Vollständige Version anzeigen : Tragt ihr Socken/Schuhe beim Grappling?
Phenibut
20-07-2014, 16:17
Hallo Forenleute,
trägt von euch jemand Socken/Schuhe beim Training, oder aber wird bei euch generell Barfuss trainiert?
Holmgang
20-07-2014, 16:22
eigentlich alle barfuß. einer hat immer ringerstiefel an. socken ham nur machmal leute an, die grad mattenbrand haben
Bei uns sind auch alle barfuß, selten hat mal einer Socken an, wenn dann wegen oben benanntem Mattenbrand.
Mahmut Aydin
20-07-2014, 16:49
Eigentlich alle Barfuß, man sieht nur hin und wieder jemanden der schuhe oder stiefel trägt, wenn es eine Verletzung gibt. Ich trage zum Beispiel oft Schuhe, da ich mein Sprunggelenk vor kurzem verletzt habe. Socken wie bereits mehrfach erwähnt, wenn mal übler Mattenbrand bei ist.
cv almont
20-07-2014, 20:28
Bei uns auch. Ich frage mich nur manchmal ob es aus hygienischen Gesichtspunkten nicht besser wäre, wenn alle Socken tragen würden.. Würde den Kampf janaich nicht wirklich einschränken..
Bei uns auch. Ich frage mich nur manchmal ob es aus hygienischen Gesichtspunkten nicht besser wäre, wenn alle Socken tragen würden.. Würde den Kampf janaich nicht wirklich einschränken..
Hängt find ich stark vom Untergrund ab, manchmal rutscht man wie auf Eis, auf andren Matten hat man guten halt. Und wieder andere sind Barfuß fast schon zu gut, da schrubbt man einmal drübba und weg is die Haut am Fuß =)
SKA-Student
20-07-2014, 22:14
Immer Ommas selbstgestrickte aus echter Schurwolle!
;)
Nein, immer barfuß, Socken nur bei Mattenbrand o.ä. Pflaster und Tape hält nicht auf Füßen, erst recht nicht wenn man schwitzt.
Immer barfuß.
Warum sollte das besser sein??
...Tape hält nicht auf Füßen, erst recht nicht wenn man schwitzt.
Doch hält schon....kommt auf das Tape und die Wicklung an ;)
SKA-Student
21-07-2014, 11:23
Doch hält schon....kommt auf das Tape und die Wicklung an ;)
Dann bitte ich hiermit um Wicklungstechnik und Tape-Typ! :)
Dann bitte ich hiermit um Wicklungstechnik und Tape-Typ! :)
Tape-Typ (http://www.physiosupplies.de/leukotape-classic-3-75cm?gclid=CMLcmcm31r8CFSTMtAodG2sAsg)
Wicklungstechnik....
Woe5DZkXFY8
Es gibt auch grappling Socken, finde ich im winter ganz ok
Gruß
SKA-Student
21-07-2014, 17:47
...
Danke!
Zur Wicklungstechnik muss ich aber sagen, dass ich da ein Pflaster + enge Socke ökonomischer finde.
Barfuß. Bei Verletzungen mit Tape+Pflaster. Ringerstiefel finde ich ok, aber...
Socken sind unerotisch! :D
SKA-Student
21-07-2014, 19:15
Fett hervorgehoben, was ich eben auf den ersten Blick gelesen habe:
...SPRingerstiefel finde ich ok, aber...
:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.