Real Fight *ing *sung ? mit EWTO oder EWCO Sifus ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Real Fight *ing *sung ? mit EWTO oder EWCO Sifus ?



nappi
21-07-2014, 15:08
Habe wirklich bei Youtube gesucht und wollte mal echte Sparring Kämpfe anschauen von Herr Kernspecht oder anderen Sifus.

Das einzige was man massenhaft findet sind Videos wo die Schüler alles geschehen lassen und keiner wehrt sich wirklich.

Gibt es überhaupt Videos wo sogenannte Grossmeister echte Kämpfe liefern ?
Falls ja bitte links hier posten, bin mit Karate doch nicht sooo zufrieden.
Die Katas nerven

Suriage
21-07-2014, 15:16
[QUOTE=nappi;3236573Die Katas nerven[/QUOTE]

Im WT gibts auch Formen. Denkst du die werden dich weniger nerven?

douwa
21-07-2014, 15:20
Die Welt fordert seit Jahrzehnten, Kernspecht und Co. lassen immer noch warten, haben aber immerhin schon zwei, drei Kinderbalgereien zur Überbrückung der Wartezeit unters Volk gestreut. Das Problem ist einfach, dass WT nur für den Ernstfall konzopiert ist ujnd somit nur dort richtig gut funktionieren kann und wer verlinkt schon freiwillig Clips, auf denen er gesehen wird beim mühelosen Töten von anderen personen?;)

nappi
21-07-2014, 15:24
Die Welt fordert seit Jahrzehnten, Kernspecht und Co. lassen immer noch warten, haben aber immerhin schon zwei, drei Kinderbalgereien zur Überbrückung der Wartezeit unters Volk gestreut. Das Problem ist einfach, dass WT nur für den Ernstfall konzopiert ist ujnd somit nur dort richtig gut funktionieren kann und wer verlinkt schon freiwillig Clips, auf denen er gesehen wird beim mühelosen Töten von anderen personen?;)

Geiles Posting :D:D:D

Nadel
21-07-2014, 15:27
Habe wirklich bei Youtube gesucht und wollte mal echte Sparring Kämpfe anschauen von Herr Kernspecht oder anderen Sifus.

Mir hat mal jemand der in der Szene zuhause ist erzählt, das peinlich genau darauf geachtet wird, was vom Herrn Kernspecht gefilmt wird. Es sind immer nur ausgesuchte Leute, die die Erlaubnis zum filmen bekommen. Es sind alle Aufnahmen verboten, die Herrn Kernspecht in einer schlechten Lage zeigen würden. Daher wird es keine Aufnahmen geben, die die Realität zeigen.

Terao
21-07-2014, 15:32
Ach, das, was man da sieht, sind die GUTEN Aufnahmen? :ups:
Oder achtet man da erst seit dem Messerabwehr... öh... Sensitivitätsvideo drauf?

Tigr
21-07-2014, 15:33
Habe wirklich bei Youtube gesucht und wollte mal echte Sparring Kämpfe anschauen von Herr Kernspecht oder anderen Sifus.

Das einzige was man massenhaft findet sind Videos wo die Schüler alles geschehen lassen und keiner wehrt sich wirklich.

Willkommen in der wunderbaren Welt des WT, wo die Schueler willig und die Streetfights erfunden sind :p

openmind
21-07-2014, 15:35
Herr Kernspecht soll in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts mit
beinharten Kämpfen zu tun gehabt haben. Zeitzeugen zufolge befand
er sich als spettatore und avvocato in den selben Gemäuern, wenn andere
sich mit eisernen Fäusten gegenseitig um ihre Zähne brachten.

_

Nadel
21-07-2014, 15:38
Ach, das, was man da sieht, sind die GUTEN Aufnahmen? :ups:
Oder achtet man da erst seit dem Messerabwehr... öh... Sensitivitätsvideo drauf?

Das hat mir ein 4. TG vor gut 14 Jahren erzählt.

Terao
21-07-2014, 15:40
spettatore und avvocato
Klar verteilte Rollen sind halt wichtig:

Chauffeurs (Heizer): Sie standen tagsüber vor den Ankündigungen und hatten das Stück vor den Umstehenden zu loben.
Chatouilleurs (Kitzler): Sie äußerten sich vor Anfang der Vorstellung und in den Pausen positiv über die Darbietungen.
Connaisseurs (Kenner): Sie hatten die Aufgabe, während der Vorstellung positive Bemerkungen fallen zu lassen.
Rieurs (Lacher): Sie hatten die Umsitzenden mit ihrem „spontanen“ Gelächter anzustecken.
Pleureurs (Heuler): Ihre Aufgabe war es, während rührender Szenen zu schluchzen.
Tapageurs (Aufsehenmacher): Sie hatten heftig zu applaudieren.
Bisseurs („Nochmaler“, „Zugabe“-Rufer): Sie riefen nach der Vorstellung „Da capo“ und „Zugabe“.

Nadel
21-07-2014, 15:45
Achja, vielleicht könnte die Realität so aussehen. Wer weiß...

LiveLeak.com - Old drunk guys trying to fight (http://www.liveleak.com/view?i=cdf_1405598767)

Yum Cha
21-07-2014, 18:03
Die Welt fordert seit Jahrzehnten, Kernspecht und Co. lassen immer noch warten

Da wird die Welt sicher auch noch weiter warten müssen und - wie ich vermute - bis zum Sankt Nimmerleinstag oder dem 31.April.... :D

Aber jetzt nur auf die EWTO einzuprügeln ist auch ein bischen von manchen hier geheuchelt, weil du von keiner einzigen Orga - egal welcher Schreibweise - jemals echte freie Kämpfe zu sehen bekommst.
Bestenfalls schicken die hohen Meister Schüler vor, damit man dann (als Ausrede) sagen kann, der war noch nicht soweit.

Falls jetzt jemand meint, Meister "X" zeigt doch Sparrings, dann muß ich mal fragen wieso das immer nur die eigenen Schüler sind?
Die Antwort ist klar: Weil stilfremde Schüler das gewohnte Spielchen möglicherweise nicht mitmachen und dann sichtbar wird, daß der große Zampano auch nur mit Wasser kocht.

Terao
21-07-2014, 18:49
Aber jetzt nur auf die EWTO einzuprügeln ist auch ein bischen von manchen hier geheuchelt, weil du von keiner einzigen Orga - egal welcher Schreibweise - jemals echte freie Kämpfe zu sehen bekommst.
Deutschland...

G5jXcuo_Q8M


Europa...

7mic-MOEsRs



China...

HEH3kzYCEDs


Nur Beispiele, man findet nach kurzem Googeln etliche andere.
Qualität ist jetzt erstmal egal. Dass aber im ingung grundsätzlich keine Kämpfe zu sehen seien, ist schlicht und ergreifend falsch. Ich bin ziemlich sicher, dass Du das auch weißt.

Für mich ist damit klar, wer hier der Heuchler ist.

Schattengewächs
21-07-2014, 19:45
Habe wirklich bei Youtube gesucht und wollte mal echte Sparring Kämpfe anschauen von Herr Kernspecht oder anderen Sifus.

Das einzige was man massenhaft findet sind Videos wo die Schüler alles geschehen lassen und keiner wehrt sich wirklich.

Gibt es überhaupt Videos wo sogenannte Grossmeister echte Kämpfe liefern ?
Falls ja bitte links hier posten, bin mit Karate doch nicht sooo zufrieden.
Die Katas nerven


Es gibt keine Kämpfe von Großmeistern,somit gibt es für dich auch keine andere Ausage ausser das Ing Ung nix taugt.

Darum kannste das Thema"Ing Ung"an acta legen und weiter gehen zu jene,die auch Tatsache"Wettkämpfe"machen.Denn währe das von eigentlichem Interesse deinerseits,würdest du es da auch hinrichten.

Währe es von eigentlichem Interesse:rolleyes:....

Yum Cha
22-07-2014, 00:40
Nur Beispiele, man findet nach kurzem Googeln etliche andere.
Qualität ist jetzt erstmal egal. Dass aber im ingung grundsätzlich keine Kämpfe zu sehen seien, ist schlicht und ergreifend falsch.

Bist du des Lesens mächtig?
Dann wäre dir sicherlich aufgefallen, daß es nicht um irgendwelche DingDungler-Schülerchen ging, sondern um die Chefs bzw deren höchste Sifus egal welcher Orga.
Die halten sich nämlich schön zurück, aber sicher ist das bei dem Chef deines Verbandes sicher ganz anders.



Ich bin ziemlich sicher, dass Du das auch weißt.

In all den Jahren, und das sind jetzt knapp 2 Jahrzehnte, in denen ich mich mich Wing Chun beschäftige, habe ich nur einen einzigen Sifu von Rang gesehen, der sich tatsächlich traute freies Sparring mit einem fremden Schüler zu machen.
Aber das war ganz sicher nur ein Zufall und die anderen sind wahrscheinlich viel zu bescheiden um das zu veröffentlichen.



Für mich ist damit klar, wer hier der Heuchler ist.

Für mich auch - und zwar derjenige , der mit dem Finger auf andere zeigt und lieber vor der eigenen Haustüre kehren sollte.

DeepPurple
22-07-2014, 06:12
...
Für mich ist damit klar, wer hier der Heuchler ist.

Für mich jetzt auch.......oder zumindest wer jetzt seinen Aussetzer korrigieren sollte....:)

Im übrigen ist die Kiste klar, es gibt so gut wie keine Großmeister und wie die alle heissen, die sich unabgesprochen prügeln...sei es weil sie es nicht mehr nötig haben, sei es weil es ihrem Ruf schaden könnte, sei es weil sie schon steinalt sind.

Können wir das dann hiermit beerdigen?

Armin
22-07-2014, 07:20
Für mich jetzt auch.......oder zumindest wer jetzt seinen Aussetzer korrigieren sollte....:)

Im übrigen ist die Kiste klar, es gibt so gut wie keine Großmeister und wie die alle heissen, die sich unabgesprochen prügeln...sei es weil sie es nicht mehr nötig haben, sei es weil es ihrem Ruf schaden könnte, sei es weil sie schon steinalt sind.

Können wir das dann hiermit beerdigen?

Eben, warum sollten sich Leute mit 40, 50, 60 oder aufwärts prügeln? Am besten noch für sensationsgeile Halbwüchsige, die, weil ihnen während der Ferien langweilig ist, hier rumtrollen. :rolleyes:

douwa
22-07-2014, 08:04
Eben, warum sollten sich Leute mit 40, 50, 60 oder aufwärts prügeln? Vielleicht weil sie angeblich das weltbeste Kampfsystem vertreten und endlich auch mal den beweis dafür antreten sollten?:rolleyes:

Wer einfach nur sein ing un macht, weiterreicht oder erfindet dabei aber nicht ein Halbgott zu sein vorgaukelt, der muss natürlich niemandem was beweisen, finde ich.

fang_an
22-07-2014, 08:48
Bist du des Lesens mächtig?
Dann wäre dir sicherlich aufgefallen, daß es nicht um irgendwelche DingDungler-Schülerchen ging, sondern um die Chefs bzw deren höchste Sifus egal welcher Orga.
Die halten sich nämlich schön zurück, aber sicher ist das bei dem Chef deines Verbandes sicher ganz anders.

finde das beispiel Delta Cup gar nicht so schlecht. Lars ist ein repräsentant (trainier, usw.) von seinem zwieg (jetzt nicht die oben genannten), der trotzdem mitgemischt hat (siehe 2013).

Terao
22-07-2014, 09:18
Finde es völlig ok, wenn sich die 60jährigen Trainer nicht (mehr) auf Wettkämpfen prügeln. Die bilden ihre Schüler aus und schicken die auf Wettkämpfe, wie überall sonst. Dann aber bitte auch hinter den Schülern stehen und Verantwortung für sein Tun (in dem Falle eben Unterrichten und nicht selber Kämpfen) übernehmen. Und nicht immer mit "Der hat es halt noch nicht verstanden (im Gegensatz zu mir...)" kommen.
Ich meine, wie albern wär das denn, wenn der Fußballtrainer nach dem verlorenen Spiel seiner Mannschaft sagen würde: "Die haben halt Fußball nicht verstanden. Wenn ich mitgespielt hätte, hätten wir gar nicht verlieren können..." ? Nach so nem Spruch wärs doch klar, dass alle hämisch fordern, er solle halt selber mal spielen. Oder?

openmind
22-07-2014, 09:48
Ich meine, wie albern wär das denn, wenn der Fußballtrainer nach dem verlorenen Spiel seiner Mannschaft sagen würde: "Die haben halt Fußball nicht verstanden. Wenn ich mitgespielt hätte, hätten wir gar nicht verlieren können..." ? Nach so nem Spruch wärs doch klar, dass alle hämisch fordern, er solle halt selber mal spielen. Oder?

Bitte nicht mit so albernen Beispielen kommen.
Wir wollen das Thema hier ernsthaft behandeln.

_

Terao
22-07-2014, 09:51
Bitte nicht mit so albernen Beispielen kommen.
Wir wollen das Thema hier ernsthaft behandeln.

_Oh, sorry.
Dann bitte weiter mit den Siegen, die einem Master of Almightiness
wie überreife Früchte in den Schoß fallen.
Solange er nur nie, nie kämpft. :o

DeepPurple
22-07-2014, 10:01
finde das beispiel Delta Cup gar nicht so schlecht. Lars ist ein repräsentant (trainier, usw.) von seinem zwieg (jetzt nicht die oben genannten), der trotzdem mitgemischt hat (siehe 2013).

Nennt er sich denn Großmeister oder was in der Richtung? Dann hätten wir ja einen.

Küchengott
22-07-2014, 10:07
Vielleicht weil sie angeblich das weltbeste Kampfsystem vertreten und endlich auch mal den beweis dafür antreten sollten?:rolleyes:
...


Wer von den großen Meistern sagt/schreibt/behauptet das?



...
Wer einfach nur sein ing un macht, weiterreicht oder erfindet dabei aber nicht ein Halbgott zu sein vorgaukelt, der muss natürlich niemandem was beweisen, finde ich.
Puh.
Da habe ich ja Glück gehabt.

Ich bin beruftstätig. Wing Chun ist seit über 20 Jahren mein Hobby.
Selbstverteidigungs- Selbstbehauptungskurse oder ähnliches halte ich nicht ab. Ich unterrichte einfach nur Wing Chun. Mehr nicht. Bei mir wird man kein Superheld/keine Superheldin.
Ich verspreche nichts– außer vielleicht Spaß beim lernen.

Wenn das die vielen vielen kommerziellen Anbieter auch tun würden, hätte die Szene ein besseres Ansehen und es würde nicht ständig jemand nach "Beweisen" suchen.

Die Vorgaukelei muss ein Ende haben.
Trifft dann auch noch der Gaukler auf den Manager, so wie es in Deutschland geschehen ist, bleibt das letzte bißchen Wahrheit auf der Strecke.

Grüße vom Küchengott

DeepPurple
22-07-2014, 10:10
....
Ich verspreche nichts– außer vielleicht Spaß beim lernen.

Wenn das die vielen vielen kommerziellen Anbieter auch tun würden, hätte die Szene ein besseres Ansehen und es würde nicht ständig jemand nach "Beweisen" suchen.
...


So ist es.

Gast
22-07-2014, 10:49
Bist du des Lesens mächtig?
Dann wäre dir sicherlich aufgefallen, daß es nicht um irgendwelche DingDungler-Schülerchen ging, sondern um die Chefs bzw deren höchste Sifus egal welcher Orga.
Die halten sich nämlich schön zurück, aber sicher ist das bei dem Chef deines Verbandes sicher ganz anders.

Warum sollte es interessant sein wie sich Leute ab der 50 kloppen können?
Im KS ist es Usus, dass Trainer am Können der Schüler gemessen werden.

Terao
22-07-2014, 10:52
Warum sollte es interessant sein wie sich Leute ab der 50 kloppen können?
Im KS ist es Usus, dass Trainer am Können der Schüler gemessen werden.
...und sich selber daran messen und messen lassen.

openmind
22-07-2014, 10:57
Warum sollte es interessant sein wie sich Leute ab der 50 kloppen können?


Weil sie den dicken Maxen machen und zum Teil
von Mühelosigkeit und Schoßfrüchten faseln.

Alter scheint da also überhaupt keine Hürde für
maximale Kampfkraft darzustellen.

_

amasbaal
22-07-2014, 11:07
Bist du des Lesens mächtig?
Dann wäre dir sicherlich aufgefallen, daß es nicht um irgendwelche DingDungler-Schülerchen ging, sondern um die Chefs bzw deren höchste Sifus egal welcher Orga.


es ist ja schon von einigen angesprochen worden:
was hat das speziell mit ingung zu tun?
kennst du einen der "großen" trainer aus dem profi boxen, die mit 70 selbst kämpfe bestreiten, statt ihre "schüler" kämpfen zu lassen?
auch mein oberguro würde nicht (mehr) kämpfen. nach bypass-operationen, bauchansatz und vollem terminplan usw. wäre das ne dumme idee. wieso sollte er auch...
fürs kämpfen sind die "kämpfer" da, nicht die lehrer. die zeigen, wie es geht (wenn sie es denn zeigen) und bereiten (wenn denn schüler kämpfe bestreiten sollten) ihre leute darauf vor.
und selbst in den fällen, in denen jung gebliebene stilchefs kämpfe bestreiten (fällt mir spontan erst mal keiner ein), was sagt das über deren qualität als lehrer und was sagt das über die "qualität" des stils an sich aus? nicht allzu viel, denke ich.


Ich bin beruftstätig. Wing Chun ist seit über 20 Jahren mein Hobby.
Selbstverteidigungs- Selbstbehauptungskurse oder ähnliches halte ich nicht ab. Ich unterrichte einfach nur Wing Chun. Mehr nicht. Bei mir wird man kein Superheld/keine Superheldin.
Ich verspreche nichts– außer vielleicht Spaß beim lernen.

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gast
22-07-2014, 11:19
Weil sie den dicken Maxen machen und zum Teil
von Mühelosigkeit und Schoßfrüchten faseln.

Alter scheint da also überhaupt keine Hürde für
maximale Kampfkraft darzustellen.

_
Ich spreche von außerhalb der EWTO.

openmind
22-07-2014, 11:40
Ich spreche von außerhalb der EWTO.

Alles klar.

_

wimkn
22-07-2014, 11:46
Ich bin beruftstätig. Wing Chun ist seit über 20 Jahren mein Hobby.
Selbstverteidigungs- Selbstbehauptungskurse oder ähnliches halte ich nicht ab. Ich unterrichte einfach nur Wing Chun. Mehr nicht. Bei mir wird man kein Superheld/keine Superheldin.
Ich verspreche nichts– außer vielleicht Spaß beim lernen.

Also geht es rein gar nicht ums Kämpfen sondern nur um die Bewegung oder meinst du damit einfach, dass du nicht den Leuten was vom überlegenen System erzählst?

DeepPurple
22-07-2014, 13:29
es ist ja schon von einigen angesprochen worden:
was hat das speziell mit ingung zu tun?
kennst du einen der "großen" trainer aus dem profi boxen, die mit 70 selbst kämpfe bestreiten, statt ihre "schüler" kämpfen zu lassen?
...

Nix, hat er ja auch gesagt. Bitte scho mal ganz lesen und nicht an einem Satz aufhängen....:mad:

San Valentino
22-07-2014, 15:36
Ich meine, wie albern wär das denn, wenn der Fußballtrainer nach dem verlorenen Spiel seiner Mannschaft sagen würde: "Die haben halt Fußball nicht verstanden. Wenn ich mitgespielt hätte, hätten wir gar nicht verlieren können..." ? Nach so nem Spruch wärs doch klar, dass alle hämisch fordern, er solle halt selber mal spielen. Oder?

Spielertrainer sind gar nicht sooo selten im Fussball. Auch auf höchstem Niveau.
Fußball in England: Ryan Giggs wechselt sich bei Manchester United ein - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-in-england-ryan-giggs-wechselt-sich-bei-manchester-united-ein-a-967974.html)
https://de.wikipedia.org/wiki/Spielertrainer

Yum Cha
22-07-2014, 18:22
Warum sollte es interessant sein wie sich Leute ab der 50 kloppen können?
Im KS ist es Usus, dass Trainer am Können der Schüler gemessen werden.

Ich antworte dir mal stellvertretend für all diejenigen, die in dieser Richtung argumentieren:

Ich selber halte auch nichts davon sich irgendwem beweisen zu wollen und speziell dann nicht, wenn man schon ein fortgeschrittenes Alter erreicht hat.

Allerdings schauen wir jetzt mal auf die Ausgangsfrage und wie hämisch / zynisch in Richtung KRK geschossen wurde, dann frage ich mich, ob hier zweierlei Maß gilt.
Von KRK wid verlangt, daß er sich am besten noch in den Ring stellt (siehe Ausgangspost) und es wurde mächtig in diese Richtung gestochert, aber wenns die anderen Meister betrifft, dann ist das plötzlich Blödsinn.

Das ist der Punkt, den ich als Heuchelei empfinde.

Und wenn dann Leute meinen (nicht du) ich wäre jetzt der Böse in dem Spiel, weil ich die Wahrheit sage, dann ist es doppelte Heuchelei, einfach nur widerwärtig.

Ernest Dale Jr.
22-07-2014, 19:33
in den meisten kampf-/sportarten/künsten ist der faktor athletik ein nicht unwesentlicher für die konkurrenzfähigkeit.im inneren wt von sifi kernspecht ist das anders.er siegt "mühelos" nahezu ohne muskelkraft.

Terao
22-07-2014, 19:38
"Hic rhodus, hic salta!" ist nicht heuchlerisch. Damit muss man schon rechnen, wenn man die Klappe aufreißt.
Will man das nicht, kann man sie ja auch einfach zu lassen.

Kanopy
22-07-2014, 19:54
Ach komm Terao. Du gehörst zu den Lautesten hier am Board. Was ich davon halte werde ich besser nicht ausschreiben.

Terao
22-07-2014, 19:56
Ach komm Terao. Du gehörst zu den Lautesten hier am Board. Was ich davon halte werde ich besser nicht ausschreiben.Na komm, Kanopy. Dann zeig doch mal, wo ich was von meinen mühelosen Siegen geschrieben habe.

Gast
22-07-2014, 19:59
...

Naja es macht schon einen Unterschied ob der Meister sich als unbesiegbar darstellt oder nicht.
Ich gebe dir aber Recht, allein die Frage nach einem Kampfvideo eines 70 Jährigen ist schon kindisch. Vor allem wenn man es angeblich besser weiß.

Die die dran glauben wollen das KrK alle weghaut tun das, sollen sie doch.

Tigr
22-07-2014, 20:43
Ach komm Terao. Du gehörst zu den Lautesten hier am Board. Was ich davon halte werde ich besser nicht ausschreiben.

Kannst Du denn ausschreiben, was Du von mir haeltst? Waere mir wirklich ein wichtiges Anliegen :).

nappi
22-07-2014, 20:50
Also habe den tread mal genauer betrachtet und ständig wird auf das alter rumgehackt !!!

Seid euch alle sicher, auch wenn ihr noch so alt seid als Mann findet ihr jedes Jahr minimum 1 der dir einen Beweisen will.
Besonders dann wenn er sieht das man Frau und Kinder dabei hat.
Also egal wie alt man ist, man sollte als Mann immer was können oder man steht verdammt schlecht vor den Kindern da.

Ich sage nicht das man sich im hohen Alter prügeln soll, bin auch nicht mehr der jüngste, aber man sollte sich behaupten können und wenn es wirklich hart auf hart kommt das man sich auf jedenfall effektiv wehren kann.

Nun zu den MEistern des ing ung, egal wie alt die sind man kann immer ein Sparring machen mit schutz !
Wenn es keiner macht dann hat das auch eine Nachricht wirkung denn nicht jeder ing sung MEister ist 40 oder 50, 60.
Entweder taugt die Kampfkunst nichts oder sie können es nicht effektiv anwenden.

Was bringt einen ein Training wo der Gegner alles zulässt `? oder besser er legt sich schon Freiwillig auf den Boden.


Zu den Videos:

Das sieht eher alles nach Boxen mit Kickbox elementen aus, das ist kein ing sung

Gast
22-07-2014, 21:04
Seid euch alle sicher, auch wenn ihr noch so alt seid als Mann findet ihr jedes Jahr minimum 1 der dir einen Beweisen will.
Besonders dann wenn er sieht das man Frau und Kinder dabei hat.
Also egal wie alt man ist, man sollte als Mann immer was können oder man steht verdammt schlecht vor den Kindern da.
Wo treibst du dich bitte rum, dass du dich mindesten 1 mal im Jahr verteidigen musst? Ich musste mich ewig nicht mehr auf der Straße verteidigen.
Präventionstraining würd dir wohl besser tun.

Ich sage nicht das man sich im hohen Alter prügeln soll, bin auch nicht mehr der jüngste, aber man sollte sich behaupten können und wenn es wirklich hart auf hart kommt das man sich auf jedenfall effektiv wehren kann.
Zwischen einer SVsituation wo es eher darum geht heil weg zu kommen und sich mit Leuten im Sparring zu messen die 10, 20 oder mehr Jahre jünger sind liegt wohl auch bisl ein Unterschied.

Nun zu den MEistern des ing ung, egal wie alt die sind man kann immer ein Sparring machen mit schutz !
Wenn es keiner macht dann hat das auch eine Nachricht wirkung denn nicht jeder ing sung MEister ist 40 oder 50, 60.
Entweder taugt die Kampfkunst nichts oder sie können es nicht effektiv anwenden.
Was soll es beweisen wenn du dich mit einem Oldi prügelst?
Wozu haben die denn Schüler und junge Instructoren? Machs doch mit denen.

Zu den Videos:
Das sieht eher alles nach Boxen mit Kickbox elementen aus, das ist kein ing sung
Daran scheiden sich ja die Geister wie Wing Chun aussehen zu hat.

Der_Stuffz
22-07-2014, 21:56
Ein guter Lehrer muss kein guter Kämpfer sein und ein guter Kämpfer muss kein guter Lehrer sein.

KRK sollte sich einfach aus Videos raushalten.

fang_an
23-07-2014, 08:32
Seid euch alle sicher, auch wenn ihr noch so alt seid als Mann findet ihr jedes Jahr minimum 1 der dir einen Beweisen will.
Besonders dann wenn er sieht das man Frau und Kinder dabei hat.
Also egal wie alt man ist, man sollte als Mann immer was können oder man steht verdammt schlecht vor den Kindern da.

Ich sage nicht das man sich im hohen Alter prügeln soll, bin auch nicht mehr der jüngste, aber man sollte sich behaupten können und wenn es wirklich hart auf hart kommt das man sich auf jedenfall effektiv wehren kann.


aua, das tut ja beim lesen richtig weh ...
mit der famillie dabei sollte man nicht so einen blödsinn machen und sich auf irgendwelche provozierenden idioten einlassen, oder ?
man(n) sollte sich verbal zu wehr setzen und den angreifer über konsequenzen seiner tat aufklären, reife zeigen, keine ünnötige risiken eingehen, usw...
ich denke wir sollten hier auch mal reife zeigen und das thema abschliessen - das gab es schon zig male und führt zu nix.

das einzig neue hier war die EWCO, ein verein den kaum einer kennt, neben der EWTO zu sehen.