Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training



Anjo.BJJ
14-05-2004, 10:19
Hi ich wollte fragen wie oft ihr die woche Trainiert ?
Ist es normal wenn man zwischen 5-7 mal die woche trainiert oder ist es schon ungesund ? Ich muss einfach trainieren weil es so spass macht .

jkdberlin
14-05-2004, 10:26
Hör auf deinen Körper, der sagt dir schon, wann es zuviel ist. Ich trainier eigentlich auch jeden Tag, je nachdem mal intensiver und mal ein bisschen ruhiger...geht schon ;)

Grüsse

Harrington
14-05-2004, 10:29
Kommt auf die Intensität deines Trainings an,auch ob du Wettkämpfer bist oder Freizeitsportler..Erholungsphasen müssen sein,daher mal nen Tag gar nix machen,das ist schon ok..

Mein Pensum(Freizeitsportler)zur Zeit:3 mal die Woche 1,5-2 Std Muay Thai,Kickboxen oder Boxen,2 mal die Woche ein 10-15 Km Lauf,ein bis zweimal die Woche Krafttraining,dies an den Lauftagen.

bobi
14-05-2004, 10:36
ist überhaupt cool das du die gelegenheit hast
so viel zutrainieren. wart nur -sobald du ne freundin hast
bist du froh wen dus 2mal in der woche schaffst :-)

Anjo.BJJ
14-05-2004, 10:49
@ bobi
Wieso Freundin , training geht doch auch fast jeden tag , auch ohne das meine freundin meckert . Das geht schon ein Jahr gut , und wenn sie meckert ....
pech für sie .

Beim BJJ guckt sie auch ab und zu mal zu .

Nahot
14-05-2004, 11:59
5-6 mal ist ok, 1 tag soll pause sein. kommt auch auf die ambitionen an und das bereits erreichte stadium. für anfänger ist so oft nichts, je weiter man kommt umso mehr.

Terence Hill
14-05-2004, 13:00
fast jeden tag wie ich grad lust hab und körperlich in verfassung bin,und sei es nur seil springen klimmzüge liegestützen sit ups dehnen usw...
im schnitt 10h die woche!

Björn Friedrich
14-05-2004, 14:30
Wenn ich in den letzten zwei Jahren etwas gelernt habe, dann das die Quantität nichts über die Qualität sagt.

Es kommt darauf an was man aus der Zeit macht die man hat und nicht so sehr das man immer mehr macht.

Tschüß
Björn

gatos
14-05-2004, 16:22
Ich trainiere zu oft! Es ist mir auch bewust! Aber es macht einen Riesenspass. Drueber hinaus kann man sich ja auch mal in der "Qualitaet" zuruecknehmen wenns dem Koerper zuviel wird.

bongo
14-05-2004, 18:47
Wie würdet ihr Vale Tudo oder free fight trainieren wenn ihr nur zweimal die Woche Zeit habt ?

Dorian Pridal
15-05-2004, 17:19
eine gute frage wäre wie man die tage auf striking und grappling verteilen sollte..???

martin.schloeter
16-05-2004, 00:58
Hängt wirklich ganz stark mit der Art des Trainings ab.
Rein technisches Training - wird dem WT ja so nachgesagt ;) - kann ich jeden Tag 2-3 Stunden machen.
Sparringstraining unter wettkampfnahen Bedingungen ist für mich alten Sack 3 mal die Woche schon zuviel, reicht die Regenerationszeit nicht.
Gruss
Martin

lostboy
17-05-2004, 09:01
ich beneide all die leute die überhaupt so viel zeit haben um JEDEN tag zu trainieren! seid ihr alle schüler/ studenten, arbeitslos, ...?

wir organisiert ihr euer leben? ich komme erst gegen 18:30 uhr von der arbeit... einkaufen, aufräumen, freundin, freunde, andere hobbies, ... ein tag hat doch nur 24 std. :mad: 3x die woche ist bei mir schon das höchstmögliche - ich glaube wenn ich öfter gehen würde, würde mit sicherheit einiges vernachlässigt werden!

Bruno
18-05-2004, 00:54
Hallo,
ich bin auch jeden Tag in der Halle. Habe wegen mein Assitum viel Zeit.
Aber wenn ich wieder Arbeit habe ist das auch vorbei.
Bis dahin werde ich das noch so weiter machen, denn Arbeit ist ja Luxus geworden.
:) :) :) :) :)