Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stand-Up Ergänzung für MMA und Ju Jutsu (Wohnort:Schwaigern bei Heilbronn)

Janjutsu
02-08-2014, 00:02
Liebe Kampfsportler/innen,

zu mir ich mache seit Jahren Ju Jutsu und habe auch MMA und Grappling getestet und möchte diese in den nächsten drei Monaten auch betreiben.
Ich suche eine Standlastige Kampfsportart/kunst (Wettkämpfe reizen mich sehr so nebenbei), die sich zum MMA und Ju Jutsu ergänzen, am besten in der Nähe von Heilbronn und Schwaigern.
Ein paar Gedanken hatte ich auch schon dazu, in Heilbronn gibt es Taekwondo das in den Trainingsplan passen würde oder das traditionelle Muay Thai in HN-Neckargartach.
Falls ihr Tipps/Erfahrungen oder ähnliches mit mir teilen möchtet, am besten unten darunter schreiben.

Ich freue mich schon und vielen Dank, Haut Rein

Euer Janjutsu

axon
02-08-2014, 01:07
Würde zu Muay Thai raten.

Fabian.
02-08-2014, 07:02
Wieso nicht direkt MMA?

Kursplan - MMA, Grappling und Funktional Fitness in Heilbronn (http://www.atlas-gym-heilbronn.de/timetable/)

Janjutsu
02-08-2014, 13:47
Mein Vorhaben ist ja MMA, Grappling, Ju Jutsu und etwas im Stand zu betreiben (Mauy Thai war auch so eine Idee).
Ich wollte halt wissen ob ihr eine bessere Idee habt (z.B. Karate usw. ob es was mit Vollkontakt gibt).

Schon mal danke für die Antworten

Ich wollte fürs MMA/Grappling zum Atlas Gym, Schlagen und Treten macht mir halt am meisten Spaß damit mach ich auch die meisten Punkte beim Ju Jutsu Fighting.
Das Gefühl in einem Vollkontaktwettkampf zu überstehen sehe ich halt geringer, weil mir eventuell die Abhärtung fehlt.

Euer Janjutsu

Me1331
02-08-2014, 16:15
Muay Thai ist sicher nicht schlecht, wenn du dich mit Kicks aus kurzer Distanz beschäftigen willst empfiehlt sich hier Kyokushin, nur die Deckung würde ich mir nicht angewöhnen ^^

Ansonsten wenn es in deiner Umgebung Sanda gibt kann sicher nicht schaden, oder du machst gleich direkt MMA.

LG Michael

Masterff
02-08-2014, 16:57
MT,Kyokushin,Kickboxen,MT,Combat Sambo..
Kommt aber halt auch darauf an, ob du mehr an Techniken interessiert bist oder an harten Sparring etc.
Denke auch z.b. dass TKD bzgl. Technik interessant sein könnte.

Batzz Spencer
04-08-2014, 18:53
Kommt aber halt auch darauf an, ob du mehr an Techniken interessiert bist oder an harten Sparring etc.
.

Wenn ein Verein nur eins von beidem anbietet, dann ist er grundsätzlich für die Tonne. Auch ein simpler Thaikick ist eine Technik und sollte bis zum Erbrechen am Sandsack oder an Pratzen bis zur technischen Perfektion gedrillt und zwischendurch auch im harten Sparring realitätsnah gelernt eingesetzt zu werden.