners im oberen sichtfeld ist.
natürlich lässt sich das ganze auch mit zwei fauststößen vorbereiten, nur besteht dann die gefahr das der gegenüber schon aus der optimalen distanz für den low kick raus ist - außer er bleibt natürlich stehen . :p
Bruce-Lee-08/15
19-07-2014, 13:50
Ich würde immer! jeder SV Situation aus dem Weg gehen. Ihr könnt doch nur verlieren. Einfach weg gehen ist die beste SV!
1. Einer schlägt euch um - verloren
2. Ihr schlagt jemanden um - Zeuge sagt aus - Ihr habe auch verloren (Zeugenaussagen sind immer schlecht)
3. Ihr schlagt jemanden um, der sich schwer verletzt ! bei dieser Verhandlung möchte ich nicht am mittleren Tisch sitzen. - Auch verloren.
Die beste SV ist, solche Situationen rechtzeitig zu erkenne. Versteht mich nicht falsch, es geht sicher nicht darum sich schlagen zu lassen. Man muss isch aber auch nicht provozieren lassen.
:-§
Ich würde immer! jeder SV Situation aus dem Weg gehen. Ihr könnt doch nur verlieren. Einfach weg gehen ist die beste SV!
1. Einer schlägt euch um - verloren
2. Ihr schlagt jemanden um - Zeuge sagt aus - Ihr habe auch verloren (Zeugenaussagen sind immer schlecht)
3. Ihr schlagt jemanden um, der sich schwer verletzt ! bei dieser Verhandlung möchte ich nicht am mittleren Tisch sitzen. - Auch verloren.
Die beste SV ist, solche Situationen rechtzeitig zu erkenne. Versteht mich nicht falsch, es geht sicher nicht darum sich schlagen zu lassen. Man muss isch aber auch nicht provozieren lassen.
:-§
Hey wo bleibt die werbu.. ähm aussage das ihr das alles schon im kindertraining bei STARTSEITE - Karate-Team Rottenburg (http://www.rottenburg-karate.de/) übt! :p :hammer:
Willi von der Heide
19-07-2014, 14:33
Schwätzt der da ernsthaft geschlagene 5 Minuten lang, um dann`n Kinnhaken und ne Ohrfeige zu zeigen?
Cooler Job. :)
:D Gut bezahlte Fließband-Arbeit
Ich glaube eher, es geht in solchen Videos darum, die eigene "street credibility" zu Geld zu machen. Mit Leuten, die hoffen, man könne eigene Erfahrung durch das Lauschen von Monologen substituieren.
Nix Schlimmes dran. Alle wollen leben. :)
Er ist ein ganz eifriger Produzent von DVD´s. Er bietet auf seiner Seite dutzende an Silberlingen an. Na ja, wie du schon schreibst er muß auch von etwas leben.
Willi von der Heide
19-07-2014, 14:35
Thema erledigt.
:cool: typischer Verlauf eines KKB-Sommerloch-Stranges
... also, das Thema heißt allen Ernstes
knockouten?
... das mit dem 'Outen' ist aber eine wirklich schwierige Sache ...
gruß hafis
Willi von der Heide
19-07-2014, 14:59
@Hafis
Ich " kenne " ein Forum, da wird fast gar kein Wert mehr auf Grammatik und Rechtschreibung gelegt. Da hat man das Gefühl, die haben eine eigene Sprache entwickelt, die nur noch rudimentär auf der deutschen beruht :);).
@Hafis
Ich " kenne " ein Forum, da wird fast gar kein Wert mehr auf Grammatik und Rechtschreibung gelegt. Da hat man das Gefühl, die haben eine eigene Sprache entwickelt, die nur noch rudimentär auf der deutschen beruht :);).
o.k., dann betrachten wir doch mal einen grammatisch einwandfreien Knockout:
... Schon glaubte er, mich zu haben, da glitt ich, mich schnell bückend, zur Seite, und die Gewalt des Stoßes, mit welchem er mich hatte zur Boden bringen wollen, warf ihn selbst nieder. Sofort war ich bei ihm, setzte ihm das linke Knie auf den einen, das rechte auf den andern Arm, fasste ihn mit der linken Hand beim Halse, schwang den Tomahawk ... Ich schlug ihm die flache Seite des Tomahawk gegen den Kopf - ein röchelnder Hauch; seine Glieder zuckten krampfhaft und streckten sich dann lang aus ...
... ach ja, Intschu tschuna war natürlich nicht tot, und mit der Faust hat's unser Held auch gekonnt ...
gruß hafis
Wer ist denn für die lustigen Stichworte verantwortlich? :rolleyes:
Wer ist denn für die lustigen Stichworte verantwortlich? :rolleyes:
... also ich war die, welche 'lustige sprachschöpfungen' verstichwortet hat,
die anderen Stichworte sind ohnehin untauglich ...
gruß hafis
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.