Vollständige Version anzeigen : Die vergessenen Keule Videos
Hier zeigt Keule Euch WT-Fuzzies wie man eigentlich trainieren sollte.
Für viele ändert sich nix, das Labern ist eh Hauptbestandteil im WT.
Vielleicht kann einer mal in einem Satz zusammenfassen was die Kernaussage ist:confused:.
1nrOsUlbiq4
Bis Minute 6 sagt er, dass alles scheiße ist. Unrealistische Techniken, falsche Distanz, kein Ausweichen, zu einseitige Waffen, Gegner macht nicht das, wie es trainiert wird...
Jau!
Vielleicht kann einer mal in einem Satz zusammenfassen was die Kernaussage ist:confused:.
Die unterrichten erstmal Kinderkacke die keiner braucht, er weiß wie es geht.
1nrOsUlbiq4
ich verstehe hier die kernaussage folgendermassen:
wt arbeitet in der falschen distanz für anfänger.
das problem ist in diese, für das wt optimale distanz zu kommen.die meisten schiessen einen nämlich während der vorwärtsbewegung in den mann mit boxtechniken oder kicktechniken ab.
hier plädiert K. für pendel und meidbewegungen und dafür,schnelle boxkombis abfeuern zu können.
K. ist auf dem weg sein eigenes mma zu entwickeln.hierzu benutzt er kicking,boxing,trapping und bodenkampf.
den trapping teil macht er mit seinem wt,den boden anscheinend mit bjj.
wo er seine grundschule zum thema kicking und boxing herhat wissen wir noch nicht.
ich finde es seehr interressant,was er so tut.
@ K. :halbyeaha
gruss 1789 :)
KeineRegeln
27-07-2014, 14:21
Macht Keule JKD?
Ich versteh halt nicht, warum er sich dann nicht ne KK (oder mehrere) gesucht hat, in der das so ist, wie er sich`s wünscht. Gibts doch alles, und da hätte er`s richtig lernen und üben können. Zusammen mit und bei guten Leuten. Und nicht dem Mützenmann aus der Nachbarschaft, der nicht weiß, wann er den Arm strecken soll.
Stattdessen wurschtelt er im Wohnzimmer und klebt bis heute an diesen "Formen", krampfhaft bemüht, da irgendwelche Parallelen herzustellen. Ich versteh`s nicht.
KeineRegeln
27-07-2014, 14:53
Muss man den kennen? Sehe das erste mal einen clip von ihm.
zeitvertreibi
27-07-2014, 15:03
Die Leute sollten richtig angreifen statt komplett unrealistisch. :D
Bewegungslegastheniker spielen Kampfkunst in Mami's Wohnzimmer. Schwer beeindruckend :o...
Muss man den kennen? Sehe das erste mal einen clip von ihm.
Hier gibt's mehr
Wing Chun Downloads keule - Wing Chun (http://www.wingchunkungfu.de/downloads/keule/)
KeineRegeln
27-07-2014, 15:15
Haha. Danke. Ich weiß nicht recht ob ich mir die Videos anschauen soll. *lach*
Ähhhh, die Zimmerpflanze + grüne Tür im Hintergrund kenn ich doch!
Ich will jetzt hier niemanden outen aber hat das nen Grund das die sich auf einmal maskieren oder ist das irgendein Insider?
Jackson1
27-07-2014, 17:05
ich schau mir das gar nicht erst an. Weis gar nicht was ich da erzähle, daher kann ich nix zu sagen, außer das ich dies aufgrund von irgendwelchen Themen im KKB gemacht habe, wie auch die neuen Videos.
:)
Der Kannix wieder ... :p
Jackson1
27-07-2014, 17:30
Hier gibt's mehr
Bitte nicht ! Das wird mich mein Leben lang verfolgen. Egal :cool:
Stefan Krebs
27-07-2014, 17:38
Hallo zusammen,
ich hatte mit einem Freund von mir vor einigen Jahren die Möglichkeit „Keule“ trainingstechnisch kennen lernen zu dürfen, und kann diesbezüglich nur Positives berichten. Seine Gastfreundschaft war super, das Training mit ihm war sehr abwechslungsreich und von viel praktischer Erfahrung geprägt und „Keule“ als Mensch bzw. Person hat menschlich im positiven Sinne sehr hervor gestochen bei all denen, die ich im Bereich der Kampfkünste schon kennen lernen durfte!
Weiterhin war er praktisch ein sehr guter Mann, der in vielen Bereichen der Kampfkunst schon „reingeschaut“ hat, um sein WT bzw. seine Interpretation desselbigen entsprechend zu komplettieren und zu optimieren….
Ich fand den Trainingstag bei „Keule“ auf jeden Fall super und kann jedem nur einen Lehrer wie ihn wünschen, da er menschlich wie fachlich mich mehr als überzeugt hat!
An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön für seine Gastfreundschaft und den praktischen Austausch, den wir auf sehr kollegialer Basis mit ihm machen durften!!!
Liebe Grüße
Stefan Krebs
PS.: Jemanden auf irgendwelches Bildmaterial, Videomaterial…zu reduzieren bzw. zu minimieren, wird aus meiner Erfahrung in diesem Fall seiner Person und seinem Können auf jeden Fall nicht gerecht!
Jackson1
27-07-2014, 17:54
@stefan krebs
Danke Dir Stefan ! Ich fand das Treffen auch sehr bereichernd und inspirierend ! Deine Komplimente kann ich nur an Dich zurückgeben ! Bist ein Spitzen Typ ! Deinen Ratschlag mehr Bodenkampf zu machen, hätte ich viel früher befolgen sollen !
lieben Gruß
Jackson1
27-07-2014, 18:08
Im Grunde mache ich seit jeher eine "Gegendarstellung" zum offiziellen Inhalt für meine Wing Chun Brüder und Schwestern um sie "freier" zu machen und zu ermutigen freier zu agieren und sich nicht von starren Konzepten und Strukturen einengen zu lassen !
Insbesondere kann ich es auch nicht ertragen, wenn man diese starren Konzepte als Wing Chun darstellt und sagt, dies sei Wing Chun und sonst nichts anderes !
Es stimmt einfach nicht !
Wing Chun ist für mich "Freiheit" in der Bewegung und im Ausdruck !
Bruce Lee hat es uns allen vorgemacht ! Was ist Jeet Kune Do ? Was ist Wing Chun ? Was ist BJJ ? Was ist Muay Thai ? Für mich sind das nur Schleier oder wie Bruce Lee sagt:
"Wenn die Leute sagen, daß Jeet Kune Do von "diesem" oder "jenem" verschieden ist, dann soll der Name des Jeet Kune Do ausgelöscht sein, damit es ist, was es ist, nämlich nur ein Name. Davon sollte bitte kein Aufhebens gemacht werden."
Tao of Jeet Kune Do
Jackson1
27-07-2014, 18:10
@stefan Krebs
insbesondere hoffe ich das diese Sache gedeiht : IEMAS - Individual Effective Martial Arts System (http://www.iemas.org/seminars/thera.htm)
Stefan Krebs
27-07-2014, 18:31
Hallo "Jackson1",
wir geben uns Mühe, dass die "Sache gedeiht" und hoffen noch viele in der Zukunft mit unserer gemeinsamen Passion "Kampfkunst" anstecken zu dürfen und zu können....!
Viele Grüße
Stefan Krebs
@stefan Krebs
insbesondere hoffe ich das diese Sache gedeiht : IEMAS - Individual Effective Martial Arts System (http://www.iemas.org/seminars/thera.htm)
Wing Chun ist für mich "Freiheit" in der Bewegung und im Ausdruck !
Bruce Lee hat es uns allen vorgemacht ! Was ist Jeet Kune Do ? Was ist Wing Chun ? Was ist BJJ ? Was ist Muay Thai ? Für mich sind das nur Schleier oder wie Bruce Lee sagt:
Na ich finde dass ja gut, aber warum dann an dem Begriff Wing Chun festhalten?
Ich würde doch auch nicht anfangen und sagen guck mal im Thaiboxen im Clinch erkennt man Elemente von ChiSao oder sonstwas.
Wär für mich ja was positives wenn einer WingTschung macht und sich aber andere Elemente mit reinnimmt. Nur dann an den Haaren herbeizuziehen dass es ja eh WT ist kapier ich nicht.
Und wenn alles falsch war was Keule sagte und tat, hat er immernoch etwas bewirkt: eure Diskussionkultur hat sich um einen spürbaren Deut verbessert.
Jackson1
27-07-2014, 21:36
Na ich finde dass ja gut, aber warum dann an dem Begriff Wing Chun festhalten?
Ich würde doch auch nicht anfangen und sagen guck mal im Thaiboxen im Clinch erkennt man Elemente von ChiSao oder sonstwas.
Wär für mich ja was positives wenn einer WingTschung macht und sich aber andere Elemente mit reinnimmt. Nur dann an den Haaren herbeizuziehen dass es ja eh WT ist kapier ich nicht.
Ich kenne Wing Chun als Philosophie, die Nichts ausschließt, ganz wie das Bruce Lee formuliert hat.
Das teile ich den Leuten mit. Zudem ziehe ich nichts an den Haaren herbei, bei mir hat alles Hand und Fuß. Wenn du bspw. permanent eine Kniespannung beim Thaiboxen hättest und solch eine Form und so komisch wie bei einer Armbar mit den verschrenkten Armen da stehst und eigentlich kaum dafür Sinn hast im Kampf (also tatsächlich sichtbar), ausgenommen im Bodenkampf, wo man es 1 zu 1 übertragen kann, würdest du das auch interessant finden.
Ist ja nur meine Meinung. Soll jeder alles sehen wie er mag.
Im übrigen ein super Einstieg für Wing Chunler. Die würden das schnell verstehen, weil sie Formen bis zum vergasen trainieren und es da 1 zu 1 vorkommt. Die Bewegungen wären nicht "fremd".
Zudem haben die Formen sehr schlaue Leute entwickelt, wo anscheinend biomechanisch allerlei drinsteckt. Das merke ich immer wieder. Dies hat m. E. n. sehr viel mit Ringen, Bodenkampf zu tun. Das dies wahrscheinlich vernünftiger ist als das Zeug irgendwo im Stand Up zu verorten, dürfte dir doch sofort einleuchten.
Und wenn alles falsch war was Keule sagte und tat, hat er immernoch etwas bewirkt: eure Diskussionkultur hat sich um einen spürbaren Deut verbessert.
Danke, das bedeutet mir sehr viel, dass Du das so siehst :).
Danke, das bedeutet mir sehr viel, dass Du das so siehst :).Ich fand Dein Posting sehr inspirierend! Prima! Bist ein super Typ!
Hoffe, bei Dir gedeiht alles! Lieben Gruß :)
Ich fasse das gerne mal in einem Satz für all diejenigen zusammen, die es immer noch nicht glauben wollen:
"Keule hat recht!" :D
Jackson1
27-07-2014, 23:30
ich fand dein posting sehr inspirierend! Prima! Bist ein super typ!
Hoffe, bei dir gedeiht alles! Lieben gruß
da :teufling: ... hab aber gut gelacht ... net schlecht ...
mykatharsis
27-07-2014, 23:46
Nur dann an den Haaren herbeizuziehen dass es ja eh WT ist kapier ich nicht.
Das verstehst Du erst, wenn Du KRK dein Gehirn ****en lässt.
Ich fand Dein Posting sehr inspirierend! Prima! Bist ein super Typ!
Hoffe, bei Dir gedeiht alles! Lieben Gruß :)
Finde ich klasse von dir auch mal von der Person abzusehen und mal die Inhalte zu betrachten. Falls es nämlich nicht aufgefallen sein sollte: für dirch zählt das wer sagt was, als das was wird eigentlich gesagt. Aber du bist ja auf dem Weg der Besserung.
für dirch zählt das wer sagt was, als das was wird eigentlich gesagt. Aber du bist ja auf dem Weg der Besserung.
Das haette Herbert nicht schoener sagen koennen :).
Danke. Lob aus deinem Mund hört man ja auch selten. :D
Danke. Lob aus deinem Mund hört man ja auch selten. :D
Das ist mein Beitrag zur besseren Debattenkultur :D
Jesper Lundqvist
28-07-2014, 07:50
Hallo Jackson1 :)
Ich kenne Wing Chun als Philosophie, die Nichts ausschließt, ganz wie das Bruce Lee formuliert hat.
Wieso kennst Du Wing Chun so?
Woher? Hat Dir jemand das beigebracht, oder stellst Du es Dir so vor, weil es so besser zu Deiner Vorstellung von Dingen passt?
Wing Chun ist KEINE Philosophie, keine "Grand Theory of Everything" - es ist ein südchinesisches Box-System, das sich durch bestimmte Strategien und Gedanken zum Kampf auszeichnet.
Und nein, es ist auch kein "konzeptueller Stil", der jede Form haben kann, solange er gewissen obskuren "Konzepten" umsetzt.
So etwas wird/wurde von Leuten behauptet, damit sie ihre eigenen Konstrukte "legitimeren" konnten/können...
Bruce Lee hat es schon vernünftiger angestellt, und gleich gesagt, dass er kein Wing Chun macht, sondern JKD.
Das teile ich den Leuten mit. Zudem ziehe ich nichts an den Haaren herbei, bei mir hat alles Hand und Fuß. Wenn du bspw. permanent eine Kniespannung beim Thaiboxen hättest und solch eine Form und so komisch wie bei einer Armbar mit den verschrenkten Armen da stehst und eigentlich kaum dafür Sinn hast im Kampf (also tatsächlich sichtbar), ausgenommen im Bodenkampf, wo man es 1 zu 1 übertragen kann, würdest du das auch interessant finden.
Was Du hier siehst, kann gar nicht von weiter hergezogen sein.
Warum, habe ich schon erklärt.
Zudem haben die Formen sehr schlaue Leute entwickelt, wo anscheinend biomechanisch allerlei drinsteckt. Das merke ich immer wieder. Dies hat m. E. n. sehr viel mit Ringen, Bodenkampf zu tun. Das dies wahrscheinlich vernünftiger ist als das Zeug irgendwo im Stand Up zu verorten, dürfte dir doch sofort einleuchten.
Ahem... Bist Du sicher, dass Du Wing Chun gelernt hast?
;)
mfG
Jackson1
28-07-2014, 09:49
Bruce Lee hat es schon vernünftiger angestellt, und gleich gesagt, dass er kein Wing Chun macht, sondern JKD.
Hast wohl das Zitat von Bruce Lee nicht verstanden !
Lies es dir nochmal durch !
Jesper Lundqvist
28-07-2014, 10:19
Hast wohl das Zitat von Bruce Lee nicht verstanden !
Lies es dir nochmal durch !
Was gibt es da schon misszuverstehen?
Ich interessiere mich nicht für Bruce Lee - ich finde weder seine Ideen, seine Philosophie genial, noch war er eine ernstzunehmende Autorität was das Wing Chun angeht.
Sorry...
Ich interessiere mich für Wing Chun wie es ist/war, und nicht daraus was jede zufällige Person daraus machen möchten.
Lies Dir doch bitte mal den Rest durch, von dem was ich hier und anderorts geschrieben habe, und versuche zu verstehen was da genau steht.
;)
mfG
Jackson1
28-07-2014, 10:29
Ich interessiere mich nicht für Bruce Lee - ich finde weder seine Ideen, seine Philosophie genial, noch war er eine ernstzunehmende Autorität was das Wing Chun angeht.
Das glaub ich, das du das so siehst, aber bitte, bitte, teile uns doch endlich deine Autorität mit ! Wer ist denn deine ernstzunehmende Autorität was das Wing Chun angeht ?
Dürfte nicht geheim sein oder ?
openmind
28-07-2014, 10:36
...
Hi Jackson
Wenn ich das ganze hier richtig verstanden habe, bist Du die Kapuzenkeule?
Was ich dann nicht verstehe - wieso kommt in deinem Kapuzenvideo eine
für mich recht deutliche WT-Antipathie rüber, während Du hier im KKB seit
einiger Zeit den großen WT-Prediger gibst?
Ich komme da irgendwo nicht mit, fürchte ich.
_
openmind
28-07-2014, 10:38
Warum interessierst Du dich nicht für Bruce?
Ist Dir sein Stil zu wenig komplex?
_
Eigentlich braucht man solche Videos nicht anschauen. Wer die Deckung auf Hüfthöhe hat, hat nie gekämpft (oder hat Reflex wie Ali).
Hi Jackson
Wenn ich das ganze hier richtig verstanden habe, bist Du die Kapuzenkeule?
Was ich dann nicht verstehe - wieso kommt in deinem Kapuzenvideo eine
für mich recht deutliche WT-Antipathie rüber, während Du hier im KKB seit
einiger Zeit den großen WT-Prediger gibst?
_Saulus -> Paulus.
Passiert Dir vielleicht auch noch irgendwann.
Wer ist denn deine ernstzunehmende Autorität was das Wing Chun angeht ? Für mich ganz klar Jackson1 und Kanopy. Herb ist ja im Urlaub. :blume:
Jackson1
28-07-2014, 10:44
Das verstehe ich gut ! Das geht mir selbst auch so manchmal ! :D
Wie ich bereits sagte, sehe ich Wing Chun/Kung Fu/Kampfkunst allgemein nicht so starr, eher als Philosophie, wie es auch Bruce Lee sah. Es schließt nichts aus und das versuche ich zu vermitteln.
Wing Chun, Karate, BJJ, Judo, Aikido, Muay Thai sind nur Vornamen, der gemeinsame Nachname ist Kampfkunst ! Ich rede daher eigentlich von Kampfkunst und spreche mal den einen, mal den anderen beim Vornamen an.
http://wingchunarnis.files.wordpress.com/2010/12/bruce-lee-yip-man-b.jpg
Wing Chun, Karate, BJJ, Judo, Aikido, Muay Thai sind nur Vornamen, der gemeinsame Nachname ist Kampfkunst ! Ich rede daher eigentlich von Kampfkunst und spreche mal den einen, mal den anderen beim Vornamen an....und wie wir alle wissen, sind sich keine zwei Großtanten darüber einig, wem der Bub ähnlich sieht. :)
Übt Bruce da gerade Ringen?
Jackson1
28-07-2014, 10:49
Übt Bruce da gerade Ringen?
Chi Sao schult sehr viel in biomechanischer Hinsicht. Es geht eher um biomechanische Erfahrung. Man könnte sagen, er lernt Physik! :D Die kann er dann überall gebrauchen. Er lernt mit Kraft umzugehen. Druck und Zug. Er lernt gerade das Dagegengehen Prinzip ! :p:D
Würde er die Form machen, würde ich sagen, er lernt Ringen und Bodenkampfpositionen ! :p:D
openmind
28-07-2014, 13:10
Chi Sao schult sehr viel in biomechanischer Hinsicht.
Deckt sich das mit deinem Kapuzenvortrag?
_
Das glaub ich, das du das so siehst, aber bitte, bitte, teile uns doch endlich deine Autorität mit ! Wer ist denn deine ernstzunehmende Autorität was das Wing Chun angeht ?
Wieso, bei Dir reichts doch auch aus dass Du das so siehst, oder?
Jackson1
28-07-2014, 13:17
Deckt sich das mit deinem Kapuzenvortrag?
Ich weis gar nicht was ich da zu Chi Sao sage. Schaue es mir aber auch jetzt nicht nochmal an.
Wie gesagt Chi Sao schult Biomechanik. Wie die Formen, muss man das "richtig" übertragen meiner Meinung nach. Wenn man da was Falsches drin sieht und falsch trainiert, dann nutzt es nicht viel in einer echten Auseinandersetzung. Aber auch wie Pummeling ist es im Ringen zu verorten. In der Arbeit um Druck und Zug. Es schult aber sehr viel. Das sprengt den Rahmen.
Wieso, bei Dir reichts doch auch aus dass Du das so siehst, oder?
Er erwähnt doch stets Autoritäten, ich frag da nicht nach. Da er auch Bruce Lee nicht anerkennt und sonstkeinen, frage ich wer den seiner Meinung nach eine Autorität ist. Rein aus Interesse schon !
Jesper Lundqvist
28-07-2014, 13:24
Sicher nicht.
Denke mal nach...
Wie lange genau hat Bruce Lee gelernt?
Und wie alt war er?
Und wieviel genau hat er gelernt?
Autoritäten des Wing Chun sind in erster Linie die "Lineage holders", d.h. die direkten "Nachkommen" (nicht unbedingt Kinder), der verschiedenen Linien.
D.h. Leute, die echte Schüler von den Meistern, die "Bai Si" gemacht haben, und daher auch die "Bei Kap" des Stils erlernt haben. Oder Leute, die nachweislich ein gutes Schüler/Lehrer Verhältnis hatten und auch ein bestimmtes Mass an Qualitätszeit mit ihrem Lehrer hatten.
So nahe an der Quelle, wie es geht.
mfG
Jesper Lundqvist
28-07-2014, 13:26
_
Sagte doch schon, ich interessiere mich für Wing Chun...
Wing Chun ist nicht komplex, verstehe Deine Anspielung leider nicht.
Musst Du mir schon erklären...
mfG
Paradiso
28-07-2014, 13:36
So nahe an der Quelle, wie es geht.
..und welche Quelle bürgt auch für Qualität?
Jesper Lundqvist
28-07-2014, 13:53
Jackson1,
Jesper wird es dir erklären. Ich sehe es genauso. Ist mir zu mühselig. Das ist das Problem wenn man bestehende Weltbilder hat, die nicht ins Konzept passen. Dann achtet man nicht mehr darauf WAS und WIE gezeigt wird, sondern, ob es mit dem Weltbild übereinstimmt.
Du musst besser lesen lernen, ich habe betont, dass ich nicht von MEINEM Weltbild, oder von MEINEN Meinungen spreche, sondern von denen die so nahe an der Wing Chun "Quelle" sind, wie sie es nur sein können.
Ich beschreibe Dir die Wing Chun Welt, wie sie aus der Sicht der chinesischen Kampfkunst als solche und aus der Sicht der höchsten Repräsentaten der jeweiligen Substile.
Ich habe dies recherchiert und die jeweiligen Leute, vor Ort, persönlich danach gefragt.
Also ein so objektives Weltbild wie möglich...
Du schreibst von "ich sehe, ich denke, ich spüre" von Wing Chun als eine "Philosophie" in der man alles einverleiben kann, basierend auf Vorstellungen vom Gong Fu, die aus Filmen stammt.
Also gänzlich subjektive Sicht, die in keinerlei weise mit den Fakten übereinstimmt.
Die Wirklichkeit scheint nicht in Dein Weltbild zu passen, und Du bist anscheinend auch nicht bereit dies zu erkennen.
Übrigens hast Du wohl die Essenz in dem Posting von Mykarthasis etwas missverstanden... worum ging es genau?
mfG
Jesper Lundqvist
28-07-2014, 13:55
Paradiso
..und welche Quelle bürgt auch für Qualität?
Was meinst Du mit "Qualität"?
mfG
openmind
28-07-2014, 13:55
Sagte doch schon, ich interessiere mich für Wing Chun...
Wing Chun ist nicht komplex, verstehe Deine Anspielung leider nicht.
Musst Du mir schon erklären...
mfG
Es kommt sicherlich sehr auf die Linie an, aber generell kann man
sicher schon sagen, dass WC komplexer als JKD ist, oder?
Wenn man WT mit JKD vergleicht, sogar deutlich komplexer.
Bruce hat es ja auf sehr einfache Elemente heruntergebrochen.
Was mich noch interessieren würde - warum interessierts Du dich
mehr für WC als für JKD? JKD finde ich zB deutlich agiler und spritziger...
_
derKünstler
28-07-2014, 13:56
Zugegeben: Im wing chun - Metier erhält man durch solche Videos wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit als im allgemeinen KK-Metier - aber warum erklärst du, Jackson1, nicht einfach deine EIGENE für dich stimmige KK mit allem drum und dran und lässt die wing chun'ler ihre (ebenso für sie jeweils stimmige) Lineage trainieren ANSTATT deine persönliche Entwicklung als DAS wing chun darzustellen, das du mit beliebigen Einzelbeispielen zu untermauern versuchst.
Studier doch mal näher eine andere KK und nimm daraus Einzelbausteine, die sich in dein persönliches KK-Verständnis pressen lassen. Das wäre genau das gleiche.
Also, mach doch einfach DEIN Ding, such dir nen coolen Namen und verseh es mit einer vernünftigen Didaktik, why not?
Dann wäre es interessant, sich auch mal mit NEUEN und unbedarften Leuten zu beschäftigen anstatt bereits von anderen "aquirierte" wing chunler umzupolen :)
Oder worum geht es dir?
Grüße, dK
Jesper Lundqvist
28-07-2014, 14:03
Openmind,
Ich weiss nicht, was Bruce Lee getan hat - so genau zumindest...
;)
Ich hatte Dir doch schon meine Erfahrungen und meinen "Werdegang" in Bezug auf die Kampfkunst geschrieben, und Du solltest daher wissen, dass ich mich für vieles interessiere.
Nur JKD eben nicht.
Hat nichts damit zu tun, ob dieses komplex sind oder nicht.
mfG
openmind
28-07-2014, 14:25
Ich hatte Dir doch schon meine Erfahrungen und meinen "Werdegang" in Bezug auf die Kampfkunst geschrieben, und Du solltest daher wissen, dass ich mich für vieles interessiere.
Ja, danke nochmal dafür.
War interessant zu lesen.
Nur JKD eben nicht.
Sorry, wenn ich da abermals nachfrage - gibt es dafür einen Grund,
dass ganz besonders JKD dich nicht interessiert?
_
Jesper Lundqvist
28-07-2014, 14:39
Openmind,
Ich war nie der grosse Bruce Lee-Fan, sagen wir es mal so.
Ich fand weder seine Filme gut, noch seine Bücher.
Warum JKD mein Interesse nicht hat?
Hm...
Keine Ahnung.
Ich interessiere mich auch nicht für Escrima oder Krav Maga...
Warum?
Auch keine Ahnung.
mfG
derKünstler
28-07-2014, 15:50
Openmind,
Ich war nie der grosse Bruce Lee-Fan, sagen wir es mal so.
Ich fand weder seine Filme gut, noch seine Bücher.
Hallo Jesper, das ist interessant, da zumindest als allererste Motivation für wing chun, zumindest noch vor 20 Jahren, eine gewisse Begeisterung für jenen Bruce Lee dazu beitrug, letztlich mal eine wing chun Schule zu besuchen. Ich schätze mal bei fast allen :)
Wie kam's bei dir?
Grüße
Jackson1
28-07-2014, 16:15
Zugegeben: Im wing chun - Metier erhält man durch solche Videos wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit als im allgemeinen KK-Metier - aber warum erklärst du, Jackson1, nicht einfach deine EIGENE für dich stimmige KK mit allem drum und dran und lässt die wing chun'ler ihre (ebenso für sie jeweils stimmige) Lineage trainieren ANSTATT deine persönliche Entwicklung als DAS wing chun darzustellen, das du mit beliebigen Einzelbeispielen zu untermauern versuchst.
Studier doch mal näher eine andere KK und nimm daraus Einzelbausteine, die sich in dein persönliches KK-Verständnis pressen lassen. Das wäre genau das gleiche.
Also, mach doch einfach DEIN Ding, such dir nen coolen Namen und verseh es mit einer vernünftigen Didaktik, why not?
Dann wäre es interessant, sich auch mal mit NEUEN und unbedarften Leuten zu beschäftigen anstatt bereits von anderen "aquirierte" wing chunler umzupolen
Oder worum geht es dir?
Grüße, dK
Ich bin nur im Forum unterwegs und teile meine Beobachtung mit. Ich vertrete weder einen Stil noch eine Schule, noch will ich jemanden bekehren. Im Forum teilen alle ihre Sicht der Dinge mit oder nicht? So mache ich das auch. Ich unterrichte nicht, noch möchte ich das ! Für mich ist das hier nur Austausch und Diskussion. Das dies vielleicht aneckt und manche stört verstehe ich. Ist aber nicht böse gemeint. Ich kann doch nicht zu allem ja und Amen sagen, obwohl ich es gänzlich anders sehe.
lieben gruß
Jesper Lundqvist
28-07-2014, 16:51
dK,
Ich fing so 1984/5 an mich aktiv mit Kampfkunst zu beschäftigen - eigentlich nur aus Interesse.
Ich hatte keinerlei Ambitionen, ein Kämpfer zu sein, oder es für nötig gefühlt, mich verteidigen können zu müssen...
Meine erste Kampfkunst war traditionelles Karate was ich bis 1992 leidenschaftlich praktizierte, und dann noch weniger intensiv von 1992 bis 1994.
Ich hatte wirklich hart trainiert, für Wettkämpfe, und weil ich einen Hang dazu habe, etwas was mich interessiert zu übertreiben...
;)
Das viele Training und eine "harte" Schule machten, dass ich schon im Jungen alter viele Probleme hatte, Kieferbruch, Rückenschmerzen, Knieprobleme, "Zahnausfall" und als ich dann bei einem Training eine ziemlich dramatische Dislokation meines Knies erleben musste, war ich gezwungen mich etwa 6 Monate relativ ruhig zu verhalten.
In diesem Zeitraum gab es hier in Kopenhagen eine Art Kampfkunstmesse, wo verschiedene Stile ihre Kunst präsentierten, Demos machten, und man hatte die Möglichkeit, sich mit den Schülern und Lehrern der verschiedenen Schulen zu unterhalten, zu fragen und zu diskutieren.
Die Demo von der WT Schule war super, und es hat mir gleich gefallen.
Ich habe mich dann mit ein paar von den Jungs unterhalten und einem der Sifus, und es klang äusserst interessant.
Nachdem ich wieder gehen konnte, habe ich mich dann ins WT Training gestürzt.
Warum ich auf WT gekommen bin, kann man also ganz einfach einer Demo, die ich toll fand, zuschreiben.
mfG
Jackson1
28-07-2014, 18:04
@jesper
Alles hat seine Daseinsberechtigung. Ohne die "Hüter" der Tradition, würde Etwas verlorengehen. Ich bin der "Narr" in diesem Bereich. Der "Narr" hat auch seine Funktion im Königreich ! :)
Esse quam videri
28-07-2014, 18:17
Der "Narr" hat auch seine Funktion im Königreich ! :)
Er dient der Belustigung/Ablenkung des Publikums.
gruss
Ernest Dale Jr.
28-07-2014, 18:40
der narr ist tot, es lebe der narr.apropo wo ist eigentlich der alte?habt ihr es endlich geschafft, dass er sich einen strick genommen hat und jetzt auf dem dachboden baumelt?
Jackson1
28-07-2014, 19:38
wo ist eigentlich der alte?
wer genau ?
Schattengewächs
28-07-2014, 20:10
WT-Herb
Jackson1
28-07-2014, 20:22
WT-Herb
Na dann ist gut ... dann bin ich in guter Gesellschaft ! Der Herb ist schon cool ... ich mag ihn ... :)
Man muss nicht immer einer Meinung sein ... um sich zu mögen ... aber das vergessen hier viele ... :)
Schattengewächs
28-07-2014, 22:17
Man muss nicht immer einer Meinung sein ... um sich zu mögen ... aber das vergessen hier viele ... :)
Das sehe ich auch so
openmind
28-07-2014, 23:17
Ich mag Euch doch auch alle :)
_
der narr ist tot, es lebe der narr.
Mein Gedanke zum Video ist eher: der Berg kreiste und gebar eine Maus :o
Der "Narr" hat auch seine Funktion im Königreich ! :)Der Narr, der aus allen Wolken fällt, wenn die Leute lachen, hat seine Aufgabe aber so`n bißchen verfehlt, oder? ;)
Ich mag Euch doch auch alle :)
_
Ich kann euch nicht leiden! :p:baeehh::D:D:D
Mario Mikulic
18-11-2019, 00:08
die videos findet man nicht ... komisch ... schon 15 Jahre her ... krass ... und kannix hat es damals nicht schlecht gefunden ... das heisst schon was ... beste grüße M
Liegt an der Boardsoftware, wenn man weiß wie, kann man sie wieder zum Leben erwecken. Ist das Blöde, wenn man nur einbettet und keine URL postet, kann sowas immer wieder passieren..
https://www.youtube.com/watch?v=1nrOsUlbiq4
http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/Thread_Necromancy_3038.jpg
Schattengewächs
22-11-2019, 00:47
@Ang Hell
:halbyeaha
Liegt an der Boardsoftware, wenn man weiß wie, kann man sie wieder zum Leben erwecken. Ist das Blöde, wenn man nur einbettet und keine URL postet, kann sowas immer wieder passieren..
Super, ich mag Mario-Jackson... :klatsch:
Einer Perle!
Gibt es noch irgendwo das Unterhosenvideo?
Gibt es noch irgendwo das Unterhosenvideo?
Nur für Fetischisten!
Mario Mikulic
25-11-2019, 17:23
krass ... und wie begeistert ich da war ... ich beweg mich gut da ... voll bruce lee mäßig ... hahaha ...
Mario Mikulic
25-11-2019, 17:33
Super, ich mag Mario-Jackson... :klatsch:
Einer Perle!
danke ... das ist schon 15 jahre her ... kann das sein ... ich find mich niedlich wie ich voller begeisterung versuche sparring ins wt zu bringen ... hehehe ... ich find mich niedlich ...
krass ... und wie begeistert ich da war ... ich beweg mich gut da ... voll bruce lee mäßig ... hahaha ...
Hab's mir jetzt auch nochmal angesehen. Stimmt. Agil, motiviert, hungrig und relativ klar würde ich sagen.
Mario Mikulic
26-11-2019, 12:04
Nur für Fetischisten!
ich bin jetzt auf einem ganz neuen level ... : https://www.youtube.com/watch?v=WsxtGGK1CQg ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.