Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Großmeister Kernspechts Potpourri (Part 2)

Jim
21-07-2014, 10:43
Großmeister Kernspechts Potpourri (Part 2) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aEm54vhM98I&feature=youtu.be)

Viel Spaß! :)

Dextrous
21-07-2014, 10:46
Darf man seine ehrliche Meinung sagen? :p

Little Green Dragon
21-07-2014, 10:53
Ohne das jetzt im Detail durchgehen zu wollen 2 Sachen die mir bei dem Video überhaupt nicht zusagen:

1.) Warum simuliert der Angreifer (insbesondere der Herr mit den schwarzen Haaren) mit seinem Kopf immer Schlagwirkungen, selbst wenn der Konter nur angedeutet wird? Ist das jetzt eine neue geheime Technik bei der der Schädel durchgeschüttelt wird, auch wenn man 3 cm vor dem Kopf abstoppt?

Trägt m.E. viel mehr dazu bei das ganze etwas in lächerliche zu ziehen und hat doch auch eigentlich keiner der Beteiligten nötig.

2.) Was soll das Gepatsche des GM auf dem Rücken des Angreifers darstellen? Will der da gleich quasi als Ausgleich ne Druckpunktmassage geben? Wirkt in dieser Form nämlich relativ lust- und damit auch wirkungslos.

openmind
21-07-2014, 10:55
Alter!!!
Das ist ja mittlerweile nur noch zum lachen...
Ich mein - jetzt mal im Ernst... das gibts doch nicht...

_

Dextrous
21-07-2014, 10:55
Ich finde die Beinarbeit mega grottig, ohne mich damit auszukennen :)

die Chisau
21-07-2014, 10:57
Leicht und spielerisch, wie im Kindergarten. Ich finde es gut!

Terao
21-07-2014, 11:02
Darf man seine ehrliche Meinung sagen? :pJetzt, wo die Stichwortfunktion abgeschaltet ist? Nein.

Erstaunlich aber, wie begrenzt das Repertoire ist. Von oben hauen, schubsen. Ab und an nochmal den Nacken greifen. Was solls, für die Jungs reichts. Die gehen auch nach der hundertsten Wiederholung noch begeistert in Embryonalhaltung.

Ich finde die Beinarbeit mega grottig, ohne mich damit auszukennen :)Frei nach Cpt. Willard: Ich vermag keine Fußarbeit zu erkennen, Sir.

Huangshan
21-07-2014, 11:05
Nichts neues im Westen!

Der WT Hausmeister in Action, einfach nur traurig. ;)

Dextrous
21-07-2014, 11:13
Frei nach Cpt. Willard: Ich vermag keine Fußarbeit zu erkennen, Sir.

Mega schlimm finde ich das...
Dass sich so jemand als Großmeister einer Kampfkunst nennen darf.
Mit dem gezeigten trifft es nämlich keineswegs zu.

Dragonball
21-07-2014, 11:22
Lustig ist, dass nach Ende des Vids als Vorschlag von youtube "Fastnacht in Franken" kommt. :D

Hug n' Roll
21-07-2014, 11:26
Dim sum statt dim mak!;)
Ihr müsst es nur sehen...

Gürteltier
21-07-2014, 11:31
Ich finde es nicht schlecht.

Viel rumlaufen und anderes als ein paar Essentials sind doch eh nie drin.

Euch kann er es aber auch nie recht machen.

Nimmt an, das Rückentätscheln ginge in praxi an die Nieren :

Das Gürteltier

Kannix
21-07-2014, 11:37
@Jim, falls Du die EWTO verlassen haben solltest und auf einmal alles schlecht ist, ist es doch eher peinlich jetzt zu bashen indem man solche Videos zur Diskussion stellt. Ich denke der Videotitel wird bald geändert in "Ringelpietz zur Karnevalszeit" o.ä.

Suriage
21-07-2014, 11:41
Die Slow-Mos ab ca. 1:00 sagen finde ich schon alles.

http://i.stack.imgur.com/jiFfM.jpg

Dodge71
21-07-2014, 11:46
Es wurde ja schon einiges gesagt ich füge mal hinzu was mir weiterhin aufgefallen ist und lasse das negative davon weg, das wird ganz sicher noch von anderen geschrieben.

1. Kamera
Die Kameraführung, die Qualität des Materials und die Kompression sind gut gewählt.

2. Wegdrehen
Früher war es doch immer so, das alle immer Ihren Kopf wegdrehten, wenn er auch nur die Arme hebt.
Das gab es zwar auch hier, aber nicht in jeder Situation!
Wird das jetzt anders unterrichtet?

Huangshan
21-07-2014, 11:46
Da schaue ich mir lieber die Clips vom The Kung Fu Master an! :cool:

The Kung Fu Master 1 - In-Door-Out-Door Theory - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=lQsLVFNbfVs&index=17&list=UUNEZbhMtJ0AN9bAw2cSaDow)

The Kung Fu Master 2 - White Crane Style - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=KDoZkZqCiBg&list=UUNEZbhMtJ0AN9bAw2cSaDow)

http://www.youtube.com/watch?v=adk4q9lEReg&list=UUNEZbhMtJ0AN9bAw2cSaDow&index=15

usw.

Terao
21-07-2014, 11:56
Lustig ist, dass nach Ende des Vids als Vorschlag von youtube "Fastnacht in Franken" kommt. :DNarrhallamarsch! :troete:

bashen indem man solche Videos zur Diskussion stelltDen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :p
Frei nach Batou: Wenn einem das Gesicht im Spiegel nicht gefällt, ist meist der Spiegel schuld.

Nimmt an, das Rückentätscheln ginge in praxi an die Nieren :

Das GürteltierNimmt an, Nieren liegen auch bei Gürteltieren ganz woanders:

Terao

Nadel
21-07-2014, 12:39
Ist doch schön anzusehen. Kernspecht freut sich und seine Meisterschüler zeigen, das sie viel gelernt haben. Da hat doch das jahre lange Training mehr als gelohnt. Wer kann schon sagen, von einem fast 70 jährigen vermöbelt worden zu sein. :D

Gürteltier
21-07-2014, 12:50
Nimmt an, Nieren liegen auch bei Gürteltieren ganz woanders:
Terao

KRK benutzt denn Nierenmeridian. Ist schließlich auch 8. Dan bei uns.
Also alles rechts von Lachblase zehn und über dem großen Erwärmer.

Findet auch das von oben hauen als Grösserer voll schlau und kennt es als Gürteltier klar aus der anderen Perspektive :

Das Gürteltier

Terao
21-07-2014, 12:59
Na, die Lachblase hast Du jedenfalls gerade no-touch erwischt bei mir. :p
Oder doch touchè? :cool:

Haut auch gerne Kleinere von oben, aber wenn dann mit Schmackes und Körpereinsatz:

Terao

Jackson1
21-07-2014, 13:00
Spielerisch, locker ... find ich OK !

An seiner Stelle würde ich aber öfter einen Ellbogen von unten aus der Deckung anbringen. Die runden Faustschläge generell in Nackengreifen ändern, also noch mehr generell ringen. Ringend hauen. KRK muss sicher keinem was beweisen. Er kann sich erlauben lockere Sachen zu machen und auch mal zu "spielen" ... was soll daran verkehrt sein? Es soll ja auch Spaß machen!

Thiloy
21-07-2014, 13:15
Ich finde die Beinarbeit mega grottig, ohne mich damit auszukennen :)

Warum schreibst Du dann was?

Antikörper
21-07-2014, 13:16
Also das hat wirklich nur noch sehr entfernt irgendwas mit Kämpfen zu tun

Dextrous
21-07-2014, 13:18
Warum schreibst Du dann was?

Wenn es danach geht müsste niemand etwas schreiben, da keine Frage oder sonstiges Diskussionsgrundlage gestellt wurde :)
Ich wollte nur meine 2 Cent zum Video dazugeben.

Thiloy
21-07-2014, 13:21
Wenn es danach geht müsste niemand etwas schreiben, da keine Frage oder sonstiges Diskussionsgrundlage gestellt wurde :)
Ich wollte nur meine 2 Cent zum Video dazugeben.

Nagut 2 Cent ist ok :-)))

KAJIHEI
21-07-2014, 13:36
Das Einzige was bedenklich ist: Der Kernspecht meint das wirklich.
Einstudierte Posen als "wahr" zu verhöckern : Jahrmarkstniveau von anno Zopf.

openmind
21-07-2014, 13:40
Es ist klar zu sehen, woraus seine Kampfgigantentumsphantasien resultieren.
Von welcher Sorte die überreifen Früchte sind, die ihm in den Schoß fallen...

_

Ernest Dale Jr.
21-07-2014, 13:43
der geist eines kampfkunstprofessors, gefangen im körper eines
bewegungslegasthenikers.tragisch...

Tigr
21-07-2014, 13:50
Wischi-waschi Gefummel gegen Luschi-Angriffe. Die Kroenung von 40 Jahren intensiver Forschung :).

die Chisau
21-07-2014, 14:11
Wischi-waschi Gefummel gegen Luschi-Angriffe. Die Kroenung von 40 Jahren intensiver Forschung :).

Ihr seid doch nur neidig!

Tigr
21-07-2014, 14:18
Ihr seid doch nur neidig!

Manche machen im Alter ueberhaupt keinen Sport. Ist doch super :).

Terao
21-07-2014, 14:37
Es ist klar zu sehen, woraus seine Kampfgigantentumsphantasien resultieren.
Von welcher Sorte die überreifen Früchte sind, die ihm in den Schoß fallen...

_Heute genügt die Schwere der fallenden Hand... ;)

openmind
21-07-2014, 14:59
Sport und Wettkämpfe haben ihn nie interessiert.

Seine volle Aufmerksamkeit galt immer nur dem brutalen Echtweltkampf,
in dem Knie nach hinten durchgetreten, Finger eingeführt, Kehlen heraus-
gerissen und Hoden abgebissen werden.

_

douwa
21-07-2014, 15:16
Ich fand diese Vorstellung des Stücks "Die Schwere meiner emeritierten Hand und das Klatschen auf Hohklkörpern" des Laientheaters Plovdiv eigentlich ganz gut, auch wenn man sich beim Stück drehbuchtechnisch zu sehr auf den Hauptcharakter konzentriert hat und die Nebenrollen somit dagegen leider etwas abfielen. Ich hatte nur immer gedacht, es handle sich um eine komödie und war irritiert, dass es sich trotz heiterem Titel dann doch um eine tragödie handelte.

Terao
21-07-2014, 15:27
Wischi-waschi Gefummel gegen Luschi-Angriffe. Die Kroenung von 40 Jahren intensiver Forschung :).Naja, das Über-System ist ja noch in Arbeit. Man ist ihm aber schon ganz nahe!

Hoden abgebissenApropos, wie gehts eigentlich dem Dackel?

openmind
21-07-2014, 15:45
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoe4j05u2ikq.png (http://www.fotos-hochladen.net)

P2ll6BMhDcI&feature=youtu.be aEm54vhM98I&feature=youtu.be

_

Terao
21-07-2014, 15:52
Trotz Schultersehnenriss konnte ich ihn kürzlich in Saarbrücken über 8 Meter oder weiter wegstoßen. Ja, darauf bin ich auch stolz: wegschubsen, nun fast ohne Muskeln.:p

Gürteltier
21-07-2014, 19:56
Haut auch gerne Kleinere von oben, aber wenn dann mit Schmackes und Körpereinsatz:

Terao

Und schreist dabei "Men !Men !Men !"

Da scheidet sich für das geübte Auge eben ein entmenschter Opportunist von einem gereiften Grossmeister.

Leider kann ich nicht umhin, in knallhartem KKB Investigativismus an dieser Stelle die Standardfrage zu stellen.

Wie viele kleinere und schwächere hast du denn schon in Deinem Leben zusammengeschlagen ? Mehr als ER ?
Ich setzte da vom bloßen Augenmaß auf den Grossmeister.
Da reicht ein schwerer, entspannter Arm, da müssen keine arthritischen Knie wippen oder ein mitgehender Oberkörper Höhe nehmen.

Coeo ergo ewto :

Das Gürteltier

Terao
21-07-2014, 20:32
Ich setzte da vom bloßen Augenmaß auf den Grossmeister.Ich nenne mich aber auch nicht "Master of Almightiness", nicht wahr, Schnuddel? :)

Aber genug von mir. Hier gehts ja, genaugenommen, weder um mich, noch um Kernspecht. Sondern um das Video, um den Zirkus, den es zeigt, und um die Frage, ob das mehr ist, als ein weiterer Hinweis auf die vielen Idioten auf der Welt...

Sturmnacht
21-07-2014, 20:42
ich finde euch schon lustig :o)

ich gebe eine stelle in dem video mal zu bedenken...

da schupst jemand mit 80kg zwei leute die zusammen sicherlich gut an die 180-200kg kommen einfach weg und das mit 69...

ich bin mir sehr sicher, dass hier die meisten nicht mal einen von denen weggeschubst kriegen würden...

aber ich warte immernoch auf den tag, auf dem sich einer von euch wirklich mal zu krk auf einen lehrgang traut und mal selbst mit ihm macht...

selbst BUJUN der sehr sehr kritisch ist, weiß da immernoch wo er steht und auch bei ihm behaupte ich, aufgrund seiner lebens- und praxiserfahrung, dass er die meisten hier einfach umhaut ;)

was ich auf dem video sehe ist, dass krk eine sehr gute körpereinheit hat, darauf sollte man vll einmal achten ;)

die Chisau
21-07-2014, 20:42
Ist der Bob im Hintergrund eigentlich auch Großmeister?

Sturmnacht
21-07-2014, 20:46
Ist der Bob im Hintergrund eigentlich auch Großmeister?

jep zu erkennen am grünen schal natürlich ;)

Terao
21-07-2014, 20:48
da schupst jemand mit 80kg zwei leute die zusammen sicherlich gut an die 180-200kg kommen einfach weg und das mit 69...
...und da wird niemand stutzig... nur beim Japaner, da sehen sie alle sofort, dass es Zirkus ist... ohne ihn jemals besucht zu haben...

Tja, weiß nicht: Wie soll man das nennen? Vorschläge?

Sturmnacht
21-07-2014, 20:51
...und da wird niemand stutzig... nur beim Japaner, da sehen sie alle sofort, dass es Zirkus ist... ohne ihn jemals besucht zu haben...

Tja, weiß nicht: Wie soll man das nennen? Vorschläge?

was für nen japaner nun wieder??

also ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass er schlagen und schubsen kann ;)

und dass man da auch weit wegfliegt und ich wiege auch nicht so ganz wenig...
und ja habe mich auch öfters versucht zu wehren...

openmind
21-07-2014, 20:56

ich bin mir sehr sicher, dass hier die meisten nicht mal einen von denen weggeschubst kriegen würden...

Is alles nicht Dein/Euer Ernst, ne!? :megalach:

Ja, er schubst sie weg. Und?
Eine schwülwarme Sommerbrise würde die bei dem Verhalten, dass sie in
diesem Video an den Tag legen, wegschubsen. Jeder von uns könnte das.
Wenn sie dagegenhalten würden, wenn sie sich auf keinen Fall wegschubsen
lassen wollen würden, sähe das ganz anders aus. Und zwar ganz sicher
auch Ronald Graf von Rothenburg Kernspecht.

Sowas Albernes... :hammer:

_

icken
21-07-2014, 20:57
und ja habe mich auch öfters versucht zu wehren...

Kenne ich, die letzte Frau ist auch geblieben. :mad: :cry:

Sturmnacht
21-07-2014, 20:58
du geh hin... leg dich gegen mach deine eigenen erfahrungen, das ist das was ich dir raten kann...

und das wird dir jeder bestätigen können, der schonmal mit ihm ernsthaft trainiert hat..

@icken: magst doch frauen :P

Little Green Dragon
21-07-2014, 21:05

aber ich warte immernoch auf den tag, auf dem sich einer von euch wirklich mal zu krk auf einen lehrgang traut und mal selbst...

Mal abgesehen davon, dass ich diese "Schubserei" eh etwas merkwürdig finde:
Wenn der Herr KRK anstelle von 2 willigen Vasallen 2 unkooperative Gegner wegschubsen würde könnte man das noch irgendwie als "Leistung" anerkenne (auch wenn es aus KK Sicht immer noch sinnfrei bleibt).

Aber so? Gäähhnnn

Und wenn ich hauptberuflich Schubser werden will gehe ich zum Sumo oder werde der berühmte "junge Mann zum mitreisen" - bekannt auch als Karusellschubser...

Insofern warte ich noch auf den Tag an dem sich KRK und seine Schubskünste mal auf einen offenen Lehrgang traut um sein können auch außerhalb der EWTO einer kritischen Evaluation zu unterziehen - aber das werden wir wohl nie erleben.

Sturmnacht
21-07-2014, 21:09
stimmt die lehrgänge durch die gdp für den öffentlichen dienst, sind ja nicht öffentlich gewesen... ok man muss halt dem staat dienen...

es steht doch jedem frei einen ewto-krk lehrgang zu besuchen?
vorher anfragen, hingehen mitmachen...

ein lehrgang mit schembri zb ist offen ausgeschrieben... sogar wortwörtlich auch gern für andere ing ung derivate um das aktuelle wt live zu erleben...

Terao
21-07-2014, 21:23
Wollte ich bei allen vorbeischauen, die derzeit mit Schubsen Werbung machen, käme ich ja aus dem Geschubstwerden gar nicht mehr heraus...

Sag mir doch lieber, woran Kernspecht&Twittergemeinde so untrüglich erkennen, dass dieser Japaner bloß Zirkus macht, Kernspecht aber nicht. Irgendwie sehen die das ja am Video.

Little Green Dragon
21-07-2014, 21:28
@Sturmnacht

Wenn Dir ein Hūtchenspieler also erzählt, dass Du nur mit ihm spielen kannst wenn er sein Brettchen, seine Becher und seine Kugel verwenden kann - es aber unter keinen Umständen funktioniert wenn Du selbst das Brett oder die sonstigen Begleitumstände bestimmst - wettest Du dann trotzdem noch um Geld bzw. kommt Dir die ganze Nummer dann nicht etwas merkwürdig vor?

Denk mal drüber nach...

openmind
21-07-2014, 21:30
du geh hin... leg dich gegen mach deine eigenen erfahrungen, das ist das was ich dir raten kann...

und das wird dir jeder bestätigen können, der schonmal mit ihm ernsthaft trainiert hat..

Ja, kann sein, dass er mich schubsen kann. Und?
Kann auch gut sein, dass ich ihn schubsen kann.

Doch das alles ändert nichts an dem Kinderkot,
der auf diesem Video zu sehen ist.

Würde ich mit dem Vorsatz hinfahren, dass er gegen
meinen Willen arbeitet, würde es unweigerlich zu
einem häßlichen Rumgerangel und Gezerre kommen,
womit ich vom Judo und BJJ doch ein wenig vertraut bin.

Würde ich mit dem Vorsatz hinfahren, dass ich nicht
gegen ihn arbeite, würde es wahrscheinlich so aussehen
wie auf dem Video. Dann wird man einfach wie der letzte
Depp durch die Bude geschubst.

Die ganze Babyshow auf dem Video da ist nur möglich,
weil niemand ihn angreift. Da kommen einfach ein paar
Kasper auf ihn zu und machen: überhaupt nichts!
Keiner schlägt ernsthaft, keiner packt und greift ihn mal
und versucht, an ihm rumzuzerren. Nichts.

_

Antikörper
21-07-2014, 22:05
Man seid ihr gemein, KRK kann voll toll schupsen!!! Geht halt endlich mal auf ein Lehrgang :'(

openmind
21-07-2014, 22:08
Na gut, dann geh ich halt morgen hin.

_

Schattengewächs
21-07-2014, 22:10

Richtig....

Sieht so der gepredigte kritische Geist aus,den er von seinen Schülern fordert.
Die Kritik liegt in der Qualität des Angriffes,das heist nicht,das sie ihn wegboxen müssen,aber mehr Druck und vorallem konstanter Druck sollte schon da sein.

Die Wissenschaftlich unter solchen Vorausetzung betrieben,ist nix weiter als Scholastik.

Der Ziel ist schon vorausgesetzt(Der Cheff gewinnt immer)und jezt wird alles drum herumgebaut....und das von nem Prof,der einmal mehr beweist,wie Wahrheitsliebend er ist:rolleyes:

Tigr
21-07-2014, 22:13
Dann gehste hin, und dann was? Dann gibt's Kaffee und ne Runde entspanntest Chi Sao? Weil, alles kampfbezogene ist doch halt zu toedlich und so.

openmind
21-07-2014, 22:15
Dann gehste hin, und dann was? Dann gibt's Kaffee und ne Runde entspanntest Chi Sao? Weil, alles kampfbezogene ist doch halt zu toedlich und so.

Was willst Du denn schon wieder hier!?

_

Nohands
21-07-2014, 22:24
...

Diese Szenen mussten leider rausgeschnitten werden, weil es bei diesem Gemeztel zu blutig wurde.

Alfred war offensichtlich auch schon da und hat vorsorglich die Fenster geöffnet.

Gruß
Nohands
.

Suriage
21-07-2014, 23:43
Sag mir doch lieber, woran Kernspecht&Twittergemeinde so untrüglich erkennen, dass dieser Japaner bloß Zirkus macht, Kernspecht aber nicht. Irgendwie sehen die das ja am Video.

Ich finde das richtig derbe. Als würde ein Einäugiger über einen Blinden lachen.

Tigr
22-07-2014, 00:38
Ich finde das richtig derbe. Als würde ein Einäugiger über einen Blinden lachen.

Jo, und die Twitter-Groupies die mitlachen, weil sie es ja viel besser machen :hammer:

Hangar34
22-07-2014, 00:47
Großmeister Kernspechts Potpourri (Part 2) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aEm54vhM98I&feature=youtu.be)

Viel Spaß! :)

Nur mal zum Vergleich (die komische Pop-Musik im Hintergrund bitte ignorieren. Die scheint der YT-User reingebastelt zu haben)

watch?v=PgDjmcBThWc

Tigr
22-07-2014, 00:54
Pah, Sport ... Auf Der Strasse (tm) saehe das ganz anders aus!

Jim
22-07-2014, 03:44
Mal abgesehen davon, dass ich diese "Schubserei" eh etwas merkwürdig finde:
Wenn der Herr KRK anstelle von 2 willigen Vasallen 2 unkooperative Gegner wegschubsen würde könnte man das noch irgendwie als "Leistung" anerkenne (auch wenn es aus KK Sicht immer noch sinnfrei bleibt).

Aber so? Gäähhnnn

Und wenn ich hauptberuflich Schubser werden will gehe ich zum Sumo oder werde der berühmte "junge Mann zum mitreisen" - bekannt auch als Karusellschubser...

Insofern warte ich noch auf den Tag an dem sich KRK und seine Schubskünste mal auf einen offenen Lehrgang traut um sein können auch außerhalb der EWTO einer kritischen Evaluation zu unterziehen - aber das werden wir wohl nie erleben.

Egal wie unkooperativ du bist, du wirst geschubst. Vor mir übrigens auch... :)

Du wartest also auf den Tag? :D Ja, geh doch einfach hin. Du willst doch was von ihm. Frag höflich an, ich komme mit, wenn du magst. :-) Du wirst bestimmt deine Fragen los und kannst dir das Schubsen zeigen lassen! :-)

Wollte ich bei allen vorbeischauen, die derzeit mit Schubsen Werbung machen, käme ich ja aus dem Geschubstwerden gar nicht mehr heraus...

Also kein Interesse an Espresso und einem netten Tag? :-) Falls doch, hab keine Angst. ;-)

Man seid ihr gemein, KRK kann voll toll schupsen!!! Geht halt endlich mal auf ein Lehrgang :'(

Ist echt so! :-)

Ja, kann sein, dass er mich schubsen kann. Und?
Kann auch gut sein, dass ich ihn schubsen kann.

Doch das alles ändert nichts an dem Kinderkot,
der auf diesem Video zu sehen ist.

Würde ich mit dem Vorsatz hinfahren, dass er gegen
meinen Willen arbeitet, würde es unweigerlich zu
einem häßlichen Rumgerangel und Gezerre kommen,
womit ich vom Judo und BJJ doch ein wenig vertraut bin.

Würde ich mit dem Vorsatz hinfahren, dass ich nicht
gegen ihn arbeite, würde es wahrscheinlich so aussehen
wie auf dem Video. Dann wird man einfach wie der letzte
Depp durch die Bude geschubst.

_

Alles schon versucht. Du glaubst gar nicht, was für dämliche Gesichter ich schon gesehen habe. Verdutzt, peinlich berührt, fassungslos... Aber auch für dich. Frag nach einem Termin!

Der_Stuffz
22-07-2014, 05:41
Warum muss es denn immer nen Lehrgang sein?

Freundliches Treffen und gut sollte es sein.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das es mehr und mehr Richtung Systema geht.

KAJIHEI
22-07-2014, 05:47
ich finde euch schon lustig :o)

ich gebe eine stelle in dem video mal zu bedenken...

aber ich warte immernoch auf den tag, auf dem sich einer von euch wirklich mal zu krk auf einen lehrgang traut und mal selbst mit ihm macht...

Wenn er schubsen würde : Ja.
Blöderweise ist das aber deutlich sichtbar eine einstudierte Choreographie...
Da bekommt es auch ein 80ig jähriger Mummelgreis mit drei Personen noch hin wenn die brav mitspielen.:rolleyes:

Jim
22-07-2014, 05:54
Wenn er schubsen würde : Ja.
Blöderweise ist das aber deutlich sichtbar eine einstudierte Choreographie...
Da bekommt es auch ein 80ig jähriger Mummelgreis mit drei Personen noch hin wenn die brav mitspielen.:rolleyes:

Was soll da einstudiert sein?

douwa
22-07-2014, 05:58
Heute schon die Brille geputzt? :D

BUJUN
22-07-2014, 06:13
@ Sturmnacht : :thx::blume:

@ all:
Wollte den Clip eigentlich NICHT kommentieren aber bei der aktuellen
Tendenz das Gezeigte falsch zu bewerten:

Herrn KRK MUSS man selbst angefasst haben !!!

Der steht ( mit der Beinarbeit hat er's ja nicht so ) wie ein Baum !
Da kann man drücken wie man will - entweder steht er nur gelangweilt
rum oder er gibt dem Druck nach ODER er drückt zurück - dann geht's zurück !

Hab's vor +20 Jahren erlebt und er ist darin sicher nicht schlechter geworden.

Keine Zauberei ( "weise Magie" :biglaugh: ) - perfekte Körperspannung
( ohne eine einzige Lücke ! ) und komplettes Ableiten jedes Druckes in
den Boden - und zurück. DAS kann man lernen - JEDER der will !

Sein Talent als Schauspieler - - - na ja - - - SEHR begrenzt !:mad:

Denn: nichts anderes als Schauspielerei ist sein Gepose ! :mad:

Und DAS geht immer wieder VÖLLIG daneben - ungewollte Selbst-Demontage.

WT ( & Co. ) brauchen keinerlei überflüssige "Zugaben" der Bewegungen -
das ist ALLES SEHR EINFACH UND DIREKT UND GEHT RATZFATZ !

Wenn was kommt: rumsbums und fertig !

OHNE WINDEN und großartige ( KungFu- ) Gesten !!

Habs auf einem Schloßlehrgang gesehen: KRK und Heinrich Pfaff machen
( tolles - aber für Realität eher untaugliches ) BiuTse-ChiSao - jede Menge
Rumwinderei und Gepose vom GM - aber als Schüler von Heinrich habe ich
mehr auf ihn geachtet - - - und er hat den GM MINDESTENS genau so oft
getroffen wie der GM ihn !

Naja - der Clip ist genau so voll mit Übertreibungen wie die Texte vom GM :mad:

Er findets gut - ALLE anderen schlecht !

Anstelle den gutmütigen "freundlichen" Super-GM zu zeigen wäre für ALLE,
auch hier im kkb, wirklich hilfreicher wenn er einfach das EINFACHE WT
zeigen würde ( s.o. "ratzfatz" ) - aber das wäre dann keine ( wissenschaftliche )
"Kunst" mehr sondern funktionales KungFu.

Wer will kann mal aus einem beliebigen Text von ihm das Geschwafel a la
Karl May raus-streichen: bleibt sehr wenig übrig - aber DAS mach Sinn.

Wirklich schlecht wird's für seine Schüler ( aller Grade ) wenn diese
seine Show bewundern und als anzustrebendes Ziel übernehmen !!!

Braucht auch keinen zu wundern wenn dann WT-ler und Derivat-ler
auf die Idee kommen ihrerseits den Stil weiter zu zu müllen und irre Clips
zu drehen - - - - mannismirschlechtmannismirschlechtmannismirschlech t ...

Grüße

BUJUN

DeepPurple
22-07-2014, 06:27

Also besonders Mühe gibt sich da keiner seiner Partner, weder beim Angriff noch beim dagegen drücken am Stecken......

Einstudiert würd ichs nicht nennen, aber in paar zucken schon zusammen, wenn die Hand erst hoch kommt.

Der steht ( mit der Beinarbeit hat er's ja nicht so ) wie ein Baum !
Da kann man drücken wie man will - entweder steht er nur gelangweilt
rum oder er gibt dem Druck nach ODER er drückt zurück - dann geht's zurück !

Ich kenn solche Leute aus verschiedenen Sparten und kann mir denken, dass KRK dazu gehört.
Dann würd ichs aber auch richtig zeigen und nicht so ein Theater mit 2 Typen, die sich nicht mal Mühe geben.

Sturmnacht
22-07-2014, 08:17
@Sturmnacht

Wenn Dir ein Hūtchenspieler also erzählt, dass Du nur mit ihm spielen kannst wenn er sein Brettchen, seine Becher und seine Kugel verwenden kann - es aber unter keinen Umständen funktioniert wenn Du selbst das Brett oder die sonstigen Begleitumstände bestimmst - wettest Du dann trotzdem noch um Geld bzw. kommt Dir die ganze Nummer dann nicht etwas merkwürdig vor?

Denk mal drüber nach...

oh hütchenspieler ist nen lukrativer job... wenn ich nochmal umschulen würde ;)

das schubsen ist eine übung, es ist nicht das ganze ;)

aber ja ich mache es auch... und ja ich kriege fast all meine schüler mühelos weggeschubst... trotzdem schubsen mich einige meister einfach mal locker weg und krk schubst mich noch leichter weg... ist ne übungssache ;) nicht mehr und nicht weniger...

ich hab auch schüler die mich mal wegschubsen, passiert wenn ich gepennt habe oder die einfach mal besser waren... aber der grundsatz bleibt wenn ich es öfters geübt habe, kann ich es meistens besser als jemand der es das erste mal macht... ist keine magie keine gehemnisse nur ehrliches training der körpereinheit, weil um die geht es bei den übungen ;)

und wie bujun sagt, versucht mal die körpereinheit von krk mit schubsen zu brechen... man darf dabei auch anders schubsen als die ursprungsübung war, nur dann wird er auch anderes reagieren und das ergebnis bleibt das gleiche...

sind einfache erfahrungswerte...

@der stuffz: bezüglich eines lehrgangs...
naja wenn man über krk herzieht, dann sollte man doch wenigstens so fair sein und selbst zu ihm zu gehen oder?

warum sollte er zu einem kommen und einen eines besseren belehren? das wäre sowieso nicht seine art... ich glaube ja mehr dass er sich über sowas hier amüsiert... sowie auch die leute die verstehen was er dann beim schubsen macht... ich kann mir vorstellen dass jim auch grad lachend vorm pc sitzt...

ich habe ja noch die hoffnung es näher bringen zu können (wobei das vermutlich verlorener boden ist).

man kann ihn aber sicherlich auch um ein treffen beten, wenn er zeit hat, geht er gern mit einen kaffee trinken und wird dort das ein oder andere sicherlich theoretisch als auch praktisch erklären...

thiloy hat kontakt aufgenommen, fragen wurden beantwortet und ein treffen steht ja wohl auch noch aus...
man kann gern alles kritisch beäugen, finde ich gut, aber vll sollte man krk doch ne chance geben und ihn persönlich aufsuchen?

und ich wette auch wenn thiloy nach einem treffen positives vorbringen würde, würden die meisten es hier immernoch versuchen zu zerlegen...
ich kann mir jetzt schon von einzelnen usern die kommentare ausmalen ;)

vll sollte ich meine vermutungen vorab aufschreiben und einen unbeteiligten mod geben, der es dann abgleichen kann? kann ich dann zaubern? oder kann ich einfach gut interpretieren bzw leute einschätzen?

mykatharsis
22-07-2014, 08:20
Also LT wirkt dynamischer als KRK jetzt...

Offline_Fighter
22-07-2014, 08:28
Egal wie unkooperativ du bist, du wirst geschubst. Vor mir übrigens auch... :)

Du wartest also auf den Tag? :D Ja, geh doch einfach hin. Du willst doch was von ihm. Frag höflich an, ich komme mit, wenn du magst. :-) Du wirst bestimmt deine Fragen los und kannst dir das Schubsen zeigen lassen! :-)

Würde gern auch mit kommen falls ein Platz + Video Kamera für nicht EWTO´ler frei ist :)

Jim
22-07-2014, 08:32
@Sturmnacht

Ich lache mich tot, du hast recht! :D

@ Offline_Fighter

Schreib ihm doch eine e-Mail... Haben auch schon welche vor dir gemcht und wurden sehr freundlich eingeladen oder ihre Fragen wurden beantwortet.

douwa
22-07-2014, 08:43
@der stuffz: bezüglich eines lehrgangs...
naja wenn man über krk herzieht, dann sollte man doch wenigstens so fair sein und selbst zu ihm zu gehen oder?
Wieso? Kernspecht beurteilt auf twitter doch auch allein anhand von videos das Können anderer Kampfkünstler, scheint doch also möglich zu sein.:rolleyes:

openmind
22-07-2014, 08:50
Alles schon versucht. Du glaubst gar nicht, was für dämliche Gesichter ich schon gesehen habe. Verdutzt, peinlich berührt, fassungslos... Aber auch für dich. Frag nach einem Termin!

Du, ich glaube dir, dass er ganz toll schubsen kann.
Und wahrscheinlich habt Ihr recht, wenn ihr sagt, dass ich ihn nicht
so super schubsen könnte. Ich kenne das mit dem wegbiegen und in
den Boden umleiten ja auch.

Sag Du doch mal deine Meinung zu diesem Video.
Was soll das darstellen? Wie findest Du die Qualität des Gezeigten?

Ich hatte es ja bereits dargestellt, wiederhole mich aber natürlich gerne:
ein paar Witzfiguren greifen einen Mann nicht an, sondern bewegen sich
mit langsamen, absonderlichen und abstrakt wirkenden Andeutungen auf
ihn zu. Öfter auch einfach schon von vorne rein einfach an ihm vorbei.

_

TheCrane
22-07-2014, 09:08
das schubsen ist eine übung, es ist nicht das ganze ;)

Das Ganze gibts dann ab 6. PG

Man schubst dann nicht mehr, sondern schlägt richtig zu :sport098:

Sturmnacht
22-07-2014, 09:16
meinste?
dann musst du ja fast GM sein um des zu wissen...

seltsam ich dachte zuschlagen lernt man in der ersten stunde...

mh dann kann ich die pratzen wieder verkaufen? dann sind die bestimmt auch nur durch mottenfraß kaputt gegangen... ob ich das dann als deko verkaufen kann?

TheCrane
22-07-2014, 09:29
meinste?
dann musst du ja fast GM sein um des zu wissen...

seltsam ich dachte zuschlagen lernt man in der ersten stunde...

mh dann kann ich die pratzen wieder verkaufen? dann sind die bestimmt auch nur durch mottenfraß kaputt gegangen... ob ich das dann als deko verkaufen kann?
Mein Kommentar soll ja als Ironie verstanden werden und greift natürlich auch die Kritik auf, dass dem Schüler das Eigentliche oft vorenthalten wird.

Terao
22-07-2014, 09:36
Mein Kommentar soll ja als Ironie verstanden werden und greift natürlich auch die Kritik auf, dass dem Schüler das Eigentliche oft vorenthalten wird.Na, wenn das da im Video das "Eigentliche" ist, entgeht denen da nicht allzuviel... :rolleyes:

Küchengott
22-07-2014, 09:50
Hallo Leute,

das Interessante ist doch nicht was in dem Clip passiert!

Die wirklich wichtige Message steht drunter!

Ich zitiere die Clip-Beschreibung vom Kanal wingtsunwelt :

Awareness, Balance, Suppleness (Agility) Body Unity, Sensitivity, Timing and fighting spirit are essentential attributes in Grand Master Keith R. Kernspecht's "Inner WingTsun".

Damit es deutlicher wird markiere ich den wichtigen Teil FETT.
Ich zitiere:

Grand Master Keith R. Kernspecht's "Inner WingTsun"

A new style is born!
Meinen Dank an die wingtsunwelt Redaktion.
Dafür, dass es für diesem Clip endlich einmal eindeutig betont wird.
Damit auch der Laie lesen kann, dass es keine Leung Ting WingTsun ist.
:thx:

Grüße vom Küchengott

Terao
22-07-2014, 09:57
Awareness, Balance, Suppleness (Agility) Body Unity, Sensitivity, Timing and fighting spiritJo, sieht man da alles tonnenweise.
Ach nee, muss man ja erst auf den Lehrgang. Und Espresso trinken. :D

Bero
22-07-2014, 10:27
Ich weiß gar nicht was sich hier alle an diesem "Schubsen und Stoßen" Bzw. "Nicht gestoßen werden" so hochziehen, dass ist doch ne uralte Kamelle.

Das machen schon seit einer Ewigkeit alle möglichen "Meister" und nein, dass ist selbstverständlich keine Magie.
Es ist aber auch nix besonders und funktioniert auch nur bei bestimmten Gegebenheiten, die der Vorführende konstruiert.

Wenn dann die Teilnehmer noch schön mitspielen, um so besser und die meisten tun dies ja auch, um dem Referenten nicht in die Karre zu fahren.

Wie schon geschrieben, dass ist ein uralter Trick den ich schon im Budo, Tai-Chi und auch beim WT schon selbst erlebt habe.
Bringt natürlich bei Unbedarften den gewünschten "WoW-Effekt" aber wirkt ansonsten eher Effekthascherisch.

Kurz zum Video:
Ist halt ne Vorführung die auf Herrn Kernspecht zugeschnitten ist und bei der niemand einen ernsthaft vorgetragenen Angriff auch nur in Erwägung zieht.
Aussagekraft = 0, wenn man mal davon absieht, dass sich alle immer so wahnsinnig freuen wenn sie da langgemacht werden.

Das finde ich an den EWTO-Videos generell immer am befremdlichsten, diese Freude darüber von "Ranghöheren" so dominiert zu werden.
Da frage ich mich immer was steckt dahinter, freuen die sich einfach darauf selbst irgendwann mal Hochgraduiert zu sein und glauben, ähnliche Fähigkeiten gehen damit automatisch einher?

Antikörper
22-07-2014, 10:50
Aussagekraft = 0

Ja aber warum dann das Ganze? Irgend ein Sinn muss es ja haben so ein Video hoch zu laden... ich verstehe es nicht.

Im Übrigen bezweifel ich nicht, dass KRK es kämpferisch drauf hat oder hatte. Aber bei dem Gezeigten muss doch jeder ernste Kampfsportler den Kopf schütteln, zu recht. Was soll dass den darstellen?

Und sofort kommen seine Jünger aus den Löchern gekrabbelt und verteidigen vehement jeden Furz vom Großmeister. Ist schön, wenn man zu seinen "Meister" steht und ihn verteidigt (ach wenn ich mit diesen Großmeister quatsch überhaupt nichts anfangen kann), aber hier geht es ja um das Video... seid doch mal ein bisschen Kritischer.

Also was ist hier zu sehen und warum ist das so toll? Geht es nur darum so viel Quatsch hoch zu laden, damit der Großmeister sieht wer kompromisslos loyal ist und wie es aktuell um seine Position in der EWTO steht? (Müsst nicht antworten, ist eine rhetorische Frage)

Grüße

Bero
22-07-2014, 11:17
Ja aber warum dann das Ganze? Irgend ein Sinn muss es ja haben so ein Video hoch zu laden... ich verstehe es nicht.

Ich würde das nicht so eng sehen, dass ist einfach ne Form von Werbung und Kundenbindung.

Die EWTO hat sicherlich eine der besten Marketing-Abteilungen in der deutschen KK/KS-Szene, du kannst dir entsprechend sicher sein, für den Clip gibt es eine definierte Zielgruppe und die findet sich in diesem Forum wahrscheinlich eher weniger.

So what, es wird Leute geben die das Toll finden und sei es nur weil sie fest dran glauben auch mal so etwas zu können, wenn sie nur lange genug dabei bleiben.

Diese komplette "Mühelosigkeit" ist es doch was die EWTO verkauft und was die Kunden sehen wollen.
Die wollen nicht gezeigt bekommen, wie Herr Kernspecht schwitzt, kämpft und kassiert weil der andere eben gegenhält, dafür steht er nicht.
Er ist die unantastbare und unbesiegbare Figur an der Spitze und er (Bzw. die Marketingabteilung) wird den Teufel tun, dieses Bild zu gefährden.

DerGroßer
22-07-2014, 11:29
Ganz ehrlich, ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, irgendjemand so etwas als effektive Kampfkunst/SV zu verkaufen.

Die Angriffe sind absolut diletantisch und genauso ist die Abwehr. Die Unsitte keine Deckung zu haben, neben der rumstolper Fussarbeit nebst phantasieangriffen/hebeln....man könnte Seitenweise referieren was hier nicht Stimmt.

Gruselig finde ich es zudem, das hier angebliche Experten dem ganzen noch irgend etwas gutes abgewinnen können. Wer wirklich mal gekämpft hat oder zumindestenz einen Sportlichen Kampf (VK) oder freies VK Sparring betrieben hat, der kann das sehen. Andere hecheln lieber einem Mythos hinterher...

Bero
22-07-2014, 11:38
Ganz ehrlich, ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, irgendjemand so etwas als effektive Kampfkunst/SV zu verkaufen.

Angebot und Nachfrage, die Autoindustrie redet den Leute ja auch ein, dass man in der Stadt unbedingt riesige Pseudogeländewagen fahren muss.
Find ich auch nicht OK aber jeder Mensch kann ich informieren und muss nun einmal seine eigenen Entscheidungen treffen.

Terao
22-07-2014, 11:49
Die EWTO hat sicherlich eine der besten Marketing-Abteilungen in der deutschen KK/KS-Szene, du kannst dir entsprechend sicher sein, für den Clip gibt es eine definierte Zielgruppe und die findet sich in diesem Forum wahrscheinlich eher weniger.Lustig finde ich nur, dass sich dann ebendiese Zielgruppe über Twitter über die Idioten lustig macht, die es genauso machen. :D

Bero
22-07-2014, 11:51
Lustig finde ich nur, dass sich dann ebendiese Zielgruppe über Twitter über die Idioten lustig macht, die es genauso machen. :D

Selektive Wahrnehmung, dass Thema hatte wir ja in nem anderen Kontext schon. ;)

Hangar34
22-07-2014, 12:18
Ich würde das nicht so eng sehen, dass ist einfach ne Form von Werbung und Kundenbindung.

Die EWTO hat sicherlich eine der besten Marketing-Abteilungen in der deutschen KK/KS-Szene, du kannst dir entsprechend sicher sein, für den Clip gibt es eine definierte Zielgruppe und die findet sich in diesem Forum wahrscheinlich eher weniger.

So what, es wird Leute geben die das Toll finden und sei es nur weil sie fest dran glauben auch mal so etwas zu können, wenn sie nur lange genug dabei bleiben.

Diese komplette "Mühelosigkeit" ist es doch was die EWTO verkauft und was die Kunden sehen wollen.
Die wollen nicht gezeigt bekommen, wie Herr Kernspecht schwitzt, kämpft und kassiert weil der andere eben gegenhält, dafür steht er nicht.
Er ist die unantastbare und unbesiegbare Figur an der Spitze und er (Bzw. die Marketingabteilung) wird den Teufel tun, dieses Bild zu gefährden.

Genau, das isses. Die Obermacker im Training wirken von Anfang an auf die Schüler so ein, dass diese nicht blockieren und bei Angriffen nicht aus der Reihe tanzen, sondern schon umfallen wenn man sie böse anschaut. Wenn ich mir die Zielgruppe anschaue, sind es auch Menschen, die empfänglich für so was sind und sich mit einem Mythos zufrieden geben, bis sie -....ja bis sie halt- auf eine unberechenbare Kampfsituationen treffen, die sie wieder auf den Boden der Tatsachen bringt. Die Zielgruppe ist nicht sonderlich darauf aus wirklich ihren Körper zu "schärfen", sondern leben von einem ihnen (mit Zucker und Peitsche) indoktrinierten Kollektiv-Ego, der marketingtechnisch sehr ausgeklügelt und gut triggernd ist.

Ich meine derartige KK`s sind eigentlich nicht das Problem aber dann sollten sie das Kind beim Namen nennen und nicht als ultimatives,mächtig-gewaltiges, alles-zerpulverndes System darstellen. Ich meine es gibt schließlich z.B. Aikido, das einen völlig anderen und nachvollziehbaren Hintergrund liefert und mehr auf die geistige Schulung mit Hilfe der Bewegung ausgerichtet ist (eine Art Bewegungsmeditation) ohne den Anspruch zu erheben, damit richtige Kämpfe zu gewinnen.

Aber leider ist es so, dass bei *ing, *ung, *bongdong, *kingkong + Generika, es ins Auge beißt, dass es hier irgendwas richtig stinkt...aber auf der anderen Seite, wenn man sich so die Werbung in der Glotze reinzieht und mit offenen Augen die Wirtschaft und Politik reinzieht, wo stinkt es nicht ? Somit f... off.

Terao
22-07-2014, 12:20
Ich meine es gibt schließlich z.B. Aikido, das einen völlig anderen und nachvollziehbaren Hintergrund liefert und mehr auf die geistige Schulung mit Hilfe der Bewegung ausgerichtet ist (eine Art Bewegungsmeditation) ohne den Anspruch zu erheben, damit richtige Kämpfe zu gewinnen.Du bist nicht oft im Japanforum, oder? :o

BUJUN
22-07-2014, 13:08
Vorschlag:

nehmen wir dieses aktuelle Video mit GM KRK und vergleichen das was
er da macht mit dem, was uns unser guter WT-Herb immer zu erklären versucht:

EINFACH WEG SEIN UND DER ANGREIFER FÄLLT IN EIN LOCH DAS IHM
KEINEN KONTAKT FÜR IRGENDWELCHE TECHNIKEN BIETET - UND AUS DEM OFF
SCHLÄGT DANN DER GEÜBTE WT-KÄMPFER MÜHELOS ZU !

Also ich sehe in dem Clip einen GM der mal gar nicht ausweicht sondern
schön dagegen hält ! Und AKTIV schubst - was ja gar nicht sein kann bei
der kontaktlosen mühelosen Weichheit !

( o.k. - was da an "Angriffen" kommt ist nix - aber es geht um die
AKTIONEN des GM ).

Also dann mal los !

Grüße

BUJUN

Nachtrag: "Zielgruppe" = ins WT gehen die allermeisten Leute um gegen
eine völlig unklare / ungewisse "SV-Situation" gerüstet zu sein.

Wer SV-ERFAHRUNG hat - - - macht was GANZ anderes.

Also nicht ganz so schlimm mit den Versprechungen an eine Gruppe
die zu 99 % NIE in eine derartige Situation gerät ( und am Bahnhof :D:D:D
geistesabwesend das Smartphone anstarrt ).

Ernest Dale Jr.
22-07-2014, 13:12
wo stinkt es nicht ?

also in ewto schulen riecht es eigentlich immer sehr angenehm.mischung aus seebrise und jojoba.

openmind
22-07-2014, 13:42
und am Bahnhof :D:D:D

Da isser ja wieder... unser Schaffner... :D

_

ThiS
22-07-2014, 13:50
Vorschlag:

nehmen wir dieses aktuelle Video mit GM KRK und vergleichen das was
er da macht mit dem, was uns unser guter WT-Herb immer zu erklären versucht:

EINFACH WEG SEIN UND DER ANGREIFER FÄLLT IN EIN LOCH DAS IHM
KEINEN KONTAKT FÜR IRGENDWELCHE TECHNIKEN BIETET - UND AUS DEM OFF
SCHLÄGT DANN DER GEÜBTE WT-KÄMPFER MÜHELOS ZU !

schön dagegen hält ! Und AKTIV schubst - was ja gar nicht sein kann bei
der kontaktlosen mühelosen Weichheit !

( o.k. - was da an "Angriffen" kommt ist nix - aber es geht um die
AKTIONEN des GM ).

Also dann mal los !

Das Herb nicht für die EWTO oder gar KRK spricht ist doch mittlerweile bekannt. Spätestens nach dem einer der "Uruks" dieses freundliche "KRK lacht über dich" ausgegeben hat ist Herb ja auch sehr, sehr ruhig geworden.
Und, das Herb von Physik nicht groß was versteht,war doch auch schon vorher klar.
Eigentlich ein wenig schade, dass er seine Theorien über KRK nicht mehr mit uns teilt.. naja, dafür haben wir ja jetzt den Jackson..:p

douwa
22-07-2014, 14:08
schön dagegen hält ! Und AKTIV schubst - was ja gar nicht sein kann bei der kontaktlosen mühelosen Weichheit !
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
okay der selbsternannte Großmeister der inneren kampfkunst WT (unter Yip man ein äußerer stil, unter Leung Ting schon halb innerer stil, möchte man Kernspecht glauben, wozu ich ja nur selten tendiere) schubst aktiv. AAAABEEERRR das zählt nicht als echtes Argument, denn immerhin hat er oft genug davon erzählt, wie er trotz kaputter Schulter schwere Kampfkolosse OHNE JEDE MÜHE acht meter durch die Gegend fliegen lässt. Was Du als "aktiv" wahrnimmst, ist also trotzdem bloß ein verschwindend kleiner Teil (wahrscheinlich dieser innere teil, den er ja für sich entdeckt hat) dessen, was Kernspecht einzusetzen hätte im Fall der Fälle, also da lasse ich seine mühelose Schubserei doch gerne als "passsiv" durchgehen, egal ob er im Realkampf dann etwas aktiver schubsen würde (leute bei echtem Kraftaufteinsatz vielleicht so um die 50 60 meter wegstoßen, mit gesundeter schulter vielleicht sogar doppelt soweit?).;)

mykatharsis
22-07-2014, 14:23
Bei solchen Clips kann "der Meister" nur schlecht aussehen, weil schon die "Angreifer" richtig schlecht aussehen. Der "Meister" könnte sicher besser aussehen, wenn er sich nicht so gehen lassen würde, aber wirklich gut ginge gar nicht.

BUJUN
22-07-2014, 14:24
Da isser ja wieder... unser Schaffner... :D

_

Note 1 in Aufmerksamkeit - du hast meine Anspielung auf eigene
Texte bemerkt.

Dafür ein Länderpunkt ( Tutti Frutti )

BUJUN
22-07-2014, 14:30
Das Herb nicht für die EWTO oder gar KRK spricht ist doch mittlerweile bekannt. Spätestens nach dem einer der "Uruks" dieses freundliche "KRK lacht über dich" ausgegeben hat ist Herb ja auch sehr, sehr ruhig geworden.
Und, das Herb von Physik nicht groß was versteht,war doch auch schon vorher klar.
Eigentlich ein wenig schade, dass er seine Theorien über KRK nicht mehr mit uns teilt.. naja, dafür haben wir ja jetzt den Jackson..:p

Aber Herb hat es uns doch immer wieder GENAU beschrieben ( wenn auch
mit Hilfe von Texten des unvergleichlichen Horst Tiewald :D ) - und
er war felsenfest davon überzeugt.

Also es kann nur einen geben ( der Recht hat ): Herb ODER KRK !

Schock: oder macht KRK schon wieder was ( altes ) Neues ???

Also doch ordentlich mit Kraft arbeiten und nicht gespenstartig den
Gegner umwehen ????

Zu meiner Lehrzeit in der EWTO WOLLTE ER UNBEDINGT einen BongSau
haben wenn der Kontakt auf dem Unterarm dem Gewicht einer Mücke
entsprach ! ECHT !!! UND IMMER WIEDER !!!
Und ich bekam Schimpfe weil ich das total nicht eingesehen habe ;)

Also zu dem genannten "Ersatz" : dann 1000 mal lieber den echten Herb !

Grüße

BUJUN

BUJUN
22-07-2014, 14:36
@ douwa:

heikles Thema : innerer Stil" :ups::ups::ups:

Wurde im kkb an anderer Stelle SACHLICH besprochen - und macht da Sinn !

Daher: KRK kennt den Unterschied innerer / äußerer Stil einfach nicht ( was
ihn natürlich nicht davon abhält das breit zu treten ).

Ich habe mal einen Vortrag von ihm gehört in dem er AikiDo als "weichen"
Stil beschreibt - im UNTERSCHIED ZUM SUPERWEICHEN WT !

In der WT/EWTO-Lineage hat wohl irgendwann irgendwer irgendwo richtig viel
LENOR gesoffen - das ist dabei raus gekommen.

Das war die Abspaltung des WT von ursprünglichen VT - seit Jahrzehnten
sehr strittig ( können wir uns hier sparen - Betonköpfe fest gemauert in der Erden ).

Grüße

BUJUN

BUJUN
22-07-2014, 14:38
Bei solchen Clips kann "der Meister" nur schlecht aussehen, weil schon die "Angreifer" richtig schlecht aussehen. Der "Meister" könnte sicher besser aussehen, wenn er sich nicht so gehen lassen würde, aber wirklich gut ginge gar nicht.

Was zeichnet einen wahren Meister aus ???

GUTE SCHÜLER !!!!

Und da klemmts seit vielen vielen Jahren ganz ganz erheblich !

BUJUN
22-07-2014, 14:42
@ douwa zum 2. :

der selbsternannte Großmeister des WT ist Herr LT !

Dieser hat wiederum KRK zum Großmeister befördert !

Aber den sagenhaften 10. PG hat er nur für EUROPA bekommen - und da
fehlen auch viele Staaten.

Also außerhalb des übertragenen Gebietes ist er bestenfalls 9. PG ( auch
nicht schlecht - aber eben nicht 10. PG ).

Wobei die leidige Titelverleihungen - egal ob LT oder Jon Bluming - ordentlich
an Wert verloren haben :mad:

BUJUN
22-07-2014, 14:43
also in ewto schulen riecht es eigentlich immer sehr angenehm.mischung aus seebrise und jojoba.

Der Duft der Weichspüler !

In einem Training wo es nicht nach Schweiß und Adrenalin stinkt habe ICH
nix zu suchen !

douwa
22-07-2014, 14:44
@ douwa:

heikles Thema : innerer Stil" :ups::ups::ups:

Wurde im kkb an anderer Stelle SACHLICH besprochen - und macht da Sinn !

Daher: KRK kennt den Unterschied innerer / äußerer Stil einfach nicht ( was
ihn natürlich nicht davon abhält das breit zu treten ).

Ich habe mal einen Vortrag von ihm gehört in dem er AikiDo als "weichen"
Stil beschreibt - im UNTERSCHIED ZUM SUPERWEICHEN WT !

In der WT/EWTO-Lineage hat wohl irgendwann irgendwer irgendwo richtig viel
LENOR gesoffen - das ist dabei raus gekommen.

Das war die Abspaltung des WT von ursprünglichen VT - seit Jahrzehnten
sehr strittig ( können wir uns hier sparen - Betonköpfe fest gemauert in der Erden ).

Grüße

BUJUN

Ich hoffe, Du hast meine Einschätzung kernspechts Wissen über innen und außen, die der deinen sehr ähnelt aber verstanden? Frage nur sicherheitshalber, der rest war ja eindeutig genug nicht unironisch gemeint.:D

Das mit dem Aikido hatte ich irgendwo auch schon mal so ähnlich aufgeschnappt glaube ich, war mir jetzt aber gar nicht mehr geläufig, danke daher für den hinweis.:)

Bero
22-07-2014, 14:48
nicht schlecht - aber eben nicht 10. PG ).

Wie stell ich mir das vor, hört er außerhalb von Europa plötzlich auf zu "verstehen"? (kann die Sprache nicht?)

Obwohl, er "kommt" ja an, von daher wäre der 9.PG tatsächlich zielführender. ;)

ThiS
22-07-2014, 14:48
Aber Herb hat es uns doch immer wieder GENAU beschrieben ( wenn auch
mit Hilfe von Texten des unvergleichlichen Horst Tiewald :D ) - und
er war felsenfest davon überzeugt.

Er hat uns auch genau beschrieben, wie man sich mit dem vorderen Bein nach vorne ziehen kann, ohne dass das hintere Bein, auf dem das gesamte Gewicht ruht, entlastet wird. Und davon war er auch überzeugt.
Muss also nichts heißen ;)

Also es kann nur einen geben ( der Recht hat ): Herb ODER KRK !
Beide falsch ist keine Option?

Schock: oder macht KRK schon wieder was ( altes ) Neues ???

Also doch ordentlich mit Kraft arbeiten und nicht gespenstartig den
Gegner umwehen ????
Ich hab von KRK jetzt bisher noch kein Video gesehen in dem er Gegner umweht - das machen die Schüler meist von ganz allein :p

Also zu dem genannten "Ersatz" : dann 1000 mal lieber den echten Herb !
Naja, ehrlich gesagt sehe ich da keinen großen Unterschied. Beide erzählen was, was ich nicht verstehe, bei logischem Nachdenken meist gegen die Physik verstößt und ich hinterher nicht weiß, ob ich lachen oder heulen soll.
Herb ist vielleicht etwas eloquenter, soll heißen, bei Jackson frage ich mich während dem Lesen "WTF" während ich bei Herb am Ende des Postings vor lauter Geschwurbel schon wieder vergessen habe, was er da eigentlich geschrieben hat.

Terao
22-07-2014, 15:03
nicht schlecht - aber eben nicht 10. PG ).Jetzt versteh ich aber auch die Welt nicht mehr. Die Grade sind doch inhaltlich, also nach Können, Wissen und Verstehen, beschrieben. Das ändert sich doch nicht je nachdem, in welchem Land man gerade weilt?

WOLLTE ER UNBEDINGT einen BongSau
haben wenn der Kontakt auf dem Unterarm dem Gewicht einer Mücke
entsprach
Ich hab von KRK jetzt bisher noch kein Video gesehen in dem er Gegner umweht - das machen die Schüler meist von ganz alleinHat mich jetzt Jackson auch schon mit seiner Apophänieneigung angesteckt, oder könnte es sein, dass das, wie auch bei so manch anderer Demo-KK, von ferne zusammenhängt...?

BUJUN
22-07-2014, 15:03
Ich hoffe, Du hast meine Einschätzung kernspechts Wissen über innen und außen, die der deinen sehr ähnelt aber verstanden? Frage nur sicherheitshalber, der rest war ja eindeutig genug nicht unironisch gemeint.:D

Das mit dem Aikido hatte ich irgendwo auch schon mal so ähnlich aufgeschnappt glaube ich, war mir jetzt aber gar nicht mehr geläufig, danke daher für den hinweis.:)

Also was den Unterschied innen : außen angeht - - - da bin ich der Meinung
von Jesper Lundquist ( hervorragendes Wissen, direkt aus "der Quelle" - und leider
z.Zt. selten im kkb ).

Und überhaupt nicht der Meinung von GM KRK der innen mit weich verwechselt.

Und AikiDo WAR mal gar nicht "weich" sondern man geht dem Angriff nicht
Stirn : Stirn ( s. Kaffernbüffel ! ) entgegen sondern sucht sich einen
"leichteren" Weg - aber absolut NICHT weich / kraftlos.

Die leider entstandenen albernen "Wurf-Nummern" - es gibt halt "Lehrer" die
so was brauchen - die einen schubsen - die andren werfen ( die jeweils willigen Opfer ).

Grüße

BUJUN

BUJUN
22-07-2014, 15:07
Wie stell ich mir das vor, hört er außerhalb von Europa plötzlich auf zu "verstehen"? (kann die Sprache nicht?)

Obwohl, er "kommt" ja an, von daher wäre der 9.PG tatsächlich zielführender. ;)

Recht einfach: 10. PG in den Ländern für die er Lizenzgebühr an LT zahlt :)

Vielleicht kam somit die "Beförderung" zu Stande ???:p

Ist aber nix neues: als Emin permanent um den 6. PG bettelte bekam er den auch:
"nur für USA" - - - und nachdem er aus der EWTO raus war wußte und konnte er
eh nix mehr

BUJUN
22-07-2014, 15:08
@ ThiS : BEIDE FALSCH - GENIAL - Habs totoal übersehen :):):)

Nehem wir LT auch noch rein ??? ( würde doch passen )

BUJUN
22-07-2014, 15:12
Jetzt versteh ich aber auch die Welt nicht mehr. Die Grade sind doch inhaltlich, also nach Können, Wissen und Verstehen, beschrieben. Das ändert sich doch nicht je nachdem, in welchem Land man gerade weilt?

Gut aufgepasst und mitgedacht :klatsch::klatsch::klatsch:

Das sind halt die Besonderheiten der jeweiligen GEFÄLLIGEN Titel-Vergaben.

Soll ja auch Unis geben die so was machen:devil::devil::devil:

Tigr
22-07-2014, 15:31
Das sind halt die Besonderheiten der jeweiligen GEFÄLLIGEN Titel-Vergaben.

Soll ja auch Unis geben die so was machen:devil::devil::devil:

Ach hoer auf, sowas gibt's doch nur in Russland oder Osteuropa.

:devil:

openmind
22-07-2014, 15:34

Wo ist diese Ausgabe der genannten "Uruks" denn einzusehen?
An den üblichen, allseits bekannten Stellen?

_

mykatharsis
22-07-2014, 15:47
Was zeichnet einen wahren Meister aus ???

GUTE SCHÜLER !!!!

Und da klemmts seit vielen vielen Jahren ganz ganz erheblich !
Ist ja kein Wunder. Die machen ja nie richtig was. Immer nur so andeutungsweise und ganz offensichtlich, dass der Lehrer auch gut klarkommt damit. Und der Lehrer glaubt irgendwann wahrscheinlich sogar noch, dass er tatsächlich was könne...

DeepPurple
22-07-2014, 15:50
Jetzt versteh ich aber auch die Welt nicht mehr. Die Grade sind doch inhaltlich, also nach Können, Wissen und Verstehen, beschrieben. Das ändert sich doch nicht je nachdem, in welchem Land man gerade weilt?
....

Ach komm......Graduierungen gelten in einem Verband......wenn du wo bist, wo dein verband nicht existiert, hängt deine Graduierung von der Gnade der Anwesenden ab. KRK ist GM in der EWTO......keine EWTO in USA....kein Großmeister dort.

Jackson1
22-07-2014, 15:59
Coeo ergo ewto :

Das Gürteltier

:D Wer ist dieser Mensch ? Ich liebe ihn ! :D

ThiS
22-07-2014, 16:05
Wo ist diese Ausgabe der genannten "Uruks" denn einzusehen?
An den üblichen, allseits bekannten Stellen?

_

Aha.. so viel Aufmerksamkeit bringst du mir entgegen..:( ist ja nicht so, dass ich es schon drei-vier mal woanders verlinkt hätte.. :p
Aber bitte: Ein letztes Mal noch: :mad:

TIPP AN H.:
Lasse es doch einfach ruhiger angehen.
Und, ich sage es offen:
"Er liebt Dich nicht, er kümmert sich nicht um Dich, Du wirst nie wieder dabei sein, er lacht im internen Zirkel über Dich..., er streitet ab was hier los ist, Dein unbestreitbares Engagement hier..., er schätzt es nicht."
Überdenke das bitte mal -wirklich im eigenen Interesse- bevor Du Dich hier wirklich zum absoluten A. machst...

Yen_Li
22-07-2014, 16:22

[...]

[...]

Hallo,

die Urkunde von K.R.K. ist nur für Europa.
Mit Europa ist, wie BUJUN erklärt hat, nur das EWTO-Gebiet gemeint.
Es gibt in der IWTA von Leung Ting nur einen echten 10.Grad - und das ist LT selbst.
(Dazu gibt es noch einen ehemaligen echten 10.Grad - Cheng Chuen Fun. Eine Linie, die über seinen Schüler Carson Lau auch bereits in Deutschland aktiv ist, wie man mir neulich hier im Forum mitteilte.)

KRK hat somit, wenn man seine eigenen Maßstäbe ansetzt, die/seine Ausbildung im Leung Ting WingTsun nicht beendet.
Die Abbrecherquote der EWTO steigt mit ihm sprunghaft an. :)
Allerdings ist er auch einer der wenigen in der EWTO, die überhaupt eine Ausbildung im Leung Ting WingTsun haben.;)

Also ist es ganz toll, dass es jetzt Grand Master Keith R. Kernspecht's "Inner WingTsun" gibt.
Denn darin kann und ist er auf jeden Fall der oberste Großmeister und kann sich, ohne Gewissensbisse, weiterhin als 10.Meistergrad bzw. Großmeister anreden lassen.
So wie es sein Lehrer auch schon getan hat.
So wie es seine Schüler (Kernspechts) auch immer wieder tun.

Selbstinterview, Selbsternennung, Selbstbeweihräucherung ....
moderne Kuen Kuit des WingTsun ?

Habe ich das so richtig zusammengefasst?

Zum Topic:
Nur EWTO-Angehörige, die über eine umfassende Ausbildung in den gezeigten Bewegungen verfügen, können diesen Clip beurteilen und wertschätzen. :rolleyes:

Au Backe.
Ich werde meine Forenpause lieber noch etwas ausdehnen.

Gruß

Yen Li

openmind
22-07-2014, 16:30
Aha.. so viel Aufmerksamkeit bringst du mir entgegen..:( ist ja nicht so, dass ich es schon drei-vier mal woanders verlinkt hätte.. :p
Aber bitte: Ein letztes Mal noch: :mad:

Ach soooooo...
Ich dachte schon, irgendwelche KRK-Honig-um-den-Bart-Schmierer
hätten sowas öffentlich auf Twitter gezwitschert...

_

Huangshan
22-07-2014, 17:31
Ich verstehe nicht, dass noch ständig im 21Jh. über diesen Typen den Hausmeister K-Specht und seine Fun Videos diskutiert wird.

Er sollte mal seine Kunst in China oder Taiwan ,Südostasien vorführen , mal sehen wie die Leute dort auf sein System reagieren ?

An alle ehemaligen WT Jünger die irgendwann aus der Traumwelt aufgewacht sind und einen neuen Weg gegangen sind.

Lasst es gut sein, vergesst euer Trauma , es ist nie zu spät neu anzufangen! ;)

Hangar34
22-07-2014, 18:33
Du bist nicht oft im Japanforum, oder? :o

Wieso muss ich im Japanforum sein ? Habe ich dort was Spannendes verpasst :D Ich habe 1 1/2 Jahre Aikido gemacht in jungen Jahren als ich noch in Berlin lebte, u.a. bei Gerd Walter, der mir damals alleine schon aufgrund seiner Außenseiterrolle in der "Aikido-Welt" zugesagt hat. Ich habe damals unter den Lehrern niemals ein Wort über "Straßenkämpfe" oder den "bösen Mann" in der "dunklen Ecke gehört", im Gegensatz zum *ing *ung *zong...etc.... Es ging immer darum wie man es erreichen kann seine Bewegungen entsprechend seiner Natur durchzuführen, im Moment zu sein und anderen meditativen Themen. Die Eso-Tanten und Onkels hätten damals damit auch eh nichts anfangen können, wenn das ganze SV Züge eingenommen hätte.

80erfan
22-07-2014, 19:10
Also ich sehe in dem Clip einen GM der mal gar nicht ausweicht sondern schön dagegen hält ! Und AKTIV schubst - was ja gar nicht sein kann bei der kontaktlosen mühelosen Weichheit !

... dann musste dir das Video noch mal ganz anschauen. Ich zumindest sehen sehr viele Beispiele, in denen er sehr gut ausweicht ... neben den Beispielen, wo er Standfestigkeit und Kraftübertragung demonstriert.

Terao
22-07-2014, 19:25
Vor lauter Phantomschmerz antworte ich mal für Herb: Realistisches Bewegen kann natürlich nur entstehen, wenn ein realistischer Angriff erfolgt. Und sieht da etwa jemand einen? Na eben.

Damit`s nicht gar so langweilig wird, muss der Kernspecht halt eigenaktiv werden. Wenn man nicht alles selber macht... :mad:

Dass nun wiederum Kernspechts Bewegen bei den Schülern kein Bewegen entstehen lässt (wenn man jetzt mal die Embryonalhaltung wegrechnet), liegt daran, dass die dringend mehr Privatstunden nehmen müssen.

KAJIHEI
22-07-2014, 19:36

Wie wär es mit den Bewegungsabläufen und den Reaktionen ?
Wenn ich eine Sache verkaufen will, Kerni ist halt ein Verkäufer, dann kommt so etwas bei naiven Gemütern gut.
Mühlelos den Gegener schubsen...
Es fehlt nur noch das Pseudo Aikido Ki-Schubsen.

Suriage
22-07-2014, 21:58
Ich zumindest sehen sehr viele Beispiele, in denen er sehr gut ausweicht ... neben den Beispielen, wo er Standfestigkeit und Kraftübertragung demonstriert.

Um so etwas zu demonstrieren zu können, müsste er zunächst mal von den "Angreifern" gefordert werden. So könnte man es höchstens erahnen, dass er evtl. standfest ist aber gezeigt hat er's nicht.

Soll der König doch mal aus 1-2 Meter Abstand wirklich versuchen ihn umzurempeln. Ein schöner, klassischer Bodycheck (wie ein American Football Spieler). Da kann er dann zeigen wie standfest er ist.

Würde im Kendo ständig umgerannt werden, wenn er nicht standfest wäre und ist von dem Gezeigten deshalb gar nicht beeindruckt:

Suriage

Kannix
22-07-2014, 22:39
Diese Wing Chun-Vorführungen sind immer wieder faszinierend. Der Meister lässt sich angreifen und demonstriert nicht nur eine Abwehr sondern was er sonst noch so alles drauf hat. Mit einem devotem Schüler. Geile Nummer. Ich würde doch nie einen Schüler so vorführen oder mich in dem Maße selbst darstellen. Was läuft denn bei denen schief?
Wenn ich etwas demonstriere dann eine Technik als Antwort auf eine andere und nicht was ich so alles drauf habe wenn der andere das mit sich machen lässt. Zumal ich Leute trainere die mich wenn sie es wollten platt machen könnten. Das unterscheidet mich vielleicht von den Großmeistern, denen kann keiner das Wasser reichen.
Ich zeige etwas was die Schüler üben sollen und die wissen dass es auch im Sparring funktionieren muss.
Komische Welt

Küchengott
23-07-2014, 04:39
Noch einmal zur allgemeinen Erinnerung!

Was die EWTO macht, was man in der EWTO derzeit lehrt - ist kein Wing Chun, Ving Tsun oder Leung Ting WingTsun.

Es ist, so schreibt es die EWTO in ihrem YT-Kanal, Grand Master Keith R. Kernspecht's "Inner WingTsun" !

Stellt euch einfach vor der Clip hätte, so wie die Bilder in Kernspechts ersten Büchern auch, Warnhinweise à la "Achtung, dies ist kein Wing Tsun!". Ihr erinnert euch? So was stand immer daneben wenn sie ihr altes "Wing Chun" zeigten.

Grüße vom Küchengott

douwa
23-07-2014, 05:10
Jetzt ist es aber doch nur ein anderer Name zur abgrenzung gegen das alte System und gegen Plagiate ehemaliger Schüler nichts weiter, denn Kernspecht lehrt doch nur das, was er endlich an (scheinbar sogar bei seinem Lehrer) verlorenem Wissen wiederentdeckt hat. Tja und das ist "ing un war schon immer ein innerer Stil", Ip Man hatte ihn nur als äußeren Stil unterrichtet, wenn ich ihn richtig verstehe.:gruebel:

Das erklärt für mich dann auch locker und glaubwürdig, warum WT eigentlich Karate ist, in der Richtung gab es ja auch schon vom Irrsinn gebeutelte Threads.:D WT ist eben immer gerade das, was dem Boss am besten in den Kram passt, bin mal gespannt wann dann der friedvolle (aber unbesiegbare) Krieger dran ist.:rolleyes:

80erfan
23-07-2014, 06:03
WT ist eben immer gerade das, was dem Boss am besten in den Kram passt

Und warum?
Weil er's kann! :-D

Huangshan
23-07-2014, 09:43
Und warum?
Weil er's kann!

Ja, ja , habe schon einiges in China,Europa..... gesehen,erlebt..... , dass was der Hausmeister K-Specht zeigt ist "Aussergewöhlich und nicht von dieser Welt". :D

Mich hat das Video nun entgültig überzeugt, ich will nun auch WT Jünger werden um vom Guru erleuchtet zu werden !:verbeug:

Suriage
23-07-2014, 09:49
Jetzt ist es aber doch nur ein anderer Name zur abgrenzung gegen das alte System und gegen Plagiate ehemaliger Schüler nichts weiter, denn Kernspecht lehrt doch nur das, was er endlich an (scheinbar sogar bei seinem Lehrer) verlorenem Wissen wiederentdeckt hat. Tja und das ist "ing un war schon immer ein innerer Stil", Ip Man hatte ihn nur als äußeren Stil unterrichtet, wenn ich ihn richtig verstehe.:gruebel:

https://pbs.twimg.com/media/Bsm7thjCYAAFcyS.jpg:large

Ist doch kein Geheimnis mehr wo KRK sich seinen Input herholt.

Terao
23-07-2014, 09:51
Ist doch kein Geheimnis mehr wo KRK sich seinen Input herholt.Laut Herb orientiert der sich doch am Systema? :ups:
Oder hab ich da was falsch verstanden?

ThiS
23-07-2014, 09:54
Das erklärt für mich dann auch locker und glaubwürdig, warum WT eigentlich Karate ist, [...]

:-§

Nur wenn's funktioniert!!!

Huangshan
23-07-2014, 09:59
Am Ende , was wäre die Kampfkunstwelt ohne Clowns wie K-Specht!

Es muss immer Leute geben die andere erheitern ! :p

Jedem das Seine ! ;)

Suriage
23-07-2014, 09:59
Laut Herb orientiert der sich doch am Systema? :ups:
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Das ist doch auch nur Tai Chi dem die Russen einen neuen Namen gegeben haben. :) (Duck and run)

Terao
23-07-2014, 10:03
Das ist doch auch nur Tai Chi dem die Russen einen neuen Namen gegeben haben. :) (Duck and run)Oder Tai Chi ist Systema, dem die Chinesen einen neuen... hm.

Suriage
23-07-2014, 10:14
Oder Tai Chi ist Systema, dem die Chinesen einen neuen... hm.

Du meinst die Kosaken die den Tenno beschützt haben, haben einen kleinen Zwischenstop in China eingelegt? Vllt. haben sie dort auch eine Nonne getroffen...

Terao
23-07-2014, 10:17
Du meinst die Kosaken die den Tenno beschützt haben, haben einen kleinen Zwischenstop in China eingelegt? Vllt. haben sie dort auch eine Nonne getroffen...
Na, es lag ja quasi auf dem Weg. Und die Kosaken waren sicher auch keine Kinder von Traurigkeit, wenn sie auf ne Nonne trafen. :o

Suriage
23-07-2014, 10:19
Na, es lag ja quasi auf dem Weg. Und die Kosaken waren sicher auch keine Kinder von Traurigkeit, wenn sie auf ne Nonne trafen. :o

So schließt sich der Kreis. Quellenforschung vom feinsten. Jackson wäre stolz auf uns. ;)

Terao
23-07-2014, 11:00
Sie haben ihr halt erzählt, das mit den Körperöffnungen wäre Kampfkunst.

Aber das ist eine andere Geschichte, und soll ein andermal erzählt werden. :o

openmind
23-07-2014, 11:41
Körperöffnungen sind Kampfkunst?

_

Jim
23-07-2014, 11:47
Da nichts mehr zum Video kommt, *closed*