Vollständige Version anzeigen : Lehrfilm Siu Lim Tao
Felix Rolker
29-07-2014, 15:43
Hey Leute,
ich mache jetzt seit ein paar Jahren Red Boat Kung Fu in Neu Ulm bei Jörg Weidner (vielleicht kennt den der ein oder andere ja).
Vor kurzem ist ein Lehrfilm über die Siu Lim Tao - im Kung Fu ja eigentlich DAS Muss schlechthin - rausgekommen.
Würde mich mal interessieren, was ihr so davon haltet (bzw. von dem Trailer) und ob das nach etwas verständlichem aussieht. Gibt ja ziemlich viel Wirrwarr was das angeht! :D
Hier die Links zu Trailer und Teaser:
Siu Lim Tao - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=o3uXMXuhksY)
Redboat Wing Chun Siu Lim Tao Teaser - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=bAxtCugy08s)
Freu mich über eure Meinung,
LG, Felix =)
KeineRegeln
29-07-2014, 17:32
OT: in wiefern unterscheidet das Red Boat Gong Fu sich vom Weng Chun? Habe bisher im Weng Chun noch keine Kettenfauststöße gesehen (was ja nichts heißen muss) und bin überrascht jetzt welche im Trailer zu sehen. Sind diese später zum RB Gong Fu dazu gekommen oder sind es schon immer Bestandteil des Weng Chun gewesen?
Ich hoffe, die Frage sieht keiner als Provokation. Ist eine reine Frage aus Neugier da mich Weng Chun interessiert.
Verbandspolitik möchte ich gerne herausgehalten haben aus meiner Frage.
Danke im voraus.
KeineRegeln
Mein Eindruck, nach mehrmaligem Ansehen:
Was ist das jetzt genau? Weng Chun (mit Wing Chun-Inhalten) oder Wing Chun (mit Weng Chun-Inhalten)?
Warum die Bezeichnung "Red Boat"?
Das Video sieht auf jeden Fall professionell gemacht aus (bzw. wird so beworben).
Dann gleich noch ein paar Detailfragen:
Bei 0:38 warum wird da so weit ausgeholt?
Ein wenig davor: Eine Tai Chi-Peitsche?!
Generell das "Rausdrehen" ... im Wing Chun?!
Wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass das Wing Chun sein soll, dann würde ich sagen, dass da gar nichts stimmt. Und würde mir das Video niemals kaufen und auch niemandem empfehlen, es zu kaufen.