PDA

Vollständige Version anzeigen : Ahuuu! IDVTA - Tassos

die Chisau
23-07-2014, 09:31
https://www.youtube.com/watch?v=bsDj6iuBoaw

Hier wird die Kunst des Schülervorführens noch mal optimiert. :)

openmind
23-07-2014, 10:05
Der Mann, der die Backpfeifen liebte.

_

openmind
23-07-2014, 10:05
Die Backpfeifen, die die Schüler liebten.

_

mykatharsis
23-07-2014, 10:15
Diese Art von Videos zu schauen macht mich aggressiv.

Bero
23-07-2014, 10:15
Ich glaube der Demonstriert den Jungs was dabei raus kommt, wenn man sich nicht wehrt.;)

Aber warum zum Teufel freuen die sich so darüber, vorgeführt zu werden?
Ist das irgendwie ne Grundvoraussetzung um mit WT anfangen zu dürfen?

fang_an
23-07-2014, 10:33
ja gut, die vorlieben anderer leute können schon zur erregung öffentlichen ärgernisses führen, da verstehe ich myka. man muss sehr aufgeschlossen (openminded) sein um spass beim zuschauen zu haben...

Terao
23-07-2014, 10:48
Frei nach Kanopy: Was ich davon halte werde ich besser nicht ausschreiben.

Schattengewächs
23-07-2014, 12:07
Isn wiederliches Verhalten,das Wing Tsun auf diese Art zur Selbstdarstellung mißbraucht wird.

Aber was solls,jede Backpfeife die durchkam,ist auch eine die er sich selbst gegeben hat,denn wenn selbst hochgraduierte damit nicht klarkommen,sagt das doch viel über die Fähigkeiten des Lehrers aus und der Tauglichkeit seiner Lehre.

Und sich an seiner Geschicklichkeit zu erfreuen,die jenseits jeglicher Herausforderung ist,das kann nur einem Narzisten einfallen.

Nadel
23-07-2014, 14:35
https://www.youtube.com/watch?v=bsDj6iuBoaw

Hier wird die Kunst des Schülervorführens noch mal optimiert. :)

Ich finde so ein Video sehr aufschlussreich. Es zeigt sehr eindrucksvoll, das man auch nach vielen Jahren Training, hilflos wie ein dummes Kind den Angriffen ausgeliefert ist. Jeder Dorfschläger kann sich besser verteidigen, wenn er auch schon über 2 Promille auf dem Tacho hat... :rolleyes:

Thiloy
23-07-2014, 14:50
typisch er wieder. Ich habe Ihn mal angeschrieben vor Jahren, denn das ist ja nicht sein einziges Video und habe ihm gesagt das es aussieht das er seine Schuler vorführt und demütigt, dass verneinte er recht stark . Aber ich habe immer noch den Eindruck das er es tut.

Dogen
23-07-2014, 14:57
Mikrosomie+Überlegenheitskomplex+WT

Little Green Dragon
23-07-2014, 15:01
Aber ich habe immer noch den Eindruck das er es tut.

Warum? Immerhin spart er es sich ihnen die Hosen runter zu ziehen und in der Unterbüx da stehen zu lassen...

Auch Stabsgefreiter K (nicht bekannt ob er derjenige ist der als Podest für die Tasso Jubelpose dient) hat da nur positives zu berichten:

http://www.idvta.de/?GALERIE/Nahkampf_Fallschirmjaeger/Stabsgefreiter_K._-_Als_Sifu_Tassos_die_Halle_betrat_dachten_wir...

Thiloy
23-07-2014, 15:13
Tassos ist sau schnell und sicher kann er auch was einstecken... aber ganz ehrlich das hat Emin auch schon gemacht und der kann auch holzen, ABER
das Egoproblem was Tassos hat ist fürmich in der Szene eins der grössten...

aber mir egal, ich würde da einfach nicht trainieren , leider hab ich das auch in meinem alten Verband gehabt.... fast überall das gleiche, der eine mehr , der andere weniger.

Terao
23-07-2014, 15:50
"Stabsgefreiter K" beschreibt sogar selber, wie`s geht...

Gleich am Anfang hat er die größten und stärksten Leute rausgeholt und uns gezeigt, dass es nicht auf die Größe und Stärke ankommt, sondern auf die Perfektion der Techniken.
Danach war uns klar, wer in der Halle der "Chef" ist.
Genau so macht man`s. Denen im Rahmen einer "Demo" wehtun, dann hat man den Laden in der Hand. Und kann sicher sein, dass keiner mehr sich wehrt. Dann kann man in aller Ruhe seine Show abziehen und seine "Effektivität" beweisen.

Hier war mal irgendwo ein Mitschnitt von irgendsonem Systemaseminar. Der hat das ganz genauso gemacht, ganz systematisch. Funktioniert immer.
Vorteil: Jeder Anwesende, der sich ja nicht eingestehen will, dass er schlicht Schiss hatte oder verunsichert war, was er denn im Rahmen von so ner "Demo" kann/darf/soll, wird hinterher Stein auf Bein schwören, dass er sich gar nicht wehren konnte, und der Seminarleiter ein ganz toller Fighter ist.

mykatharsis
23-07-2014, 16:48
Zu meiner Zeit in der EWTO gabs eine Direktive von ganz oben (KRK). Lehrer mussten Schülern immer schön das Gefühl der totalen Überlegenheit vermitteln. Die sollten nicht mal auf die Idee kommen irgendwie dagegen zu arbeiten.

Suriage
23-07-2014, 16:51
Zu meiner Zeit in der EWTO gabs eine Direktive von ganz oben (KRK). Lehrer mussten Schülern immer schön das Gefühl der totalen Überlegenheit vermitteln. Die sollten nicht mal auf die Idee kommen irgendwie dagegen zu arbeiten.

Das erklärt umgekehrt auch wieder die heutige Qualität der "Meister".

mykatharsis
23-07-2014, 17:17
Das erklärt umgekehrt auch wieder die heutige Qualität der "Meister".
Natürlich. Wie kann man sich selbst entwickeln, wenn man nur Pseudoangriffe von willfährigen Wenigkönnern bekommt?

1789
23-07-2014, 17:20
technisch das klarste und sauberste wt aus der lt linie.

gruss1789 :)

Terao
23-07-2014, 17:34

gruss1789 :)Technikdenken ist nicht alles. :)

mykatharsis
23-07-2014, 17:47
Ist das jetzt ein Lob oder nicht?

Kanopy
23-07-2014, 19:43
Technisch gesehen ist das noch auf dem alten Stand der EWTO. Zugegeben macht er das, was er da tut technisch ganz ausgezeichnet. Das Tempo sucht seinesgleichen und die Präzision ist hervorragend. Immer ein Genuß dem Zuzuschauen.
Die Schüler werden sicherlich Rückmeldung darüber geben, ob ihnen das Verhalten ihres Meisters gefällt. Persönlich bin ich davon überzeugt, dass es deutlich bessere Wege gibt, Wissen zu vermitteln. Aber er wird nicht umsonst so erfolgreich sein.

Schattengewächs
23-07-2014, 20:28

Sehe ich nicht so....Von Können kan gar keine Rede sein,da er sich keinen Angriff ausetzt,das währe aber Vorausetzung um das können zu beurteilen.

die Chisau
23-07-2014, 21:03

https://www.youtube.com/watch?v=BHrkLFgp4lw ab 1:30......:rolleyes:
Die kleinen BulgarInnen glauben, der liebe Gott ist wieder Fleisch geworden und allen ist klar, wer super kämpfen kann.

Dogen
23-07-2014, 21:42
https://www.youtube.com/watch?v=BHrkLFgp4lw ab 1:30......:rolleyes:
Die kleinen BulgarInnen glauben, der liebe Gott ist wieder Fleisch geworden und allen ist klar, wer super kämpfen kann.

Zitat unter dem Video:

"... ist ein unkontrollierter Möchtegernmann, der bei der 1. Schülergradabnahme den Telnehmer rücksichtslos zusammenschlägt.
Absolut hochgefährlich solche Menschen. Der lebt nur davon das andere Ihn bewundern und das Affentheater mitmachen."

Leider oft gesehen....

die Chisau
23-07-2014, 22:02
Leider oft gesehen....

Ich habe untere SG zu Boden gehen sehen, beim Poon Sao mit dem Meister.
Hochgefährlich könnte passen, beim geringsten Verdacht auf Widerstand wird (wurde-vielleicht ist es jetzt ja ruhiger)abgestraft.

Erinnert mich an die Babyelefanten, die als Kinder an einen Busch gebunden werden und als Erwachsene auch noch glauben, sie hätten keine Chance sich loszureissen....., so züchtet man devote Schüler, die einen nie auf die Probe stellen.

wingchunmachtfreude
24-07-2014, 14:09
ich kenne tassos noch aus alten zeiten...
er hatte schon immer einen unkontrollierten minderwertigkeitskomplex, gepaart mit zwergenwuchs und überschaubarer cerebraler leistungsfähigkeit...videos wie obige sind dann halt das ergebnis

es ist peinlich, wie fett der herr könig geworden ist...

mykatharsis
24-07-2014, 15:44
es ist peinlich, wie fett der herr könig geworden ist...
So ein Bauch zeigt jedem potentiellen Zweifler schon von weitem mit welcher Mühelosigkeit er dominiert werden könnte... ;)

BUJUN
24-07-2014, 15:52
Was an dem Tassos-Clip schlimm ist: einige seiner Opfer zeigen erkannbar
ANGST !

Ich finde das WT von Tassos wirklich gut - aber den ( großen ) Schülern
Angst ein zu flösen - lernen die so sich zu wehren ??? NEEEEEE

BUJUN
24-07-2014, 15:53
So ein Bauch zeigt jedem potentiellen Zweifler schon von weitem mit welcher Mühelosigkeit er dominiert werden könnte... ;)

Ach was - guckt euch erst den Andreas Gross an !!!

Dodge71
24-07-2014, 16:32
...lernen die so sich zu wehren ??? NEEEEEE
In allen freigegebenen Videos von denen sehen die Schüler schlecht aus und die Lehrer dominieren die Schüler.
Der Sinn wehrhafte Schüler zu haben, ist also sehr offensichtlich kein systemrelevantes Verhalten und widerspricht wohl den Prinzipien.
Berührt mich immer etwas peinlich, wenn ich sowas sehe.

Little Green Dragon
24-07-2014, 17:00

Nene Herr K. arbeitet körperlich nur schon mal an den bauchtechnischen Voraussetzungen für die anstehende Fusion von WT und Systema.

Bei den Kosakenkriegern ist die Plautze schließlich zwingend nötig um den (Groß)Meister-Titel zu tragen :D

openmind
24-07-2014, 17:28
Nene Herr K. arbeitet körperlich nur schon mal an den bauchtechnischen Voraussetzungen für die anstehende Fusion von WT und Systema.

Bei den Kosakenkriegern ist die Plautze schließlich zwingend nötig um den (Groß)Meister-Titel zu tragen :D

Die armen Gäule, auf denen sie reiten...

_

Terao
24-07-2014, 17:56
33Vxyb5BYrc

Tigr
24-07-2014, 18:49

Ja, damit geht das Pummeling besser :D.

BUJUN
25-07-2014, 08:02
In allen freigegebenen Videos von denen sehen die Schüler schlecht aus und die Lehrer dominieren die Schüler.
Der Sinn wehrhafte Schüler zu haben, ist also sehr offensichtlich kein systemrelevantes Verhalten und widerspricht wohl den Prinzipien.
Berührt mich immer etwas peinlich, wenn ich sowas sehe.

:thx:
Die Welt ist voll mit "Großmeistern" die vor Allem GROSSE MINDERWERTIGKEITSKOMPLEXE haben :mad::mad::mad:

wingchunmachtfreude
25-07-2014, 09:37
überhaupt scheint es so, dass die herren "Großmeister" nicht übertrieben zum Training neigen, schaut man sich die Gewichtsklassen an...

der einzige noch normalgewichtige ist sifu schembri, die anderen könnten sich auch zum Gruppenbild bei den weight watchers aufstellen

http://www.wt-gera.de/wp-content/bilder/2012/12/DSCI02851.jpg

die Chisau
25-07-2014, 10:10
Little Britain USA - Fat Fighters "Schokolade" German Folge 2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ZpEVwXtZ1vA)
Little Britain - Fat Fighters und das Kindheitstrauma - HD - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MfP4ro89myQ)

KeineRegeln
25-07-2014, 14:41
Mir gehen Leute, die sich über ältere Männer wegen deren Bauch lustig machen, auf den Sack.

Seit ihr im gleichen Alter und seht dabei aus wie Adonis?

Wie sehen denn die Trainer gleichen Alters in anderen KK wie Boxen aus?

Ich will auf keinen Fall WT oder Systema verteidigen. Aber mir scheint, das ist wohl der Hauptgrund für manche Äußerungen.

Leute, ein Trainer muss ein guter Trainer sein. Und nicht mit den 20ig jährigen körperlich mithalten müssen.

Zum Thema Assi-Trainer die ihr Ego pushen müssen in dem sie ihre Schüler klein halten (davon gibt es im WC ja unverhältnismäßig viele..):

Machen mich aggressiv und würde sie gerne verkloppen (falls mir möglich ^^).

Gruß

KeineRegeln

wingchunmachtfreude
25-07-2014, 15:46
Mir gehen Leute, die sich über ältere Männer wegen deren Bauch lustig machen, auf den Sack.

ich bin ein älterer mann, mein (junger?) freund und habe keinen bauch - ich gehe jetzt stramm auf die sechzig zu und kann die form meiner zeitgenossen (teilweise sind die herren viel jünger) wohl beurteilen....

von mir aus kann jeder eine plautze vor sich hertragen, wie er will

außer er nennt sich "großmeister", "dai-sifu" oder ähnliches

dann erwarte ich ein mindestmass an disziplin...ist dies offensichtlich nicht vorhanden, dann mache ich mich sehr wohl lustig, denn diesen umstand erachte ich als: (ich wiederhole) peinlich - und zwar auch für die "kampfkunst", welche sie vertreten

natürlich muss ich prinzipiell als trainer keine bessere kondition als meine schüler haben (hab ich aber teilweise, leider gottes :) )
aber wenn jemand unterrichten will, sollte er zumindest ein klein wenig vorbild sein - sonst ist er eben nicht glaubwürdig, und schon gar nicht als "meister" (die herren legen ja immensen wert auf ihre titel)

Tigr
25-07-2014, 16:06
ich bin ein älterer mann, mein (junger?) freund und habe keinen bauch

dann erwarte ich ein mindestmass an disziplin...ist dies offensichtlich nicht vorhanden, dann mache ich mich sehr wohl lustig, denn diesen umstand erachte ich als: (ich wiederhole) peinlich - und zwar auch für die "kampfkunst", welche sie vertreten

Seh ich genauso. Ich wuerd' auch nicht zu einem stark arthritischen Zahnarzt gehen oder zu einem Rechtsanwalt mit ADHD.

openmind
25-07-2014, 16:10
Ich finde Euch ganz schön albern.

_

Terao
25-07-2014, 16:14
Ich finde es genuin lächerlich, wenn sich Leute als knallharte, hauptberufliche, alles andere dafür opfernde "Profis" (und zwar, wohlgemerkt, in ihrer Selbstdarstellung als Kämpfer, nicht als Trainer!) gerieren, aber dann so offensichtlich unfit sind (nein, das ist nicht nur das Körpergewicht).

Jemand, der leidlich gesund ist und täglich intensiv trainiert, ist nicht ausgepumpt, wenn er mal wie der König vom Sofa fliegt. Und dem wirds auch regelrecht schwerfallen, so ne richtige "Plautzenfigur" zu entwickeln. Auch nicht, wenn er auf die 50 zugeht (und älter sind die meisten nicht). Sorry, Leute, ist so.

Tigr
25-07-2014, 16:44
Ich finde es genuin lächerlich, wenn sich Leute als knallharte, hauptberufliche, alles andere dafür opfernde "Profis" (und zwar, wohlgemerkt, in ihrer Selbstdarstellung als Kämpfer, nicht als Trainer!) gerieren, aber dann so offensichtlich unfit sind (nein, das ist nicht nur das Körpergewicht).

Ach, jetzt hoer doch endlich auf so schlecht ueber Kanopy zu reden! :mad:

1789
25-07-2014, 17:24
ich bin ein älterer mann, mein (junger?) freund und habe keinen bauch - ich gehe jetzt stramm auf die sechzig zu und kann die form meiner zeitgenossen (teilweise sind die herren viel jünger) wohl beurteilen....

)

gutes posting ;)

mykatharsis
25-07-2014, 17:29
Ich finde Euch ganz schön albern.

_
Hauptsache schlank.

Jackson1
25-07-2014, 19:06

natürlich muss ich prinzipiell als trainer keine bessere kondition als meine schüler haben (hab ich aber teilweise, leider gottes )
aber wenn jemand unterrichten will, sollte er zumindest ein klein wenig vorbild sein - sonst ist er eben nicht glaubwürdig, und schon gar nicht als "meister" (die herren legen ja immensen wert auf ihre titel)

Nanana, man muss in der Tat, NICHT fit sein, um GM oder sonstwas zu sein ! Peinlich ist es auch nicht !

Viele "richtige" Fighter, "richtige" Meister, sind irgendwann zur Ruhe gekommen und lassen es sich gut gehen und gehen alles gemächlich an ! Manche bekommen dadurch Storchenbeine und eine riesige Wampe, wenn sie auch noch dem Alkohol zugeneigt sind. Kenne da zig Beispiele. Vor allem ist mir das bei vielen "wirklichen" ehemaligen Topfightern aufgefallen ! Vor allem die Wampe ! (Dieselnoi ist nicht zu überbieten im Moment, aber auch Dekkers hatte eine Plautze zeitweise und und und)

Es könnte sogar sein, das gerade ehemalige Top Leute, da sie niemandem was beweisen müssen und null Wert auf ihr Ego legen, gemächlich mit ihrer Plautze und den Storchenbeinen daher kommen !

Es kann daher auch ganz umgekehrt sein ! :)

1789
25-07-2014, 22:27
Hauptsache schlank.

du hast es verstanden,du gehörst jetzt zum inneren zirkel. :halbyeaha :biglaugh::biglaugh: