PDA

Vollständige Version anzeigen : Q5labs

trabo
28-07-2014, 15:51
Hallo,
hat hier schon mal jemand Produkte von Q5Labs probiert?
Q5 Sports Nutrition (http://q5sn.com/)
Ich bin auf die Produkte von denen gestoßen durch die Kurt Osiander Doku, da nimmt er etwas von denen meine es war das Warrior Orange.
Die stellen wohl Sachen her die speziell auf Kampfsportler (Grappling/BJJ ) abgestimmt sind.
Mich würde nun interessieren ob das hier jemand kennt.

Gruß

Little Green Dragon
28-07-2014, 16:32
Unterscheiden die auch zwischen Gi und No-Gi

trabo
28-07-2014, 18:02
Klaro :D

Esse quam videri
28-07-2014, 18:05
Unterscheiden die auch zwischen Gi und No-Gi

No Gi gibt es ohne Dose lose abgewogen auf die Hand. Wie soll man ein Nahrungsmittel aus eine bestimmte Sportart abstimmen? Habs nicht ausprobiert.

gruss

trabo
28-07-2014, 18:14
Nun ok das mit dem Grappling/ BJJ habe ich rein interpretiert weil die Werbeträger von denen alle irgendwie aus dem Bereich kommen.
Aber interessant finde ich es schon, Sie unterscheiden halt zwischen Bodybuilding und Kampfsport da es jeweils andere Zielsetzungen sind.
Ein Bodybuilder will zum Beispiel einen guten Pump haben, ich denke das ein Kampfsportler damit nicht wirklich was anfangen kann.
Aber schade das es bisher hier noch keiner kennt und uns seine Erfahrung mitteilen kann.
Gruß

OliverT
28-07-2014, 22:07
Nguten Pump haben,

Kommt der nicht vom training?

HAZ3
29-07-2014, 00:24
Leider findet man auf der Homepage keinerlei genaue Inhaltsangaben was die Ingredients betrifft,das ist irgendwie doof...
Wenn Du auf so High End Shit stehst solltest Du Dir gerade bei Whey Protein mal die Firma Poliquin und deren Produkte wie Whey Stronger 2.0 mal ansehen.Das kommt auch von natürlich gehaltenen Kühen aus Neuseeland wie das Q5Lab und legt glaube ich nochmal ne Schippe drauf.
Wenn Du irgendwo die genauen Inhaltsstoffe des Q5Lab findest oder es Dir kaufst,wäre es cool wenn Du mal hier postest was genau drin ist :)

PS: Hier mal der Link zum Produkt
http://main.poliquinstore.com/whey-stronger-2-0-vanilla

trabo
29-07-2014, 13:19
Nun so Hig End muss es dann auch nicht sein :-)
Aber da ich neugierig bin habe ich mir mal Warrior Orange bestellt, ich werde berichten wenn ich es habe und dann auch die Zutaten liste hier (sofern dabei) posten.

@OliverT
ja aber man kann es auch zusätzlich unterstützen und das braucht man auf der Matte nun wirklich nicht

HAZ3
29-07-2014, 13:24
Nun so Hig End muss es dann auch nicht sein :-)
Aber da ich neugierig bin habe ich mir mal Warrior Orange bestellt, ich werde berichten wenn ich es habe und dann auch die Zutaten liste hier (sofern dabei) posten.
[...]

Danke,das wäre cool ! Weil es mich schon ein bissel stutzig macht,dass bei einem angeblich so "hochwertigen" Produkt keine Ingredients auf der Hompage zu finden sind...?
Meistens will der Hersteller ja damit prahlen wenn es schon so teuer ist :D
Was ich absolut empfehlen kann ist das ESN Iso Hardcore !!!
Bestes Produkt auf dem Markt meiner Meinung nach was Whey angeht !
Preis / Leistung = 1+++,Herstellung in Deutschland,einfach ein sehr sehr gutes Produkt :halbyeaha
Hab es mit vielen,sehr teuren Produkten aus den USA vergleichen,da kommt kaum was ran :)

Droom
29-07-2014, 15:19
dieses Zeug wird wohl nix anderes sein als ein teures Gemisch aus Koffein/Guarana mit ner Vitamintablette und etwas Protein (+evtl. Kohlenhydrate). Der Rest ist Marketing und der unzerstörbare Glaube der Käufer das es doch so etwas wie Wundermittel geben muss :D

Wird sich nicht wirklich von anderen überteuerten Bodybuilder All-in-One Supplementen Unterscheiden. Der von dir angesprochene Pump Boost kommt aifaik von Stickstoffmonoxid und ist oft nur speziellen Supplementen zugesetzt (obs hilfreich ist, sei auch mal dahin gestellt).

Da der Glaube (bzw Placeboeffekt) jedoch bekanntlich Berge versetzen kann, könnte es dir dennoch helfen

Danke,das wäre cool ! Weil es mich schon ein bissel stutzig macht,dass bei einem angeblich so "hochwertigen" Produkt keine Ingredients auf der Hompage zu finden sind...?
Meistens will der Hersteller ja damit prahlen wenn es schon so teuer ist :D
Was ich absolut empfehlen kann ist das ESN Iso Hardcore !!!
Bestes Produkt auf dem Markt meiner Meinung nach was Whey angeht !
Preis / Leistung = 1+++,Herstellung in Deutschland,einfach ein sehr sehr gutes Produkt :halbyeaha
Hab es mit vielen,sehr teuren Produkten aus den USA vergleichen,da kommt kaum was ran :)

Protein von ESN ist wirklich empfehlenswert (wenn man es denn braucht) und preis/leistungstechnisch das beste was ich selber bisher hatte

trabo
29-07-2014, 15:37
Nun ich glaube eben nicht das es das übliche ist, an Wundermittel glaube ich allerdings auch nicht, mit einer guten und vernünftigen Ernährung bekommt man mit Sicherheit auch alles was man benötigt.
Aber ein Pülverchen ist halt einfacher sozusagen on the go :-)
Habe hier den europäischen Vertrieb gefunden, dort sind auch die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte zu finden , leider haben die nicht das ganze Sortiment.

Supplements (http://store.scramblestuff.com/Supplements_c_24.html)

Ein interessantes Produkt von denen finde ich das Launch Fuel , weil es eben nicht Koffein und Co enthält

HAZ3
30-07-2014, 12:47
@trabo,danke für den Link.
Also nach erstem überfliegen der Ingredients sehe ich da absolut nix besonderes....
Die geben dort z.B. an,dass ein Scoop ( gemessen 34.66 gr.) einen Eiweißgehalt von 26,78 gr. hat.Nach meiner Berechnung befindet sich dann in einem 30 gr. Scoop ( So dosiere ich immer ) ein tatsächlicher Eiweißgehalt von nur 23,18 gr.
Als Vergleich,das ESN ISO Hardcore liefert hier bei selber Menge ( 30 gr. ) schon 26,7 gr. Eiweißgehalt.
Ich denke das alleine sagt schon aus mit was wir es hier zutun haben.Ein normales,qualitativ nicht besonderes Mehrkomponenten-Eiweiß.Das Aminosäurenprofil ist ähnlich,aber da bei dem Q5Lab auch allles pro Scoop angegeben ist,habe ich es nur überflogen und nicht berechnet.
Alles in allem ist aber für mich jetzt schon klar,dass das ESN das Q5Lab ausstechen wird :)
Würde mich aber trotzdem über ne review freuen.Kannst ja mal berichten wie bekömmlich es war,Geschmack,etc.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Prrodukt :halbyeaha

PS: Vielleicht noch interessant zu bemerken -> Scheinbar wird das Produkt mit Stevia gesüsst und enthält Schokoanteile für den Geschmack.Das könnte ne ganze edle Variante sein,da ESN leider noch Acesulfam-K im Einsatz hat wenn ich mich nicht irre :)

Droom
30-07-2014, 14:48
Hier nen sehr guter Artikel eines Grapplingexperten bezüglich Supps im Kampfsport:

The Truth about Supplements – Everyone is Lying to You | Grapplearts (http://www.grapplearts.com/Blog/2013/05/the-truth-about-supplements/)

Das angenehme bei ihm ist halt das er nicht von Supp-Firma X oder Y gesponsort wird und daher sicherlich was objektiver und befreiter antworten kann

HAZ3
30-07-2014, 15:04
Hier nen sehr guter Artikel eines Grapplingexperten bezüglich Supps im Kampfsport:

The Truth about Supplements – Everyone is Lying to You | Grapplearts (http://www.grapplearts.com/Blog/2013/05/the-truth-about-supplements/)

Das angenehme bei ihm ist halt das er nicht von Supp-Firma X oder Y gesponsort wird und daher sicherlich was objektiver und befreiter antworten kann

Ich halte selber wenig von dem Kram,das einzige was ich wirklich an Supplements nutze ist halt gutes Eiweiß.Ich weiß,selbst da kann man sich um den Nutzen und die tatsächliche Wirkung streiten.Ich habe aber für mich gemerkt dass ich nach dem Training ein Eiweißshake positiv auswirkt,daher nutze ich das auch :)
Zu dem Q5Lab Produkt Launch Fuel: denke mal folgende Inhaltsstoffe sollen für den gewünschten Effekt sorgen -> D-Ribose ( In diesem Fall als eine Art Zucker beigefügt ? ),Acetyl L-Carnitine,Malic Acid,Rhodiola rosea extract,CO Q10 ( Gilt glaube ich als bedenklich für Schwangere und auch mit der Tagesdosis sollte man glaube ich aufpassen;,empfohlen zwischen 30-200 mg habe ich gelesen ),DMG HCI = Dimethylglycine ? Falls ja sollte man da denke ich auch aufpassen ( Befragt man Wikipedia findet man u.a. medizinische Anwendung im Bereich Autismus,Mitochondriopathie und Epilepsie ) und wieder Protease und Stevia

Also mein Fazit = nicht so cool ;)

trabo
31-07-2014, 12:28
Ich weiß nun das die Produkte von Q5labs für Kampfsportler gemacht wurden gerade das Whey Protein
Master Ken: Alpha Male - YouTube (http://youtu.be/Q1W4Qm_sTVk?list=UUxrd1I7wmE2chwpoqD4DSTA)

HAZ3
02-08-2014, 01:03
Ich weiß nun das die Produkte von Q5labs für Kampfsportler gemacht wurden gerade das Whey Protein
Master Ken: Alpha Male - YouTube (http://youtu.be/Q1W4Qm_sTVk?list=UUxrd1I7wmE2chwpoqD4DSTA)

Hahahaha,auf jeden Fall...:p
Aber mal back to topic,also berichte bitte auf jeden Fall mal wie das Whey ist wenn Du es hast,würde mich interessieren ;) Schönes Weekend wünsche ich :beer:

HAZ3
15-12-2014, 12:46
Bump ! :)
Wollte mal nachhören wie das Whey denn jetzt angekommen ist falls Du es bereits genutzt hast ?
Greetings !

trabo
15-12-2014, 14:15
Hi,
damals hatte ich kein Whey wie geschrieben bestellt konnte dir dazu also nichts sagen.
Mittlerweile da es mal im Angebot war habe ich es ausprobiert.
Wirkung, keine Ahnung ob es anders ist als andere.
Geschmacklich hmm denke da gibt es einiges besseres, was allerdings daran liegen kann das es nicht so süß ist wie andere.

gruß

HAZ3
15-12-2014, 14:39
Hi,
damals hatte ich kein Whey wie geschrieben bestellt konnte dir dazu also nichts sagen.
Mittlerweile da es mal im Angebot war habe ich es ausprobiert.
Wirkung, keine Ahnung ob es anders ist als andere.
Geschmacklich hmm denke da gibt es einiges besseres, was allerdings daran liegen kann das es nicht so süß ist wie andere.

gruß

Thx für die Info ! :) Also ich mag es wenn Protein nicht so süss ist ! Finde viele auf dem Markt übertreiben da eh,von daher hört sich das ja ganz gut an.Und ja,die tatsächliche Wikrung wird man wohl so einfach nicht nachweisen/testen können.
Aber wenn es so vom Gerbauch her schon ok war ist doch schonmal was :halbyeaha