Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche vernünftigen Kickbox Verein in der Umgebung von Moers -Nrw-

Ronny86
20-07-2014, 12:14
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen...
Ich komme aus Moers und suche in der Umgebung
ein vernünftigen Kickbox Verein... Habe jetzt
2 Probe Training hinter mir in einem Verein, allerdings
halte ich von dem nicht wirklich viel.. Vielleicht liege ich aber
auch falsch und hatte eine falsche Vorstellung : ( bin mal gespannt was ihr dazu sagt )
Bin nicht aus Zucker , aber beim 2 Probetraining
nach dem warm machen , dehnen, ein paar Schläge und
Tritte in Partnerübung sagte der Trainer wir machen Sparring im Boxring
zieht bitte alles an was ihr finden könnt :-) das war nicht gerade viel Boxhand.
sowie Schutzschuhe ... ( sollte ein Verein nicht die komplette Ausstattung haben für welche die Probetraining machen ) naja mein Partner fürs Sparring der das schon 6 Jahre macht hatte sich nur Boxhand. angezogen ... Nach ner kurzen Erklärung was erlaubt ist ging es los , aber richtig ... Mein Partner der das schon. 6 Jahre macht gab richtig Gas mit Kicks zum Kopf und Körper usw und der Trainer sah gemütlich zu ..... Ist das bitte normal ???? Habe kein Problem einzustecken aber das ist doch bitte viel zu krass für nen Anfänger der noch garnichts kann... Hoffe ihr könnt mir sagen ob das normal so ist was ich mir nicht vorstellen kann , und hoffe durch euch ein vernünftigen Verein zu finden wo Mann auch die Chance hat auf Leichtkontakt Wettkämpfe zu gehen... Habe nämlich ein Gym zB gesehen was Nur Kickboxen nach K1 trainiert ...
Lieben Gruß
Ronny

Gast
20-07-2014, 12:28
Ich komme nicht aus Moers, kann Dir also nicht sagen, welcher Verein dort gut ist, aber ich kann Dir sagen, dass das was Du da in dem Laden erlebt hast, in einem vernünftigen Gym nicht vorkommen sollte.
Normalerweise sollten Neulinge langsam, nachdem technische Grundlagen geschaffen wurden, an das Sparring heran geführt werden.
In dem Gym in dem ich trainiere, machen wir zwar auch recht früh Sparring um die Trainierenden so früh wie möglich daran zu gewöhnen, jedoch handelt es sich dabei teilweise um Aufgabensparring und es wird den Neuen immer ein sehr erfahrener Sparringspartner zur Seite gestellt, der sich entsprechend zurückhält.

Dir noch viel Glück bei der Suche nach einem Gym. :)

P.S.: Doppel- bzw. Dreifachpostings sind hier nicht so gerne gesehen.

Ronny86
20-07-2014, 12:32
Danke für die Information von dir ... Mit dem
Doppel Posting ist blöde gelaufen wollte den ersten löschen
wusste aber nicht wie das geht...
Lg Ronny

Gabber4Life
20-07-2014, 19:47
Moers?Eindeutig das Alfred Gym,Thaiboxen ohne Regeln,Co Trainer "Lumpinee" Sascha zeigt dir auch einiges.

Sorry,aber der musste sein :D

Gast
20-07-2014, 20:09
Stimmt, wie konnte ich daran nicht denken. :D

An den TE: Es handelt sich um einen Insider in diesem Forum und ist nicht ernst zu nehmen.

Passion-Kickboxing
20-07-2014, 20:48
Wako Vereine in NRW:

Vereine - Landesverband Nordrhein-Westfalen (http://www.wako-in-nw.de/Die-Wako-Allgemein/Vereine.html)

RAMON DEKKERS
23-07-2014, 15:01
Da muss ich jtz erstmal was zu loswerden :D

Wie kommst du darauf, dass der Verein dir für ein Probetraining die Sachen zur Verfügung stellt? Niemand würde zum Fußballtraining gehen und nach Fußballschuhen und Schienbeinschutz fragen, oder sich darüber beschweren, dass man dort sowas nicht bekommt, wieso ist das dann beim Kampfsport so?

Hast du denn angesprochen, dass dir das zu hart war? Ich war selbst mal in der Situation: Habe meines erachtens nach sehr locker, leicht und kollegial mit einem Anfänger gesparrt, der fand das aber alles andere als locker und leicht. Wenn man schon länger Kamfpsport macht kann es durchaus vorkommen das man da ohne böse absichten jemanden überrumpelt, da muss man einfach drüber reden. Sollte der andere wirklich so gut sein und das so lange machen, wird er auch großes verständnis dafür haben. Zumal auch viel Mut dazu gehört jemandem zu sagen, dass man mit der Härte nicht so gut umgehen kann.

Narexis
23-07-2014, 16:03
Da muss ich jtz erstmal was zu loswerden :D

Wie kommst du darauf, dass der Verein dir für ein Probetraining die Sachen zur Verfügung stellt? Niemand würde zum Fußballtraining gehen und nach Fußballschuhen und Schienbeinschutz fragen, oder sich darüber beschweren, dass man dort sowas nicht bekommt, wieso ist das dann beim Kampfsport so?

Du würdest demnach auch von keinem Golf-, Tennis-, Feldhockey- oder gar Footballverein bzw. –probetraining erwarten, dass man Dir alte Schläger oder eine (nicht gerade günstige) Schutzausrüstung leiht, sondern, bevor Du überhaupt weist, ob Dir der Sport liegt, das Geld ausgeben? Spätestens im Motorsport dürfte es interessant werden ;). Fußballschuhe sind anderweitig einsetzbar und werden häufig auch für den "normalen" Sportunterricht verwendet und wenn man kein Paar hat, trainiert man einfach in anderen Schuhen. Ich kann allerdings verstehen, dass nicht jeder ein paar Handschuhe bzw. Schoner im Schrank hat und Alternativen aus dem alltäglichen Gebrauch fallen mir spontan keine ein. :D

/e: Beim Fußball wird Dir doch auch alles gestellt, das essentiell für den Sport ist und nicht durch alltägliche Alternativen ersetzt/überbrückt werden könnte? Man würde allerdings auch nicht direkt im Probetraining an einem Freundschaftsspiel teilnehmen :D.

Meiner Erfahrung nach gibt es fürs Probetraining und teilweise die ersten Wochen/Monate ein Paar alte Handschuhe, Schoner und ggf. einen Kopfschutz. Dafür wurden altes Equipment oder ein bis zwei neue Paare verwendet. Nur den Mund- und Tiefschutz musste man mitbringen – diese sind bei einer „Fehlentscheidung“ ja auch anderweitig einsetzbar.

Freies Sparring im Probetraining ist allerdings etwas, das mir -bei Anfängern- sehr selten begegnet ist. Über die Probleme sprechen, hilft häufig weiter ;).

LG

RAMON DEKKERS
24-07-2014, 12:07
Du würdest demnach auch von keinem Golf-, Tennis-, Feldhockey- oder gar Footballverein bzw. –probetraining erwarten, dass man Dir alte Schläger oder eine (nicht gerade günstige) Schutzausrüstung leiht, sondern, bevor Du überhaupt weist, ob Dir der Sport liegt, das Geld ausgeben? Spätestens im Motorsport dürfte es interessant werden ;). Fußballschuhe sind anderweitig einsetzbar und werden häufig auch für den "normalen" Sportunterricht verwendet und wenn man kein Paar hat, trainiert man einfach in anderen Schuhen. Ich kann allerdings verstehen, dass nicht jeder ein paar Handschuhe bzw. Schoner im Schrank hat und Alternativen aus dem alltäglichen Gebrauch fallen mir spontan keine ein. :D

/e: Beim Fußball wird Dir doch auch alles gestellt, das essentiell für den Sport ist und nicht durch alltägliche Alternativen ersetzt/überbrückt werden könnte? Man würde allerdings auch nicht direkt im Probetraining an einem Freundschaftsspiel teilnehmen :D.

Meiner Erfahrung nach gibt es fürs Probetraining und teilweise die ersten Wochen/Monate ein Paar alte Handschuhe, Schoner und ggf. einen Kopfschutz. Dafür wurden altes Equipment oder ein bis zwei neue Paare verwendet. Nur den Mund- und Tiefschutz musste man mitbringen – diese sind bei einer „Fehlentscheidung“ ja auch anderweitig einsetzbar.

Freies Sparring im Probetraining ist allerdings etwas, das mir -bei Anfängern- sehr selten begegnet ist. Über die Probleme sprechen, hilft häufig weiter ;).

LG

Ich würde niemals auf die Idee kommen zum Hockey Training gehen und erwarten, dass mir dort alles gestellt wird, sondern vorher fragen ;)

Mir geht es in erster Linie darum. Man kann ja vorher fragen ob die möglichkeit besteht etwas geliehen zu bekommen und nicht hinzugehen und zu sagen:" So, wo sind meine Sachen, die MÜSST ihr mir ja stellen für den Anfang!"

Ich habe auch noch nie Fußballschuhe woanders einsetzten können wenn ich ehrlich bin, mit nem Stollenschuh durfte ich auf jeden fall nie in den Sportunterricht.

Beim Kampfsport wird dir auch ohne den Schutz alles gestellt, was du brauchst. Ein Trainer, ne Gym und Leute mit denen du trainieren kannst. Boxhandschuhe brauch man für den Anfang nicht unbedingt, technik sollte in der ersten Stunde sowieso im vordergrund stehen und die kann man auch bestens ohne i.welche ausrüstung trainieren.

Außerdem sind die Boxhandschuhe, die man in den meisten Gyms fürs Probetraining bekommt, ziemlich verranzt und riechen auch dementsprechend :D Da legt man sich schnell eigene zu :D

Narexis
24-07-2014, 12:35
Ich würde niemals auf die Idee kommen zum Hockey Training gehen und erwarten, dass mir dort alles gestellt wird, sondern vorher fragen ;)

Mir geht es in erster Linie darum. Man kann ja vorher fragen ob die möglichkeit besteht etwas geliehen zu bekommen und nicht hinzugehen und zu sagen:" So, wo sind meine Sachen, die MÜSST ihr mir ja stellen für den Anfang!"
Klar, dass man vorher höflich nachfragt und selbst keinerlei Ansprüche hat, sollte selbstverständlich sein. Trotzdem war es, meiner Erfahrung nach, bis jetzt nie sonderlich schwer, ein Paar Handschuhe aufzutreiben.

Ich habe auch noch nie Fußballschuhe woanders einsetzten können wenn ich ehrlich bin, mit nem Stollenschuh durfte ich auf jeden fall nie in den Sportunterricht.
Ich habe auch noch nie erlebt, dass ein Anfänger, der noch nie Fußball gespielt hat, Stollenschuhe besitzt :D.

Beim Kampfsport wird dir auch ohne den Schutz alles gestellt, was du brauchst. Ein Trainer, ne Gym und Leute mit denen du trainieren kannst. Boxhandschuhe brauch man für den Anfang nicht unbedingt, technik sollte in der ersten Stunde sowieso im vordergrund stehen und die kann man auch bestens ohne i.welche ausrüstung trainieren.
Ging ja auch nur um den speziellen Fall hier: Sparring. Ich persönlich fühle mich wohler, wenn ich weiß, dass der „Anfänger“ am Sandsack zumindest Handschuhe anhat. (Auch wenn ich nicht verstehe, wie man einen Anfänger direkt ins freie Sparring werfen kann)

Außerdem sind die Boxhandschuhe, die man in den meisten Gyms fürs Probetraining bekommt, ziemlich verranzt und riechen auch dementsprechend :D Da legt man sich schnell eigene zu :D
Stimmt :D. Mehr sollte man allerdings auch nicht erwarten, obwohl es sicher irgendwo einen Verein gibt, der jedem Anfänger, der zum Probetraining vorbeischaut, ein eingeschweißtes Paar Twins überreicht und ihm schenkt :D.

LG

parietalis
24-07-2014, 13:35

Mit dieser Vollkasko-Mentalität komme ich auch nicht klar. Und bevor ich vollgeschwitzte Handschuhe von fremden Leuten anziehe, kaufe ich mir lieber eigene.

Bei uns hat mal einer den Trainer gefragt ob er sich einen Mundschutz ausleihen kann. :D

Gabber4Life
24-07-2014, 15:18
Bei uns hat mal einer den Trainer gefragt ob er sich einen Mundschutz ausleihen kann. :D

LOL ja warte ich hab noch nen alten von mir,beiß ihn dir in Form :wuerg:

Mutterkorn
27-07-2014, 08:16
In Krefeld gibt es Rütz Tactical Concepts. Ich mache dort Krav Maga. Die Trainer dort sind nett und bisher habe ich nur ein konstruktives Miteinander unter den Trainierenden vorgefunden.

Jg97
05-08-2014, 21:26
Ich bin dort beim KB.
bisher nur Positive erfahrungen gemacht !

Scha doch mal rein.

Kannix
05-08-2014, 22:35
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen...
Ich komme aus Moers und suche in der Umgebung
ein vernünftigen Kickbox Verein... Habe jetzt
2 Probe Training hinter mir in einem Verein, allerdings
halte ich von dem nicht wirklich viel.. Vielleicht liege ich aber
auch falsch und hatte eine falsche Vorstellung : ( bin mal gespannt was ihr dazu sagt )
Bin nicht aus Zucker , aber beim 2 Probetraining
nach dem warm machen , dehnen, ein paar Schläge und
Tritte in Partnerübung sagte der Trainer wir machen Sparring im Boxring
zieht bitte alles an was ihr finden könnt :-) das war nicht gerade viel Boxhand.
sowie Schutzschuhe ... ( sollte ein Verein nicht die komplette Ausstattung haben für welche die Probetraining machen ) naja mein Partner fürs Sparring der das schon 6 Jahre macht hatte sich nur Boxhand. angezogen ... Nach ner kurzen Erklärung was erlaubt ist ging es los , aber richtig ... Mein Partner der das schon. 6 Jahre macht gab richtig Gas mit Kicks zum Kopf und Körper usw und der Trainer sah gemütlich zu ..... Ist das bitte normal ???? Habe kein Problem einzustecken aber das ist doch bitte viel zu krass für nen Anfänger der noch garnichts kann... Hoffe ihr könnt mir sagen ob das normal so ist was ich mir nicht vorstellen kann , und hoffe durch euch ein vernünftigen Verein zu finden wo Mann auch die Chance hat auf Leichtkontakt Wettkämpfe zu gehen... Habe nämlich ein Gym zB gesehen was Nur Kickboxen nach K1 trainiert ...
Lieben Gruß
Ronny

Vernünftiges Gym, Du bist nur zu weich