PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche forderndes Training in München.



Fenrir09
26-07-2014, 00:23
Hallo zusammen,

ich bin nun seit einigen Monaten in München und auf der Suche nach einer Kampfsportschule.

Meine Anforderungen:
- kein MMA, Judo, Karate, jegliche Formen von reinem Boxen/kein KB, kein Aikido, Wettkämpfe spielen keine Rolle für mich
- auch Abwehrtechniken mit allmöglichen Gegenständen sollen oft genug geübt werden (auch Kette, Teleskopschlagstock etc.)
- sehr wichtig: Abwehr gegen mehrere Gegner

- Das Training sollte i.d.R. dreimal wöchentlich stattfinden und keine Kampfsportschule, die wegen "tollen Events" wie Fußball oder Ferien das Training gern mal ausfallen lässt.

Über Empfehlungen im Raum München (ideal wäre einfach durch Nahverkehrsmittel zu erreichen) wäre ich dankbar.

Grüße

Edit: Da ist mir doch was Wichtiges glatt entfallen. Auch die Vital Points/Pressure Points sollten regelmäßig/ab und zu Bestandteil des Trainings sein.

P.S.: Eine Schule, die "Trainer"/Instructoren einsetzt, die gerade so eventuell benötigte Basic-Kurse geschafft haben und nicht mal mehrere Jahre Kampfsporterfahrung aufweisen können, filtere ich beim Probetraining auch sehr schnell raus. Ich kann unterscheiden, ob ein Trainer weiß, wovon er redet oder ob er sein Wissen lediglich aus reiner Theorie bezieht.

Vielen Dank.

Me1331
26-07-2014, 01:29
Relativ Easy lese dich im Board ein bisschen ein was es für SV taugliches Zeug gibt such dir davon Anbieter im Raum München und besuche Probetrainings.

panzerknacker
26-07-2014, 07:54
Relativ Easy lese dich im Board ein bisschen ein was es für SV taugliches Zeug gibt such dir davon Anbieter im Raum München und besuche Probetrainings.

ich glaube er hat hier deutlich zuviel (Unsinn) bereits gelesen ....

Schnueffler
26-07-2014, 09:46
Ich glaube von dem TE werden wir eh nichts mehr hören!

Me1331
26-07-2014, 13:16
ich glaube er hat hier deutlich zuviel (Unsinn) bereits gelesen ....

Man versuchts halt durch die :blume:

Fenrir09
26-07-2014, 14:58
Ich glaube von dem TE werden wir eh nichts mehr hören!

Woher nimmst du dein unglaublich tiefgründiges Wissen über mich?

Vielen Dank für die "Hilfe".

Aber auch noch mal für dich im Klartext, Me1331. Ich suche eine sehr gute Schule und hätte Google meine Frage beantwortet, hätte ich hier keinen Thread aufgemacht.

Edit: Gibt's hier so was die Moderatoren? Dann kann man hier direkt alle Antworten löschen, hatte bisher nichts mit meinen Fragen zu tun.

Me1331
26-07-2014, 16:26
Krav Maga München ist auch hier im Board....

Fenrir09
27-07-2014, 18:55
Hat sich ja richtig gelohnt, sich hier anzumelden.

Me1331
27-07-2014, 19:03
Hat sich ja richtig gelohnt, sich hier anzumelden.
Du suchst nach Kampfsport, willst aber lt. deiner etwas uneindeutigen Beschreibung Selbstverteidigung.

Habe leider in meiner Antwort München und Münster auf die schnelle verwechselt

Aber hier die Ergebnisse der Suchfunktion:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/krav-maga-m-nchen-160421/

und nun viel Spaß bei deinen Probetrainings

AlphaFight
27-07-2014, 19:23
Da dich ja nach eigener Aussage auskennst, weißt du sicher was Krav Maga ist. Käme das in Frage?

tustone
27-07-2014, 20:17
Vielleicht das Pekiti Tirsia Kali in München?
Ich sehe einen großen Teil deiner Anforderungspalette erfüllt.

Pekiti Tirsia Kali Gruppen in Deutschland (http://www.pekiti-tirsia.net/contactGermany_de.php)

Opie_SOA
28-07-2014, 06:44
was ein Herzchen. wenn ich Trainer wäre, würde ich mich sehr freuen, wenn man meine schule so einem liebenswerten Bürschlein empfiehlt

Me1331
28-07-2014, 09:05
was ein Herzchen. wenn ich Trainer wäre, würde ich mich sehr freuen, wenn man meine schule so einem liebenswerten Bürschlein empfiehlt

Kein Problem wo trainierst du denn ?
Gerne auch via PN dann poste ich es hier ^^

Mahmut Aydin
28-07-2014, 11:24
Sehr geehrter TE,
Aufgrund dem Umgang mit anderen die dir helfen könnten und deiner Unfähigkeit über Google in einer stadt wie München eine Bude zu finden die deinen genannten Anforderungen entspricht musst du verstehen, dass einige hier etwas nachfragen und rumstochern müssen, damit sie dir was gescheites nennen können. (Will dich ja keiner einfach von a nach b scheuchen)

Wenn du etwas mit Alltagswaffen oder Verteidigung gegen mehrere trainieren und lernen möchstest, könntest du dich im Selbstverteidigungsforum hier auf dem Board schnell informieren und auch Kontakt zu diversen Schulen aufbauen. Dazu solltest du aber am besten etwas menschlicher an die Sache gehen als hier und nicht so tun als ob´s hier dein Kundenservice deinen Telefonabieters wär.

Zumal würde ich mich freuen wenn du mir "forderndes training" etwas erklären könntest damit ich dir weierhelfen kann. Sollte es vom härtegrad und der Intensität des Sparrings, vom Erschöpfungsfaktor durch Kondikram und Fitness oder durch vielseitigies Techniktraining fordern?


mit devoten grüßen
Mahmut Aydin

Opie_SOA
28-07-2014, 11:31
Kein Problem wo trainierst du denn ?
Gerne auch via PN dann poste ich es hier ^^

ich bin ja kein Trainer.

Fenrir09
30-07-2014, 16:24
Da dich ja nach eigener Aussage auskennst, weißt du sicher was Krav Maga ist. Käme das in Frage?

Danke, das habe ich einige Monate ausprobiert und suche etwas anderes.



Sehr geehrter TE,
Aufgrund dem Umgang mit anderen die dir helfen könnten und deiner Unfähigkeit über Google in einer stadt wie München eine Bude zu finden die deinen genannten Anforderungen entspricht [...]


Ich habe ganz sachlich gefragt. Google habe ich bemüht, aber es ging/geht mir ja um Empfehlungen, also wer auch Erfahrungen mit Schule A oder B gemacht hat.



Zumal würde ich mich freuen wenn du mir "forderndes training" etwas erklären könntest damit ich dir weierhelfen kann. Sollte es vom härtegrad und der Intensität des Sparrings, vom Erschöpfungsfaktor durch Kondikram und Fitness oder durch vielseitigies Techniktraining fordern?


Abwechslungsreich, Koordinationstraining, Sparring ist kein Muss für mich. Vielseitige Techniken - ja, wer wünscht sich das nicht? Geht mir quasi um Motivation für das Training, bisher hab ich mich immer relativ fix gelangweilt beim Training.




Vielleicht das Pekiti Tirsia Kali in München?
Ich sehe einen großen Teil deiner Anforderungspalette erfüllt.

Pekiti Tirsia Kali Gruppen in Deutschland (http://www.pekiti-tirsia.net/contactGermany_de.php)

Klingt ganz nett, danke für den Link. Werde mich da mal weiter schlau machen. :)

Hoffe, ich hab nun nichts übersehen.

P.S.:


was ein Herzchen. wenn ich Trainer wäre, würde ich mich sehr freuen, wenn man meine schule so einem liebenswerten Bürschlein empfiehlt

Was auch immer du mir damit sagen willst - konstruktiv ist was anders. Ich war lediglich sachlich hier.

amasbaal
30-07-2014, 18:02
P.S.: Eine Schule, die "Trainer"/Instructoren einsetzt, die gerade so eventuell benötigte Basic-Kurse geschafft haben und nicht mal mehrere Jahre Kampfsporterfahrung aufweisen können, filtere ich beim Probetraining auch sehr schnell raus. Ich kann unterscheiden, ob ein Trainer weiß, wovon er redet oder ob er sein Wissen lediglich aus reiner Theorie bezieht.

so ein quatsch. fast überall werden totale anfänger zumindest teilweise von fortgeschrittenen aus der gruppe trainiert, die in der lage sind, das weiterzugeben, was sie gelernt haben. das geschieht zwar meist unter aufsicht des "eigentlichen" trainers, aber "vollbetreuung" durch den "chef" gibt es i.d.r. nur in kleingruppen, nicht in großen läden mit großen trainingsgruppen.
ist die gruppe sehr groß, wäre es schlimm, wenn nur der chef andere trainieren darf, denn dann kümmert der sich nur alle viertel stunde lang für wenige augenblicke um dich. geht dann ja gar nicht anders. da kommt nichts bei rum.
am anfang lernt man IN DER PRAXIS mehr von seinen trainingskollegen und "assistenztrainern", als vom boss. der ist in solchen gruppen eher so was wie ein vorturner, der noch ein bischen erklärung mitliefert. während der übung wirst du froh sein, wenn du mit einem trainieren darfst, der "die basics" drauf hat und sie vermitteln kann.

was du scheinbar willst, ist privattraining, aber das ist teuer.

woher hast du denn die erfahrung, zu unterscheiden, was gut ist und was nicht?
wenn du die hast, bist du lange genug dabei, um keine probleme bei ner schulsuche zu haben.
das passt nicht.

Rene
30-07-2014, 20:48
Überlese mal die Zickereien; In München ist Mosche Kastil. Einfach mal googlen.

ForeverVirgin
30-07-2014, 23:01
Wie wärs mit Muay Thai? Fordernder geht wohl nicht mehr.
Gibt nichts einfacheres und schnörkelloseres als nen Kick mit dem Schienbein, welches du millionen Mal am Sandsack oder an der Pratze abhärten wirst. Natürlich langt das nicht im Sparring, aber gegen nen Proleten auffer Straße oder nen SV-Fuzzi reicht das alle Mal =)

parietalis
30-07-2014, 23:46
...aber gegen nen Proleten auffer Straße oder nen SV-Fuzzi reicht das alle Mal =)

poste sowas doch mal im Ching-Chung (oder so ähnlich)-Unterforum. Ich gehe derweil schon mal Popcorn holen....:D

Oder mach mal nen Thread: Wat is besser? Muay Thai oder SV? :bang:

JueG
12-08-2014, 09:08
Hallo,

ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, so genau bekommt man nicht heraus, was du eigentlich suchst.
Da ich aber bisher sehr gute Erfahrungen mit der http://kampfkunstschule-schinhammer.de gemacht habe, kann ich dir wirklich empfehlen. Schau zumindest mal drauf. Das Reportoir ist wirklich groß, vor allem Wing-Tschun kann ich echt empfehlen. Auch der Herr Schinhammer ist ein toller Kerl, schaut etwas grimmig, aber er lebt für seine Sache :cool:.

zocker
13-08-2014, 12:00
wie wär´s mit anti-terror-kampf; gab´s jedenfalls mal in münchen?

oder jiu jitsu zb bei lothar sieber?

oder "shaolin" kungfu bei sifu baklayan?

oder allkampf-jitsu?

oder die schule von meister kwon min bum (mehrere kampfarten)?

glaube für ken-jitsu von c. wiedmeier gibt´s auch noch eine kleine trainingsgruppe.

die erfüllen m.e. alle deine kriterien aus dem eingangspost.

inwieweit diese kriterien sinnvoll sind, ist eine andere frage.

wenn´s nicht reicht, streng´ich mich vielleicht noch ein bischen weiter an.

gruss