Kickboxen und Wing Chun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen und Wing Chun



Lanzac1
21-07-2014, 20:55
Hallo zusammen

Ich habe früher 2 Jahre Wing Tsun trainiert, aufgehört und mit Kickboxen angefangen.

Meine Frage an euch ist, wenn ich erneut (neben Kickboxen) mit Wing Chun anfange, schadet dies mir (meinen Reflexen vom Kickboxen her)?

Meine Frage kommt daher, weil ich mich erneut sehr stark für Wing Chun interessiere.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

Grüsse

Passion-Kickboxing
21-07-2014, 22:02
Reflexe? Den Sinn der Frage versteh ich nicht. Auf jeden Fall sollte dir schon aufgefallen sein, dass die Bewegungen und vor allem die Schläge anders ausgeführt werden. Von daher passen die beiden Systeme nicht zusammen.

zeitvertreibi
22-07-2014, 01:55
Das Problem das nen Angriff kommt und sich mögliche Abwehr1 und mögliche Abwehr2 im Wege stehen so das der "Reflex" langsamer wird, sehe ich nicht.
Die KB "Reflexe" werden die Chun "Reflexe" eh dominieren.

Hab Capoeira und Boxen gemacht und dann bisschen chun nebenbei, das ging.
Du wirst kurz schlechter, gibt sich aber nach paar Monaten, wenn du sauberer im Kopf zwischen den Stilen "umschalten" kannst.

Probier einfach aus ob es für Dich geht, wenn nicht lässt du es eben wieder. Boxen wäre aber sicher effizienter um im KB besser zu werden. Vom Chun kannst du weniger ins KB mitnehmen.

Dr.Jab
22-07-2014, 14:47
du solltest dich für eins von beiden entscheiden. stile die sich nicht "beissen" (z.b. eine striking- und eine grappling-disziplin) kann man problemlos parallel zueinander trainieren, aber bei solch grundsätzlich divergierenden disziplinen wie kickboxen und *ing *ung erschliesst sich mir der sinn einfach nicht, diese kombinieren zu wollen. werden dir wahrscheinlich auch beide trainer sagen.

Lanzac1
22-07-2014, 22:12
Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir weitergeholfen!

DieKlette
22-07-2014, 22:29
Mach eine Sache und mache sie richtig.

Die ganze grundlegende Struktur ist unterschiedlich, beide Stile zu vermischen sorgt für Technikfehler. Wing Chun und Kickboxen sind nicht kompatibel. Ich würde eine Entscheidung treffen und dann eine Sache richtig trainieren.