Rolle Rückwärts in den Handstand [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rolle Rückwärts in den Handstand



MichaelSt
15-05-2004, 11:22
Hallo,

ich habe gestern einen neuen Trick gelernt, weiss aber nicht, ob es dafür einen Namen gibt.
Er geht folgendermaßen :

Man geht in die Hocke, rollt sich über den Rücken ab, stemmt sich mit den Armen nach oben, und stellt sich quasi nach einer 360° Umdrehung rückwärts wieder hin.Normalerweise wird dies von Leichtatlethen benutzt, um in den Handstand zu kommen ( also die etwas kompiziertere Variante... ).

Gibt es dafür einen Namen ?

Grüße

Michael

Chefkoch
15-05-2004, 12:52
Hallo,

ich habe gestern einen neuen Trick gelernt, weiss aber nicht, ob es dafür einen Namen gibt.
Er geht folgendermaßen :

Man geht in die Hocke, rollt sich über den Rücken ab, stemmt sich mit den Armen nach oben, und stellt sich quasi nach einer 360° Umdrehung rückwärts wieder hin.Normalerweise wird dies von Leichtatlethen benutzt, um in den Handstand zu kommen ( also die etwas kompiziertere Variante... ).

Gibt es dafür einen Namen ?

Grüße

Michael
Hi,
kann ich mir etwas schwer vorstellen:o .
Hast du zufällig ein Bild oder ein kleines Video:confused: .

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

firefeet
15-05-2004, 13:00
ich glaub ich hab sowas schonmal bei joe eigo gesehn, ich glaub aber nich das es ein trick war

Alfons Heck
15-05-2004, 13:20
Man geht in die Hocke, rollt sich über den Rücken ab, stemmt sich mit den Armen nach oben, und stellt sich quasi nach einer 360° Umdrehung rückwärts wieder hin.
Meinst Du Rolle Rückwärts in den flüchtigen Handstand und weiter in den Stand?


Normalerweise wird dies von Leichtatlethen benutzt
:confused: Wohl eher von Turnern ;)

MichaelSt
15-05-2004, 16:02
Hallo Alfons,

ich glaube, so ist es am Treffendsten beschrieben. Es ist nicht wirklich ein schwerer Trick,ich habe ihn in 2 Minuten draufgehabt, aber ich finde ihn persönlich recht eindrucksvoll, besonders wenn man ihn während einem gestellten Showkampf schnell nach einem Treffer durch den Gegner macht.
Video weiss ich nicht, da ich z.Z. keinen Webspace habe.

Grüße

Michael

mat~°~rose
15-05-2004, 17:50
ja, ein Turner-Movement :)

habe die Topicüberschrift editiert

Chefkoch
15-05-2004, 18:32
Hallo Alfons,

ich glaube, so ist es am Treffendsten beschrieben. Es ist nicht wirklich ein schwerer Trick,ich habe ihn in 2 Minuten draufgehabt, aber ich finde ihn persönlich recht eindrucksvoll, besonders wenn man ihn während einem gestellten Showkampf schnell nach einem Treffer durch den Gegner macht.
Video weiss ich nicht, da ich z.Z. keinen Webspace habe.

Grüße

Michael
Hi,
ich weiß jetzt auch welcher trick gemeint ist:cool: .
Hat halt etwas gedauert:rolleyes: .

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Terence Hill
15-05-2004, 18:52
wirklich easy hab ich in der schule beim sportunterricht gelernt...

Suxi
16-05-2004, 13:27
Hallo,

ich habe gestern einen neuen Trick gelernt, weiss aber nicht, ob es dafür einen Namen gibt.
Er geht folgendermaßen :

Man geht in die Hocke, rollt sich über den Rücken ab, stemmt sich mit den Armen nach oben, und stellt sich quasi nach einer 360° Umdrehung rückwärts wieder hin.Normalerweise wird dies von Leichtatlethen benutzt, um in den Handstand zu kommen ( also die etwas kompiziertere Variante... ).

Gibt es dafür einen Namen ?

Grüße

Michael
Entschuldige den Ausdruck aber das ist kein Trick sondern Kinderkacke, ich habe das damals im Schulsport gemacht.
Generell vermeidet man in der Capoeira mit dem Po den Boden zu berühren.
Daher trägt man auch weiße Sachen, nur wer es schafft seine Kleidung weiß zu halten, kann als guter Spieler gelten.

Was es jedoch gibt ist, z.b. aus dem Macaco in den Handstand zu gehen, und dann vielleicht mit einer queda de rins abrollen.

just try it!

freakazoid
16-05-2004, 20:40
Es gibt doch auch noch borrão/kip up, aber widerspricht sich das nich? das spiel gilt doch als verloren, wenn man mim rückenaufkommt, oder?(anfängerfragen...)

Suxi
16-05-2004, 21:14
Es gibt doch auch noch borrão/kip up, aber widerspricht sich das nich? das spiel gilt doch als verloren, wenn man mim rückenaufkommt, oder?(anfängerfragen...)
Ok, das wäre ein Ausnahme, allerdings ist ein kip up ja gewollt und nicht vom anderen provoziert.
Man ist ja auch nicht voll auf dem Rücken sondern auf den Schultern und bleibt ja nur kurz in dieser Position.

spitzfindig, was?!
:D

freakazoid
17-05-2004, 12:47
da kann man den andern ja voll linken...hui freu ich mich auf morgen, müsste nur noch etwas hornhaut nachwachsen...