Vollständige Version anzeigen : Discocheck
@jkdberlin
pn ist bei mir aber schon raus. wie viel die netten motorradfahrer in berlin zu sagen haben weiß ich nicht. aber gab da vor ein paar jahren eine nette anekdote aus hamburg wo ihnen die albaner schwer den schneid abgekauft haben;)
jkdberlin
02-01-2007, 14:52
Antwort ist auch zurück. Hamburg ist (oder war) nicht Berlin...
Grüsse
Nein, Gott sei Dank ist Hamburg nicht Berlin. Sonst wäre ich nicht so gerne dort:D
bruceberlin
02-01-2007, 15:59
... und möchte auseigener Erahrung noch eins dazu addieren: nette Motorradfahrende Männer mit bunten Aufnähern an den (Leder-)Westen.
Die habe ich mit unter "den deutschen" subsummiert. Und irgendwie fallen "die" für mich auch in die Skindheadszene.
Stand schon einige Male mit denen an der Tür (sie hatten aber keine Lederwesten an) und von daher kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, daß sie in Berlin sehr aktiv sind. In einigen Locations ist es als Veranstalter praktisch unmöglich an denen (bzw. deren Sicherheitsfirmen) vorbeizukommen. Bzw. nicht empfehlenswert... :ups:
Und da kommen dann auch öfter mal ziemlich dumpfe Sprüche. Da ist DobermanNJ noch (k)ein "Engel" dagegen... ;)
Beste Grüße vom Bruce
DobermannNJ
02-01-2007, 16:26
@ bruceberlin
Also Bruce, Danke! Engel bin ich keiner und will auch gar keiner sein.
Ich erzähle hier einfach aus meiner Erfahrung und versuche das realistisch und neutral rüberzubringen. Sollte hier jemand der Meinung sein, dass ich rassistisch oder rechtsextrem sei, nun gut dann wäre es Zeit mich hier aus dem Forum auszuklinken.
Keiner sagt dass EIN Ausländer automatisch Mafiosi, Schläger usw. gleichzeitig ist. Habe ich auch in anderen Berichten schon öfter erwähnt. Also bitte meine Berichte genau lesen. > Das ist er ganz sicher nicht<
Tatsache ist aber dass es sehr viele Gewaltstraftaten von Ausländern gibt.
Wer das nicht wahrhaben will. >guten morgen<
Zum Thema organisiertes Verbrechen. Da muss man auch mal unterscheiden. Z.B in der Beschaffungskriminalität sind die Russen weit weit vorn. Beim Thema Zuhälterei sagen sogar Deutsche Puffbesitzer, dass sie sich lieber mit Russen nicht anlegen, da diese so brutal sind. Und erzählt mir hier nicht wieder irgendwelche Gegenargumentationsmärchen. Tatsache ist z.B dass die Seestraße im Bezirk Wedding früher von Deutschen regiert wurde und heute nur mehr von Russen, Albaner usw. Aber das wurde nicht freiwillig abgetreten. So ein Blödsinn!!! Es klingt ja fast so dass Deutsche die Russen auch leben lassen wollten. Nein, es hat brutalste Übergriffe gegeben. Und jetzt gehört dieses Gebiet den o.g Gruppen.
@ jkd
Lieber jkd!
Ich habe sehr viel Respekt von Dir und Deinem Alter. Habe ein bisschen Informationen über Dich eingeholt (Homepage usw.). Du mußt mal bedenken, wann warst Du Türsteher in Kreuzberg. Und was Jahr haben wir jetzt?? Die Zeiten waren damals anders.
2. Ich bin nicht beim SEK sondern bei einer Sondereinsatzgruppe! SEK klingt aber besser und kennt jeder.
@ manolito
Du hast eine sehr vernünftige Einstellung. Gefällt mir.
Markus
RTL Explosiv Halbwissen?
Grüsse
Da fällt mir gerad ein Beitrag aus der oben genannten Sendung ein. Ein armes und ein reiches Mädchen...und wo kommt die Arme her???
Wo wohl natürlich aus Berlin HELLERSDORF! Und wo geht das arme Mädchen essen?
RICHTIG in der ARCHE!!!
So viel zu RTL und den ganz Dummsinn den die da bringen. Kommt ja wirklich so rüber als ob in meinen Bezirk alle aber auch wirklich alle am Hungertuch nagen und in der Arche essen gehen.
So um mal was zu den Nazis zu sagen. Ja es gibt sie aber es sind auch nur Menschen. Mit denen kann man auch Fußball spielen oder normal reden. (eigene Erfahrung) Genau das selbe in grün mit Russen. Es sind nicht immer alle böse...
Das war erstmal mein Teil.
M.f.G. EnEmY
PS: Nicht zu vergessen sind die schönen Wörter "Ghetto" oder "sozialer Brennpunkt" der so schön von den Medien hochgepuscht wurden. Als kleine Anmerkung es gibt auch ganz normale Leute im Osten von Berlin...das heißt nich nur Russen , Faschos und dieser ganze andere Kram.
AlArabiata
02-01-2007, 16:50
So um mal was zu den Nazis zu sagen. Ja es gibt sie aber es sind auch nur Menschen. Mit denen kann man auch Fußball spielen oder normal reden (eigene Erfahrung)
Die Frage ist doch, ob ich das überhaupt will...oder wer das überhaupt will
Die Frage ist doch, ob ich das überhaupt will...oder wer das überhaupt will
Ich sag mal so Leute arabischer und anderer "nicht deutscher" Herkunft wohl eher nicht. ;) Wollt damit nur sagen das das auch nur Menschen sind. Das Beispiel ließe sich auch auf andere Bevölkerungsgruppen/-teile übertragen.
Das war wieder ein schlauer Beitrag...
Nazis und Russen zu vergleichen.. :rolleyes:
Seine Herkunft kann man sich nicht Aussuchen, seine politische Einstellung sehr wohl!
Seine Herkunft kann man sich nicht Aussuchen, seine politische Einstellung sehr wohl!
....und sein Verhalten auch egal welche ethnische Zugehörigkeit....
und daran happert es ja leider oftmals
und solange verschiedene Gruppen (die ethnischen Probleme klammere ich hier extra aus) Deutschland verlachen und verhöhnen und die hier geltenden Rechte nicht akzeptieren wird es Probleme geben.
ich kann mit nazis nicht wie mit "normalen" menschen reden.
da sträubt sich bei mir alles!
klar sind das menschen, aber menschen die mich am liebsten tot sehen würden, und wohl genau die gegenteilige meinug zu meiner haben!
also für mich gibt es da keine toleranz!
Fuck off nazi scum
und leute die von der Einstellugn wissen ,aber denen es egal ist,
sind einfach nur peinlich.
es gibt nur dafür oder dagegen!
Das war wieder ein schlauer Beitrag...
Nazis und Russen zu vergleichen.. :rolleyes:
Seine Herkunft kann man sich nicht Aussuchen, seine politische Einstellung sehr wohl!
Danke, danke! Genug des Beifalls...stimmt man kann sich das aussuchen. Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten die ich mit diesen Menschen gemacht habe. Das war halt das ich mit "Rechten" ganz normal über nicht rechtes Zeug gesprochen habe oder halt mit denen Fußball gespielt habe. Das gleiche trifft mit den Russen zu. Ich konnte mich mit denen auch ganz normal unterhalten! Das ist in diesen moment kein Vergleich sondern eher eine Feststellung. Entschuldigung das ich das nich als solche ausgewiesen habe.
M.f.G. EnEmY
PS: Versuche mich demnächst klarer zu fassen.
An dieser Stelle nur noch mal etwas das ich an andere Stelle gesagt habe.
Es ist ein Unterschied ob man sagt: „Alle Ausländer sind kriminell“ oder ob man sagt „der Anteil der ausländischen Straftäter ist sehr groß“.
jkdberlin
03-01-2007, 08:10
und demnächst wandert das Thema ab in das Politikforum, weil es kaum noch was mit SV o.ä. zu tun hat.
Grüsse
jkdberlin
03-01-2007, 08:16
An dieser Stelle nur noch mal etwas das ich an andere Stelle gesagt habe.
Es ist ein Unterschied ob man sagt: „Alle Ausländer sind kriminell“ oder ob man sagt „der Anteil der ausländischen Straftäter ist sehr groß“.
genau das...
bruceberlin
03-01-2007, 11:46
Tatsache ist aber dass es sehr viele Gewaltstraftaten von Ausländern gibt.
Wer das nicht wahrhaben will. >guten morgen<
Und was GENAU willst Du damit jetzt an Info rüberbringen?
Denk dran, du meinst keine rassistischen Aussagen zu treffen...
Zum Thema organisiertes Verbrechen. Da muss man auch mal unterscheiden. Z.B in der Beschaffungskriminalität sind die Russen weit weit vorn.
Was hat Beschaffungskriminalität mit OK zu tun??? So ziemlich nix!
Sollte man als SEGler eigentlich unterscheiden können...
Beim Thema Zuhälterei sagen sogar Deutsche Puffbesitzer, dass sie sich lieber mit Russen nicht anlegen, da diese so brutal sind.
Tse, tse, tse... Ich sag dir - und das ist Tatsache - die Gruppen nehmen sich da kein Stück. Wer auf dem "Markt" aktiv bleiben will, muss sich durchsetzen KÖNNEN. Und da sowohl Russen, als auch viele, viele Deutsche und andere Gruppen "aktiv" sind, haben sie sich anscheinend "auch" durchgesetzt.
Und erzählt mir hier nicht wieder irgendwelche Gegenargumentationsmärchen. Tatsache ist z.B dass die Seestraße im Bezirk Wedding früher von Deutschen regiert wurde und heute nur mehr von Russen, Albaner usw. Aber das wurde nicht freiwillig abgetreten.
Na und? Der ganze Ostteil Berlins wurde damals von Russen kontrolliert und wurde jetzt teilweise von Deutschen übernommen. :D :D :D
(Musste einfach sein. :) )
Mal ehrlich, so isses. Das ist doch in dem Sinne "geben und nehmen" bzw. "austeilen und einstecken". Das ist nunmal so in dem Bereich.
Und die Seestraße kenne ich eigentlich auch, und da gibt es zwar Russen, aber genauso andere Gruppen... Es sind "sogar" noch Deutsche dabei (in jedem Fall Müllerstr.)!
So ein Blödsinn!!! Es klingt ja fast so dass Deutsche die Russen auch leben lassen wollten. Nein, es hat brutalste Übergriffe gegeben. Und jetzt gehört dieses Gebiet den o.g Gruppen.
Ehrlich? Ich dachte die hätten sich zum Kaffekränzchen bei Tante Käthe getroffen und "den Kuchen" ganz brüderlich geteilt. Danach haben sie noch ein Heimatliedchen geträllert und sich dann mit Bussi-Bussi verabschiedet...
Also, es geht doch hier um Interessen, die teils völlig unvereinbar sind. Das eine solche Auseinandersetzung dann heftig werden kann, ist doch völlig klar. Andererseits hat auch KEINE der Gruppen ein Interesse daran, die Situation allgemein eskalieren zu lassen, denn das ist immer auch schlecht für das Geschäft.
Ich sage Dir nur nochmal: Da nehmen sich die "aktiven" Gruppen so ziemlich ALLER ethnischen Gruppen nix.
Die Art des Auftretens variert - ja.
Die Betätigungsfelder variieren leicht.
Aber in der Konsequenz sind sie alle sehr, sehr ähnlich...
Beste Grüße vom Bruce
jkdberlin
03-01-2007, 12:17
Sory, DobermannNJ, aber weisst du überhaupt, was "Beschaffungskriminalität" ist? Wieso sollten denn da Russen vorne sein?
Grüsse
Also man möge mich korrigieren aber als Beschaffungskriminalität bezeichnet man normalerweise kriminelle Handlungen welche dazu dienen sich seine Sucht zu finanzieren.
Das da die Russen vorne sind wage ich zu bezweifeln. Befürchte fast das die meisten Junkies aus Deutschland kommen.
jkdberlin
03-01-2007, 12:36
Also man möge mich korrigieren aber als Beschaffungskriminalität bezeichnet man normalerweise kriminelle Handlungen welche dazu dienen sich seine Sucht zu finanzieren.
Das da die Russen vorne sind wage ich zu bezweifeln. Befürchte fast das die meisten Junkies aus Deutschland kommen.
Naja, aber für jemanden, der seine Grundrechte im BGB sucht ... ;)
Grüsse
Vielleicht wollen die sich Geld beschaffen?:zwinkern:
Ich bin dafür, daß Dobamann ein Polizistenfake ist, wer noch?
Wobei ich hab noch nie soviel Vertrauen in die Ordnungshüter gesetzt;)
meridian9
03-01-2007, 20:08
Die Frage ist doch, ob ich das überhaupt will...oder wer das überhaupt will
Da gibt es doch eine Menge Leute, die das wollen.
Ironie an:
Schliesslich sind das doch nur Menschen, die nur aufgrund ihrer persönlichen Benachteiligung im Leben, anderen das scheinbar bessere Leben vermiesen möchten.
Genau wie viele der Leute mit Migrationshintergrund, die sich einfach nicht benehmen können u. meinen kriminell sein zu müssen.
Die sind doch, wenn man den ganzen Gutmenschen-Sprüchen glauben darf, auch nur vom Leben benachteiligt u. verdienen unsere ganze Aufmerksamkeit u. vor allem unser Mitgefühl.
Ironie aus.
Wer hat denn hier eine einseitige Betrachtungsweise?
Finde es eh sehr interessant, daß Du als Frankfurterin hier in diesem Thread überhaupt mitdiskutieren darfst.
Naja, solange Du in das gleiche Horn bläst (:o ) scheint es ja ok zu sein.
Das wird nicht jedem gestattet, wie man weiter vorne lesen konnte.
Noch eine Frage: Seit wann steht die Quantität (Anzahl) der Posts für die Qualität des geschriebenen Wortes?
Da verwechselst Du wohl etwas...Kommt ja öfter vor - es sei Dir verziehen.
Jetzt mal bitte ein neues Argument als die Nazischiene...
Oder ist das zuviel verlangt?
bruceberlin
05-01-2007, 09:57
Also man möge mich korrigieren aber als Beschaffungskriminalität bezeichnet man normalerweise kriminelle Handlungen welche dazu dienen sich seine Sucht zu finanzieren.
Ja, so ist das.
Der Witz ist aber, daß wir über ORGANISIERTE Kriminalität (Mafia) gesprochen haben, und Beschaffungskriminalität ist so ziemlich genau das Gegenteil von ORGANISIERT. Da wird eher nach dem "Wie groß ist die Handtasche von der Oma, die da gerade aus der Bank kommt" oder dem "Guck mal die Klunker da um den Hals der Oma"-Prinzip vorgegangen...
Taschendiebe, Einbrecher, "Spontan-Räuber"... Aber mit Mafia haben die nichts zu tun...
Und, das die Russen da irgendwie besonders hervorstechen sollen, halte ich auch für Gefasel...
@meridian9:
Was willst Du jetzt mit Deinem Text sagen? Deine Position wird mir nicht vollständig klar.
@alArabiata, Harom:
Ich hege keinen absoluten Hass gegen Andersdenkende, egal ob sie nun gegen Ausländer, Kapitalismus, Anarchismus, Nazis oder sonstwas sind.
Ich toleriere die Einstellung anderer, genauso wie ich erwarte, daß meine Einstellungen akzeptiert werden.
Ich verurteile allerdings, wenn Unschuldige dadurch körperlich oder wirtschaftlich ernsthaft zu Schaden kommen.
Es müssen ja nicht meine FREUNDE werden, aber ich kann mich trotzdem mit ihnen unterhalten, auch wenn sie VÖLLIG gegensätzliche Ansichten zu mir haben. Und ich finde, es ist eine Tugend, wenn man auch Andersdenkenden zuhören kann, aber trotzdem weiterhin seine eigene Meinung vertritt.
Nur wer die Argumente der Gegenseite kennt, kann sie widerlegen.
Beste Grüße vom Bruce
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.