PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues englisches Buch über Ringen

karate_Fan
26-07-2014, 08:36
Es ist vor kurzem ein neues englisches Buch übers Ringen erschienen.

Nämlich dieses

Medieval Wrestling by Jessica Finley (http://www.freelanceacademypress.com/medievalwrestling.aspx)

Ich werde es mir wohl zulegen, ist ja zum Glück recht günstig.

Da ich vielleicht nicht der einzige bin, dem das hier interessiert, wollte ich die mit Hemaianer drauf aufmerksam machen.:D

Dreiven
26-07-2014, 18:17
Ich mag ja Jessicas Videos, aber mal schauen wie die Rezensionen ausfallen.

Hafis
26-07-2014, 20:03
Ich mag ja Jessicas Videos, aber mal schauen wie die Rezensionen ausfallen.

... wenn jeder mit dem Lesen auf die Rezensionen wartet,
wer soll sie dann schreiben?

gruß hafis

Dreiven
26-07-2014, 20:21
Die Leute die nicht erst letzte Woche zwei Dolch/Ringen Bücher geliefert bekommen haben, die sie noch nicht gelesen haben? :D

(Jason Vail + Hugh Knight wens interessiert, das von Jay macht nen ziemlich guten Eindruck, hab aber max. 1/3 gelesen)

karate_Fan
27-07-2014, 10:06
Ja auf die Rezensionen bin auch gespannt. Wäre ja mein erstes HEMA Buch des kaufen würde.

Bin gerade auf der Suche ein paar Referenzwerken zum Thema HEMA, im Bereich Langschwert, Dolch und eben Ringen, und so bin auf das Buch gestoßen und dachte mir es kann nicht schaden es hier im Board zu erwähnen. Da vielleicht dran Interesse besteht.

itto_ryu
28-07-2014, 08:51
Bzgl. mittelalterliches Ringen würde ich mir an deiner Stelle vor allem die DVDs der Ringschule Wroclaw zulegen, meiner Ansicht nach das Beste zum Thema.

karate_Fan
28-07-2014, 08:59
Danke für den Tipp itto.:verbeug: Habe ja schon im Video Thread ein Video von den Ringschule Wroclaw gepostet welches mir sehr gut gefallen hat. Eine DVD von denen würde sich 100pro lohnen.

itto_ryu
28-07-2014, 09:31
Sind sogar im Grunde genommen drei :D Also Ott-Ringen DVD 1 + 2 und eine zum Auerswald. Einfach von deren Webseite die Kontat-Email anschreiben, dann läuft das ohne Probleme.