PDA

Vollständige Version anzeigen : Verein/Schule Raum Hannover für Training am Morgen/Mittag

El Torrro
19-07-2014, 21:59
Hey liebes Forum,

bin eigentlich schon ZIEMLICH lange inaktiv bzw der stille Mitleser, dennoch brauch ich jetzt persönlichen Rat.

Und zwar geht es darum das ich gerne wieder mit Kampfkunst anfangen will (bin 22), allerdings gehe ich auf eine Abendschule, wodurch das Training auf Morgens/Mittags gelegt werden müsste.

Jetzt ist mir nur das Kenpokan (leider kein Karate & Kung Fu) bekannt, welches auch mittags Kurse hat, was mich durchaus interessiert, jedoch suche ich Alternativen.

Soviel zum ersten Thema.
Zweites Thema ist das ich im Moment ziemlich hin und her gerissen bin, wahrscheinlich ein leidiges Thema.

Ich hab im Moment meine Favoriten:
Jeet Kune Do
Karate
Kungfu (Shaolin Variante !? ich find immer nur Wing Chun sachen ...)

Klar sind es total unterschiedliche Geschichten. Jedoch suche ich für jeweils einer diese Kampfkünste eine Schule, die es VERNÜNFTIG vermittelt. Ich möchte nicht in einen reinen "wir machen jetzt stumpf 3 Monate dasselbe" Verein, sondern möchte das man sieht das der Trainer es auch gern macht und einem auch alle Hintergrundaspekte vermittelt (wenn es sowas überhaupt noch gibt)

Mir geht es im eigentlichen darum es als Kampfkunst zu betreiben, nicht zu 100% als Sport für Wettkämpfe, aber auch nicht zu 100% als SV. Alle Elemente, zB auch Kultur etc (auch wenn sich das doof anhört) interessiert mich sehr.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen, da ich das letzte mal vor 7 jahren Kampf"sport" betrieben habe (Kali, Thai -und Kickboxen, wovon aber höchstens die Basics über geblieben sind)

LG
El Torrro

El Torrro
21-07-2014, 15:50
Keiner eine Idee ? Sufu hab ich benutzt, dort gibts n Thread der mir leider auch nicht weiterhelfen kann.

panzerknacker
23-07-2014, 15:43
naja morgens geht der Großteil der Sporttreibenden zur Arbeit ....
Kenpokan ist doch ne gute Adresse, JKD gibt´s, Kali gibt´s da auch
außer WingChun gibt´s definitiv anderes KungFu in Hannover z.B. Hung Gar, Sifu Bolte ist hier auch auf dem board, der aht ´ne sehr traditionelle Schule und somit möglicherweise auch morgens auf
http://www.hungboxen-hannover.de/
ansonsten vielleicht die hier
http://wengchun-kungfu.de/
das ist kein WT Derivat

El Torrro
23-07-2014, 17:47
Hey danke schonmal für die Tipps.
Die Weng Chun-kungfu Schule hab ich mir schonmal gemerkt die haben auch morgens training.
Die Schule von Sifu Bolte hab ich mir auch schon rausgesucht, allerdings sind da auch nur Kurse am Abend, ich versteh das ja auch das die Abends ausgerichtet sind, da einfach der Großteil morgens/mittags berufstätig ist und nicht im Schichtdienst/etc arbeitet.

Wenn jemand noch ein Geheimtipp hat, ruhig her damit. Hab so ziemlich das ganze Netz danach durchforstet aber naja :/

Zum Kenpokan würd ich halt gerne gehen, weil man da nebenbei dann noch die Krafttrainings Komponente mit drin hätte, allerdings seh ich gerade das ich quasi nur einen Kurs besuchen könnte, da dies der einzige ist der Morgens statt findet :/

HungKuenPH
24-07-2014, 07:41
Die Schule von Sifu Bolte hab ich mir auch schon rausgesucht, allerdings sind da auch nur Kurse am Abend

Hallo, bei uns kannst du auch Vormittags trainieren und zwar Mittwochs und Freitags ab 10.30!:) Das nehmen zwar nur wenige war aber die moeglichkeit besteht!

Hallo Panzerknacker,danke fuer das weiter empfehlen unserer Schule!:)

El Torrro
24-07-2014, 10:17
Das find ich super, ich werde dann mal ab August bei euch vorbei schauen :)

HungKuenPH
24-07-2014, 10:19
Mach das ! :)

El Torrro
23-03-2015, 11:11
Soooo nach einiger Zeit mal eine Rückmeldung für diejenigen die eventuell immer noch auf der Suche sind.

Ich habe gleich nach dem Beitrag von Frank (Hung Kuen Academy Germany) ein Probetraining absolviert.
Was soll man groß sagen, bin seit August 2014 aktiv dabei und es wird nicht langweilig.

Die Trainingszeiten belaufen sich auf 6 Tage die Woche, teilweise sogar zwei mal am Tag, der Unterrichtsinhalt ist mMn super effektiv und macht Spaß, ich wurde sehr toll aufgenommen und man fühlt sich nicht als sei man irgendwie ein Außenseiter oder sonstiges.

Wer auf Traditionelles Kung Fu steht sollte auf jedenfall vorbei schauen, Frank ist ein toller Sifu. Von seinem Wissen über die Kampfkunst (mehrerer Arten), Auführung der Techniken/Formen/Kampf bis hin zum menschlichen.

Ich fühle mich sehr wohl dort und habe kontinuierliche Fortschritte, Sifu Bolte geht sehr auf die individuellen Wünsche der Schüler ein, was nicht Gang und Gebe heutzutage ist.

Alles in einem bin ich Froh eine tolle Schule gefunden zu haben nach SEHR langem Suchen und Ausprobieren.

LG