PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Nehmer-Qualitäten

Matti
25-07-2014, 19:45
Wie gut verkraftet ihr Schläge zum Kopf?

Gabber4Life
25-07-2014, 20:18
Kann man pauschal so nicht beantworten.Was empfindet man als hart?Peter Aerts Niveau oder schon von Seppl Maier der 5 Kämpfe gemacht hat bis 75KG?

Selbst kann man das ausserdem schwer einschätzen imo.

Little Green Dragon
25-07-2014, 20:22
Also ich habe damit keine Probleme...

Haue aber auch jeden Morgen nach dem Aufstehen den Schädel erst so 3-5 Mal gegen einen Betonpfeiler...

Ok mal ehrlich:
Was verstehst Du unter "maximaler" Härte? Wenn man mit voller Wucht direkt was auf die Glocke bekommt gehen die Lichter aus und man hat noch länger was davon.

Je nachdem wie oft und stark man was drauf bekommt mag es zu einem gewissen "Gewöhnungseffekt" kommen und man merkt die Auswirkungen nicht so heftig - aus gesundheitlichen Gesichtspunkten macht es aber keinen Unterschied.

Insofern erschließt sich mir der Sinn der Frage nicht wirklich.

BoobSapp
25-07-2014, 20:28
für mich fängt der kampf erst an, wenn ich taub bin und mindestens ein auge zugeschwollen ist

MartinB
25-07-2014, 20:43
Es spielt zudem eine Rolle in der Wahrnehmung, ob man gerade voll unter Adneralin ist oder nicht. (Unter Adrenalin nimmt man Schmerzen weniger war)

Holmgang
25-07-2014, 21:31
kann ich nicht beantworeten, ich versuche sie zu vermeiden bzw. zu blocken...weiß nich wieso, aber ich werd net gern ins gesicht geschlagen ;)

amasbaal
25-07-2014, 21:42
keine ahnung. ich erinnere mich merkwürdigerweise an sowas nie.

edit: auch nicht daran WOMIT ich geschlagen wurde.
schätze, schläge mit stock oder dem griffende vom messer kann ich nicht so schnell wegatmen, wie nen 12oz handschuh an die stirn.
wohin am kopf eigentlich? wenn das nasenbein gebrochen ist, ist es gebrochen. könnte ich evtl. nach ein paar tränchen in den augen wegstecken, ist aber erst nach längerer zeit wieder in ordnung.
ich hasse ja leber- und solar plexus treffer. da sack ich immer gleich zusammen. bin da empfindlicher, als am kopf.

Matti
25-07-2014, 22:21
Bei mir ist es so, dass ich auch nach Schlägen, die noch längst kein k.o. sind, manchmal ein paar Tage Kopfschmerzen habe. Wollte wissen, ob das bei euch auch so ist...

DieKlette
26-07-2014, 10:31
Bei mir ist es so, dass ich auch nach Schlägen, die noch längst kein k.o. sind, manchmal ein paar Tage Kopfschmerzen habe. Wollte wissen, ob das bei euch auch so ist...

Das ist bei hartem Sparring normal. Das kann bei Leuten mit Power wirklich vorkommen, dass man 2-3 Tage Kopfschmerzen hat.

Aber das ist schon eine Intensität, die auf Dauer in meinen Augen nicht gesund ist.

Kannix
26-07-2014, 11:11
Abhängig von: Fitnesslevel und ob ich den Schlag sehe oder nicht.
Heute klingeln mich leichtere Schläge an, hatte aber noch nie die besten Nehmerqualitäten