PDA

Vollständige Version anzeigen : Achillessehene

Hafis
28-07-2014, 17:34
Also mir tut im Moment die Achillessehne so richtig doll weh,
klar, ich hab sie wohl auch überstrapaziert ...
aber die Frage ist jetzt, wie ich das Ganze wieder los kriege ...

Umschläge mit Retterspitz oder doch lieber Ibuprophen oder so was ...

gruß hafis

Eskrima-Düsseldorf
28-07-2014, 17:39
Gwh zum Arzt und frag nach Tendo Therapie

Kusagras
28-07-2014, 18:12
Eine ärztliche Diagnose wäre sicher wichtig (auch ob Plattfüße etc. vorliegen)

Ansonsten: Pause, Kühlen, nach ein paar Tagen mit zunächst leichten Dehnungsübungen beginnen, nur bis AN die Schmerzgrenze bzw. darunter.
Ggf entzündungshemmende Salbe (Ua. Voltaren-Salbe soll ganz gut sein, lass dich beraten).

Nicht zu früh anfangen mit dem Training, immer gut aufwärmen und die Achillesehne dehnen vor dem Traning, möglichst auch danach
(Übungen mit gerecktem Knie aber auch mit gebeugtem)

Auch mal - ganz bewusst - barfuss über Sand und Rasen laufen. Entspannt auch gut. Fußgewölbegymnastik machen. Wird sehr unterschätzt.

Hafis
28-07-2014, 18:35
Eine ärztliche Diagnose wäre sicher wichtig (auch ob Plattfüße etc. vorliegen)

Ansonsten: Pause, Kühlen, nach ein paar Tagen mit zunächst leichten Dehnungsübungen beginnen, nur bis AN die Schmerzgrenze bzw. darunter.
Ggf entzündungshemmende Salbe (Ua. Voltaren-Salbe soll ganz gut sein, lass dich beraten).

Nicht zu früh anfangen mit dem Training, immer gut aufwärmen und die Achillesehne dehnen vor dem Traning, möglichst auch danach
(Übungen mit gerecktem Knie aber auch mit gebeugtem)

Auch mal - ganz bewusst - barfuss über Sand und Rasen laufen. Entspannt auch gut. Fußgewölbegymnastik machen. Wird sehr unterschätzt.

... nein Plattfüße habe ich nicht,
und barfuß über Sand und Rasen laufen mach ich schon seit meiner Kindheit ...
das mit der Voltarensalbe war übrigens das erste, was ich versucht habe, hilft aber nix ...
Was so ein bisschen hilft, sind 'Fersenkissen' aus Silikon, die tragen zwar zur Entlastung bei, aber sie passen noch längst nicht in jeden Schuh ...

gruß hafis

nachtrag @ Eskrima
das mit der Pferdetherapie ist vielleicht gar nicht so falsch,
immerhin ist man bei uns auf dem Land solchen Therapien gegenüber durchaus aufgeschlossen ...

Eskrima-Düsseldorf
28-07-2014, 20:13
Das war nach zwei Jahren humpeln und schmerzen das einzige was geholfen hat