Penado [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Penado



Yan G.
29-07-2014, 22:56
https://www.youtube.com/watch?v=WDILlpNfRwo

Das ist ja ne gute Waffe oder?
Wenn man das wie die Leute auf den video den Ganzen tag macht, denkt ihr man kann das dann auch als Training ansehen?

Tony Stark
29-07-2014, 22:58
Wow:ups:

Schnueffler
29-07-2014, 23:00
Sommerloch?
Ferien?

Tony Stark
29-07-2014, 23:14
Sommerloch?
Ferien?

THC Missbrauch

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/thc-leistungssteigernd-wirken-167496/

Schnueffler
29-07-2014, 23:18
THC Missbrauch

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/thc-leistungssteigernd-wirken-167496/

Das passt wahrscheinlich überein!

Yan G.
29-07-2014, 23:50
Ei habt ihr net Kreativität im Kopf??
Ich meine es Ernzt, es kann ja ein bischen witz da drinne sein aber trotsdem meine ich das ist ne Waffe, und ich habe es vor das zu treiben!
Da wird man Stark und hatt dann Sau gute Kondition!
Und man treibt dann den ganzen tag mit eine Waffe rum!
Für mich kann man das wunderbar mit training koppeln

Narexis
30-07-2014, 01:19
Ei habt ihr net Kreativität im Kopf??
Ich meine es Ernzt, es kann ja ein bischen witz da drinne sein aber trotsdem meine ich das ist ne Waffe, und ich habe es vor das zu treiben!
Da wird man Stark und hatt dann Sau gute Kondition!
Und man treibt dann den ganzen tag mit eine Waffe rum!
Für mich kann man das wunderbar mit training koppeln

Wie wäre es mit einem körperlich anstrengenden Beruf?

Frag mal beim örtlichen Bauhof oder der Stadt nach; die suchen eig. immer Menschen, die ein paar Wochen im Sommer bereit sind, Rasen zu mähen, Hecken zu schneiden und natürlich noch ganz geheime Geheimaufträge zu absolvieren. Die Rasenmäher haben richtig Power, sind laut und fast so eine abschreckende Waffe, wie die benutzte Klobürste der Nachbarin!


LG

Yan G.
30-07-2014, 01:27
Wie wäre es mit einem körperlich anstrengenden Beruf?

Frag mal beim örtlichen Bauhof oder der Stadt nach; die suchen eig. immer Menschen, die ein paar Wochen im Sommer bereit sind, Rasen zu mähen, Hecken zu schneiden und natürlich noch ganz geheime Geheimaufträge zu absolvieren. Die Rasenmäher haben richtig Power, sind laut und fast so eine abschreckende Waffe, wie die benutzte Klobürste der Nachbarin!


LG

xD
Also ich glaube ich kann mit euch Deutschen nichts viel anfangen...

Schnueffler
30-07-2014, 06:03
Woran das wohl liegen mag???

Huangshan
30-07-2014, 08:16
Und was soll daran besonders sein?

Schau dir mal die Arbeitsgeräte die in Okinawa , China...... und früher in Europa von den Bauern,Bürgern,Adel im Kampf verwendet wurden.


Seit Jahrtausenden werden Arbeitsgeräte umfunktioniert um im Kampf,Krieg eingesetzt zu werden!

Eine Waffe die oft in Europa benutzt wurde ist z.B. die Sturmsense.

Kriegssense ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegssense)

MichaelII
30-07-2014, 11:54
Wie die damit umgehen ?!? Sieht mir nicht so toll aus.
Das Werkzeug ähnelt der kurzen Gertel (https://www.youtube.com/watch?v=RPS1rq4JeyA) für Buschwerk. Bei dem Youtubefilm unten die Erklärung lesen, ist super...

Mit einer langen Stange wie die haben und dem Unkraut wogegen die vorgehen, sollte die Bewegung eher so (https://www.youtube.com/watch?v=O8LJ4pJTyu8) aussehen.
Fehlt natürlich noch die Sichel.

Yan G.
30-07-2014, 12:32
Und was soll daran besonders sein?

Ja sie haben recht, trotsdem wird es ja noch bis heute benutzt!


Wie die damit umgehen ?!? Sieht mir nicht so toll aus.
Das Werkzeug ähnelt der kurzen Gertel (https://www.youtube.com/watch?v=RPS1rq4JeyA) für Buschwerk. Bei dem Youtubefilm unten die Erklärung lesen, ist super...

Mit einer langen Stange wie die haben und dem Unkraut wogegen die vorgehen, sollte die Bewegung eher so (https://www.youtube.com/watch?v=O8LJ4pJTyu8) aussehen.
Fehlt natürlich noch die Sichel.

Ja vlcht waren sie ja schon müde, aber so kann man auch arbeiten https://www.youtube.com/watch?v=TfXjVWTNz04

Und ich glaube ne Sense hat da nicht viel zu suchen, steiler Hang, Härteres Gestrüp.. So ein teil kann ein Faustdicken Weichen Baumstamm fällen..

Aber joa, ich entschuldige mich für den Post.

Terao
30-07-2014, 12:52
Klar ist das ne brauchbare Waffe (auch wenn man idealerweise die Klinge vielleicht noch`n bißchen gerader gestalten würde). Klar können kräftige Menschen, Bauern, Arbeiter, damit ne Menge anrichten, wenn sie entschlossen sind. Was ja auch zahlreiche Bauernaufstände der Geschichte gezeigt haben. Stichwort Kriegssense.

Und weiter?

Dirk1976
30-07-2014, 14:09
Das ist keine Waffe, sondern ein Werkzeug!

Es ließe sich eventuell als Waffe benutzen, wenn du bei der Feldarbeit angegriffen wirst.

Der Sinn des Threads erschließt sich mir aber nicht ganz.

Jadetiger
31-07-2014, 16:28
Ich schließe mich Dirk an. Es handelt sich um ein Werkzeug. Viele Werkzeuge kann man im Kampf verwenden, aber in den meisten Fällen sind Waffen, die auch direkt als Waffen entwickelt wurden, einfach effektiver im Kampf. Nicht umsonst haben die meisten Bauernaufstände, die auf professionell bewaffnete Soldaten getroffen sind, in einem blutigen Gemetzel zu ungunsten der Bauern geendet.

Trotzdem können Kampfsysteme mit Werkzeugen interessant sein unter dem Aspekt von Kultur und Tradition. Ich selbst unterrichte zum Beispiel das piemontesische Rebmesser.
Wenn man es so betrachtet wäre das einzig Sinnvolle, dorthin zu fahren, wo das Video gedreht wurde und vor Ort zu fragen, ob es eine Tradition der Selbstverteidigung mit diesem Gerät gibt oder nicht.

Edit: Wenn ich dieses Werkzeug zur Waffe machen sollte, würde ich oben noch ein Paar Querdornen ala Saufeder zum Parrieren anbringen und den Sichelkopf innen UND außen zur Klinge schleifen :D

Nite
31-07-2014, 19:13
Ich schließe mich Dirk an. Es handelt sich um ein Werkzeug. Viele Werkzeuge kann man im Kampf verwenden, aber in den meisten Fällen sind Waffen, die auch direkt als Waffen entwickelt wurden, einfach effektiver im Kampf. Nicht umsonst haben die meisten Bauernaufstände, die auf professionell bewaffnete Soldaten getroffen sind, in einem blutigen Gemetzel zu ungunsten der Bauern geendet.

Lag das an den Waffen oder eher an Faktoren wie Ausbildung, Organisation, Taktik und Verteidigungsbewaffnung?
Insbesondere Taktik und Organisation halte ich hier für weitaus wichtigere Faktoren.

Terao
31-07-2014, 20:29
Lag das an den Waffen oder eher an Faktoren wie Ausbildung, Organisation, Taktik und Verteidigungsbewaffnung?
Insbesondere Taktik und Organisation halte ich hier für weitaus wichtigere Faktoren.So siehts aus. Einen ungeordneten Haufen mit Spießen, in dem jeder nur daran denkt, nix abzubekommen, treibt man mit ein paar Reitern auseinander. Die Kunst liegt bloß darin, stehenzubleiben. ;)
Was da nun genau für Klingen an den Stöcken sind, ist gar nicht so wesentlich.

Jadetiger
01-08-2014, 11:34
Grundsätzlich schon richtig.

Mein Hauptpunkt war:
Mit einem Werzeug, das über eine längere Zeit für eine bestimmte Arbeit entwickelt wurde, ist meist auch für diese Arbeit am effektivsten.

Sense -> Gras mähen
Schwert -> Töten

Versteht ihr?

Yan G.
03-08-2014, 22:51
Wenn man es so betrachtet wäre das einzig Sinnvolle, dorthin zu fahren, wo das Video gedreht wurde und vor Ort zu fragen, ob es eine Tradition der Selbstverteidigung mit diesem Gerät gibt oder nicht.

Ich lebe hier wo die Leute diesen Werkzeug benutzen, und zur Selbstverteitigung wird es net benutzt, zur agression gibt es aber fälle..

Ich meine nur

Erst millionen von Wiederholungen machen eine Bewegung meisterhaft.
diese Leute beherschen diesen Werkzeug, ich glaube es sind sehr wenige die mit ein Schwert sich gegen so ein Man wehren könnten...

Tony Stark
04-08-2014, 00:50
Hoffentlich sind die Ferien bald vorbei, oder es wird wenigstens ein wenig kühler.

Lars´n Roll
04-08-2014, 01:01
Wenn Du mal Streit mit hohem Gras kriegst, dann ist das echt ne gute Idee. Ansonsten bevorzuge ich nen Rasenmäher.

Nite
04-08-2014, 03:51
Ich lebe hier wo die Leute diesen Werkzeug benutzen, und zur Selbstverteitigung wird es net benutzt, zur agression gibt es aber fälle..

Ich meine nur

diese Leute beherschen diesen Werkzeug, ich glaube es sind sehr wenige die mit ein Schwert sich gegen so ein Man wehren könnten...
Zur SV nutzt man was gerade zur Hand ist, und falls die Notwendigkeit zur Verteidigung absehbar ist holt man die Flinte aus dem Schrank ;)

KAJIHEI
04-08-2014, 05:22
https://www.youtube.com/watch?v=WDILlpNfRwo

Das ist ja ne gute Waffe oder?
Wenn man das wie die Leute auf den video den Ganzen tag macht, denkt ihr man kann das dann auch als Training ansehen?

Da freut man sich bei dem Titel auf was exotisches und was kommt ? Ne stinknormale Großhippe.
Ungefähr so neu die Idee die Teile als Waffe zu nehmen wie die mit dem Dreschflegel neben Korn auch Mitmenschen zu verdreschen.

Übrigens Rasenmäher sind gefährliche Werkzeuge, sie mähen einem im Sommer den letzten Nerv nieder. ( Verflixte Rasenfetischisten )

Tony Stark
04-08-2014, 14:56
Ich finde ja Laubbläser viel schlimmer.

Schnueffler
04-08-2014, 14:59
Diese beiden gefährlichen Waffen werde ich jetzt gleich auch noch einsetzen! :cool:

Jadetiger
04-08-2014, 18:06
Um nochmal ganz deutlich zu werden:

Ich lebe hier wo die Leute diesen Werkzeug benutzen, und zur Selbstverteitigung wird es net benutzt, zur agression gibt es aber fälle..
Du wolltest in deinem ersten Post wissen, ob das eine gute Waffe ist. Antwort: Nein

Wenn es da wo du wohnst Arbeiter oder Alte gibt, die dir mit diesem Werkzeug Kampftechniken zeigen können, dann ist es sinnvoll diese Tradition zu erlernen und zu erhalten.
Wenn es so eine Tradition nicht gibt, gibt es viele lohnendere Dinge, die man lernen kann.


diese Leute beherschen diesen Werkzeug, ich glaube es sind sehr wenige die mit ein Schwert sich gegen so ein Man wehren könnten...Du glaubst falsch. Ein geübter Schwertkämpfer wird damit fertig.

KAJIHEI
04-08-2014, 19:14
Das Problem ist immer der Ausbildungs und Erfahrungsgrad in reeller Übung.
Ein Stümper mit einem Schwert wird vom hippenschwingenden Bauern geschnetzelt werden.
Anders herum genauso.

Schnueffler
04-08-2014, 19:14
Du glaubst falsch. Ein geübter Schwertkämpfer wird damit fertig.


Das Problem ist immer der Ausbildungs und Erfahrungsgrad in reeller Übung.
Ein Stümper mit einem Schwert wird vom hippenschwingenden Bauern geschnetzelt werden.
Anders herum genauso.

Sagt er ja!

Willi von der Heide
04-08-2014, 20:23
Edit: Wenn ich dieses Werkzeug zur Waffe machen sollte, würde ich oben noch ein Paar Querdornen ala Saufeder zum Parrieren anbringen und den Sichelkopf innen UND außen zur Klinge schleifen :D

Bring ihn nicht noch auf Ideen ... :D;)

Jadetiger
05-08-2014, 10:17
Bring ihn nicht noch auf Ideen ... :D;)Da ist wohl der Fantasy-Rollenspieler in mir durchgebrochen... :D;)

fujikomma
05-08-2014, 13:33
Als Händler für Holzbeine kannste dich bei den Übungsgruppen in Grossstädten (The real thing in self defense oder so )dumm und duselig verdienen..:ups:
Hast ein sicheres "Standbein":D

kleinerHorst
27-08-2014, 06:58
Und ich glaube ne Sense hat da nicht viel zu suchen, steiler Hang, Härteres Gestrüp.. So ein teil kann ein Faustdicken Weichen Baumstamm fällen..


Das Gestrüpp ist ja durchaus ein Argument gegen eine Sense, der steile Hang wohl kaum.
https://www.youtube.com/watch?v=IyBjC-hAAjA

Der durchschnittliche Feldarbeiter wird wohl stärker und ausdauernder sein als der Durchschnittliche Bürohengst.

Und mit jeder Klinge kann man an ungerüsteten Menschen verheerenden Schaden anrichten.


diese Leute beherschen diesen Werkzeug, ich glaube es sind sehr wenige die mit ein Schwert sich gegen so ein Man wehren könnten...

Ja, genau die Leute, die sich mit Schwertkampf auseinandersetzen und ihn üben. Das sind heutzutage tatsächlich sehr wenige.
Ein Landarbeiter setzt sich nicht damit auseinander, wie er mit seinem Werkzeug pariert, wie er einem Angriff ausweicht und kontert. Alles Bewegungen, die eben nicht eine Million mal wiederholt werden.