Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainerschein ?

Kubber
30-07-2014, 14:26
Hi Leute,

Ich hätte ne Frage kann mir jemand Infos zum Trainerschein schicken ? Kosten&Dauer vllt auch Anforderungen ?

Wäre auch ganz nett wenn jemand mir sagen könnte wie das abläuft... :)

123hallo321
30-07-2014, 21:23
Ausbildung | DBV - Deutscher Boxsport-Verband e.V. (http://www.box-sport-verband.de/ausbildung/)

RazoArmenia
31-07-2014, 00:48
Also nach einen Erfahrung die mir erzählt wurde vom Vater eines Freundes, der eine gültige Trainer-Lizenz hat ( C ). Er meinte war Supereinfach und mit 50€ auch ein vernünftiger Preis... Ob stimmt oder falsch ist kann ich nix bestätigen mit den 50€ oder das es einfach ist... Aber das er ne gültige Lizenz hat weiss ich selber... Er hat mich ja einmal in meine Ecke beträut :D

marq
31-07-2014, 11:17
die c lizenz kostet ca 500 euro und die schwierigkeit und qualität ist vom landesverband/referent und prüfer abhängig. es ist eine gewisse stunden anzahl nötig. wie die planung deslv aussieht ist verschieden: von 3-4 monaten bis über ein jahr verteilt.

WCBBerlin
31-07-2014, 11:59
Die C-Lizenz ist meist nicht so teuer, beim Berliner Boxverband hat mein Sohn letztes Jahr 150€ bezahlt. Man muss vorher die Vorstufenqualifikation erwerben und einen gülten Nachweis über einen Erste Hilfe-Kurs beibringen. Die weiterführende Ausbildung beim Landessportbund kostet meist so um die 200€.