Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kann THC Leistungssteigernd wirken?

Yan G.
28-07-2014, 14:12
Also früher als ich mit den Kiffen anfing, da ging es mir so das ich es wunderbar war wenn ich High war und dann z.B. Fussbal spielte, Skateboard fahren...
Ich entfand das ich Konzentrierter war und das ich die sachen Besser konnte.
Beim Kletern ist es ja auch halt so das viele sagen das hilft bei der Konzentration.
Und beim KK, hatte jemand schon erfahrung?

Inumeg
28-07-2014, 14:26
Nach gängiger Lehrmeinung SENKT THC das Konzentrationsvermögen. Die von die beschriebenen gegenteiligen Effekte sind rein subjektiv. Natürlich kann das bei Einzelpersonen aber auch anders sein.

Little Green Dragon
28-07-2014, 14:27
Manchmal hat man das Gefühl, dass man das Forum während der Schulferien einfach temporär dicht machen sollte...

Du glaubst bzw. empfindest evtl. das Du "besser" Fußball spielst oder Skateboard fährst - effektiv führst Du Deinem Körper ein Gift zu was Dich leistungsschwächer macht. Frag mal jemandem mit 2 Promille ob er glaubt noch gut Auto fahren zu können, viele würden behaupten das wäre der Fall - die Realität sieht deutlich anders aus.

Ansonsten siehe auch:

http://sportklinik-basel.ch/files/fitforlife/Sport%20&%20Kiffen.pdf

Esse quam videri
28-07-2014, 14:46
senkt auch das Schmerzempfinden, die Nachteile sind aber deutlich größer als die eventuellen Vorteile.

gruss

Tony Stark
28-07-2014, 14:55
Ich zitiere mal einen Fachmann auf dem Gebiet.
"Lance Armstrong hat etliche Radrennen gewonnen, weil er leistungssteigernde Medikamente genommen hat. Nachdem ich gekifft hatte, habe ich teilweise nicht mal mehr mein Fahrrad in der Garage gefunden."
Willie Nelson :D;):D

Eskrima-Düsseldorf
28-07-2014, 15:00
Also früher als ich mit den Kiffen anfing, da ging es mir so das ich es wunderbar war wenn ich High war und dann z.B. Fussbal spielte, Skateboard fahren...
Ich entfand das ich Konzentrierter war und das ich die sachen Besser konnte.
Beim Kletern ist es ja auch halt so das viele sagen das hilft bei der Konzentration.
Und beim KK, hatte jemand schon erfahrung?

Ja, der Kiffen ist super auch für gegen Rächtschreipschweche.

Minn
28-07-2014, 15:24
Manchmal hat man das Gefühl, dass man das Forum während der Schulferien einfach temporär dicht machen sollte...

Du glaubst bzw. empfindest evtl. das Du "besser" Fußball spielst oder Skateboard fährst - effektiv führst Du Deinem Körper ein Gift zu was Dich leistungsschwächer macht. Frag mal jemandem mit 2 Promille ob er glaubt noch gut Auto fahren zu können, viele würden behaupten das wäre der Fall - die Realität sieht deutlich anders aus.

Ansonsten siehe auch:

http://sportklinik-basel.ch/files/fitforlife/Sport%20&%20Kiffen.pdf

Man kann jemanden, der 2 Promille Alk im Blut hat, nicht mit einem Bekifften vergleichen.... Aber du hast schon recht, es steigert sicherlich nicht die körperliche Leistungsfähigkeit.

Tengu86
28-07-2014, 15:39
leuts och leuts och leuts. giebts nur eine sorte wein? . es giebt durchaus grassorten die von ihrer züchtung und den damit verbundenen inhaltstoffen vor allem geistig sehr belebend sind, den tatendrang steigern und dich sehr aktiv werden lassen .das hat auch nichts mit subjektivem empfinden zu tun det einfach chemie .

und neinnnnnnnnnnnnn in kanabisch sind keine toxine usw. sprich wer pur raucht tut sich definitiv nichts schädliches an. zumindest nicht schädlicher als ma nen wein zu trinken . die gifstsoffe im dübel kommen wenn du einen splif rauchst vom tabak und dem darin enthaltenen nikotin und den beim verbrennen freigesezten giftstoffen. die dann chemisch nachweisbar jaaa genau giftig sind ?

und wenn jezt das märchen der entwicklungsstörungen durch kanabis kommt. ääääää mitlerweile auch durch mehrere studien belegt das das eben nicht der fall ist.

was mir nicht klar ist warum ich für meinen freizeitsport irgendwelche substanzen einfahre. ich mach das doch als ausgleich wos mir eben mal nicht auf leistung ankommt. der natührliche lebensraum des otts ist wohl immernoch gemütlich mit freunden zammensitzens philosophierend entspannt musik hörend.und nicht irgend ne stickige halle wo man sich kloppt.

Nuada
28-07-2014, 16:01
Wirkt definitiv leistungssteigernd. Vor allem auf die Essleistung.

Mahmut Aydin
28-07-2014, 16:07
ich weiß ja nicht wieso der TE hier nicht für voll genommen wird, aber je nach sorte menge und rauchweise ist kiffen konzentrationsfördernd, schmerzhemmend, usw.
einigen sollte man zu zeiten von schulferien einfach die nutzung des boards verbieten um ihren durchfall nur auf klo rauszuklatschen

aber sicherlich habt ihr mit dem dope den ihr zu zeiten der römischen besetzung germaniens mal probiert habt und euch darauf eine meinung zusammenreimt recht.

Ousi
28-07-2014, 16:19
'türlich die neuen Strains sind positiv für Koordination und Konzentration:D

Die alten aber nicht:ups:- da war früher eben gaaanz anderes drin:rolleyes:

Eventuel könnte man mit entsprechender Dosierung und Fachwissen sogar eine positive Reaktion erreichen. Nur das würde man dann wahrscheinlich über ne präzise Dosierung und einen Mischmasch an verschiedenen Reinstoffen erreichen, also --> Pharmaindustrie....
Aber n Joint zu rauchen wird wohl nicht zu einer Leistungsteigerung führen.

Gast
28-07-2014, 16:20
die gifstsoffe im dübel kommen wenn du einen splif rauchst vom tabak und dem darin enthaltenen nikotin und den beim verbrennen freigesezten giftstoffen. die dann chemisch nachweisbar jaaa genau giftig sind ?

Dinge anzuzünden und den Rauch zu inhalieren ist nie besonders gesund, aber es ist wahr, dass einige sativalastige Cannabissorten belebend wirken und da THC auch als Muskelrelaxans wirkt, kann sich das positiv auf die Beweglichkeit auswirken.
Da Cannabiskonsum aber auch negative Auswirkungen hat, wie z.B. die Herabsetzung der psychischen Belastungsfähigkeit und sich die Wirkungen durch die jeweilige konsumierende Person, die Cannabissorte und sonstige äußere Einflüsse schlecht vorhersehen lassen ist wohl von einem Konsum unmittelbar vor einem Kampfsporttraining oder gar einem Kampf definitiv abzuraten.

Wirkt definitiv leistungssteigernd. Vor allem auf die Essleistung.

Nur unmittelbar nach dem Konsum, die meisten Dauerkonsumenten leiden, wenn sie nicht gerade high sind, unter massiver Appetitlosigkeit, oder hast Du Dich noch nie gefragt, warum die meisten Kiffer trotz Junkfood-Orgien so dünn sind?

Tengu86
28-07-2014, 16:31
jou mit dem rauch geb ich dir ja recht aber wie bei allem die dosierung macht das gift .man sollte dabei eben auch nicht vergessen das auch in gerauchter bzw geräucherter form in zimlich vielen kulturen der welt gras nunmal eine sehr wichtige heilpflanze ist.

Tengu86
28-07-2014, 16:34
und sorry für den doppelpost aber...... das entscheidende ist erstmal was für stoffe beim verbrennen des krauts freigesezt werden . bei tabak inhalieren wir halt pure giftkloake.

AnscheinendZuWeich
28-07-2014, 16:49
Dinge anzuzünden und den Rauch zu inhalieren ist nie besonders gesund, aber es ist wahr, dass einige sativalastige Cannabissorten belebend wirken und da THC auch als Muskelrelaxans wirkt, kann sich das positiv auf die Beweglichkeit auswirken.
Da Cannabiskonsum aber auch negative Auswirkungen hat, wie z.B. die Herabsetzung der psychischen Belastungsfähigkeit und sich die Wirkungen durch die jeweilige konsumierende Person, die Cannabissorte und sonstige äußere Einflüsse schlecht vorhersehen lassen ist wohl von einem Konsum unmittelbar vor einem Kampfsporttraining oder gar einem Kampf definitiv abzuraten.

Nur unmittelbar nach dem Konsum, die meisten Dauerkonsumenten leiden, wenn sie nicht gerade high sind, unter massiver Appetitlosigkeit, oder hast Du Dich noch nie gefragt, warum die meisten Kiffer trotz Junkfood-Orgien so dünn sind?

Danke.

Wenigstens einer, der sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat und sich artikulieren kann.

Kusagras
28-07-2014, 17:13
...die meisten Dauerkonsumenten leiden, wenn sie nicht gerade high sind, unter massiver Appetitlosigkeit, ...

Nicht selten auch unter Vergesslichkeit, Konzentrationsstörungen und "Tranfunzel-Syndrom"... .

Klaus
28-07-2014, 17:22
Was sich insbesondere bei Ballsportarten extrem leistungsfördernd auswirkt. Ganz besonders auf der Torwartposition sind verminderte Reaktionsfähigkeit bei grosser Gleichgültigkeit immer wieder gern gesehen, und sorgen für grosse Zustimmung bei den Mannschaftskollegen.

Tengu86
28-07-2014, 17:33
hauptsache mal unqualifiziert dum schwetzen . aber so paar kifferfilmchen zum vorurteile aufbauen guggen qualifiziert.

San Valentino
28-07-2014, 18:18
Frag mal jemandem mit 2 Promille ob er glaubt noch gut Auto fahren zu können, viele würden behaupten das wäre der Fall - die Realität sieht deutlich anders aus.

Am liebsten waren mir immer die, die behauptet haben bekifft besser Auto zu fahren als normal ... und dann mit Tempo 50 über die Landstrasse geschlichen sind. :)

Antikörper
28-07-2014, 18:30
Was sich insbesondere bei Ballsportarten extrem leistungsfördernd auswirkt. Ganz besonders auf der Torwartposition sind verminderte Reaktionsfähigkeit bei grosser Gleichgültigkeit immer wieder gern gesehen, und sorgen für grosse Zustimmung bei den Mannschaftskollegen.

Oh ein Balll... ach ne kein Bock mich zu hechten... oder doch? ... ach Mist zu spät... naja egal :D

Nuada
28-07-2014, 19:08

Sorry, ich hab den ganzen Thread nicht so ernst genommen und wollte daher vor allem witzig sein. Prinzipiell hast du natürlich Recht.

EDIT: Gibt's eigentlich im Internet veröffentlichte Langzeitstudien zu dem Thema? Ich hatte da bisher nie etwas aussagekräftiges gefunden... meist vor allem Propaganda von beiden Seiten (Befürworter und Gegner).

Tengu86
28-07-2014, 19:24
na ja mal abgesehen von studien. nimm dir die teile der niederlande in denen gras legal ist.kein sodom und gomorra und die wirtschaft läuft weiter. in den mundesstaaten in u s und a in denen gras legal ist. kein sodom und gomorra und die wirtschaft kommt nicht zum erliegen . also kann das mit dem letahrgischen null bock kiffer so nicht hinhauen .es giebt durchaus sorten mit einem exrem hohen thc gehalt die so habe ich gehöörtttt wirklich wegdrücken .wenn ihr mal eine reise nach amsterdam macht. in vielen koffeshops sitzen normale arbeiter, turis oder büroarbeiter die sich in der mitagspause oder vor der arbeit einen gönnen. würde das zeug einen zu nem junk food fressenden faulenzer machen hmmmmm.

hier in der region giebt auch reichlich wenig probleme mit leuten aus der grünen sparte.eher mit besoffenen bollos die sich nachdem sie sich den kopf wggeknipst haben streit suchen.

Dirk1976
28-07-2014, 19:42
Wenn die Holländer nicht dauernd kifften, hätten sie auch mal 'ne Chance, den Pokal zu holen.

:o

KeineRegeln
28-07-2014, 20:40
Wenn die Holländer nicht dauernd kifften, hätten sie auch mal 'ne Chance, den Pokal zu holen.

:o
Lach [emoji23]

Bei denen kifft aber ein kleinerer Anteil der Bevölkerung als hier. ;)

angHell
28-07-2014, 23:30
Cannabis / Gras: Eine ?Supplement?-Analyse | AesirSports (http://aesirsports.de/2013/04/cannabis-gras-marijuana-eine-supplement-analyse/)

_

Nuada
29-07-2014, 06:38
na ja mal abgesehen von studien. nimm dir die teile der niederlande in denen gras legal ist.kein sodom und gomorra und die wirtschaft läuft weiter. in den mundesstaaten in u s und a in denen gras legal ist. kein sodom und gomorra und die wirtschaft kommt nicht zum erliegen . also kann das mit dem letahrgischen null bock kiffer so nicht hinhauen .es giebt durchaus sorten mit einem exrem hohen thc gehalt die so habe ich gehöörtttt wirklich wegdrücken .wenn ihr mal eine reise nach amsterdam macht. in vielen koffeshops sitzen normale arbeiter, turis oder büroarbeiter die sich in der mitagspause oder vor der arbeit einen gönnen. würde das zeug einen zu nem junk food fressenden faulenzer machen hmmmmm.

hier in der region giebt auch reichlich wenig probleme mit leuten aus der grünen sparte.eher mit besoffenen bollos die sich nachdem sie sich den kopf wggeknipst haben streit suchen.
Wenn das deine stichhaltige Begründung ist, würde ich sagen, THC-Genuss wirkt sich nachteilig auf sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibung aus. Eventuell auch auf die Motorik.

carstenm
29-07-2014, 08:08
... Langzeitstudien zu dem Thema? ... Es gibt Studien zum Einsatz z.B. in Schmerztherapie, Palliativpflege und ähnlichen Bereichen.
Die Effekte, die dort wirksam genutzt werden, scheinen mir sehr deutlich gegen einen sinnvollen Einsatz nicht nur im Kampfsport, sondern im Sport allgemein zu sprechen.

Yan G.
29-07-2014, 22:27
Ja, der Kiffen ist super auch für gegen Rächtschreipschweche.
Ich hatte schon immer ne 6 in Rechtschreibung in der Schule, ich denke das wird dann hie im forum nicht anders sein..

Man kann jemanden, der 2 Promille Alk im Blut hat, nicht mit einem Bekifften vergleichen....

+1
Als ich betrunken Skateboard gefahren bin da hab ich mein Kopf auf den Asphalt blutig geschlagen, als ich High Skateboard gefahren bin da fuhr ich locker zwischen den Autos xD

was mir nicht klar ist warum ich für meinen freizeitsport irgendwelche substanzen einfahre. ich mach das doch als ausgleich wos mir eben mal nicht auf leistung ankommt. der natührliche lebensraum des otts ist wohl immernoch gemütlich mit freunden zammensitzens philosophierend entspannt musik hörend.und nicht irgend ne stickige halle wo man sich kloppt.

bei mir geht es anders, ich kann mich nicht richtig komunizieren wenn ich High bin, wenn ich zb in ne Party rauche da dreh ich durch, da kommt die ganze paranoia und so. Ich dachte nur wenn man richtig Traininrt und dann ein Wochenende eine Raucht und dann das macht was man Trainiert hat, ich dachte das könnte was bringen..

Also ich dachte da wären schon einige hier die hätten änliche erfahrungen gehabt..
Aber ich meine es ernst, man kann ja auch nicht unbeding rauchen man kann ja auch essen, oder pur Hash zu sich nehem..
Diese laberei das wenn man Kifft da wird man bescheuert und kann nichts mehr machen ist kuatsch..
Man muss nur ein bischen härte entwikeln dann geht das schon xD

Syron
29-07-2014, 23:09
Yan G. - nichts für ungut, aber installier doch mal einen Rechtschreibprüfer.
Ist ja schon nicht mehr lustig, was du hier fabrizierst.
Für mich persönlich war es das erstmal mit lesen deiner Beiträge, sorry.

Yan G.
29-07-2014, 23:57
Yan G. - nichts für ungut, aber installier doch mal einen Rechtschreibprüfer.
Ist ja schon nicht mehr lustig, was du hier fabrizierst.
Für mich persönlich war es das erstmal mit lesen deiner Beiträge, sorry.

Man, ich kanns ja besser versuchen, aber ich mach das nicht damit es lustig ist..
Wenn man den A oder nen a schreibt ist mir nicht so wichtig...