PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun

openmind
25-07-2014, 21:13
Ist das eine gute Vorbereitung auf den rituellen Realkampf?

eesFu1F_fVM

_

KeineRegeln
25-07-2014, 21:31
Wieso stöhnt er?😇

Suriage
25-07-2014, 21:35
Wieso stöhnt er?😇

Na weil der Andere ihn so zärtlich berührt. Petting nennt man das.

die Chisau
25-07-2014, 21:44
Ich hoffe auf eine EU Richtlinie, die den Unsinn ein für alle mal abschafft. Da zuzusehen allein schädigt schon das Nervensystem. (ideomotorisches Training - the dark side) :mad:

BUJUN
26-07-2014, 07:05
Ich bin schwer beeindruckt vom quietschen der Gelenke !

Und dank "geschickter Kameraführung" von den vielen Urkunden an der Wand.

KeineRegeln
26-07-2014, 09:51
Na weil der Andere ihn so zärtlich berührt. Petting nennt man das.
Na, da hatte ich aber doch häufiger petting als ich dachte. [emoji23]

angHell
26-07-2014, 12:25
grausam :(

Jackson1
26-07-2014, 18:02
Finde ich auch nicht schlecht (verstehe gar nicht wieso alle alles schlecht finden) ! Auch gute Ideen dahinter. Ich hätte mir da mehr Schulterstöße gewünscht, weil es da schön reinpasst, aber ist doch gut.

mykatharsis
27-07-2014, 12:17
(verstehe gar nicht wieso alle alles schlecht finden)
Klar nicht.*edit* Der Partner macht nichts, was dem Anderen seine Aktionen auch nur ansatzweise behindern würde. Dann wird wild gewurschtelt und zumindest der Eine fühlt sich toll dabei.
Mit vernünftigem Wing Chun wäre jeder dieser Wurschtelaktionen schon unterbunden bevor sie entsteht und der Aggressor würde um sein Gleichgewicht kämpfen.

Jackson1
27-07-2014, 18:40
@myka

da machen zwei Leute eine Übung ! Eine spezielle Übung, die was Bestimmtes schulen soll. Es geht hier, eigentlich wie immer, um Blockade des äussersten Gelenkes (Handgelenk), daraufhin versucht man mit dem nächstbesten und "höherem" Gelenk weiterzukommen (Ellbogengelenk) ... Daher auch mein Einwand, das Schulterstöße fehlen (noch eine Stufe höher), denn beide kommen über das Ellbogengelenk nicht hinaus ! Sie machen Handgelenk und Ellbogengelenk Training.
Sie machen, wie gesagt, eine spezielle Übung.
Eine Übung ist kein freies Vollkontaktsparring wie im MMA !

mykatharsis
27-07-2014, 18:51
Eine Übung für Bullshit. Hat nichts mit tatsächlichem Kämpfen zu tun.

Jackson1
27-07-2014, 18:56
Eine Übung für Bullshit. Hat nichts mit tatsächlichem Kämpfen zu tun.

Das stimmt nicht meiner Meinung nach. Wie ich dir sagte, überwinden die das äusserste Gelenk, dies passiert auch im Kampf. Wenn du einem von Beidem an das Handgelenk greifst, dann befreien die sich und hauen dann zu, bzw. hauen mit dem nächsten zu, dem Ellbogen, obwohl ich eher glaube das sie sich befreien und dann schlagen, wie auch auf dem Video zu sehen.

Aber ist nur meine Meinung. :)

Zudem trainieren sie wichtige Winkel ein, Blocken so ankommende Schläge usw. Sie lernen auch Kontaktaufnahme usw usf. alles in einem freien Kampf anwendbare Sachen.

DocShoe
27-07-2014, 19:51
Ich bin zutiefst beeindruckt von den Prinzipien des WT. In dem Video kann man sehr schön erkennen, wie der bärtige immer wieder die Zentrallinie besetzt und den direkten Weg zum Gegner sucht. Ah. Moment, stop. Macht der ja gar nicht, da hab ich wohl was verwechselt.
*edit*Ich muss wohl lernresistent und masoschistisch veranlagt sein, dass ich mir immer wieder Videos angucke, wo WT, realistisch und Kampf dran- oder drübersteht. Nach WT muss man eigentlich nicht mehr weiterlesen, und erst recht nicht den Play Button drücken. Aber was reg´ ich mich auf. Eigentlich sollte man froh sein, dass Leute WT machen, das macht die Strassen sicherer. Allerdings nur insofern, dass man von ihnen nicht verprügelt werden kann :D

mykatharsis
27-07-2014, 20:51
Das stimmt nicht meiner Meinung nach. Wie ich dir sagte, überwinden die das äusserste Gelenk, dies passiert auch im Kampf. Wenn du einem von Beidem an das Handgelenk greifst, dann befreien die sich und hauen dann zu, bzw. hauen mit dem nächsten zu, dem Ellbogen, obwohl ich eher glaube das sie sich befreien und dann schlagen, wie auch auf dem Video zu sehen.

Aber ist nur meine Meinung. :)

Zudem trainieren sie wichtige Winkel ein, Blocken so ankommende Schläge usw. Sie lernen auch Kontaktaufnahme usw usf. alles in einem freien Kampf anwendbare Sachen.
Wie schon gesagt, die lernen völlig unrealistisches Zeug in einem völlig unrealistischen Szenario. Und der Unterlegene, der ja eigentlich der sein sollte, der etwas lernt, lernt überhaupt nichts, außer sich noch falscher zu verhalten, als er es eh schon tut. Er hält nur die Arme hin anstatt auf der Linie vorzustoßen. Er hat keinen Vorwärtsfluß, mit dem er das Freimachen des Anderen direkt unterbinden könnte. Er dreht sich weg, weil er durch all die Fehler, die er macht, überfordert ist mit dem laschen Gewurschtel, was der "Lehrer" so abzieht. Alles in allem sieht das Ganze so aus als ob zwei nicht Chunner versuchen würden Chisao nachzuahmen. Aber selbst als Parodie wäre es schlecht.

Yum Cha
29-07-2014, 10:29
Klar nicht. *edit*.

Nö, das ist dein typisch niedriges Niveau.

Nachdem ich mir das Gefuchtel aus eurem Laden angeguckt habe und dachte wunders was da kommen möge bei so markigen Worten war ich echt entsetzt und frage mich ernsthaft, wie ausgerechnet du es wagen kannst andere zu kritisieren.

Zum Vid:
Nein, das ist weder gutes noch typisches WT.
Die Ellenbogen sind grundsätzlich zu hoch, der Stand ist lasch und Struktur ist keine zu erkennen.

Yum Cha
29-07-2014, 10:35
Nach WT muss man eigentlich nicht mehr weiterlesen, und erst recht nicht den Play Button drücken.

Du weißt doch mit Sicherheit gar nicht was WT ist.
Ich könnte wetten, daß du lediglich das EWTO-WT und seine Ableger kennst, aber das hat mit dem Original überhaupt nichts zu tun.

Allerdings nur insofern, dass man von ihnen nicht verprügelt werden kann :D

Du würdest dich sehr wundern.
Gerade aus deiner Propaganda-Ecke hatte ich schon öfter mit Leuten zu tun, die das glaubten und hinterher sich wunderten, daß die Sache doch nicht so einfach ist.

va+an
29-07-2014, 11:03
Ja, die üben Chisao.
Gut? Hmm.. die haben Spaß dabei und lächeln, also ist es gut... zumin für die beiden.

Kampf? Sehe ich nicht, ist aber auch nicht der Sinn dieser Sache.

va+an
29-07-2014, 11:04

Nachdem ich mir das Gefuchtel aus eurem Laden angeguckt habe und dachte wunders was da kommen möge bei so markigen Worten war ich echt entsetzt und frage mich ernsthaft, wie ausgerechnet du es wagen kannst andere zu kritisieren.

:D :sport008:

Tigr
29-07-2014, 12:09

Ach - Myka war dieser Typ mit der Muetze letztens? :confused:

Nohands
29-07-2014, 12:12
Ja, die üben Chisao.
Gut? Hmm.. die haben Spaß dabei und lächeln, also ist es gut... zumin für die beiden.
Kampf? Sehe ich nicht, ist aber auch nicht der Sinn dieser Sache.

Hi va+an,
du sagst es.

Um Missverständnissen vorzubeugen wäre es sinnvoller, wenn die Ersteller dieser Videos eine konkrete Bezeichnung für diese Videos abgeben würden. z.B. WT-ChiSao
Dann wären die Fronten sofort klar.
Selbst, wenn die Frage des TE lautet:
"Ist das eine gute Vorbereitung auf den rituellen Realkampf?"

Mir ist auch nicht wirklich klar, was diese Videos belegen sollen.
Es errinnert mich irgendwie an Studenten, die in einem Video darstellen, wie gut und schnell sie Tonleitern spielen können.

Ich kenne es nur so, dass mein Lehrer ständig Lücken & Fehler eingebaut hat um zu schauen, was ich daraus mache. (nicht vorhersehbar)
Demzufolge war es für ihn auch kein Problem, wenn ich bei ihm Treffer erziele.
Es sah dieses, als Bestätigung seiner Methodik.
Auf dieselbe Art&Weise musste ich auch ihn kontrollieren.

Gruß
Nohands
.

die Chisau
29-07-2014, 12:12

Gegen Meister Ting sind wir doch alle arme Würstchen!

mykatharsis
29-07-2014, 14:12
Ich kann nur vermuten, wen Du meinst, aber nein. Hier gibt's kein Video auf dem ich zu sehen wäre.

mykatharsis
29-07-2014, 14:18
Nachdem ich mir das Gefuchtel aus eurem Laden angeguckt habe und dachte wunders was da kommen möge bei so markigen Worten...
Es sind MEINE markigen Worte und nicht die des "Ladens", an dem ich keinerlei Beteiligung habe oder hatte, außer dass da trainiert habe.

...war ich echt entsetzt und frage mich ernsthaft, wie ausgerechnet du es wagen kannst andere zu kritisieren.
Ich hab halt Augen im Kopf, Verstand im Hirn und Eier in der Hose.

Zum Vid:
Nein, das ist weder gutes noch typisches WT.
Die Ellenbogen sind grundsätzlich zu hoch, der Stand ist lasch und Struktur ist keine zu erkennen.
Poste doch mal ein Video von Deinem WT bitte! Scheint der der Bringer zu sein und würde sicher auf einen Schlag alle Kritik am WT verstummen lassen. Bin ich mir ganz sicher.