Ich hoff es hilft mir jemand.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich hoff es hilft mir jemand....



Alexs
28-03-2002, 11:25
Hab etwa vor einem Monat beim Nackenmuskulaturtraining (Ringerbrücke) einen Krampf in der Innenseite des linkenOberschenkels gekriegt. Am nächsten Tag beim Tarining schön gedehnt worden, später totale Schmerzen gekriegt. Konnte nicht einmal normal laufen.
Seitdem sind denk ich zwei Monate vergangen und es tut beim dehnen immer noch weh. Tritte sind nur auf Bauchhöhe möglich.
Fühlt sich bei Dehnbelastung so an als würde der Muskel gleich reißen, fühlt sich auch sehr hart an.
Hab scho mit Massagen, Schmerzgels, etc. versucht, der Arzt meint es ist eine Zerrung

Kennt das jemand?

Sabine
28-03-2002, 13:10
Ich hatte letztes Jahr auch sowas. Muskelverhärtung und -zerrung. Hat auch eine Weile gedauert, bis es wieder wie vorher war. Der Arzt hat mir Schmerzgel zum einmassieren verschrieben und dann noch 6 mal so eine Arte Elektrotherapie. Dabei werden ober- und unterhalb des verletzen Bereiches sowas in der Art wie Stromkabel draufgeklebt (klingt nicht gerade gut, aber mir fehlt jetzt grad der Fachbegriff dafür ;)), dann wird minimal Strom "durchgejagt" (waren so um die 1,5 mA). Das ganze sorgt für eine bessere Durchblutung der Muskulatur.
Hat aber wirklich geholfen.:):cool:

Frage deinen Arzt einfach nochmal, ob er das kennt.

Hoffe, ich konnte dir damit wenigstens ein bisschen helfen.

Sabine:p :cool:

TheLonestar
28-03-2002, 14:56
Das "Stromdurchjagen" heisst Iontophorese.

Alex, mach mal 1 - 2 Monate Halblang und so Sachen wie Walken, Schwimmen, Radfahren, supersanftes Stretchen. Alles stark Reduziert, mit fließende Bewegungen und ohne max. Belastung.

Kein Fußball, Squasch, nix wo apruppt gestoppt wird.
Alles was weh tut einstellen.

Dao
15-04-2002, 18:01
Hi Alexs,
leider können solche Verletzungen bis zu 6 Monate nachwirken. Kommt wirklich auf den Härtegrad darauf an.
Wenn dir wieder einmal so etwas passiert (Zerrung), ist es enorm wichtig nach einer kurzen Pause (5 Minuten) sofort und sanft, aber nachdrücklich zu dehnen.
Mit Hirn dehnen heißt für mich in den Körper hineinspüren, wann läßt nach einer ersten Dehnphase ohne Pause, das Muskelsystem nach (enstpannt sich in der Dehnung) und dann weiterdehnen usw. Nicht auf teufel komm raus das Ziel nur vor Augen sehen. Da will ich hin!
Alle Lockerungsübungen helfen deinem gezerrten Muskelsystem zu regenerieren.

peter j.